Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Der Vorteil leichter Hanteln ist ja auch ihr recht geringer Preis. Da geht ein möglicher Fehlkauf nicht so ins Geld. 😉
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ich glaube, der Preisunterschied zwischen 2kg und 1,5 kg war gar nicht so groß. Und ich meine sogar, in dem Sportkurs, in dem ich vor Corona war, hätten wir auch 2kg-Hanteln benutzt, wenn wir da mal mit Hanteln gearbeitet haben. (Der Kurs ist übrigens nicht Corona zum Oper gefallen, sondern dem kaputten Knie der Übungsleiterin.) Aber dann sollte es ja mit den 1,5kg-Hanteln auch gut funktionieren. Ich werde berichten!
@Gin(X): Gibt's dich jetzt zweimal? Einmal mit und einmal ohne X?
Heute war echt ein laaaangweiliger Tag. Immerhin habe ich mal mit meinem Bruder telefoniert, das mache ich viel zu selten. Ich finde es immer schwierig, den richtigen Zeitpunkt zu finden bei zwei Familien mit arbeitenden Eltern und Kindern - aber je größer die Kinder werden, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, einen Zeitpunkt zu erwischen, zu dem mein Bruder Ruhe fürs Telefonieren hat!
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Zitat von niasun im Beitrag #3738@Wombat, Daumen drück für schnelle Impfung, wäre der neue T-Impfstoff was für Dich?
Danke, für das Daumendrücken ! Ich hoffe, dass der Impfstoff für mich geeignet ist. Ist ja leider kein klassischer Totimpfstoff. Er soll laut meinem Allergologen nach den Inhaltsstoffen wahrscheinlich in Frage kommen. Es steht leider noch nicht endgültig fest. Die Impfung sollte aber auch damit in einer Klinik erfolgen und das ist komplizierter, als es sich wahrscheinlich anhört.
Thema "Eis": Ich liebe Eis auch und kann es zu jeder Jahreszeit essen . Eigentlich könnte es jeden Tag Eis geben. Ist leider nicht so günstig für das Gewicht, deshalb versuche ich mich damit etwas zurückzuhalten. Ich freue mich schon auf den Moment, wenn unsere Eisdiele wirder öffnet. Dürfte allerdings leider noch etwas dauern.
Ich habe heute mal den ganzen Tag zu Hause verbracht. Draußen war es extrem ungemütlich. Sturm, Regen und abends noch ein richtiger Platzregen, inklusive lautem Donner. Hoffentlich beruhigt sich das bis morgen wieder.
Ich hoffe, Ihr habt besser geschlafen als ich. Hier ist es auch ziemlich windig heute, ich muss ins Büro und werde das Rad wohl stehen lassen. Kommt gut in den Montag!
Zitat von promethea71 im Beitrag #3745Tag des Frozen Yogurt – National Frozen Yogurt Day in den USA
Zitat von Gin im Beitrag #3747Als meine Kinder klein waren, habe ich das schon oft gemacht , mit superreifen Obst zur Verwertung, damals noch mit der TK Schüssel - Obstpüree, Joghurt, Sahne und Zucker...... und dann so "eisig" wie es halt wurde, meist recht cremig wegen Pi mal Daume Rezept - aber immer lecker.....
na super, jetzt hab ich Jiieper auf Joghurt-Eis... Das habe ich noch nie selber gemacht, esse es aber sehr gerne - Danke für die Anregung!
Danke Eyla für den Kaffee, den brauche ich auch! Hier hat es dermaßen stark und anhaltend geschüttet, daß ich mir echt Sorgen gemacht habe. Daher bin ich auch immer wieder aufgewacht und bin jetzt etwas gerädert. Zum Glück hat der Regen endlich aufgehört und der Pegel von unserem Fluß ist wieder im grünen Bereich.
Kommt gut in den Tag und die Woche...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Gin im Beitrag #3747Forzen Joghurt Day - Jaaaaa. Habe ich schon gebeichtet? Habe mir eine Eismaschine mit Kompressor bestellt - zum 35 . Hochzeitstag darf ich das auch , oder????
Natürlich!!!!!
Eis könnte ich auch jeden Tag essen. Im Sommer muss ich da echt aufpassen. Ich esse zwar immer nur eine Kugel, aber trotzdem ist das täglich keine gute Idee. Und Zimteis klingt sehr lecker, würde bestimmt meinem Sohn schmecken, er liebt Zimt. Ich hatte mal ein Klasse Rezept für Erdbeereis, das war lecker. Und Zitronensorbet habe ich mal in einem Italienurlaub gemacht, da das Feriengrundstück viele Zitronenbäume hatte und wir uns bedienen durfte. Ja, da kann man sich schon ordentlich austoben.
Gerade läuft Eiskunstlauf im Fernsehen, würde ich ja jetzt viel lieber schauen, aber der Arbeitstag ruft.
stell mal Kaffee und Tee, Brotkörbchen und Obstschale zum zugreifen, hin Gestern lazy day, und very very tired, das Wetter war sehr stürmisch, dann hell dunkel im laufendem Wechsel. Mit Buch schön eingekuschelt.
@ wie Ihr sicher bemerkt habt, grins....Bin noch nicht richtig wach, hab vergessen die nächste Seite zu lesen, da hat ja Eyla schon aufgetischt, aber Heißgetränke kann man heut glaub, gut gebrauchen.
Eis mach ich auch oft selber, im Mixer, Eiswürfel rein, Obst, Zucker und mit od. ohne Sahne, geht fix und ist lecker
Oh ja, Heißgetränke kann man heute wirklich gebrauchen. Hatte mich ja neulich mal im Teeladen ausgetobt. Ich liebe ja Grüntees in allen Facetten. Gerade steht wieder eine Tasse vor mir. Ich muss mir nur angewöhnen, während der nun wirklich Ziehzeit, daneben stehen zu bleiben. Häufig laufe ich irgendwohin und mache etwas und schon hat der Tee zu lang gezogen und ist nicht genießbar.
Fettuccine-Alfredo-Tag – National Fettuccine Alfredo Day in den Vereinigten Staaten International Clash Day – der internationale Ehrentag für The Clash – 7. Februar 2022 Schick-einem-Freund-eine-Karte-Tag – National Send a Card to a Friend Day in den USA Liebe-Deinen-Roboter-Tag – Love Your Robot Day in den Vereinigten Staaten Tag der eulerschen Zahl – der internationale e-Day am 27. Januar und 7. Februar Winke-deinen-Nachbarn-mit-der-ganzen-Hand-zu-Tag – Wave All Your Fingers at Your Neighbor Day Rosentag – Tag der Rose oder Rose Day am 7. Februar
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Danke für Kaffee etc., kann ich brauchen, ich habe ganz schlecht geschlafen, denn hier war starker Sturm. Der donnerte ums Haus und auf der Terrasse flog alles herum. (Wir wohnen ganz oben). Zum Glück ist nichts kaputtgegangen. Heute morgen ist alles weiß. ❄️
ich war nicht bei der B3 Gym Stunde dabei, habe aber gerade mein Rehasport-Programm durch. Jetzt kann der Tag kommen - ich bin wach.
Bei mir vor der Tür ist seit heute Morgen um 7.30 h schon Aktion. Der Gehweg wurde aufgemeißelt und gebaggert. Wir haben einen Wasserrohrbruch. Soll aber bis heute 14.00 h wieder gut sein. Schaun mer mal. Jedenfalls ist aktuell nur in der Badewanne und einigen Eimern Wasser. Hoffentlich läuft es wirklich nachmittags wieder.
Ansonsten war hier heute Nach ein Wintergewitter vom Feinsten. Die A 8 und auch die Landes- und Bundesstraßen drumrum haben einiges abgekriegt und die armen Leuts im Stau sind auch erst nach Stunden befreit gewesen. Sooo schön, dass wir nicht mehr jeden Tag raus müssen. Ich habe heute schon gedanklich eine Runde Mitgefühl an alle Winter geplagten geschickt.
Ich hoffe, euch geht es gut und ihr im Allgäu seid nicht von den Schneemassen eingekesselt. Ich denke immer an Blue, wenn ich die Meldungen höre. Jedenfalls wünsche ich allen einen guten Wochenanfang.
Zitat von niasun im Beitrag #3760@ Gin, warste mit dabei bei der Gym?
Nein, habs vergessen. Yoga DVD dafür gemacht....
Auch weiß hier, aber kräftig am tauen.
Kann es sein, dass unser Strang am vertrocknen ist? Es gibt so viele neue Stränge und so viele andere Plauderstränge - gefühlt sind ganz viele abgewandert...... Kommt das nur mir so vor? Dabei hatten wir doch hier so viele Themen im Gespräch. Schade.
Zitat von Gin im Beitrag #3764gefühlt sind ganz viele abgewandert...... Kommt das nur mir so vor?
ich vermisse auch einige, die früher viel (mehr) geschrieben haben - FreiFrau, Frau-Fuchs, Rowellan, ... Und unsere Strang-Mama macht sich auch rar... ich hoffe, daß es allen so weit gut geht Wahrscheinlich geht es vielen so, daß man halt auch nicht viel zu berichten hat oder eben mit seinen "kleinen" Themen nicht auf echte Probleme z.B. mit positiven Tests antworten will...
Edit: manchmal juckt es mich auch, noch woanders mitzuschreiben, aber ich möchte mich nicht verzetteln und ein "Heimatstrang" wär mir schon lieber.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Und noch eine späte Reaktion auf Deinen Beitrag #3746 Gin: Deine Geschichte zur Verkehrswacht finde ich berührend; schon seltsam, wohin einen das Leben so manchmal führt und schön, daß Du so den Kreis mit Deinem Papa schließen kannst - hoffentlich macht es dann Euch allen 3 Spaß.
Zitat von Gin im Beitrag #3746 Und ich bin soeben der Verkehrwacht beigetreten - nachdem ich für uns 3 ein Motorradsicherheitstraining gebucht habe.
Super, Gin, das ist doch voll wichtig. Du kommst ja scheinbar aus einer richtigen Motorradfahrer-Familie. Die Geschichte mit Deinem Dad ist schön, toll, was er auf die Beine gestellt hat.
@Viola Auch von mir mein Beileid. Eine ganz liebe Tante von mir ist "vor Corona" gestorben (eher überraschend). Im Nachhinein waren wir froh, dass wir sie noch ganz normal besuchen konnten und alle Trauernden zur Beerdigung kommen konnten. Daher verstehe ich, dass das fehlt. Fehlen tut sie aber immer noch.
Zitat von Gin im Beitrag #3764 Kann es sein, dass unser Strang am vertrocknen ist
Zitat von Gin im Beitrag #3764gefühlt sind ganz viele abgewandert...... Kommt das nur mir so vor?
ich vermisse auch einige, die früher viel (mehr) geschrieben haben - FreiFrau, Frau-Fuchs, Rowellan, ... Und unsere Strang-Mama macht sich auch rar... ich hoffe, daß es allen so weit gut geht
Ich habe eigentlich schon den Eindruck, dass der Strang lebendig bleibt. FreiFrau hatte ja leider schon angekündigt, dass sie evtl. eine Forumspause einlegen will und unsere Frau Fuchs und Rowellan schreiben ja immer mal mehr mal weniger, sind aber doch dabei, oder? (*wink rüber*) Und auch Mama Blue hat ja mal das Recht, sich ein paar Tage (*streng guck*) etwas rar zu machen.
Bei mir gibt es wenig Neues zu berichten ausser vielleicht dass mein Freund und ich uns gestern ausgesperrt haben.... Jeder hatte sich auf den anderen verlassen.
Die Vermieterin war zum Glück da und konnte uns in den Flur lassen Als sie mitbekam, dass ich krank bin hat sie mir Stuhl, Decke, Wasser und Pralinen angeboten. Der Schlüsseldienst konnte die Wohnungstür die nur zugezogen war zum Glück easy peasy aufmachen... Trotzdem 200 Euro weg, aber es hätte blöder ausgehen können.
Habt einen guten Wochenstart!
Ach, Wombat, ich drücke auch die Daumen für eine gute, verträgliche Impfung!
@Vindpinad Das war sicher ein Schreck mit dem Schlüssel. Gut, dass es so ausging.
Ich habe einen Ersatzschlüssel bei meiner Hausfrau. Der Mann, der... hat sich auch schon ausgesperrt und konnte dann oben klingeln. Gute Nachbarschaft ist was wert. In dem Fall 200 Euro😮.
Mit dem Forum sehe ich es wie du. Es ist immer mal mehr, mal weniger. Darf ja auch so sein. Alles freiwillig😀
@Vindpinad, ach du liebe Zeit, so etwas braucht ja kein Mensch.
Ich kann mich erinnern, dass ich mir als Kind öfter mal vom Nachbarn Schraubenschlüssel und Zange ausgeliehen hatte und mir somit quasi selbst helfen konnte. Das funktioniert bei den heutigen Schlössern zum Glück nicht mehr....
ZitatSuper, Gin, das ist doch voll wichtig. Du kommst ja scheinbar aus einer richtigen Motorradfahrer-Familie. Die Geschichte mit Deinem Dad ist schön, toll, was er auf die Beine gestellt hat.
Danke. Mein Vater fuhr nicht Motorrad, zumindest als Erwachsener nicht mehr. Damals hatte man mit Familie für das kein Geld übrig, Er ergagierte sich im ADAC und Verkehrswacht - Verkehrsübungsplatz , der ja nicht nur für Motorradpraxis ist sondern für alle Fahrzeuge und neuerdings auch für "Pedelec für Senioren" und vor allem die Verkehrschulung von ABC Schützen war ihm ein großes Anliegen - ich erinnere mich noch an die orangefarbenen Bommelmützen und Kopftücher (unfair!!! ich wollte auch ne Bommelmütze und kein blödes Kopftuch), die zum Schulanfang in der ersten Klasse verteilt wurden. Er war später auch als Sachverständiger zu Gericht zugezogen - damals gab es das hauptamtlich nur wenig bzw gar nicht? Er war dann auch mal eine Zeit Schöffe....
Motoradfieber bekam ich , als ich beim Motocrossrennen zuschaute.... und nach BK machte ich mit 56 den Motorraführerschein - "Hurra, ich lebe noch, dann muß mit was Verrücktem gefeiert werden....
ich vermisse auch einige, die früher viel (mehr) geschrieben haben - FreiFrau, Frau-Fuchs, Rowellan, ... Und unsere Strang-Mama macht sich auch rar... ich hoffe, daß es allen so weit gut geht
So war das nicht gemeint !!!! Ist doch schön , wenn es allen gut geht. Gönne es allen. Wäre nur schade, wenn wir alle auseinanderlaufen würden. Ich wollte nur wissen, ob ich damit alleine bin mit dem Eindruck.... Ist ja auch normal, dass es erst einen Anstieg gibt und es sich dann auf niedrigerem Niveau einspielt.
@vindipad
ZitatBei mir gibt es wenig Neues zu berichten ausser vielleicht dass mein Freund und ich uns gestern ausgesperrt haben.... Jeder hatte sich auf den anderen verlassen.
Das ist mir zweimal passiert - einmal war ich bei Nachbarin mit Kindern, Kind 1 wollte von Zuhause was holen, ich gab ihr den Schlüssel - zurück fragte ich nach Schlüssel - " Hab ich aufgeräumt, in die Schale auf den Kommode, wo er hingehört ". PENG Oma hatte glücklicherweise einen Ersatzschlüssel und ein Auto und Nachbarin gewährte Asyl. Das zweite Mal war Mann Gin auf Geschäftsreise - ohne Hausschlüssel - und ich verließ kurz das Haus , schnappte mir den Autoschlüssel, an dem immer ein Haus- und Garagenschlüssel ist ( außer an dem Tag) - und stand dann - bäng - vor der Haustür mit autoschlüssel aber ohne Garagenschlüssel. Glücklicherweise war die Balkontür offen und einer meiner Nachbarn hatte eine lange Leiter.....
Seither verlasse ich nie mehr das Haus ohne dass ich den Hausschlüssel in der Hand halte...... Gebrannte Kinder scheuen das Feuer....
Zitat von promethea71 im Beitrag #3761 Rosentag – Tag der Rose oder Rose Day am 7. Februar
Nehme ich Rosen sind etwas Wunderbares mit ihrer Vielfalt an Farben und Formen --> noch viel interessanter die unterschiedlichen Duftnuancen, die man leider noch nicht online zeigen kann.
Zitat von promethea71 im Beitrag #3761 Rosentag – Tag der Rose oder Rose Day am 7. Februar
Nehme ich Rosen sind etwas Wunderbares mit ihrer Vielfalt an Farben und Formen --> noch viel interessanter die unterschiedlichen Duftnuancen, die man leider noch nicht online zeigen kann.
... und die glücklicherweise wieder zurückkommen, die Duftrosen. Lange Jahre hatte man den Rosen den Duft weggezüchtet.....leider.
Zum Glück musstet ihr nicht draußen vorm Haus warten bis der Schlüsseldienst kam.
Zitat von Naoko im Beitrag #3769 Ich kann mich erinnern, dass ich mir als Kind öfter mal vom Nachbarn Schraubenschlüssel und Zange ausgeliehen hatte und mir somit quasi selbst helfen konnte. Das funktioniert bei den heutigen Schlössern zum Glück nicht mehr....
Bei uns war zum Glück meistens die Kellertür in den Garten nicht verschlossen, da musste man nur um die Hausreihe herum und über mehrere Gartenzäune hopsen. Den Vogel hat allerdings mein Neffe als Jungspund abgeschossen, als er sich aussperrte und andere mit Schlüssel vom Haus gerade nicht erreichbar waren. Er war an der Eingangstür aufs Treppengeländer gestiegen und hatte getüftelt, wie man das kleine Gäste-WC-Fenster vielleicht öffnen könnte und hat sich dann kopfüber durchs Fenster gezwängt. Seit dem wurde nicht darauf geachtet, dass man den Schlüssel dabei hat, sondern dass der Deckel vom WC geschlossen ist, damit er da nicht wieder halb drin hängt, falls er mal wieder kopfüber einsteigen muss