Oh, mit Optiker sagst Du was, Tigerente. Ich bräuchte auch mal wieder eine neue Brille. Inzwischen habe ich mehrere "Generationen" an Brillen hier, weil ich die vorherige immer noch als Notnagel aufhebe, falls mit der aktuellen etwas passiert. Mittlerweile wäre das Lesen "ohne" über mehrere Tage wahrscheinlich kaum noch möglich.
Die Fassungen gefallen mir auch alle noch und waren alles andere als billig. Daher wollte ich die eigentlich mit neuen Gläsern recyclen. Muß ich mich halt nur zu aufraffen, soifz...
Edit: wir sind bei Seite 1500
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #37473... Reparatur am Flugzeug, das wäre ja mal so gar nichts für mich, schüttel. ...
ach, alles halb so schlimm... Anfang der 90er musste ich häufiger nach Moskau, beruflich. Mit Aeroflot... Als ich dann bei einem der Flüge erstmals zur Toilette bin, fand ich es nicht sehr vertrauenserweckend, dass da von schräg nach links einige Kabel überm Spiegel hingen, die irgendwie mit Heftpflaster zusammengewurschtel und angeklebt waren. Ist aber gut gegangen (auch wenn ich dachte: wenn es hier schon so aussieht, wie mag es dann an den Stellen zugehen, die man als Passagier nicht zu Gesicht bekommt).
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich behalte auch immer meine alten Brillen, man weiß ja nie. Und schöne Gestelle sind so teuer. Nach der Star-OP allerdings habe ich einen ganzen Schwung beim Optiker abgegeben, der hat so eine Sammelbox.
Das schöne Wetter ist hier auch vorbei, aber es muss ja auch mal regnen. Für Anfang März fand ich es auch schon fast zu warm.
Nicht wundern, nein, es ist nicht Herbst, es ist nur das Wetter... Nebel hätte ich auch noch im Angebot.
Kommt trotzdem alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Danke, Beisserchen, ist angekommen und sie hat sich inzwischen auch hier durch den Nebel gekämpft!
Hier inzwischen Regen also summa summarum auch Aprilwetter...
Ich bin jedenfalls platt und werde wahrscheinlich wieder vor dem Fernseher einschlafen
Dann, liebe Bri-Eule, schlaf gut.... alle anderen natürlich auch.
Heute etwas konsterniert in den Spiegel geguckt: die letzten Wochen haben mich sehr sehr ergrauen/erweißen lassen. Meine rote Brille sieht inzwischen sehr markant aus !
Wenn ein Schäfchen Schäfchen zählt, zählt es sich dann mit?
Färben oder nicht färben, das ist hier die Frage? Ich bin ja farblich nicht ganz echt, da merke ich das nicht so. Ich bin noch nicht so weit, der Natur ihren Lauf zu lassen. Und da ich Frauen kenne, die noch mit Ü80 und Ü90 färben und das gut aussieht, warte ich, bis mir danach ist, damit aufzuhören.
Kommt alle gut in den Tag!
Ich bin farblich auch nicht ganz echt ...(😆😃🤣), ich färbe noch und habe auch nicht die Absicht, damit aufzuhören, obwohl mich die Preise beim Friseur wirklich schockieren.
Aber bei manchen sieht graues und/oder weißes Haar ganz schick aus.
Da fällt mir ein: "nicht ganz echt sein" ist so ein Ausdruck aus meiner Jugend, gemeint war so etwas wie einen Vogel haben, nicht alle Tassen im Schrank haben.
Färben? O Gott, NEIN. Niemals. Ich habe einen weißen Heiligenschein rund ums Gesicht - da sieht man jeden Milimeter, der rauswächst, das würde ich alle 3 Wochen beim Friseur sitzen !!! Hatte mal Strähnchen, als Bscheisserchen, dass es nach mehr aussieht - das war schon herausfordernd. Mein " Style" ist rund ums Gesicht weiß ( nicht grau, weiß) und von hinten: braun mit einzelnen weißen Haaren. Aber ich kenn mich ja nur noch weiß - und die sind eindeutig noch dominanter geworden. Von vorne.
Moin aus dem kalt-grauen Norden. Immerhin regnet es nicht.
Meiner Mutter geht es körperlich nicht so prickelnd und das macht mir Sorge, aber sie ist trotzdem gut gelaunt.
Färben - habe ich jahrelang gemacht und fand es auch passend aber dann hat mich die Logistik zunehmend genervt und ausserdem war ich neugierig, wie ich mit grau aussehe, inzwischen vermischt mit weissen Strähnchen.
Und solange ich von jungen Hüpfern wie dem Flirty angebaggert werde, sehe ich garantiert 10 Jahre jünger aus - wie wir alle hier 🙂
Der Mann, der und ich geniessen unsere Momente zu zweit, die wir zwischendurch immer wieder haben und wir treffen auch die Familie, das ist ein guter Mix.
Während Corona hätte ich die Chance gehabt, mal zu schauen, wie ich "natur" aussehe, habe sie aber verpaßt und jetzt traue ich mich nicht... An anderen mag ich ja dieses Salz+Pfeffer, aber dazu war meine Naturfarbe zu hell. Ich werde wahrscheinlich eher gelblich und das finde ich nicht so schön.
Alles Gute für Deine Mama, marseille! Der Rest hört sich ja recht gut an.
Dienstlich ist hier gerade wieder Termin-Tetris angesagt, das ist echt anstrengend, uff...
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #37490Während Corona hätte ich die Chance gehabt, mal zu schauen, wie ich "natur" aussehe, habe sie aber verpaßt und jetzt traue ich mich nicht...
Lach, ja Corona war haartechnisch bei mir der Wendepunkt😅 Seit ich erwachsen war, bin ich alle 6 Wochen zum Frisör zum Bob nachschneiden und hellblond blondieren, zusätzlich kam jeden!!! Tag das Glätteisen zum Einsatz ( danke nochmal Mutter dass du mir so eindringlich klar gemacht hast, WIE schrecklich meine dunklen Locken sind😡)
Und dann kam Corona, selbst blondieren ging richtig schief, sodass ich irgendwann resigniert dunkle Haarfarbe gekauft habe und mein Mann alles blonde färben musste. Das glätten hab ich dann auch bald gelassen, weil die Frisur eh versaut war.
Und inzwischen fühl ich mich so pudelwohl🫠 alle paar Wochen klatsch ich eine Packung Farbe drauf für die unvermeidlichen grauen und 2x im Jahr geht's zum Frisör. Herrlich!
"Pudelwohl" paßt dann ja wunderbar Das ist super, wenn es jetzt für Dich paßt, Lockerl.
Ich brauche jetzt erst einmal Frühstück, in letzter Zeit wache ich oft richtig hungrig auf.
Kommt alle gut in den Tag!
Grau - ich warte da ja immer noch entspannt ab. Sind bisher nur einzelne graue Fäden, und ich bin jetzt in einem Alter wo ich denke, da darf das dann auch grau werden irgendwann. Aber ist natürlich was ganz anderes, wenn sie schon in den 40ern grau werden. Bei meinen Kinder merke ich oft, dass die tatsächlich "gefühltes Alter" ganz stark an grauen Haaren festmachen, weil sie halt so weit davon entfernt sind selbst. Zitat des 15-jährigen: "Die Frau Dings, die ist ja schon ganz schön alt, die geht bestimmt bald in Rente." Ich: "Äh, ich schätze die eher als ungefähr so alt wie mich." Er: "Nein, die muss deutlich älter sein, die hat ja schon total graue Haare."
So, ansonsten war das erstmal wieder die Wasserstandsmeldung - war gestern nach der Arbeit mit dem Jungerpel shoppen (immerhin erfolgreich), Anzug für Abiball, mal ein paar Hemden und so, aber danach völlig platt. Heute wegen Streik nach der Arbeit noch viel Hin- und hergefahre mit dem Rad wegen vor Wochen vereinbarten Arztterminen - immerhin scheint die Sonne, auch wenn die Vorhersage eine ganz andere war.
Melde auch mal wieder. Ich bin im Moment für alles ungefähr so schnell wie das Faultier in Zoomania. Irgendwie kann ich mich zu nichts aufraffen. So langsam sollte ich bei der Arbeit mal etwas Tempo einlegen, die Sachen muss ich ja sowieso machen. Bin meine eigene Abteilung, sozusagen. Brillen habe ich auch noch diverse. Habe gereade eine Neue, jetzt muss ich mich bis nächste Woche entscheiden, ob ich den "ein Glas umsonst" Gutschein noch einlöse. Aber eigentlich geht die Sonnenbrille noch und bei Gleitsicht ist auch ein Glas schon teuer genug. Färben habe ich schon vor Corona aufgehört, davor hatte ich Strähnchen. Ich gehe auch nicht gerne zum Frisör. Im Moment fällt das Grau nicht weiter auf, ich werde erstmal einfach heller. Unsere Nachbarin hat neulich kurzen Prozess gemacht: von tiefschwarz gefärbt auf natürliches Hellgrau. Sah schon recht speziell aus, obwohl sie da einen Kurzhaarschnitt hatte. Meine Oma lief auch mal zweifarbig herum.
Zitat von Annabell23 im Beitrag #37495so schnell wie das Faultier in Zoomania
Hallo Flash...
Ich hatte heute einen Schlafanfall nach dem anderen, wäre aber blöd gewesen während der Arbeit. Entsprechend war mein Kaffeekonsum. Aber jetzt mache ich Feierabend, es reicht für heute.
Das Faultier! 🦥 Wenn das jemand erwähnt, kriege ich auch sofort einen Lachanfall!!
Heute habe ich nicht viel zustande gebracht, immerhin ein sehr schweres Paket mit dem Auto zur Poststelle gebracht und neues Waschpulver bei Aldi gekauft.
Lockerl - dunkle Locken - ein Traum!! Mein Traum! Das Verhalten deiner Mutter dazu - un-mög-lich. Das tut mir echt leid.
Da ich den Nachmittag mit diversen Arztbesuchen verbracht habe (Gyn, Hautarzt mit dem einen Kind), muss ich leider noch 1-2 Stündchen ran (was ich jetzt tue).
Aber lustiges Erlebnis: nach dem Klamottenkauf gestern werden die immer schon knappen Kleiderbügel im Haus Ente knapp. Mein Mann sagte: "dann kaufen wir halt mal welche" und ich dachte wieder "und wo kauft man die?" Nach meinem Gyn-Besuch bin ich noch bei Tchibo rein, mal schauen was es gerade so gibt (schaue mir das ja immer gerne auch mal in real an) und was hängt da? Kleiderbügel. Habe ich gleich den 8-er Pack mitgenommen. Manchmal hat man ja tatsächlich Jagdglück.
Nachtrag: jetzt weiß ich endlich, warum Lockerl so heißt. Aber ja, unmöglich, wenn Mütter ihren Kindern einreden, dass an ihnen was total blöd ist und geändert werden muss. Ich mit meinen aalglatten Haaren träume ja immer von Locken. Und mein gelockter Gatte lässt sie sich immer so kurz schneiden, dass man keine Locken sieht (obwohl ich das bei ihm echt mag, wenn sie mal länger sind), weil "ich ja nicht wie ein Pudel aussehen will". Man will halt so oft, was man nicht hat...
Zitat von Tigerente im Beitrag #37498Man will halt so oft, was man nicht hat...
Da sagst Du was Wahres. Eine Klassenkameradin hatte eine traumhafte rote Mähne. Und sie war kreuzunglücklich damit, das fand' ich so schade.
Tigerente, die Kleiderbügel hab ich auch. Im Dutzend, ich häng da Hemden und T-Shirt/Pulliver nass rauf zum Trocknen. Sind gut, halten aber nicht ewig. Und nein, gleich vorwegnehmen, die färben nicht ab, auch nicht, wenn ein weißen Shirt auf rotem Bügel trocknet. Zumindest bei mir noch nie passiert. Spart bügeln...
Wenn du nach Einkaufen platt warst , dann reich mir die Hand. Ich hatte gestern ersten Ausflug ganztag und war abends platt wie Flunder. Und heute morgen beim Ortho wegen Rücken/Rippe, der hat eingerenkt ( hej, das ist kein Vergnügen, gar nicht ! hoffentlich hilft es ) , und der hat mir jetzt nach Erzählung Grippe/Embolie und Ansicht meiner vielen Narben gleich mal eine Verordnung für Rehasport gegeben. " Damit Sie wieder auf die Beine kommen "... Scheine damit einen Glücksgriff gemacht zu haben mit dem neuen Arzt. Happy.
Aber ja, hier auch Faultier. Meine Verdünner abends pushen nochmal und ich bin morgens um 5 Uhr wach !!! Ne, nicht? Dafür habe ich um 15 Uhr einen absoluten Durchhänger. Und das ist für Powernap zu spät für mich - als Eule.