Aber, auch ich möchte aber auch hier gerne weiterhin mitschreiben... und Du hast das bitte zu respektieren! denn ich war hier auch immer wollkommen. Bisher!
Und: ist ja nun keine Provokation auch mal an die Menschen in Santorini denken zu wollen... das möchten vielleicht andere User auch!
Zitat von Genny im Beitrag #37025Ne, London, bitte nicht auch noch hier ! Du hast so viele Stränge die du vollpropfen kannst mit deinen links. Nicht auch noch hier.
Wir hocken hier im Baumhaus und versuchen uns gegenseitig aufzumuntern und beizustehen. Die Welt retten überlassen wir gerne dir, aber bitte NICHT hier. Danke.
Zitat von Genny im Beitrag #37027Ich wiederhole: Woanders im passenden Strang diskutiere ich gerne mit dir, aber nicht hier.
Genny, aber es gibt noch andere User neben Dir... und auch ich pflege soziale Kontakte im Forum, habe Kinder im selben Alter wie viele User und auch Themen, die auch andere interessieren könnten? Ich diskutiere übrigens gerne in jedem Strang außer ind er von dir eröffneten Bar -mit Dir! ich besetze diesen plauderstrang ebwusst seit jahren nicht .. das könntest du anerkennen und damit zufrieden sein!
Und die Idee, ich wollte auf Santorini die Welt retten.. sorry aber, so ein bissel der Blick auch über den eigene Tellerrand hinaus und Mitgefühl mit diesen anderen Menschen bzw. das Eingeständnis das man auch an jene denkt .. kann doch wohl nicht so völlig verkehrt sein, oder ?
Von daher: ja das geht mir heute Nahe und durch den Kopf ... und ja, auch ich schriebe mir das aber auch gerne ab und an mal auch hier von der Seele... das was mich beschäftigt.
Genny, wieso bewertest Du das... und mich sofort ab ?
Und wieso glaubst Du, diejenige sein zu müssen, die mich hier aus den Strang verweist .. zum wiederholten Male übrigens?
Sorry, aber wertschätzend und respektvoll sind deine Post oft nicht!
Aber, ich habe hier nun heute wirklich nichts gepostet, was mich disqualifizieren würde für alle User hier im Strang!
Ich wollte gerade noch schreiben, dass ich mich freue, dass mein jüngster Sohn seinen C-Trainer bestanden hat ... und andere kleine Anekdoten... zu meinen kidnern... so wie andere User auch! Aber, o.K.. positive Resonanz ist anders und Genny erträgt das wohl nicht!
Wenn dein Anliegen genügend Interessierte findet, dann freu dich doch und diskutier - auch hier - ohne Ende. Ich kann dich nur bitten.
Bitte , liebe London, mach einen Strang auf, wo das richtig diskutiert werden kann. Das Thema ist für einen Plauderstrang zu ernst und wir werden dem hier bestimmt nicht gerecht. Das Thema passt einfach nicht zwischen Kinder,Enkel, Kuchenrezepte, Reiseberichte usw.
Ich verstehe, dass London die Erdbebensituation berührt, so ganz persönlich, sie war ja auch schon mal da, hat eine persönliche Beziehung zu diesem Ort. Mich nehmen Waldbrände in L. A. persönlich auch mehr mit als anderswo, da ich Freunde habe, die dort oder in anderen waldbrandgefährdeten Gemeinden Kaliforniens leben. Ich habe halt nur bei Naturkastastrophen weniger den Drang, sie hier oder anderswo zu diskutieren. Aber das sei doch jedem unbenommen, diese persönliche Betroffenheit zu äußern. Auch im Plauderstrang. Und wenn dann keiner Interesse hat, das Thema zu diskutieren, dann läuft es sich halt tot.
o.K. mein Sohn hat also den C-Trainer bestanden... sein Degen ist im Gefecht mit einem kleinen Mädchen abgebrochen, das er in seinem Verein trainiert ... und das hätte schlimme Folgen haben können...
Hatte es aber nicht ... der Verein hat ihm seinen neue Klinge gesponsort ... denn die sind teuer!
sonst kann ich noch mitteilen: er fährt nach Irland zum Diskutieren mit seiner AG... Schule + Programm sponsort das... und ich komme evtl. sogar mit als Begleitperson ... das würde mich freuen.. ich plane also auch Reisen auf andere Inseln.
Aber .. ich liebe Griechenland... Kultur, das Essen .. und Santorini ist traumhaft schön ... ich wollte das halt mal in den Strang setzen, weil mich das aktuell wirklich berührt!
Ich glaub, ich werd krank, umgeben von röchelnden, schniefenden und hustenden Kollegen auch kein Wunder. Sowie die erste evtl. krankgeschrieben wird, zieh ich nach, ich hock hier nie wieder alleine angeschlagen und mit zuviel Arbeit, das habe ich mir geschworen um meine Gesundheit nicht noch mal zu gefährden.
Hab nicht mal Lust, von Flirty zu träumen … es muss also schlimm sein.
Glückwunsch zum Trainerschein! Und Irland, das klingt doch auch sehr nett. Wir sind leider mit der Planung unseres diesjährigen Urlaubs (irgendwie Irland) auch noch nicht aus den Puschen gekommen. Bin gerade auch irgendwie so gar nicht orga-motiviert. Würde fast glatt einfach irgendeine Pauschalreise buchen, aber da macht der Mann, der so was noch nie gemacht hat, nicht mit. Aber die Irland-Planung treibt er auch nicht voran.
marseille, oh nein, bitte nicht! Nicht da auch noch "hier!" schreien, das was hier gerade umgeht, möchte man echt nicht haben. Ich spüre immer noch ziemliche Schlappheit und Müdigkeit.
Sohn und ich hatten heute unseren traditionellen Ferien-Bummeltag. Diesmal erweitert zum Kulturkaufhaus Dussmann. Ich hatte ja Angst vorher, eigentlich darf man da nur mit begrenzten Zahlungsmitteln (also abgezähltes Bargeld und keine Karten) rein gehen. Aber irgendwie war ich nicht so in Stimmung, bzw. es war dann doch sehr schnell sehr warm in der dicken Jacke. Außerdem habe ich seit gestern Schmerzen im unteren Rücken. Somit gab es nur 2 Übersichtstabellen fürs Kind für Latein. Also ein recht emotionsloser Kauf. Obwohl, beim Kind hat es schon Emotionen ausgelöst, aber nicht unbedingt die Emotionen, die wir uns gewünscht hätten. Danach zum KaDeWe gefahren. 2x im Jahr macht das Spaß. Junior läuft dort immer gern über die Technologie Etage, während ich in der Lebensmittel Abteilung im Geist einen Großeinkauf mache.
Ich war dann am frühen Nachmittag fix und fertig und bin wieder eingeschlafen. In mir rumort anscheinend auch eine Erkältung, die Bronchien fühlen sich irgendwie rau und belegt an. Keinerlei andere Symptome dafür. Ich hoffe, so bleibt es.
@London , wo genau hin in Irland geht es denn für den Junior?
Danke Tigerente für #37032, das unterschreibe ich gerne
Glückwunsch, London, zum Trainerschein vom Junior! Und wann geht es denn nach Irland und für lange?
marseille und Naoko, gute Besserung!
Naoko, "nur mit begrenzten Zahlungsmitteln" ist eine tolle Formulierung Euer Ferien-Bummeltag hört sich super an... Hach ja, KaDeWe-Lebensmittel-Abteilung
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Genny im Beitrag #37019... Hab ich meinen Mann gerade entsetzt, als ich sagte, ich könne sehr gut 2 bis 3 Wochen ohne Enkelkontakt sein.... süßer Knopf, ist er aber auch noch in 3 Wochen, oder 4 oder...
Zitat von Genny im Beitrag #37012Basar immer. Aber das Mantel- und Degenspiel, das sich da wegen 16 € abspielte - nicht meins.
OMG! Wenn ich was abzugeben habe und bei nebenan.de anbiete, dann nenne ich beim Kontakt mit einem Interessenten einfach meinen Namen und die Abhol-Adresse (da wohne ich), dann klingelt es, ich gebe die Sache raus, man freut sich, Ende. Das liegt vermutlich daran, dass ich jahrelang mit vollem Namen, Adresse und Telefonnummer in so einem dicken gelben Buch mit hoher Auflage drin stand. Ohne dass irgendwas Schlimmes passiert wäre.
Zitat von Ullalla im Beitrag #37039Dir fehlt nur das passende T-Shirt!!!
Herrlich... Wo findest Du sowas nur immer, Ullalla?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich war's nicht, meine Sonne war den ganzen Tag da bei mir.
Amazon? Die und die habe ich gesehen und fand die auch ganz toll - aber ich hab so viele Tassen, mein Mann bringt mich um, wenn.... Hmmm, vielleicht könnte ich mal einen Tante Wutanfall spielen? Die hatte immer einen Stapel gerichtet, den sie bei Ehekrach zerdepperte. Ernsthaft, ich schwör, die hat das gemacht !
#1 und#3 wären genau meine, wenn ich Motivshirts tragen würde. Gefallen mir aber generell nicht an mir, den Körperteil lasse ich vorzugsweise eher unbetont. Wobei mir 1 sehr gut gefällt und entspricht. Bräuchte noch einen Pfeil nach oben zur roten Brille....
Heute habe ich das erste Mal im aktuellen Wahlkrampf gelacht! Angeregt durch Plakate (das Foto kann ich im Moment leider nicht hochladen?!), an denen ich heute vorbei kam, habe ich das Wahlprogramm der Partei "Die Partei" gelesen und mich köstlich amüsiert. Ich glaube, die bekommen diesmal meine Erststimme (ich wohne in einem Wahlbezirk, in dem die CDU leider immer die meisten Stimmen bekommt, da ist es eh wurscht und ich kann mal protestierend wählen). Für die Zweitstimme warte ich auf den Wahl-O-Mat und die aktuelle Lage bzw. Stimmung, wenn es soweit ist.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #37048Heute habe ich das erste Mal im aktuellen Wahlkrampf gelacht!
Mein Neid ist dir gewiss. Momentan find ich da gar nichts mehr zum lachen. Gefühlt gibt es hier auch nur noch grüne und blaue Wahlplakate ( alle natürlich beschmiert) Ganz ehrlich, langsam hab ich wirklich Sorge daß das alles komplett in die Hose geht.
Noch niemand wach? Dann stelle ich schon einmal Tee und Saft hin.
Statt den Wahlomat zu bemühen, gucke ich mir die Fernsehduelle an. Momentan kommt mir das alles als Kindergarten vor: "Ich mache nicht mit, wenn der/die mitmacht!" "Wenn der/die dafür ist, bin ich grundsätzlich dagegen!" Bei so etwas bin ich in der Pubertät als Neue inder Klasse zwischen die Fronten geraten und dachte, das in der Oberstufe hinter mir gelassen zu haben.