@all vielen Dank für die Daumen, die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos
Es gibt mittlerweile drei Nr. 1 recht groß, recht günstig, leider ohne Garten, aber gefällt mir insgesamt trotzdem sehr gut Nr. 2 Haus mit Garten, dafür 'fehlt' ein Zimmer (okay, arbeiten wir halt wieder im Wohnzimmer, machen wir ja jetzt auch), billigste von allen, gefällt mir auch sehr gut, aber HerrS meint, die Internetanbindung reicht dort leider nicht :-( Nr. 3 Haus mit Garten, 'fehlt' ein Zimmer, ziemliches Stück überm Budget, dafür buchstäblich um die Ecke von Schwiegerfamilie, HerrS ist sehr interessiert (mir macht allerdings das Finanzielle echte Sorgen)
Bei allen dreien gibt es natürlich genug 'Bewerber', wir haben zwar gute Chancen (weil Doppelverdiener, Referenzen usw), aber 2. werden hilft in dem Fall ja auch nix. Aber - on verra! Notfalls campieren wir im Wohnwagen, bis sich was findet.
@MadameE Du hast mein vollstes Mitgefühl, das ist ja Wahnsinn. Als unser Butz letzten Jahr in den Kindergarten kam, war ich sehr froh über den Schlüssel, der dem anfangs noch zögerlichen Wiederanlaufen des Betriebs geschuldet war. Jetzt ist es ein bisschen voller, aber trotzdem sehr gut; glaube, es war 1:3 bei der vorigen Gruppe, jetzt wurde er ja befördert , bei den 2jährigen ist es 1:4. Sie haben aber zumindest Springer, falls mal mehr Kinder da sind/eines gewickelt werden muss etc, soweit ich weiß - muss sie mal fragen. Jedenfalls kein Grund zur Sorge. Bei den von dir geschilderten Zuständen würde ich aber auch an die Decke gehen - das ist ja für ALLE untragbar. Ich versteh schon, dass die Zeiten schwierig sind und Quarantäne etc notwendig, aber das alles ist ja nicht erst seit gestern ein Problem. War ja jetzt zwei Jahre Zeit, sich Kontingenzpläne zu überlegen. (Gibt's denn keine, weiß gar nicht, wie das heißt, 'bank staff', die man dazuholen kann? Also quasi Zeitarbeiter? Das haben sie bei uns ein-, zwei Mal gemacht, ist natürlich nicht der Idealfall, aber besser als der sprichwörtliche Stein am Schädel ...)
Naja. Hoffe, der Kelch geht halbwegs rasch an euch vorüber - und kommt auch nicht zum 100. Mal wieder ...
Hallo Kitty, Danke für das Update - dann bleiben die Daumen weiter ganz fest gedrückt, bis Du Entwarnung gibst!
Immerhin haben wir für alle Eventualitäten Smileys, auch wenn das Häuschen eher nach Irland ausschaut und auch größenmäßig überschaubar:
Aber Wohnwagen stell ich mir mit zwei Kurzen eher nicht so toll vor...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Kitty, das sind ja Betreuungsschlüssel, von denen man in D nur träumen kann. Ich glaube, hier ist U3 generell 1:4 oder sogar 1:5, egal wie klein die Mäuse sind.
Die Daumen bleiben weiter gedrückt für alle Objekte - auf dass Ihr nicht im Wohnmobil hausen müsst.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #3698ich sehe schon meinen nächsten geplanten Urlaub ab 12.2. ausfallen
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß Ihr wie geplant gemeinsam Urlaub machen könnt und die Arbeitsbelastung bei Dir nicht noch höher wird!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #3699Neben allem Pandemiefrust hatte ich gestern einen wunderschönen Ausflug auf der Loipe....
Dafür freue ich mich für Dich, daß Du weiter solche Ausflüge machst und daraus Kraft schöpfst (so liest es sich jedenfalls für mich).
Ich antworte selten auf Deine Beiträge Tara, weil ich da nicht mitreden kann, aber wenn ich mal mit dem Jammern anfangen möchte, denke ich an Dich, MadamE und andere hier im Strang und mir wird bewußt, wie gut es mir hier in meinem Home Office geht... Das ist zwar gleichförmig und hat was von "ewig grüßt das Murmeltier", aber ich bin hier gesundheitlich ungefährdet durch andere und muß nur meine Arbeit machen und brauche nicht für andere einzuspringen. Das ist viel mehr als viele andere haben.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Bri-Eule - danke, und nein, wär auch nicht meine favorisierte Option, aber halt immer noch vor Notfallhostel oder so ...
Wobei, im Sommer wär's sicher lustig ... den gibt's hier halt nur in sehr abgeschwächter Form. Bei nass und kalt zelte ich auch nicht so gerne, in Südfrankreich schaut das schon wieder anders aus.
@Tigerente: ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass das ein Privatkindergarten ist. Weiß nicht, wie es in den staatlichen/öffentlichen ausschaut. Und auch nicht, ob es da einen Unterschied zwischen Ländern gibt? Ansonsten: ja, da war ich letztes Jahr sehr froh, v.a. weil Sohnemann ja noch recht klein war und ich nicht wollte, dass er 'unterging'. Jetzt kann er ja schon mit anderen Kids spielen. Tochter war seinerzeit auch eher in der Sardinenbüchse - zwei Räume mit Kindern vollgepfercht und sie mochte es dort nicht, wir haben nach ein paar Monaten sofort gewechselt, als ein Platz im Waldkindergarten frei wurde, und sie hat's geliebt.(Wenn ich Weltherrschaft usw ... dann würd's überhaupt nur noch solche geben! Kinder gehören in den Gatsch!)
So, kurz vor dem Wochenende mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
In den 2 Tagen im Büro habe ich sehr viel mehr weggeschafft, als in den restlichen Tagen vorher hier im Büro. Und auch der Pummelmann meint, ich solle ihn nicht falsch verstehen, aber so zu zweit irritiert ihn das in seiner Konzentration, weil er sich die ganze Zeit so zusammenreißen muss, nicht laut zu telefonieren.
Aber der Freitag heute ist als einzelner Tag im mobile working ok, auch wenn mich diese Flut an Kabeln, die ich da jedes Mal anstöpseln muss, schier zur Verzweiflung bringt. Wenn ich mal groß bin (also nie), dann werde ich ein Gesetz erlassen, dass nicht mehr alle Kabel die gleiche Farbe haben dürfen. Wie wäre denn eine farbliche Kennung - also alle Monitorkabel sind rot, alle Tastaturkabel sind grün und die Mauskabel blau. Dann hätte so ein Technik-Nichtkönner wie ich wenigsten eine Chance, gleich beim ersten Mal alles richtig anzuschließen... (träumen wird man ja dürfen....) Vielleicht gehe ich aber heute Nachmittag auch tatsächlich mal zum Fachhändler und sehe mir mal PC Zubehör an. Mir ist ja beim ersten Umzug vom Büro nach Hause ein Aufstellfuß an der Tastatur abgebrochen..... die ist so nicht nutzbar. Habe jetzt eine alte aus dem Fundus meines Mannes, aber ich komme mit der Anschlaghärte nicht klar, die "hakt" mir zu sehr. Und von meiner Firma bekomme ich auf absehbare Zeit keine neue, weil: für nur eine Person bestellen wir doch nicht ein neues Set, was das kostet und überhaupt....
Für das Wochenende ist ja kein wirklich verlockendes Wetter angesagt, also wird es wohl eher faules Nichtstun. Eigentlich müsste der Pummelmann dringend zum Friseur, aber bei den aktuellen Zahlen weiß ich nicht, ob das so sinnvoll ist. Nun, soll er sich überlegen. Ich würde ihn dann in die Stadt fahren und selbst etwas über den Markt schlendern.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich stell mal superleckere Krapfen, frisch von der G-Kiste geliefert, und frischen Kaffee und Tee, hin
Der G-Kistenmann erzählte seine Mutter hatte sich selbst getestet, positiv, wollte dann Gesundheitsamt mitteilen, stundenlang kein Durchkommen, jetzt hat sie es HausRZT GESAGT
Zitat von niasun im Beitrag #3707Ich stell mal superleckere Krapfen, frisch von der G-Kiste geliefert, und frischen Kaffee und Tee, hin
also wenn's sowas in der G-Kiste gibt, dann überleg ich mir das auch mal... Vielen Dank niasun, da greif ich gerne zu und läute mein Wochenende ein...
Nackt-zur-Arbeit-Tag in den USA – Working Naked Day 2022 Weltkrebstag – World Cancer Day am 4. Februar 2022 Erzeuge-ein-Vakuum-Tag – Create a Vacuum Day in den Vereinigten Staaten Bubblegum-Tag in den USA – der Bubble Gum Day am 4. Februar 2022 Zieh-etwas-Rotes-an-Tag in den USA – National Wear Red Day am 4. Februar 2022 Tag der hausgemachten Suppe – National Homemade Soup Day in den USA Danke-einem-Briefträger-Tag – der US-amerikanische National Thank A Mailman Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von promethea71 im Beitrag #3711Gut dass ich heute alleine im Büro bin ....
Bist Du nackt gegangen?
Kitty, ich drücke weiter.
Ja, Bri-Eule, ich ziehe auch den Hut vor denen die jetzt in Pflegeheimen, Kitas und Co. arbeiten.
Arbeit....fällt bei mir noch zwei weitere Wochen aus. Meine Frauenärztin liess da nicht mit sich reden (und sie ist sonst niemand der einen schnell daheim lässt). Mit einer Woche hatte ich gerechnet.
Das Gute: Sie ist zufrieden mit Wundheilung innen und außen. Sie hat sich allerdings wegen des Blutverlustes bei der OP Sorgen gemacht und will mir mehr Zeit für die Rekonvaleszenz geben.
Habe etwas schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber (es kann zudem sein, dass im Frühjahr eine interessante Stelle intern ausgeschrieben wird und jetzt war ich so blöd viel krank....)
Hab mich aber gefreut: Meine Vorgesetzte hat mir eine ganz liebe Karte mit Besserungswünschen vom ganzen Team geschickt.
Zitat von vindpinad im Beitrag #3712Das Gute: Sie ist zufrieden mit Wundheilung innen und außen
Vindpinad, das ist doch erstmal das Allerwichtigste! Ich versteh Dich, was Deine Arbeit angeht, aber es ist ja keinem geholfen, wenn Du Dich nicht richtig auskuriert und außerdem hast Du Dir das ja schließlich nicht ausgesucht. Ein guter Chef erkennt das auch, ob jemand "krankmacht", da würde ich mir wegen der Stelle im Frühjahr keine Gedanken machen... Und das mit der Genesungskarte von Deiner Chefin ist schön, das scheint ja eine gute zu sein. Ich wünsch Dir weiter gute Besserung!
Zitat von niasun im Beitrag #3692@ Acetea, meiner beherrschet ein Dauerniesen ,letztes Mal zählte ich 15 x hintereinander, lach
Yep. so einen habe ich auch. Allerdings muß ich sage, ich passe mich ihm an ( kein Wunder nach 34 Jahren ) und tendiere inzwischen - vor allem bei Allergie - zu Nies Salven.
Zitat von niasun im Beitrag #3693@Acetea, ich bin auch froh dass es die Tv-BR3 Gym. gibt, das hält in Form, und ich freu mich schon, wenn ich mich draussen im Garten wieder völlig austoben kann
Arbeit....fällt bei mir noch zwei weitere Wochen aus. Meine Frauenärztin liess da nicht mit sich reden (und sie ist sonst niemand der einen schnell daheim lässt). Mit einer Woche hatte ich gerechnet.
Das Gute: Sie ist zufrieden mit Wundheilung innen und außen. Sie hat sich allerdings wegen des Blutverlustes bei der OP Sorgen gemacht und will mir mehr Zeit für die Rekonvaleszenz geben.
Habe etwas schlechtes Gewissen gegenüber meinem Arbeitgeber (es kann zudem sein, dass im Frühjahr eine interessante Stelle intern ausgeschrieben wird und jetzt war ich so blöd viel krank....)
Hab mich aber gefreut: Meine Vorgesetzte hat mir eine ganz liebe Karte mit Besserungswünschen vom ganzen Team geschickt.
Also ich war damals 6 Wochen krank geschrieben und hab die alle gebraucht zum wieder auf die Bein kommen.... und mein Gyn schrieb mich gesund auf Donnerstag, damit ich nur 1,5 Tage arbeiten mußte ( Freitag nachmittag war damals weit verbreitet frei) und dann das Wochenende zum Erholen hätte. Ich habe zuerst verächtlich gelächelt, weil zuhause war ich ja superfit und machte bereits Spaziergang und leichtes Yoga.... aber am Freitag Nachmittag war ich dann fix und foxi und hab das Wochenende fast nur verschlafen. Wieder arbeiten ist schon ein anderes Kaliber als "nur" zuhause nach eigenem Zeitplan rumzuwuseln...
Zitat von Tigerente im Beitrag #3703Kitty, das sind ja Betreuungsschlüssel, von denen man in D nur träumen kann. Ich glaube, hier ist U3 generell 1:4 oder sogar 1:5, egal wie klein die Mäuse sind.
Die Daumen bleiben weiter gedrückt für alle Objekte - auf dass Ihr nicht im Wohnmobil hausen müsst.
Schön wärs ja. Es ist leider nicht einheitlich geregelt. In Hessen gilt das KiFöG, das sieht nur X Personalstunden pro Kind und Betreuungszeit vor, mehr nicht. Wir sind zu zweit für 12 Kinder zuständig. Also 1:6 Wir sind froh, dass wir eine fitte FSJ-lerin in der Gruppe haben und eine Teilzeitauszubildende, die wenigstens 2 Tage die Woche da ist. Die Stadt hat aber jetzt ein Versuchsmodell gestartet mit Zusatzkräften, die in den Kitas aushelfen. Jede Kita hat eine Kraft zugesprochen bekommen, das wollen sie mal probieren. Unsere kommt aus der Altenpflege und ist eine super fitte Frau, die sich freut, in ihrem Alter noch mal so gut unter gekommen zu sein.
Na so was - ob Chefe sich gefreut hätte oder eher mit Herzstolpern umgekippt wäre ?
Beim Heimjob taucht auch jeden Tag das Murmeltier auf --> das ist eine endlose Schleife, dass Pandemie im Heim einfach immer noch 10x blöder ist als außerhalb der Heimmauern. Nur ganz am Anfang war das richtig entspannt: Es waren zwar alle geknickt, dass keine Besucher herein kommen durften, aber damit saßen wir gemütlich in unserer geschützten Blase und konnten es uns da gemütlich machen
Habt ein schönes WE - ich freue mich jedenfalls schon auf Winterolympiade...auch wenn das Drumherum da auch nicht einfach ist.
Guten Morgen, ich stell mal ein Wochenend-Frühstück hin: : und dann versuch ich, richtig wach zu werden...
@Bri-Eule, vielen Dank, für das Frühstück. die G-Kiste packt bei einem Biobäcker in der Früh, zu. und Wurst und Käse gibt es auch, das schätzt man in Zeiten der Pandemie gleich doppelt hoch!
@Kitty, Daumen drück @ Vinpinad, ich hätte es nicht besser als Bri-Eule schreiben können. @ Gin X, danke Tara für erklären.
Der erste Kaffee ist schon längst meine Kehle hinunter gelaufen, danke!
Hier schläft noch alles, nur die Mietze ist unterwegs. Wir haben Sonne! Aber auch vereiste Scheiben, offenbar war es recht frisch heute Nacht. Bei mir steht wieder ein bisschen Haushalt auf dem Programm, um halb 12 will ich zum Sport, Rücken- und Gelenkkurs, später dann unbedingt das Wetter ausnutzen und bissle laufen gehen. Vielleicht mit Kamera, mal sehen. Und dann ein bisschen weiter den Urlaub planen, heute in 3 Monaten geht die Fähre, ich freu mich wahnsinnig! Was steht bei Euch auf dem Programm?
@ Eyla, heut steht auf dem Programm, langweiliger Haushaltskram, Kochen, Mittagsschläfchen, am Nachmittag nicht mit Kamera unterwegs, sondern im Internet recherchieren( bin totaler IT-Dödel.....), hätte ein Projekt, aber scheitert siehe IT-Dödel an der Umsetzung, Ideen hätte ich genug.... na ja mal schaun....