So, ich bin wieder in meinem riesigen lichtdurchflutetem Büro mit dem großen Schreibtisch, auf dem alles Platz hat und man trotzdem die Tischplatte sieht. Alles so hell und offen hier und diese Stille..... Meine Lebensgeister sind wieder erwacht und ich fühle mich wieder lebendig, weil ich aus dem Haus darf und wieder meine gewohnten Arbeitsabläufe habe. Ich bin für Home Office echt nicht gemacht. Jedenfalls nicht, wenn ich mit dem Pummelmann zusammen auf 12 qm im Dunkeln sitze.
Und da das Wetter hier heute so ist, daß bestimmt kein Schatten zu sehen ist, nehme ich nicht den Murmeltiertag, sondern den Tag des arbeitslosen Duftbaumes, was auch immer das sein mag.
Sonst gibt es nix weiter zu berichten. Aber "nix erlebt" kann ja auch positiv sein. Jetzt nochmal eine Stunde in die Tasten hauen, dann ist der Tag geschafft und Bergfest war auch schon und wir haben schon wieder Februar. Je älter ich werde, desto schneller scheint die Zeit an mir vorbeizufliegen. Dabei habe ich aber gleichzeitig das Gefühl, wie in so einer Art Warteschleife zu hängen, weil in meinem Leben eben gerade so gar nichts stattfindet und ich sehnlichst hoffe, dass es bald mal besser wird.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Feierabend... und draußen ist es fast noch hell... und, o Wunder, der Regen hat aufgehört...
Edit: jetzt muß ich den Text doch noch mal bearbeiten, weil der ursprüngliche zu kurz und damit mißverständlich war... @Pummelfee: das mit dem Büro hört sich doch gut an! Daß die Zeit immer schneller verfliegt, kenne ich auch - es war doch gerade erst Weihnachten und jetzt ist schon wieder Februar...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wenn es statt Februar Frühling wäre, hätte ich auch nichts dagegen.... aber bis das bei uns passiert , ist mindestens März. Nur die Halsenusspollen, die sind auch bei uns pünktlich- Hatschi ! Wie kann es draußen bolle-kalt sein und die fliegen trotzdem? Unfair, mit ein wenig WÄrme und Sonne könnte ich die vieeel besser ertragen.
Mußte grad soooo lachen: Yahoo Style Das derzeit coolste Fashion Accessoire: der Rollkragen-Einsatz!
Ernsthaft jetzt???? Ich kenn das noch gut.... Als Fashion Accesoire hat man das damals aber nicht bezeichnet.... Mensch, was bin ich alt !
Zitat von GinX im Beitrag #3653Das derzeit coolste Fashion Accessoire: der Rollkragen-Einsatz! Ernsthaft jetzt???? Ich kenn das noch gut.... Als Fashion Accesoire hat man das damals aber nicht bezeichnet.... Mensch, was bin ich alt !
OMG, dann bin ich ja auch alt, denn ich kenn das auch noch von vor §$%& Jahren (aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht)... Dasselbe dachte ich übrigens auch als ich kürzlich gesehen hab, daß Pullunder allen Ernstes wieder "in" sind - in halbärmelig über Blusen... Und ja, ich gebe es zu, ich hab das auch mal getragen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin das Wetter auch so was von leid. Heute schien dann irgendwann doch mal die Sonne. Ich raus, Briefkasten und Bioladen und eigentlich überlegt, das mit einem Spaziergang zu verbinden. Aber es wehte so ein eisiger Wind, ich wollte nur wieder zurück ins Warme.
Ich will Frühling! Oder von mir aus nochmal richtigen Winter, aber nicht das hier - abwechselnd Sturm und Regen, manchmal auch gleichzeitig. Bläh!
Ich habe mich jetzt auch gefühlt ewig hier nicht mehr gemeldet. Ich bin so müde. Ich habe es leid. Und wenn ich es nicht leid habe, habe ich es satt...
Ich würde am Liebsten zu Hause bleiben und keinen Fuß mehr raus setzen. Durch unsere vielen Corona Fälle auf der Arbeit werden die Gruppen jetzt wieder strikt getrennt und wir haben blöde Stimmung. Die Kleinen kapieren es nicht, dass sie jetzt nicht mehr in die Nebengruppe dürfen.
Eines unserer neuen Kinder heult die ganze Zeit und schläft Mittags nicht lange genug. Dann heult er noch mehr. Es reißt mir gerade dermaßen an den Nerven, dass ich am Liebsten hinschmeißen möchte. Jeden Tag gucke ich auf meinen Test und hoffe inzwischen fast drauf, dass er positiv ist, damit ich es endlich hinter mir habe. Die Verordnungen sind nicht mehr klar, unser Träger lässt die Eltern Formulare ausfüllen, die nicht klar sind, wir sollen den Mist aber ständig kontrollieren, die Stimmung bei der Leitung ist schlecht...
Meine Kollegin wollte Mitte Februar Urlaub machen und wird angepamt, als sie nachfragt, ob das klar geht. Habe ich schon gesagt, dass ich es leid bin...???
Und ja, auch ich scheue mich davor, das hier in Dauerschleife zu schreiben und zu Jammern. Wenigstens habe ich einen Job, es gibt gerade mal wieder mehr Gehalt, aber es zermürbt so sehr in diesen Zeiten.
MadameE, ach menno, laß Dich mal virtuell drücken... Wenn es gerade nicht besser wird, kannst ja nicht einfach so tun, als ob nix wäre. Da brauchst Du Dich doch nicht zu scheuen, dafür sind wir hier doch da und hoffentlich hilft es Dir ein bißchen, wenigstens mal rauslassen zu können, wie es Dir geht, auch wenn wir nicht wirklich helfen können.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! ich stell mal ein paar Heißgetränke für alle hin : und versuche selber, wach zu werden...
Guten Morgen Bri-Eule, herrlich, wenn es so früh schon nach Kaffee duftet!
Bin schon seit halb 6 wach, wollte aber nicht aus dem Bett.
Ich werde heute früh erst einmal schnell einkaufen gehen, gleich um 8, dann ist das erledigt und ich kann in Ruhe arbeiten.
@MadameE Du hast wirklich gerade ein Päckchen zu tragen, ich kann mir gut vorstellen, dass Du am Limit bist. Ich hoffe wirklich, dass Gesellschaft und Politik erkennen, was Ihr und alle Erzieher_innen, Betreuer_innen, Pflegerinnen und Pfleger usw. da gerade leisten.
Bei uns hat sich gestern die Kollegin krank gemeldet, zwei Schnelltests waren positiv. Wie gut, dass wir eine Homeoffice-Regelung haben, ich habe dann erst einmal überlegt, wann ich sie zuletzt getroffen habe. Das ist über eine Woche her und war mit Abstand und Maske, insofern alles gut für mich. In der Schule fällt auch ganz viel Unterricht aus, ich denke, die „Durchseuchung“ ist da in vollem Gange.
danke für den Kaffee Bri-Eule, heut Nacht so um 1.30 hat draussen was gescheppert, da war ich dann hellwach, noch lange gelesen bis mir wieder die Augen zu fielen.
Das bayr. Murmeltier sagt:" Wenn es an Lichtmess(02.02.) stürmt und schneit, dann ist der Frühling nicht mehr weit. Und lach, genau so ein Wetter hatten wir gestern, na dann....
@MadamE, schick dir viel viel Kraft, und dass doch endlich jemand den Laden dicht macht
You're so vain (you're so vain) I bet you think this song is about you Don't you don't you?
Der Witz hinter dem Song: Da gehts ja um einen selbstverliebten Kerl, der bei Frauen mega ankommt. Carly Simon hat ihr Leben lang ein Geheimnis drum gemacht, um WEN es in diesem Song gehen könnte. Es wird erzählt, dass Warren Beatty wohl Carly angerufen haben soll, um sich für den Song über ihn zu bedanken, nachdem er so erfolgreich war. Simon hat aber nie bestätigt, dass es sich um Warren handelt. Das hat sie erst mit fast 70 (seien aber noch 2 andere).
Guten Morgen, gähn! Danke für den Kaffee. Ein paar Sonnenstrahlen wären mal wieder schön fürs Gemüt. Für nächste prophezeit meine Wetter App mildere Temperaturen und ein paar Sonnenstrahlen. Das wäre schön.
@MadamE, dir schicke ich auch viel Kraft. Ich kann mir so gut vorstellen, dass du es satt hast.
Zitat von niasun im Beitrag #3660Das bayr. Murmeltier sagt:" Wenn es an Lichtmess(02.02.) stürmt und schneit, dann ist der Frühling nicht mehr weit
bei dem Sauwetter hier gestern besteht dann auch Hoffnung: und bei dem Smiley mußte ich an Eyla und ihr Fotoprojekt denken:
@Pummelfee, toll, dass du doch wieder ins Büro darfst! Da zeigt sich doch wieder, dass im direkten Gespräch manche Sachen doch gelöst werden können. Bei manchen Arbeitgebern treibt das mit den Arbeitsbedingungen zu C... Zeiten merkwürdige Blüten!
Bonjour Bri-Eule und Marseille, Grüsse sozusagen 'nach Chandelier', auch in Belgien wird der Crepes-Tag gefeiert
Ich spendiere heute aber frisches 'artisanale' Baguette aus meiner kleinen, oeko-Boulangerie ums Eck zum Kaffee. Die grauen Tage habe ich mir mit einem grossen Tulpenstrauss in orange (doppelt gefüllt) und dunkelrot (zipfelig) einfach heller gemacht. Kommt gut durch den Tag !
@Blue - un grand merci für den Carly Simon song ....habe heute einen Ohrwurm zum Arbeiten ....
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Tag der Ärztinnen – National Women Physicians Day in den Vereinigten Staaten Tag der Eheringe – der US-amerikanische National Wedding Ring Day Tag des Karottenkuchens – National Carrot Cake Day in den USA The Day the Music Died – R.I.P. Buddy Holly, Ritchie Valens und The Big Bopper
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Wetter ist hier wieder mies, also kein Fahrrad, sondern Straßenbahn - muss nachher nochmal in die Firma was abholen, dann kann ich spätestens morgen endlich die Arbeits-Altlasten aus dem Januar abschließen - habe hier gerade mehrere Baustellen auf einmal und möchte die alten gerne wegbekommen - vorher mag ich auch den Schreibtisch nicht aufräumen, dabei hätte er es dringend nötig. Aber morgen nachmittag mache ich das dann und starte Montag dann mit einem aufgeräumten Schreibtisch in die erste volle Schul-/Arbeitswoche im Februar.
@MadamE, das klingt alles so heftig, was Du erzählst - kein Wunder, wenn Du fix und fertig bist und Pause brauchst.
@Pummelfee, schön, dass Du wieder im Büro arbeiten kannst und Dein Arbeitgeber ein Einsehen hatte. Wir waren ja hier zum Glück schon vor Corona bestens aufgestellt mit gleich zwei Arbeitszimmern, aber wenn man am Couchtisch arbeiten muss, ist das auch nicht schön.
@Blue: ja, das Lied mag ich auch sehr gerne - kenne da auch so ein paar Kandidaten, denen das regelrecht auf den Leib geschrieben ist - allerdings zum Glück nicht aus dem privaten, eher aus dem beruflichen Umfeld.
So, Ihr Lieben, jetzt schaffe ich noch was weg, bevor ich mich in dieses Ekelwetter hinausbegebe (Kälte und starker Nieselregen).
hier sieht es heute ganz gut aus. Ich ahne die Sonne hinter der Wolkendecke. Vielleicht kommt sie noch raus. Jedenfalls habe ich mir heute Nachmittag eine Runde Rad fahren, statt spazieren gehen verordnet. Mit dem Rad komme ich einfach weiter rum - vielleicht ins Nachbarstädtchen - mal sehen.
Ansonsten habe ich nur zu berichten, dass wir den Hochzeitstag gestern, den Umständen entsprechend, gut verbracht haben. Nette Telefonate, nette Kaffeestunde mit dem Enkel, lange alte Fotoalben betrachtet und festgestellt, wer von der Hochzeitsgesellschaft von vor 20 Jahren gar nicht mehr lebt und ihnen gedacht - so ist es eben. Abends waren wir das erste Mal seit November wieder in einer Kulturveranstaltung (bei Mama Bavaria). Zwar mit dem ganzen Gedöns vorneweg, aber trotzdem. War schön.
Ich schicke eine Portion Kraft für alle, die es brauchen können und wünsche euch trotz allem einen angenehmen Donnerstag.
Ich sag auch mal wieder hallo... in den letzten Wochen ist ziemlich viel Real Life passiert und ich war so gut wie gar nicht am PC.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
MadameE, das klingt wirklich anstrengend bei Euch.....drück Dir die Daumen, dass es sich "absehbar" lichtet. Berichte hier ruhig ....wo wenn nicht hier?
Actaea, von mir alles Gute zum Hochzeitstag nachträglich!
Klingt nach einem schönen Tag!
20 Jahre? Ich hätte Euch durchaus mehr zugetraut. Aber, was red ich, ich habe meinen ja noch vor mir.
(@Blue: Scherz )
Was macht der Schnee im Allgäu, liebe Blue?
Rowellan, viel los im Real Life? Das klingt gut, hoffe es ist Positives passiert!