ZitatMeine Blutwerte heute Morgen (um 5h kam die Krankenschwester und zapfte ab, das nenne ich mal effektives Wachwerden …) waren, ich zitiere „perfekt“. Das ist also auch ein sicheres Zeichen, dass die OP wirklich nötig war, denn die Entzündungswerte vorher waren nicht in Ordnung.
Na, das ist doch mal eine Hausnummer - Glückwunsch. Von nun an geht's bergauf !
Hab heute Snickerdoodles gebacken - Jefe suchte was Süßes zum Kaffee und ich hatte nix mehr. Schnell und süß, sehr zimtig. Er mag /mochte sie. Mir zu süß, wie so vieles letztens. Konnte ich früher nie verstehen, wenn meine Mutter lieber ein Tomatenbrot als Kuchen wollte - und nun geht es mir auch so. Dafür schlackern alle Hosen und Fingerringe. Hosen toll - Fingerringe finde ich doof.
Ich hoffe, Du hattest eine angenehme erste Nacht zu Hause, marseille!
Zitat von London im Beitrag #35848Ich gehe mal davon aus, jetzt wo ich das ganze Schneequipment inkl. Streusalz nun geliefert bekomme, wird nicht viel los sein mit Winter.
Jo, so wie es nicht regnet, wenn man den Regenschirm dabei hat Aber bereit zu sein ist halt schon gut...
Snickerdoodles mußte ich erstmal googlen, ich dachte erst, da wär' Snickers drin, hüstel... Wenn sie dem Jefe gemundet haben, ist ja die Mission erfüllt. Sozusagen "Happy Jefe, Happy Life"
Ich muß heute leider trotz des Wetters raus, im Irrenhaus geht es gerade mal wieder rund. Na ja, ist ja nichts Neues. Zum Glück ist es zwar frostig, aber wenigstens trocken. Nebenbei macht mir eine gesundheitliche Baustelle Bauchschmerzen und zieht sich länger als es mir lieb ist und im Umfeld hat jemand ein Problem, das er alleine nicht gelöst bekommt, sich aber auch nicht helfen lassen will. Ist gerade eine blöde Mischung.
Kommt alle gut in den Freitag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Snickerdoodles kannte ich auch nicht, ich liebe Zimt, könnte ich mal ausprobieren, evtl mit weniger Zucker, zu süß mag ich auch nicht mehr.
Bri-Eule : hoffentlich ist bald Klärung in Sicht, das ist immer doof, wenn sich was zieht.
Genny - schlackernde Hosen finde ich gut, bei den Ringen stört es mich auch, ich habe dasselbe Problem. Lässt Du die enger machen ? Also die Ringe.
Die erste Nacht war gut, aber ich war viel zu früh wach, das sind die Nachwirkungen des KH Rhythmus, aber ist ja wurscht, ich kann mich nachher ja wieder hinlegen, wenn ich genug durch die Gegend geschlichen bin. Ich bin auch erstaunlich gut ins Bett und wieder heraus gekommen, nur blöd, dass ich grad nicht auf der Seite liegen kann, ich mag nicht auf dem Rücken schlafen.
Grad warte ich auf die Krankenschwester für die Thrombose Spritze und dann kommt der Apothekenlieferdienst mit den Medikamenten.
Das Wetter ist ok, ich werde auch einmal „um den Block gehen“. Oder zweimal, mal sehen.
Die Temperaturschwankungen sind ja echt extrem bei euch. Hier eher herbstlich aber mit Sonnenschein, heute leider mit Mistral.
Hier auch frostig, aber trocken, ab und zu sieht man mal die Sonne, aber das Fiese ist der kalte Wind. Hier auch die Vorhersage, dass es Sonntag plötzlich 15 Grad werden sollen - da sind die Kopfschmerzen beim wetterfühligen Teil der Familie (3 von 4) ja schon vorprogrammiert. Witzigerweise an unterschiedlichen Tagen - der eine bekommt sie schon im Vorfeld, der andere erst, wenn die Wärme da ist. Wobei ich generell auch sagen muss, mit den Wechseljahren habe ich immer seltener Kopfschmerzen (richtige Migräne hatte ich noch nie, nur mal "migränige" Kopfschmerzen).
marseille, wie schön, erste Nacht wieder zu Hause, das mit dem Rhythmus wird auch schon wieder werden. Bin ja echt beeindruckt von der ambulanten Versorgung in F. Und kein Wunder, dass hier die Ärzte keine Zeit haben - für so was wird hier der Hausarzt losgeschickt, soweit ich weiß, genauso wie für Wundversorgung und Verbandswechsel bei "normalen" Patienten (also ohne Pflegestufe). In anderen Ländern wird viel mehr von Krankenschwestern erledigt. Weiterhin gute Genesung, lass Dich vom Mann aus den Bergen verwöhnen .
Snickerdoodles musste ich auch googeln, hatte ich noch nie gehört. Musste anlässlich eines gerade gelesenen Krimis auch "Flapjacks" googeln - Haferkekse sind ja immer meins, aber ich weiß nicht, ob die mir nicht zu süß sind. Naja, kann man ja vielleicht mal versuchen in einer kleinen Menge.
Dieses Wochenende backe ich erstmal Walnuss-Apfelkuchen für Kaffeegäste (wir mussten wegen Krankheit eine Woche verschieben).
Bri-Eule, ich wünsche Dir baldige Auflösung aller Baustellen.
So, ich muss mich etwas zum Arbeiten motivieren - habe ja die Woche was den körperlich anstrengenden Teil betrifft (quasseln, rumstehen, rumlaufen) gut hinter mich gebracht, bin aber gerade unmotiviert zur Schreibtischarbeit. War vormittags erstmal bei Rossmann und im Bioladen, größeren Einkauf tätigen.
Also Thrombose-Spritzen und Wundversorgung machten bei meinem früheren Hausarzt die MTA mit Hausbesuchen. Beim aktuellen weiß ich es nicht, macht aber auch keine Hausbesuche meines Wissens nach. Zumindest nicht bei uns, wir sind zu weit weg, war von Anfang an klar kommuniziert und das kann ich auch absolut nachvollziehen. Wobei Thrombose-Spritzen kann man problemlos selber spritzen - muß sich halt überwinden, jemandem oder sich selbst wehzutun. ( Wobei es nicht hilfreich ist, wenn der Patient/Vater einem ins Ohr trompetet : Aua !!!! und ich dann erschrocken die Nadel rauszog, nur um zu hören: Wieso hörst du auf????? ) Erbärmlich sehen dann die vielen blauen Stellen aus. Ich hab das gemacht bei mir, meinem Vater, meiner Mutter, meinem Mann und meiner Tochter. Seufz- wenn man das einmal gemacht hat, dann ist man die designierte Thrombosenspritzenfachfrau.
Snickerdoodles kannte ich auch nicht. Gehen die wirklich so schnell und einfach wie im Rezept beschrieben? Zimt mögen hier alle sehr und ich kürze grundsätzlich alle Zuckermengen in Rezepten. Backen werden wir auch am Sonntag. Sohn hat Kuchenbasar und hat sich für Kekse entschieden. Die waren schon immer der Hit in der Kita damals und wir backen sie nun inzwischen immer auch in der Adventszeit.
Heute mal wieder Zahnarzt, wieder eine kleine Füllung. Seufz. Ich habe meinem Mann schon angekündigt, dass meine Zähne mal ordentlich Geld verschlingen werden. Bin immer noch am überlegen, ob eine Versicherung noch Sinn macht. Aber auf dem Rückweg schien die Sonne, das erste Mal seit zwei Wochen. Das hat gut getan. Wir erwarten auch Frühlingstemperaturen am Montag, mit Absturz der Temperaturen kurz danach. Kopfschmerzen sind bei mir auch "eingeplant".
Marseille, ist doch prima, dass bisher alles so gut verläuft. Weiter so.
Heute steht die Weihnachtsfeier in der Firma an. Große Lust habe ich nicht, ist auch recht weit weg, werde aber schon der Abwechslung wegen hin gehen.
Ja, weiterhin gute Besserung und rutscht alle gut rüber ins Wochenende... hier im Süden fällt das heute auch leicht und ich bin froh, dass meine bestellten Schneeschaufeln + das Streugut heute noch geliefert werden sollen.
Momentan durchstöbere ich die Black-Friday-Angebote nach schönen Weihnachtsgeschenken... und bin schon fündig geworden! Schaufle ich alles auf meinen Wunschzettel ...
Danke für die guten Wünsche, marseille und Tigerente!
Ich hoffe, der Mann aus den Bergen ist inzwischen bei Dir eingetrudelt, marseille und verwöhnt Dich nach Strich und Faden...
Walnuß-Apfelkuchen... hm, hört sich gut an, da bleibt doch bestimmt das eine oder andere Stück übrig, Tigerente
Ihr seid aber früh dran mit Eurer Firmen-Weihnachtsfeier, Naoko. Hoffentlich hat es sich gelohnt.
Ich hoffe, Dein Schnee-Care-Paket ist angekommen, London!
Hier war es wie bei Tigerente heute morgen auch a***kalt mit fiesem Wind, aber ohne Sonne, sondern zwischendurch gab es auch noch einen veritablen Schneesturm, aber bis ich aus dem Irrenhaus rausgekommen bin, war zum Glück alles wieder vorbei. Jetzt ist Sofa mit Tee angesagt...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #25748 Bei mir ist es erst in den letzten Wochen aufgetreten und ich habe schon mehrere konkrete Punkte im Verdacht: - den ganzen Arbeitstag am Bildschirm (ich weiß is nix gut, geht aber nicht anders) - aktuell sehr trockene Luft (was mir an sich sehr gut tut, aber eben den Augen nicht - Wechseljahre... - und jetzt halt alles zusammen
Verzeiht dass ich uraltes zitiere. Habe gerade Probleme mit trockenen Augen, Hals, Durst aufgrund sehr trockener Luft. Eule, konntest du Abhilfe schaffen, wie geht es dir heute damit?
Hallo Beisserchen, schön, daß Du mal wieder vorbeischaust!
Jetzt mußte ich selbst erst einmal die alten Beiträge lesen...
Wirklich nachhaltig Abhilfe konnte ich leider nicht schaffen. Momentan habe ich das Problem aber auch nicht mehr so stark. Kann natürlich auch am verregneten Wetter liegen. Und ich gebe mir Mühe, deutlich mehr zu trinken. Wenn ich zu Hause arbeite, gelingt mir das inzwischen meist auch. Im Büro bleibt es aber eine Herausforderung.
Ich habe mir damals verschiedene Tropfen beim Optiker und im Drogeriemarkt gekauft, aber so richtig der Hit waren die alle nicht. Das fing schon damit an, daß ich bei den Tropfen Zielprobleme hatte, überhaupt das geöffnete Auge zu treffen. Bei einem Produkt hatte ich danach dann erst einmal Probleme, scharf zu sehen. Arbeiten am Bildschirm war also direkt danach nicht der Hit. Abends genommen habe ich auch keine wirkliche Wirkung gespürt.
Gefühlt hilft das rein kosmetische Serum für Wimpern und Augenbrauen besser und auch das nehme ich nicht wirklich konsequent.
Allerdings waren die von Ranunkel damals empfohlenen Tropfen aus unbekannten Gründen nicht dabei, die werde ich vielleicht mit anderthalb Jahren Verspätung doch mal ausprobieren...
Hey danke! Ich bin im neuen Job nur noch am trinken das ist echt lästig. Daher noch ein paar Schluck und dann ab ins Nest für heute. Ein schönes Wochenende!
Klare Nacht und entsprechend "frisch" draußen... Aber sonnig, das wird bei den Soifz-Arbeiten helfen!
Kommt alle gut in den Tag!
Der Mann, der .. hat vorhin eingekauft, wir haben was Nettes zum Mittag gegessen, sind um den Block gegangen, dann bin ich ab auf’s Sofa und er ist nochmal los, hat einen ehemaligen Kollegen getroffen und sich verquatscht, aber da ich sowieso gepennt habe, ist mir das gar nicht aufgefallen.
Dann war ich auch endlich unter der Dusche, wie schön das war !
Nun trödeln wir hier rum und gleich gibt es was zu essen.
Das hört sich gut an, marseille! Euch auch noch einen chilligen Abend!
Der Sonnenschein hat sich ziemlich lange gehalten, so daß ich einiges weggeschafft habe. Einen ausgiebigen Mittagsschlaf habe ich mir trotzdem gegönnt - wenn die Wäsche einmal aufgehängt ist, muß ich ja eh warten...
Zitat von Genny im Beitrag #35865Wie , du schaust nicht deiner Wäsche beim Trocknen zu?
Nö... hätte aber vielleicht was Kontemplatives... Apropos der Wäsche zuschauen: ich finde es zum Brüllen, wenn Katzen vor der laufenden Waschmaschine sitzen
Jetzt erst mal Sonntags-Frühstücks-Brunch und dann geht es weiter mit den Soifz-Arbeiten, heute leider ohne Sonne.
BTW: in einem Monat ist Weihnachten
Kommt alle gut in den Tag!
Guten Morgen, hier auch gleich Soifz in Büro ✍️ und für Advent / Weihnachten 🧑🎄
Hier läuft die Zeit ein wenig davon … die, die 🐾🐾 momentan täglich benötigt. Gestern morgen haben wir ihn & uns 🙂 glücklich gemacht: 2 h draußen frei laufen und toben, und uns hat die kalte, frische Luft auch gut getan, danach endlich mal bei seinem Frauchen 1/2 h Zeit für 🥐 & ☕️ & Ratsch (sonst ist immer nur “hallo, anleinen / ableinen, ciao”). Danach erste 🎅 Shopping Runde, Termine & Telefonate, Koch-Assistenz, 🐾🐾 Abendrunde ☔️☔️☔️ und endlich Feierabend 🍷🛌.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Das hört sich wirklich stressig an, verveine-citron. Andererseits ist die Wuffelzeit sicher auch eine gute Möglichkeit, wieder runterzukommen. Wie geht es denn dem Frauchen vom Wuffel? Hoffentlich geht es mit der Heilung gut voran.
Huhu, ich schließe mich in allem der Bri-Eule an (Wuffel, Genesung Wuffelfrauchen etc.).
Mache mich hier gerade etwas rar, ist im RL doch einiges los (durchaus positiv, neben dem Soifz, aber bleibt gerade wenig Zeit für's Forum).
Marseille wünsche ich natürlich auch weiter gute Genesung - super, dass Du praktisch bis Weihnachten krankgeschrieben bist. Ich hoffe, das Gedärm beruhigt sich bald.
Ach so, was den Kuchen angeht - wenn ich mir die begehrlichen Blicke ansehe, die sogar der Jungerpel (der die meisten Kuchen nicht mag) auf das Werk geworfen hat, fürchte ich, da bleibt nicht viel übrig Aber wenn doch, stelle ich ihn natürlich hier hin.
Seufz, will da auch hin. Und japanisch essen! (Naja, letzteres lässt sich ja machen, wobei vermutlich in 14 Tagen nach Vereinslehrgang erstmal wieder Thai ansteht - was ich ja in der kalten Jahreszeit auch sehr liebe.)
Wenn es finanziell irgendwie machbar ist und sonst nichts dagegen spricht: Es ist ein Paradies für Touristen, sauber, sicher, und absolut serviceorientierte und freundliche Menschen - jedenfalls die, mit denen der Tourist an sich so zu tun hat.
(Das hat sicher auch eine Kehrseite, klar).
Sprache und Schrift sind nochmal einfacher als bei unserem ersten Besuch vor 16 Jahren.
Und natürlich ist es vor allem für Europäer eine so ganz andere Welt. 🌎
Was für schöne Fotos, Ranunkel - aus dem ersten (Grün mit Wasser) könntest Du eine Fototapete machen und teuer verkaufen. Wo ich vorhin bei "komtemplativ" waren: sich vor so eine Fotowand zu setzen, wäre wirklich schon Entspannung pur...
Bei uns ist eher Zeit als Geld der Punkt Japan betreffend. Wie schon gesagt, wir würden wenn, dann 3 Wochen für so eine weite Reise einplanen, und würden auch möglichst außerhalb der Schulferien fahren (halt nicht im Hochsommer, und sonst gehen 3 Wochen am Stück ja mit Ferien nicht), und das Jungerpelchen möchte noch nicht so gerne hier ganze 3 Wochen alleine gelassen werden. Aber er ist ja schon 15, also ewig wird das nicht mehr dauern, bis wir uns das dann trauen. Aber wer weiß, was dann mit den alten Eltern ist, ob wir dann so eine Fernreise wagen würden. Mal sehen.