Guten morgen euch allen! Tja. Amerika hat gewählt und eine neue Regierung ... und wir jetzt wohl bald auch: bin mal gespannt ob und wie lange das noch dauert mit der Vertrauensfrage und wie das alles dann weitergeht Diese Nachrichten kann man die Tage wohl nicht meiden! Wir leben in spannenden Zeiten ...
Dann habe ich das mit Gennys Jefe verwechselt, sorry... Edit: bezog sich auf den Beitrag von marseille. Edit2: Tippfäler...
Ich laß' die Daumen einfach permanent gedrückt für alle, hier gibt es ja einige, die es gerade brauchen können! clara, für Deine Kontrolluntersuchung natürlich auch.
Und gute Besserung an Tigerente.
Im Irrenhaus drehe ich mehr oder weniger gerade Däumchen, weil unsere IT-Umgebung mal wieder schnarchend langsam ist und ich am Rechner nichts machen kann, während er beschäftigt ist.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Meine Schwiegermutter hatte Corona.. und ich war für ein paar Tage bei ihr, denn sie ist schon Mitte 90 ... aber eigentlich fit und voller Tatendrang ... jetzt ist sie wieder gesund und plant mit meinem Mann ein Dachsolar .. das eigene Hauskraftwerk. Dazu hatte sie die Tage ihre erste Videokonferenz.
Und ich bin wieder in der Schweiz und mache hier weiter .. ich optimiere unser künftiges Rentnerparadies ... da ist viel zu tun, was die letzten Jahre liegen geblieben ist.
Denn mein Männerhaushalt in München kommt weiterhin klar ... da muss man nichts optimieren. Aber der Kollege meines Mannes hat sich einen Wirbelkörper der BWS gebrochen und fällt jetzt min. 6 Wochen aus. Das schmeißt alle Dienstpläne um und auch die Weihnachts-und Silvesterferienplanung für alle steht noch nicht und wird wohl noch komplizierter.
Eigentlich wollten wir ja vielleicht auch hier feiern... und ich dachte, ich mach alles schön und wir finden es dann weihnachtlich dekoriert vor ... so mit Geschenkesack im geschmückten Kamin ... aber, jetzt hab ich keine Daten und weiß nicht, was werden wird ... weiß also nicht genau, ob und was genau für unsere Familie im Dezember ich nun organisieren sollte bzw. könnte.
Aber vielleicht wird das alles demnächst ja klarer und Infos fließen. Ich warte also in Ruhe ab.
Hier ist das Wetter weiterhin traumhaft schön und der Hund und ich genießen den warmen Herbst in vollen Zügen!
Ich hoffe, Du auch, Tigerente ...
Aber, macht euch alle noch eine etwas gute Zeit, bevor es dunkel und kalt und regnerisch wird! Gute Besserung an alle ... soweit nötig ... passt auf Euch und die Gesundheit gut auf und tut auch dem Immunsystem was Gutes!
Ok, das Daumendrücken wird korrigiert und angepasst - oder auch einfach jeden Tag gedrückt.
Marseille, dann wünsche ich dir einen schönen freien Tag!
Zitat clara: "Ich persönlich fand die Rede von Scholz schlechter Stil. Hier will sich jemand größer machen, in dem er einen anderen klein macht. Kenne ich aus beruflichen Kontext, ändert nie etwas an der eigenen Größe."
London, das klingt ja nach vollem Programm. Steckt Dein Mittlerer immer noch in seiner Ausbildung? Wie lang dauert die überhaupt? Ist ein Studienplatz am Horizont?
Ich dachte ja auch, es wäre das böse C (weil es von jetzt auf gleich kam, mit leichtem Schwindel und Kopfschmerzen), aber Test ist negativ. Also vermutlich normaler grippaler Infekt. Egal. Entweder Montag bin ich wieder fit, oder ich muss dann eh zum Arzt wegen Krankschreibung.
Den Herbst habe ich in vollen Zügen genossen, so lange er noch schön war - hier ist seit gestern so grau in grau, dass ich nachmittags dauernd dachte, es wäre schon eine Stunde später. Ich bin gerade auf's Sofa umgezogen, nachdem Frühstück machen und Spülmaschine einräumen mich echt geschafft hat. Zum Glück haben beide Kinder heute Nachmittagsunterricht, ich kann den Tag also ohne Unterbrechung vergammeln.
Ja, Weihnachten und überhaupt das Leben lasse ich gerade auf mich zukommen. Ich habe ja das Gefühl, dass meine Schwiegermutter jetzt doch ziemlich abbaut und das Konstrukt irgendwann zusammenbricht, aber da harren wir mal der Dinge. Bleibt nichts anderes. Ist bei Euch, London, zwar anders, aber ähnlch - kann alles noch 10 Jahre gut gehen, aber auch morgen vorbei sein.
Ja.. macht seine Ausbildung und bewirbt sich parallel um den Studienplatz... findet seine Ausbildung aber super und geht gerne hin und lernt viel ...arbeitet auch schon am Patienten, macht Praktika ... und zusätzlich dann noch den Rettungssanitäter. Er zieht also was aus dieser Zeit ... und ist ja erst 19 ... von daher hab ich da keine Sorge. Das wird werden.
Wie geht es Deinem Abiturienten... meine Daumen sind weiterhin gedrückt ... ich hoffe, er konnte Deutsch abwählen und los werden. Das hätte ich meinem älteren Sohn auch gewünscht!
Wann ist denn dein jüngerer dran? Meiner in 2 Jahren ... dann beginnt die große Freiheit ohne Schule! Ich freu mich drauf! Ein Leben ohne Ferientermine, Gymnasium, Oberstufenstress wird schön!
Dem geht es soweit gut. Deutsch muss er als Abdeckerkurs machen, aber die einzige Sprache, die er als Prüfungsfach hat, ist Englisch, und das als mündliches Fach, und reden kann er in der Sprache inzwischen richtig gut. (Mein Mann war etwas geknickt, dass seine ganze Familie in Schottland sprachlich besser klarkam als er.)
Ich muss mit ihm dringend jetzt mal die Zeit finden, dass er endlich mal seine Bewerbung für einen Wohnheimplatz am gewünschten Studienort einreicht, das ist einer, wo Wohnungssuche echt schwierig ist. Und der Führerschein zieht sich auch gefühlt ewig hin.
Mein jüngerer Sohn will auch in Englisch machen ...
Und meine Tochter ist jetzt schon im Hauptstudium... und hat eine süße kleine Wohnung am Studienort. Da bin ich auch vorbei gefahren, als ich bei meiner Schwiegermutter war.
Für uns ist es recht praktisch, dass die in der Nähe ihrer Oma studiert ... das ist hilfreich. Nimmt Stress aus der Situation.
Eigentlich wollte die für den Master nach München ... aber mal sehen was kommt. Abwarten ... Tee trinken...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #35606Ok, das Daumendrücken wird korrigiert und angepasst - oder auch einfach jeden Tag gedrückt.
Marseille, dann wünsche ich dir einen schönen freien Tag!
Zitat clara: "Ich persönlich fand die Rede von Scholz schlechter Stil. Hier will sich jemand größer machen, in dem er einen anderen klein macht. Kenne ich aus beruflichen Kontext, ändert nie etwas an der eigenen Größe."
Da habe ich anscheinend eine andere Rede gehört.
Ranunkel, das ist ja spannend. Jeder hört etwas anders.
Mich hat es entsetzt, das nur am Rande und soll hier keine Diskussion auslösen.
Und ich schau es mir gleich noch mal an... mal sehen, was ich hören werde ... gut, das heute alle endlos auf social media ist! Ich gönne mir also jetzt mal eine Runde Scholz, ... und auch Trump und Harris auf YouTube!
Kommt auch gut durch den Tag und stresst Euch nicht zu sehr! L.
in der ARD mediathek / NDR gibts die komplette Rede (45 min), bitte alles hören- nicht nur das “Best of”.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Danke, schon bestellt. Zumal mein Sohn eine Eulenadoption bei Nabu hat vorort - passt für den
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Mahlzeit zusammen, hier ist es nebelig und kalt, also quasi der perfekte Tag um sich ins warme Büro zu setzen. Auch wenn ich dadurch leider nicht zu dem "charmanten" Herrn auf der Baustelle komme.
Ranunkel, das ist ja spannend. Jeder hört etwas anders.
Mich hat es entsetzt, das nur am Rande und soll hier keine Diskussion auslösen.
Ich bin da auch eher Team clara, fand es einfach menschlich schwach und unanständig.
Das wars von mir aber auch zu Thema Politik, das wird für meinen Bedarf eh grad wieder viel zu hitzig in der Familie diskutiert. Sachlichkeit ist leider diesbezüglich nicht so das Ding der Damen und des Herrn.
Zitat von London im Beitrag #35614Ja, in Deutschland sind diese Mediatheken ideal ... da nutze ich die auch gerne! Nur hier ich leider nicht.
Ist die Mediathek nur in D abrufbar?
Da bin ich überfragt .. rein komme ich, die Benutzeroberfläche ist da ... die ARTE - Mediathekt klappt komplett, da kann ich alles streamen .... ZDF, vereinzelt, die Uraltserien... aber ARD zeigt mir noch weniger und führt fast immer zur Info, dass ich jenes Programm nicht an meinem Standort sehen kann ...
Amzon prime gibt mir übrigens auch die hälfte der Filme und Serien nicht ... beschränkte Auswahl ... ärgerlich. Schweiz halt .. ich hoffe auf die Zukunft.
Da bin ich überfragt .. rein komme ich, die Benutzeroberfläche ist da ... die ARTE - Mediathekt klappt komplett, da kann ich alles streamen .... ZDF, vereinzelt, die Uraltserien... aber ARD zeigt mir gar nichts und führt immer zur Info, dass ich jenes Programm nicht an meinem Standort sehen kann ...
Amzon prime gibt mir übrigens auch die hälfte der Filme und Serien nicht ... beschränkte Auswahl ... ärgerlich. Schweiz halt .. ich hoffe auf die Zukunft.
gekürzt von mir
Danke für die Info
Ich sehe grade Lindners Pressekonferenz bevor ich mich zum Arzt aufmache
Zitat von verveine-citron im Beitrag #35599 Dennoch finde ich die heutige Periode wesentlich unsicherer. BK Scholz’ Rede war echt, endlich ist (ihm) der Kragen geplatzt mit einem Koalitionspartner, der nie die Opposition verlassen hat. 🧐
Unsicherer? Oder sind wir heutzutage einfach informierter durch die Medien? Im Zeitalter, wo eine Print-Ausgabe der Tageszeitung morgens am Frühstück eigentlich schon total überholt ist? Wir waren damals ( JG 1959) doch schon sehr bedrückt, hatten große Daseinsangst. "I hope the Russians love their children, too " - war mein Lebensmotto. Hat man natürlich nicht viel drüber gesprochen in der Familie - meine Eltern hatten sehr viele schlimme,lebensbedrohliche persönliche Kriegs-, Nachkriegs- und Gefangenenlagererfahrungen gemacht. Die wollten uns schützen und nicht über die neuerlichen Bedrohungen reden bzw. auch nicht eigene Dämonen wecken. Sehe ich heute mit Abstand sehr klar - damals war ich stinkig, dass darüber nicht geredet wurde am Esstisch. Flash: Damals durfte am Esstisch gar nicht geredet werde, weil mein Vater auf das Anschauen,Hören der Nachrichten beim Abendessen bestand. Sssschschschs - höre ich noch immer. Das war die wichtigste Informationsquelle : Tagesschau um 20 Uhr. ZDF kam erst später? bzw, kriegten wir mit Dachbodenantenn nicht rein und Vater verweigerte Dachantenne ( "Sieht nicht schön aus , so auf dem Dach ").
Ja, ich hatte damals große Angst, sehr große Angst. Auch das Erwachsen werden und plötzlich auch Verantwortung übernehmen - Wahlalter rückte näher, wir waren politisch sehr interessiert. War sogar mal in einer Jugend Partei ( nö, sag nicht, welche. Andere Zeiten). Die Mißtrauensfrage von Barzel damals und dessen Scheitern... hab ich noch Bilder im Kopf. Und die Erkenntnis, dass die Erwachsenen tönere Füsse haben und nicht alle Antworten parat haben bzw. sie auch mal lügen oder komplett falsch liegen. Meine Welt war voller Fragen und Unsicherheit. Und dann starb auch noch meine beste Freundin/ Fast Geburtstagszwilling ( sie war 3 Tage älter als ich ) gruslig und langsam an Knochenkrebs. Meine Welt anno 1980 lag in Scherben, nichts war mehr sicher. Vielleicht bin ich deshalb heute recht wiederständsfähig gegen so vieles. Keine Ahnung. Mein Leben wurde nicht leichter danach.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad
Aber zur wichtigen Nachricht, meiner allerwichtigsten :
Die Kontrolluntersuchung meines Mannes ist o.B. !!!! Clean Bill of Health
Mein Himmel hängt voller Blümchen und Geigen
"I am so happy can't stop crying"
Danke, Mädels, eure Wünsche haben mir sehr sehr gut getan - und geholfen. Yes !!!
PS: Nachdem ich nun alles nachgelesen habe, schlechtes Gewissen. @marseille1 Ich drück die Daumen !
Alle anderen, die irgendein großes oder kleines Aua haben : Gute Besserung, ganz schnell !
Und natürlich
für die Kranken, Belasteten und für uns alle in dieser konfusen Zeit momentan. Möge es nicht so schlimm werden wie befürchtet.
Avatar: Mein Lieblingsbild, hängt in meinem Schlafzimmer. Nein, nicht von mir, gekauft. Und hat unten auf dem dicken Rahmen Badeutensilien: Ente, Nivea Döschen und Badeöl. Ich liebe es ! Bild und Vollbad