Entweder es stellt sich heraus, dass auf die OP auch verzichtet werden kann. Dann bleibt alles wie es ist.
Oder sie muss gemacht werden. Dann gibt es immer noch die beiden Möglichkeiten - nach dem Krankenhaus in Kurzzeitpflege und dann wieder nach Hause oder - nach dem Krankenhaus in Kurzzeitpflege und dann dauerhaft in ein Heim.
Da beim Alter und Zustand Deiner Schwester garantiert "aus dem Krankenhaus direkt nach Hause" keine Option ist, kann man ihr (soweit sie das noch kognitiv erfassen kann) einfach erstmal sagen, dass sie in die Kurzzeitpflege muss, um sich erstmal von der OP zu erholen, weil sie sie so lange nicht im KH behalten können und sie noch mehr Unterstützung braucht, als sie zu Hause kriegen kann. Und dann seht Ihr, wie sie es findet dort. Und wenn es dann nicht direkt nach Hause gehen kann, ist es evtl. weniger schlimm für alle Beteiligten, als wenn es zu Hause irgendwann nicht mehr geht und Ihr sie regelrecht aus ihrem Zuhause zerren müsst.
Als meine demente Tante für ein paar Wochen in die Kurzzeitpflege musste, weil ihr (sie pflegender) Mann ins Krankenhaus musste, hat sie das sehr stoisch hingenommen - viel stoischer als den Umzug ins Heim, als ihr Mann dann verstarb. Da sagte sie, sie käme noch super alleine zurecht - das hat sie, als ihr Mann im KH war, nicht gesagt. Ich weiß natürlich nicht, was gewesen wäre, wenn sie nach der ersten Kurzzeitpflege gleich im Heim geblieben wäre.
Ja, "zu Hause friedlich einschlafen" - das wünscht sich jeder und man wünscht es jedem. Aber ob das dann passiert - kommt eben darauf an. Auch, was sonst noch für Grunderkrankungen da sind. Menschen mit einem guten Herz-Kreislaufsystem halten oft sehr, sehr lange durch und schlafen oft erst nach einer Zeit der Bettlägerigkeit "friedlich ein". Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Lenk dich ab .. du kannst im Moment sowieso nichts machen, und es ist doch sehr wahrscheinlich, dass die Auskunft deiner Schwester am Telefon nicht ganz korrekt ist, oder?
Es gibt ja nur die drei Möglichkeiten- und wer weiß, welche die beste ist.
Bei meiner Mutter wurde es zum Schluss doch eher dramatisch nach langen Jahren "ruhiger" Demenz.
Von daher wäre OP und Kurzzeitpflege mit Aussicht auf Pflegeheim vielleicht doch eine gute Lösung.
Auch, wenn es wehtut.
Demenz bleibt nicht gleich und wird auch nicht besser.
Hallo Ihr Lieben, nun melde ich mich auch mal wieder. Sorry für meine lange Abwesenheit, aber ich habe früher oft nebenher im Job geschrieben und die Zeit habe ich inzwischen kaum noch.
Unser Urlaub im September war einfach nur schön, wir haben so viel gelacht. Wir waren noch keine Stunde angekommen, da hatte ich schon Bauchweh vor Lachen. Wir hatten ja Eisdiele direkt am Hotel, also zum Einstimmen gleich mal Eis auf die Faust geholt. Der Gatte meint noch: "Passt auf die Möwen auf!" Und schon kam eine von hinten im Sturzflug und klaute ihm das Eis. Aber wir haben uns so gut erholt, weil wir alle die Landschaft und das Meer so lieben. Greifswald ist schön, Kühlungsborn auch und natürlich Warnemünde. Die Gegend könnte ich mir als Altersruhesitz durchaus vorstellen.
Im Job geht es nach wie vor drunter und drüber. Mein einer Kunde hat die Anzahl an Aufträgen/Sendungen vervierfacht, 90 % meiner Zeit geht nur noch dafür drauf. Und nebenher natürlich weiterhin die Verantwortung als KeyUser und den anderen Kunden, den ich betreue. Von Urlaubsvertretungen ganz zu schweigen.
Vor 2 Wochen waren wir im Starlight Express in Bochum. Das Wochenende mit Besuch hatten wir als Freunde meiner kleinen Schwester zum 50. Geburtstag geschenkt. Aber ich war sehr verwirrt. Ich kenne das Musical schon seit den 90ern, habe den Soundtrack rauf- und runtergehört. Aber nun fehlen ein paar der alten Lieder, dafür gibt es neue und die ganze Story wirkt nicht mehr rund. Trotzdem ist es schon ein Erlebnis, wenn die mit ihren Rollschuhen da in hohem Tempo an einem vorbei rasen.
Heute Morgen gab es wieder einen dieser besonderen "Pummelmomente": Im Radio lief ein Bericht über den IronMan hier in Frankfurt und daß einer der Teilnehmer im Ziel seiner Freundin einen Antrag gemacht hat mit den Worten: "Willst Du von nun an mit mir zusammen laufen?". Wir haben uns angeschaut und ich meinte: "Diesen Spruch von Dir würde ich als Bedrohung auffassen", woraufhin er meine Hand genommen hat und meinte: "Willst Du auch weiterhin mit mir zusammen auf dem Sofa sitzen und die Anderen laufen lassen?". Erst haben wir beide gelacht, aber dann sind wir beide rührselig geworden und haben uns eine Weile im Arm gehalten. Wir passen wohl doch ganz gut zusammen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Wo wir gerade beim Thema sind, lasse ich mich jetzt auch mal wieder aus, auch wenn es nur um eine Kleinigkeit geht.
Heute früh bekamen wir eine WhatsApp von meiner Schwägerin, sie sei auf dem Weg hierher, ihre Mutter besuchen, führe Mittwoch wieder weg. Wann wir denn Zeit hätten, sie zu treffen. Wir waren bloß kein bisschen vorgewarnt und haben beiden an diesen Tagen echt viel zu tun - beruflich, sportlich und familiär sozusagen. Ach ja, und dann teilte sie uns noch mit, sie könne ihre Mutter am 23.12. abholen, und ob ich meine Mutter wieder heimführe nach Weihnachten, das wäre ja so praktisch gewesen, dass ich sie dann wieder mitgenommen hätte. Äh, nein. Das war letztes Jahr einmalig - meine Mutter fährt immer Zug, das war nur letztes Jahr wegen des Weihnachtshochwassers so unberechenbar. Außerdem hat meine Schwiegermutter schon geäußert, es sie ihr dort eh zu anstrengend und trubelig in letzter Zeit - Weihnachten rücken dann ja die Enkel und Urenkel (letztere 4 Stück im Alter zwischen 6 Monaten und 3,5 Jahren) an. Wir fänden es auch schön, wenn sie einfach hier wäre. Die eine Enkelin besucht eh ständig und wochenlang ihre Mutter, soll sie doch dann mal hinfahren, dann ist es viel ruhiger. Mal sehen, ob wir das der Schwägerin beibringen können. Denn sie ist ja in der Familie immer die, die sagt, wo's langgeht. Es wäre halt was ganz anderes, wenn sie (wie früher) die Mutter einfach schon eine Woche vor oder nach Weihnachten bei sich hätte, wenn es dort noch ruhiger ist. Aber das hält sie nicht aus. Weil sie mit der Demenz eben ganz schwer umgehen kann. Also möglichst viel Trubel, damit sie davon nicht zu viel mitbekommt.
Naja, immerhin kann ich ja schon mal sagen, dass der Fahrservice an Weihnachten nicht zur Verfügung steht. Ich aber evtl. 2 Wochen später aus anderen Gründen dort in der Nähe wäre und mit Auto oder Zug mit ihr gemeinsam fahren könnte.
Oh, Pummelfee, wie schön, von Dir zu hören! Wenn auch nicht schön, dass bei der Arbeit so viel zu tun ist, dass Du es nicht mehr schaffst, hier zwischendurch zu schreiben.
Hihi, Möwen und Eis und andere Dinge - da habe ich auch schon viel erlebt. Waffeln aus der Tasche geklaut, und in Schottland sah mich eine Möwe so herausfordernd an auf einem Parkplatz, dass ich mit meinem Brot lieber ins Auto zurück bin, obwohl wir schon einige Stunden gefahren waren. Mein Sohn meinte, ich hätte nur zurückstarren müssen, dann würden sie sich nicht trauen. Nur wenn sie glauben, dass man gerade wegschaut. Keine Ahnung, ob das stimmt, wollte das lieber nicht ausprobieren.
(OT: unglaublich, jetzt habe ich schon zwei Beiträge geschrieben, während ich in der Warteschleife der Pflegeversicherung hänge, um eine Frage zu klären. Gleich gebe ich auf und versuche es an einem freien Tag nochmal am Vormittag.)
Zitat von Ullalla im Beitrag #35456ach Pummelfee, abgesehen von deiner beruflichen Situation hört sich das sooo schön an! <-Mr.&Mrs.P.
Oh ja, ich bin da auch immer ein ganz klein wenig neidisch🥰 so "romantisch" wars und wirds bei uns nie. Aber wie gesagt, Augen auf bei der Partnerwahl😅
ach ja, Möwen... in den 80er war ich mit einer Freundin und deren Schwester in Adelaide, sie hatten dort einen Onkel (andere Geschichte ), einmal ging ich allein am Strand entlang und dort war eine Bude: Fish and Chips. Da habe ich zugeschlagen und es war suuuuperlecker, alles handgeklöppelt, kein Tiefkühlkram. Also setzte ich mich auf Felsen ans Wasser und versuchte mein Essen zu genießen. Aber - ich hatte die Rechnung ohne die Möwen gemacht, die sich sekundenschnell stetig vermehrten, bis ich das Gefühl hatte, ich sei bei Hitchcock gelandet. Einen Teil der Chips habe ich dann im hohen Bogen Richtung Meer geworfen, um den Viechern zu entkommen und bin kauend geflüchtet.
Allerdings: ich lasse auch schon mal gerne den Mann, der... Möwen mit altem Brot füttern -> was macht man nicht alles für schöne Fotos!
Zitat von Tigerente im Beitrag #35454Wo wir gerade beim Thema sind, lasse ich mich jetzt auch mal wieder aus, auch wenn es nur um eine Kleinigkeit geht.
Heute früh bekamen wir eine WhatsApp von meiner Schwägerin, ...
Du hast es auch nicht leicht, vor allem weil du die Situation ohne Filter einschätzt!
Bei meiner Schwester habe ich auch gemerkt, dass 'größere' Gesellschaften sie völlig überfordern. Zum einen durch die Schwerhörigkeit: da kann sie Gesprächen sowieso akustisch schon nicht folgen und auch kognitiv kommt sie nicht mehr mit. Ich glaube, bei Demenz sind größere Familienfeiern häufig nichts mehr, womit man die Angehörigen erfreuen kann.
Inzwischen habe ich mich beruhigt und warte ab, was morgen passiert. Und der Gedanke "das Haus!!!" muss warten, bis es soweit ist. Ich packe jetzt einfach Malzeug aus und tue was Schönes für mich.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Ullalla - Nicht so schön, dass es eine weitere gesundheitliche Baustelle bei Deiner Schwester zu geben scheint. Halt durch. Was hast Du gemalt ?
Pummel - ihr seid so süss, Du und Dein Mann. Freut mich, dass euer Urlaub erholsam gewesen ist.
Tigerente - Deine Schwägerin ... wie sie leibt und lebt. Ich finde es gut, dass ihr direkt klar ansagt, was geht und was nicht.
Ranunkel - strahlt die Terrasse in neuem Glanz ?
Bri-Eule - genau wie ihr, haben wir die Zeitumstellung zum Ausschlafen genutzt.
Verveine-citron-chien - das scheint euch allen perfekt zu passen, die Hund Aufteilung.
Rest - Sieb, sorry.
Meine Blutabnahme von heute war eher grottig, die letzte war schon nicht ganz perfekt, aber bei dieser hier wird es wohl Handlungsbedarf geben. Ich übe mich in Geduld; Donnerstag ist der Termin zur Nachbesprechung im Krankenhaus.
Desweiteren wusste ich bisher nicht, dass Blasenentzündung über das Forum ansteckend ist ! wink zu Genny - aber Dir geht es bestimmt inzwischen besser. Ich scheine aber eine zu haben, also ins Becherechen gepinkelt und da steht das Ergebnis noch aus, aber alle Anzeichen deuten darauf hin. Vielleicht sind die Blutwerte deswegen auch so schlecht, das soll der Arzt mir dann auseinderklamüstern.
Positif ist eigentlich nur das Wetter hier und dass wir erfolgreich Berliner am Wochenende hergestellt haben. So lecker ! Die machen wir bestimmt noch mal.
Berliner, lecker! 😋 Ich drücke Daumen für Blut und Blase.
Ja, Ullalla, malen ist gut!
Terrasse im neuen Glanz, naja. Heute war schönes Wetter, da habe ich mich um die letzten Kübel gekümmert, noch ein bisschen Anti-Grün gesprüht und ein paar Ränder, die die Töpfe hinterlassen haben, versucht wegzuputzen.
Eigentlich wollte ich das Vogelbad saubermachen und einräumen, aber das Hausrotschwänzchen hat gestern so vorwurfsvoll geguckt, als es zum Baden kam, da habe ich es nur saubergemacht und wieder hingestellt.
Zitat von marseille1 im Beitrag #35463... Ullalla - Nicht so schön, dass es eine weitere gesundheitliche Baustelle bei Deiner Schwester zu geben scheint. Halt durch. Was hast Du gemalt ? ...
Gute Besserung, Marseille! Das ist immer so mühsam, diese ganzen Untersuchungen und die Warterei auf Ergebnisse und Erklärungen!
Gemalt habe ich nur ein bisschen, quasi die erste Schicht... morgen (?!!) gehts weiter:
einmal den hier: 1000078110.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
und das nach einem Foto von mir, aber erstens sieht mir das nicht ähnlich und zweitens bin ich viel älter: 1000078111.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Jetzt kommen nochmal Wasserfarbe und dann Buntstifte und Feinliner dazu. Bin gespannt, ich weiß ja am Anfang nie was draus wird.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Pummelfee, das ist ja schön,daß Du Dich mal wieder meldest. Ich freue mich immer, von Dir und Deinem Mann zu lesen, das ist wirklich herzerwärmend
Ranunkel, der Möven-Cartoon ist herrlich...
Ullalla, sowohl die Fotos als auch der Flamingo sind ja grandios Für die weiteren Schritte bei Deiner Schwester wünsche ich Dir viel Kraft und fühl Dich mal umarmt, wenn Du magst. Aus der Entfernung ist das ja nochmal alles komplizierter. Bloß gut, daß Ihr "J" habt".
marseille, ich drücke auch die Daumen, daß die Ursache für die schlechten Blutwerte bald gefunden und beseitigt ist. Und gute Besserung wegen der Blasenentzündung!
Hier war der Tag gemischt, es gab schon wieder eine Krankmeldung unter den Kollegen, da ist momentan echt der Wurm drin. Leider alles Dinge, die sich keiner aussucht und weit von krankfeiern entfernt. Ich fokussiere mich auf die angenehmen Dinge und sage OMMM...
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ullalla, Du malst, das ist schön. Ich mache das auch, eher mit Kreisen, also abstrakt und am besten auf großen Leinwänden etc. Ich bemale unser Garagentor (mit Kreidefarben, die halten trotz Regen recht gut) regelmäßig neu. Da fällt mir ein, es ist mal wieder eine neue Bemalung fällig (hängt nun vom Wetter ab).
Vor Weihnachten bastle ich recht gerne, habe wieder angefangen Sterne aus Bastelfolie zu machen. Werde mal ein Foto machen und hier einstellen.
Wenn mich der Rappel packt, bin ich da nicht zu bremsen. Verschenke sie, oder binde diese an Geschenke.
Wir spielen regelmäßig in unsere Straße Nikolaus (haben wir beim Hausbau so angefangen) und ich bestücke die Briefkästen mit einer Kleinigkeit, manchmal auch Gebasteltes.
Nun bastle ich für den Lionsstand, der regelmäßig am lokalen Weihnachtsmarkt für eine Woche aufmacht. Mein Mann kann dann die Sache mitnehmen und die guten Lions können sie mit verschenken und/oder damit für eine Spende werben. Der Erlös des Standes kommt immer lokalen Einrichtungen zugute.
Ich kränkle ein wenig (mal mehr mal weniger). Solange ich das mit Ingwertee (aus frischen Ingwer) und einer Hühnerbrühe wieder hinkriege, ist alles gut.
Euch heute einen schönen Tag.
Wir haben uns gestern abend ein Hotel für Berlin reserviert und wollen dort ein paar Tage noch im November verbringen.
Für die Fahrt dahin wollen wir mal den Flixbus und für die Rückfahrt mal den Flixzug testen. Das sind die günstigsten Verbindungen.
Zitat von Ullalla im Beitrag #35462 Bei meiner Schwester habe ich auch gemerkt, dass 'größere' Gesellschaften sie völlig überfordern. Zum einen durch die Schwerhörigkeit: da kann sie Gesprächen sowieso akustisch schon nicht folgen und auch kognitiv kommt sie nicht mehr mit. Ich glaube, bei Demenz sind größere Familienfeiern häufig nichts mehr, womit man die Angehörigen erfreuen kann.
Das sieht mein Mann zum Glück auch so (die Schwerhörigkeit ist hier auch stark), ich weiß jetzt gar nicht, ob sie das Thema (er war gestern nochmal kurz dort) angesprochen haben.
Ansonsten wünsche ich weiterhin gutes Durchhalten. Und wunderschöne Bilder, da schließe ich mich der Eule an.
marseille, ich drücke die Daumen, dass der Grund für die schlechten Blutwerte bald gefunden wird und harmlos und leicht behebbar ist.
Allen anderen Kranken und Kränkelnden weiter gute Besserung! Ich stürze mich jetzt mal ins Tagwerk!
Das hört sich ja super an, clara, mit Deinen Bastelarbeiten und wenn es dann noch Spenden einbringt, umso besser!
Gute Besserung! Frischen Ingwer-Tee mag ich auch so sehr gerne.
Berichte mal von Euren Erlebnissen mit Flixbus bzw. -zug. Ich bin nur einmal mit dem Flixbus gefahren und war angenehm überrascht von der Organisation. Kollegen von mir nehmen den Flixzug nach Berlin öfter und sind auch zufrieden.
Hier ist wieder traumhaftes Wetter, so kann es bleiben...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Tigerente im Beitrag #35469 Das sieht mein Mann zum Glück auch so (die Schwerhörigkeit ist hier auch stark), ich weiß jetzt gar nicht, ob sie das Thema (er war gestern nochmal kurz dort) angesprochen haben.
Ich zitier mich mal selbst. Habe eben (aus anderem Grund) mit der Schwägerin telefoniert. Sie hat jetzt für den 23.12. schon eine Fahrkarte und holt sie ab. Denn zu ihr hat ihre Mutter ja gesagt, dass sie gerne kommen möchte. Kann mir vorstellen, wie das Gespräch gelaufen ist. Naja, und dann klagte die Schwägerin, dass das so blöd wäre, ihre Mutter würde ihr dann erzählen, sie wolle, und dann kurz vorher oft doch sagen "ach lieber nicht". Naja klar, aus Loyalität zur Tochter sagt sie immer erst mal zu allem "super", was ihre tolle Tochter (also die Mutter himmelt die Tochter wirklich an) vorschlägt. Ist die Tochter dann weg, erinnert sie sich dann, dass sie es letztes Mal schon total anstrengend fand und rudert zurück.
Egal. Die Tochter meinte jetzt immerhin, naja, wenn sie dann doch nicht kommen wolle, könne sie die Fahrkarte ja verfallen lassen.
Der Anruf hatte übrigens damit zu tun, eine Hörgeräteangelegenheit zu testen. Hat super funktioniert. Denn meine Schwiegermutter hat mich schon immer gut verstanden trotz Schwerhörigkeit, ihren Sohn (redet sehr leise) und ihre Tochter (redet sehr schnell, beide "nuscheln") schon immer schlecht. Naja, die Tochter früher schon besser - ich vermute, die Hörgeräte können nicht mehr in den schrillen Frequenzbereich von deren Stimme vordringen. Deshalb kam nur bei allen Tests "ich verstehe Dich gut, aber Dich verstehe ich immer gut" .
Tigerente, nimm es wie es kommt. Du regst dich nur auf, willst helfen und letzten Endes läuft doch alles , nur anders. Irgendwie. So viele Jahre gekämpft- irgendwann mal machte ich halt immer das Nächstliegende ohne Plan. Die Welt ging nicht unter und mir ging es besser. Ohhhhmmm
Ullalla, ich hoffe, es wird nicht zu hektisch. Sieh es mal so, wenn sie tatsächlich ins KH und danach ins Pflegeheim muß, ist das zwar momentan schlimm - aber vielleicht für alle Beteiligten auf längere Sicht gut. Sie ist versorgt und hat Menschen um sich und du bist ruhiger dafür. Und wenn ihr sie besucht, habt ihr Zeit und müßt nicht mehr alles in kürzester Zeit organisieren. Ja, es tut weh und man will es dem Menschen nicht antun - ging mir auch so. Aber es war die richtige Entscheidung damals - meine Mutter war noch so klar, dass sie sich in den neuen Räumlichkeiten eingewöhnen konnte. Und beim Spazierengehen alleine den Rückweg fand lange Jahre lang. Und überhaupt wieder ins Freie ging - allein zu Hause traute sie sich das nämlich nicht mehr. Viel Kraft euch beiden
Ich hab heute mein Küchenfenster für Halloween "gekreidet ". Auch Kunst . Irgendwie.
ach, ich falle immer wieder drauf rein: immer wenn jemand vom Pflegedienst anruft, dann hört sich das an wie höchste Alarmstufe. Da ich gestern niemanden mehr erreicht habe und sich heute morgen niemand meldete, habe ich beim Pflegedienst nachgefragt. Ja, sie machen einen Termin bei der Gyn. Praxis (die praktischerweise in den Gemäuern des Krankenhauses ist wie andere Fachärzte auch), gehen mit meiner Schwester hin und dann sehen wir weiter.
Na dann. Ich lasse es auf mich zukommen - und dann sehen wir weiter.
Morgen habe ich im Sportstudio den eigentlich jährlichen "Check", grusel. Es gibt neue Analysegeräte mit 3D-Scannund so. Der Mann, der... hatte den Termin letzte Woche und war von den Auswertungen begeistert. Nicht ob der Werte an sich... (ich sag nur BMI) sondern wegen der Aussagekraft. Ich fand gut: jetzt habe ich seine genauen Maße, falls er mal wieder online Kleidung kaufen will. Das ist jetzt bestimmt genauer als mein Rumgewurschtel mit dem Metermaß. Immerhin weiß ich jetzt schon, dass mein BMI günstiger ist als seiner, so!! Gut ist, dass der Trainingszustand ermittelt wird und dass ich mit der Trainerin besprechen kann, auf welche Art ich in der nächsten Zeit trainiere. Vielleicht nicht mehr den Zirkel, sondern freies Training und so. Bin gespannt. Wir fühlen uns gut betreut dort.
Ein Bild habe ich jetzt fertig, bin aber nicht zufrieden, das geht besser. Vor allem: ich habe von einem Foto von mir mit dem edding-Generator eine Vorlage erstellt, die sah mir sehr ähnlich. Aber das fertige Bild eben nicht. Na, ist vielleicht auch gut so. HP 2024 10 29 U.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Für den Datenschutz ist es sicher besser, wenn Du nicht zu erkennen bist, Ullalla... (dunkler Kurzhaarschnitt?)
Hier gibt es auch gerade größere IT-Themen im Irrenhaus. Langsam geht mir echt die Puste aus. Wie blöd kann man als Firma eigentlich sein? (rhethorische Frage, ich weiß es ja...)
Kommt gut in den Tag!
Hier gibt es auch gerade größere IT-Themen im Irrenhaus. Langsam geht mir echt die Puste aus. Wie blöd kann man als Firma eigentlich sein? (rhethorische Frage, ich weiß es ja...)
Kommt gut in den Tag!
Das frage ich mich auch immer, wenn ich wieder mit einem Gegenüber zu tun habe, bei dem nichts läuft, kann auch ein Staatsunternehmen (Begriff ist pauschal, aber mit Staat hat es schon zu tun) sein.
Früher hieß es doch, die ganze Welt ist ein Irrenhaus und hier ist die Zentrale oder so.
Mir geht es besser (ein wenig), auf alle Fälle nicht schlechter als gestern und die Halsschmerzen sind weg.
Ich habe mir gestern eine gute Hühnerbrühe gemacht und viel gegessen. Daran wird es liegen.
Überhaupt habe ich immer riesigen Hunger, wenn ich krank bin. Und am meisten auf salzige Chips oder Erdnussflips. Die haben wir nie im Haus (außer für eine Party), denn an denen könnte ich mich auch so blöd essen.
Nur als ich Corona hatte, da hatte ich weder Hunger noch Durst.
Heute arbeite ich verkürzt und morgen ist hier frei.
Da wo ich ursprünglich herkomme, wäre Freitag frei.