Gute Fahrt den Tigerenten! Mich hat das RL gerade im Griff, daher heute etwas wortkarg.
Kommt alle gut in den Tag...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Gute Reise und eine erholsame Zeit “aan zee” 🌊🐟🚢. und uns 🏠 Gebliebenen serviere ich was heisses: ☕️🫖 & dazu warmen Milchreis mit Zimtzwetschgen 😋😋, nicht vergessen für draußen: einen 🧣.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
@clara , kleiner Tip für heute nachmittag: sofort nach dem großen leckeren Getränk 🙂 jeweils 1 kleines Glas stark schmeckenden Saft trinken (zZt ist ja auch frischer Apfelsaft zu haben …. dann geht’s noch schneller 😅). Seit ich das mache, ist diese 1. Stufe “geschmacklich 👍). Ich wünsche dir viel Erfolg und ein “o.B.”, vor allem morgen früh!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Hier auch mitten und kaum noch pullover, leider. - Andere frage: woher kommt eigentlich diese eigenart, alle termin angaben in kalenderwochen zu machen? “Ich stehe ausschließlich in kw 43 zur Verfügung.” Woher kriegen die leute diese angaben? Auf meinem kalender stehen die nicht.
Guten Morgen PDD, das lernst du in jeder kaufmännischen / Handwerker Ausbildung (in der BRD); kenne ich seit Urzeiten 🙂. Nutzt du Outlook? Kannst du dir einfach einrichten (Gogl hilft). Ausserdem habe ich einen 4-Monats-Wandkalender zur besseren Uebersicht / Projektplanung. edit: ergänzt um den Westen
Zitat von verveine-citron im Beitrag #35307Guten Morgen PDD, das lernst du in jeder kaufmännischen / Handwerker Ausbildung (in der BRD); kenne ich seit Urzeiten 🙂. Nutzt du Outlook? Kannst du dir einfach einrichten (Gogl hilft). Ausserdem habe ich einen 4-Monats-Wandkalender zur besseren Uebersicht / Projektplanung. edit: ergänzt um den Westen
ich glaube, das war auch im Osten so.
Diese Angaben machen - aus meiner beruflichen Erfahrung - ebenfalls Menschen, die mit Fristen, Abgabeterminen etc zu tun haben, auch Umgäng mit Kindern bei getrennten Eltern werde oft so geregelt.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #35305@clara , kleiner Tip für heute nachmittag: sofort nach dem großen leckeren Getränk 🙂 jeweils 1 kleines Glas stark schmeckenden Saft trinken (zZt ist ja auch frischer Apfelsaft zu haben …. dann geht’s noch schneller 😅). Seit ich das mache, ist diese 1. Stufe “geschmacklich 👍). Ich wünsche dir viel Erfolg und ein “o.B.”, vor allem morgen früh!
Danke, entsprechende Getränke (müssen ja klar sein) habe ich schon bereit gestellt. Vielleicht hilft auch etwas Minze aus dem Garten.
Gegen 14.00h gehe ich nach Hause, dann atme ich durch, beschäftige mich mit dem Pulver, rühre es an, lasse es kalt stehen und los geht der Spaß.
Bei meinem Papierwochenkalender schaue ich immer spezifisch drauf, dass die Kalenderwochen vermerkt sind. Macht das Leben soviel einfacher bei Terminabmachungen. Erwarte ihre Papiere bis Ende KW 26; Handwerker: wir kommen in KW 13; Urlaub: bin von KW 30 bis KW 32 außer Haus.
Manche Daten am Telefon können so schnell mißverstanden werden.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Ich habe auch mit Fristen zu tun und gebe keine Kalenderwochen an. Sondern das Datum. Ich versteh diese Eigenart immer noch nicht. Aber naja. Danke für den Input. Ich trinke hier Tulsitee.
Soo, es ist vollbracht. Covid-Impfung Nr. 6 links, Grippe rechts.
Das war mehr oder weniger auf Zuruf, damit sie genug Patienten für die Covid-Impfung zusammenbringen, wenn sie den Behälter öffnen.
Noch geht's gut, direkt danach war mir etwas flau und im Laufe des Tages war ich recht müde.
Der Mann, der ... und ich sind ja Impffans, wir werden demnächst zum Blutspenden gehen und das Blut teuer verkaufen als Spezialmischung. 🩸🩸💰
Also, mit Kalenderwochen habe ich es auch nicht so, schon weil man dann, wenn man sie nicht ständig benutzt und auswendig kann, immer rumrechnen muss, welches Datum denn gemeint ist (das ist dann evtl. trotzdem ungenau, weil der 1. Januar nun mal nicht immer ein Montag ist).
Meine liebe Schwägerin wollte uns mal besuchen und fragte per WA an, ob wir am Ende von KW 34 zu Hause wären. Hä? Warum nicht einfach ein Datum für das Wochenende angeben?
Naja, Schwägerin halt. Speziell.
Gute Nacht, 😴 allerseits, kommt gut in den neuen Tag!
Ich weiß dank Aushang im Treppenhaus, dass ich z.B. in der 46. Woche Winterdienst habe (je nach Wetter heißt das: Laub fegen, Schnee schippen, oder gar nichts) oder in KW 32 die Treppe putzen muss. (sowieso alle 3 Wochen... das kann ich mir auch ohne Plan merken. )
Zum Glück habe ich einen 4-Monats-Kalender, an dem diese Angabe der Wochenbezeichnung ersichtlich ist. Sonst würde ich mich vermutlich in dieser Welt nicht mehr zurecht finden.
Wenn ich Termine vereinbare, geht es nicht um Wochenzahlen, sondern um ein konkretes Datum. Und so kenne ich es auch aus meiner beruflichen Vergangenheit.
Zu dem Kalenderthema mußte ich jetzt wirklich erst einmal nachdenken...
Dienstlich überwiegt bei uns seit vielen Jahren die Verwendung der Kalenderwoche, aber ich kann nicht mehr sagen, ob das von meiner Firma ausging oder von unseren Kunden. Vor allem bei längeren Zeiträumen wie Urlaub oder allen Terminen "ab xx.xx." ist das der Fall. Bei Einzelterminen und zur Vermeidung von Mißverständnissen wird aber oft zusätzlich das konkrete Datum bzw. der Wochentag genannt (z.B. Dienstag in KW xy).
Privat ist meine Blase weiter komplett beim Datum. Selbst wenn jemand fragt "welche Woche ist das denn?" sagen wir dann "die Woche ab dem 14.10." und nicht die KW.
Das ist wohl wirklich Gewohnheitssache.
Dir clara viel Erfolg für die Darmspiegelung! Die Daumen sind gedrückt!
Den Ranunkels wünsche ich ein problemloses Überstehen der Impfungen!
Kommt alle gut in den Mittwoch!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #35313 Also, mit Kalenderwochen habe ich es auch nicht so, schon weil man dann, wenn man sie nicht ständig benutzt und auswendig kann, immer rumrechnen muss, welches Datum denn gemeint ist (das ist dann evtl. trotzdem ungenau, weil der 1. Januar nun mal nicht immer ein Montag ist). !
Die erste Kalenderwoche vom Jahr 2025 beginnt am 30.12.2024.
Ich nutze beides, die KW Angaben hauptsächlich im beruflichen Umfeld mit Deutschland, Datum privat und bei Terminen, Arzt, Tüv, etc.
Darmspiegelung gehört auch nicht zu meinen Lieblingsuntersuchungen, muss aber regelmässig gemacht werden. Ich kauf dann immer extra weiches Toilettenpapier. Alles Gute dafür, Clara.
Am Sonntag waren wir auf einem Dorffest und da gab es u.a. frischgepressten Apfelsaft. Habe eine Flasche gekauft und wenn ich wenig trinke, bekommt er mir.
Dankeschön, und auch euch anderen für die guten Impfwünsche!
Die Nach war - äh- interessant. Ich habe gefroren wie verrückt, so von innen heraus, Socken, Pulli über Pyjama, zweite Decke...(ich friere eigentlich nie). Gegen drei Uhr eingeschlafen, Stunde später wieder wach, weil mir natürlich zu heiß war...alles wieder ausgezogen...alle zwei Stunden auf die Toilette- 🤪 Und beide Arme taten weh.
Ich war vorhin beim Arzt und habe eine Verlängerung meiner Krankschreibung bis nächste Woche Mittwoch bekommen. Was dann kommt, mal sehen, vllt home office.
Immerhin vermeide ich so schon mal, dass ich in der schlimmsten Stresswoche wieder im Büro bin.
Der Arzt, bei dem ich war, fand es nicht verwunderlich, dass ich noch nicht wieder fit bin. Ich gehe hier jeden Tag ein bisschen spazieren und das tut mir gut.
Klamotten habe ich ebenfalls erfolgreich geshoppt. Macht Spass, wenn man viel Auswahl hat bei einer gängigen Grösse.
Diesmal habe ich die Impfungen richtig gut überstanden: Grippe + C19 in den linken Arm, fertig. Der Arm hat nur wenig geschmerzt und ansonsten ging es mir gut.
Jetzt bin ich mal gespannt: der Mann, der... war gestern nach längerer Zeit mal wieder im Büro und hat mir erzählt, dass die Mitarbeiterin mächtig erkältet war. Natürlich haben sie im selben Zimmer gesessen. Bis jetzt sind wir noch fit.
Heute war mal ein guter Tag. Na ja, gut... ich war wieder mit dem Auto unterwegs und musste zum ersten Mal am Straßenrand einparken. Die Lücke schien mir groß genug zu sein. Dann meckerte der Sensor vorne rechts, und es kam ein Wagen der vorbei wollte (nein, gnädiger Herr, in dieser engen Sackgasse geht das nicht so einfach) und der alte Mann musste dann auch noch hupen... hinter mir parkte ein Krankentransporter und der Fahrer telefonierte. Da bin ich ganz mutig zu ihm hin und habe mit traurigem Blick gesagt "entschuldigung, bin das erste Mal mit dem neuen Auto dabei es einzuparken und wollte fragen, ob Sie...." also eigentlich wollte ich ihn nur bitten, ein Stück zurückzusetzen (Platz war da), aber er strahlte mich an und meinte ganz lieb und freundlich: "na klar, ich parke ihn ein" nahm den Schlüssel und schwuppdiwupp stand der Wagen in der Lücke. Und dann haben wir uns noch richtig nett unterhalten, keine Spur von Herablassung oder 'na ja, Frau am Steuer' oder so, einfach nur nett und herzlich. Da ließ sich die Niederlage besser verkraften. Und ja, ausparken konnte ich. Kann ich immer. Seufz.
Dann bin ich in zum Sanitätsfachhandel. Dort hatte ich im Sommer die massgeklöppelten sauteuren (250€ und potthässlich) Kniestrümpfe bekommen. Versehentlich hatten sie die Strümpfe zweimal bestellt, die sind aber nur für mich verwendbar. Da die Krankenkasse zwei Paar bezahlt aus Hygienegründen und so, habe ich mich mit der Mitarbeiterin verständigt, dass ich mich um ein zweites Rezept bemühe und dann wiederkomme. Vor kurzem habe ich das Rezept bekommen und bin heute hin: die Dame hat sich sooo gefreut und mehrmals bedankt, weil ich ihnen damit sehr geholfen habe.
Und dann hatte ich noch genug Zeit, vor meinem Augenarzt-Termin zu 'dm' zu gehen und konnte flugs meinen Zettel abarbeiten.
Und bei der Augenärztin: sie war zufrieden, sieht alles gut aus, der Augendruck ist okay. Uff. Leider geht die Ärztin zum Jahresende in den Ruhestand, die Praxis hat aber einen Nachfolger. Habe mich bei ihr bedankt für die gute Versorgung, was sie gefreut hat.
Und da es schon etwas später war, bin ich zwar noch zum Sportstudio gefahren (da gibt es -wie zu Hause- Parkbuchten ), habe aber heldinnenhaft auf den Sport verzichtet und nur Sauna-Wellness gemacht!
Alles in allem habe ich heute lauter freundliche Menschen getroffen und nette Begegnungen gehabt. Geht doch.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Das hört sich ja nett an, Ullalla, mit den netten Begegnungen und der Krankentransport-Fahrer ist ja süß gewesen ...
Kommt gut in den Tag!