Wir lassen bügeln (Putzhilfe), und daher wird bei uns viel gebügelt. Ich habe auch keinen Platz mehr, um Wäsche glatt aufzuhängen und lade die Waschmaschine gern richtig voll. Dann knittern die Sachen schon auch mehr, klar. Wir haben zwar einen Trockner angeschafft, aber daran habe ich mich noch nicht so richtig gewöhnt.
Bettwäsche: Bei uns nur Baumwollsatin. (Kommt dann in die Wäscherei). Biber etc. klebt, trennt sich in der Nacht von der Decke und am Morgen liegt man dann unter einem unordentlichen Haufen. Das hasse ich. (Kann es nicht besser beschreiben ... s. @ Ginx).
Zitat von promethea71 im Beitrag #3515Tag des Nachbarschafts-Jodelns – Yodel for Your Neighbors Day in den USA
Hey, wer macht mit???? Blue, wie wär's? Yodeln wir den Nachbarn was????
Ich kann gar nicht mehr aufhören zu grinsen bei dem Gedanken, wie die Nachbarfenster aufgerissen werden .... leider kann ich nicht Yodeln....... klingt eher nach Wolfsgeheul oder kleiner Welpe.....
Zitat von Suzie im Beitrag #3516Promethea, ich lese ganz interessiert in dem Shortbread-Strang. Ich liebe Shortbread und dein Rezept muss ich unbedingt austesten.
Zitat von Suzie im Beitrag #3516Promethea, ich lese ganz interessiert in dem Shortbread-Strang. Ich liebe Shortbread und dein Rezept muss ich unbedingt austesten.
Mein Fiesta ist azurblau. Dafür hab ich beim Kauf sogar 300 € draufgelegt. (Und mir dafür die Türen hinten geschenkt.) Ehrlich gesagt, ich mag weder schwarze noch graue Autos, dieses dunkle Einerlei, nicht für mich.
Die beiden Autos davor waren weiß, weil das nichts extra gekostet hatte. Mussten aber natürlich ständig gewaschen werden.
Ich finde das blaue Auto in jedem Parkhaus sofort wieder!
Bettwäsche kann Muster haben, aber die meisten finde ich schrecklich. Im Moment liege ich unter Dschungelmuster, die liebe ich.
Mein erster Fiasko (sic!) war dkl. Blau und bekam dann eine hellblaue Fahrertüre, weil ich an der Ludwigstraße einen Unfall hatte mit ihm.
Super Auto! Brauchte viel Kühlerdicht, aber sonst: super.
Dann hatte ich mal in einem Job einen Fiesta (vor 5 Jahren oder so), der war auch schwarz. Auch super Auto.
Ich bin eh sehr ford-affin... Keinen Skandale bekannt bisher. Im Gegensatz zu VW oder Audi, wo die ganze Mischpoke marode ist. Bin gespannt, was dem Stadler blüht. Endlos Prozess....
Ich hatte auch immer Fords. Die waren in Belgien, wo ich gewohnt habe, konkurrenzlos preisgünstig, zuverlässig und ich hatte eine super Werkstatt. Ich hatte nie - echt nie - eine Panne. "Unfälle" nur zwei, da ist mir in einem Parkhaus einer in die Tür gefahren und das andere Mal in einer Waschanlage einer hinten drauf.
Ich wünsch mir seit Jahren ein signalrotes Auto - aber entweder gibt es die Farbe bei meinem Wunschauto nicht oder es ist ein süßes Metallic Rot ----gag....
Ich hab noch nie ein Auto gehabt und bin auch ein ziemlicher Autoerkenndepp.
Ich erkenne Autos an der Farbe oder wenn das nicht reicht am Nummernschild.
Süß finde ich manche Fiats und Minis und wenn mir mal ein Auto als elegant auffällt ist es oft eine Mercedes Limousine.
Ich hab jetzt gerade die Serie Lecker aufs Land im SWR (Mediathek) zu Ende geschaut. Ich liebe diese Serien, im WDR gibt es Land und Lecker, da laden immer Landfrauen sich gegenseitig auf ihre schönen, meist Bio-Höfe, und bekochen sich gegenseitig. Man lernt ein bisschen die Gegenden, die ganz verschiedenen Höfe und Familien kennen und guckt denen beim Kochen und Essen über die Schulter.
Gerade hab ich eine Folge @Blue, aus dem Allgäu gesehen. Wie schön, und ich mag auch den bayerischen Akzent sehr gern.
Hier ist es heute ein bisserl aufgelockert und ich werde gleich nochmal ne kleine Runde drehen. Eine Freundin, Ärztin, sagte, immer dran bleiben, aber lieber kleinere Runden und dann mehrfach am Tag als sich einmal zu viel vornehmen.
Hier ist es heute ein bisserl aufgelockert und ich werde gleich nochmal ne kleine Runde drehen. Eine Freundin, Ärztin, sagte, immer dran bleiben, aber lieber kleinere Runden und dann mehrfach am Tag als sich einmal zu viel vornehmen.
Es scheint ja bewiesen, dass Vögel besonders gerne auf rote Autos kacken. Vogelkot: Das Autofarben-Ranking Ein britisches Online-Kaufhaus hat 1140 bekotete Autos untersucht und festgestellt: Wenn der Vogel richtig kackt, dann meist auf roten Lack. Weil sie mehr spezielle Rezeptoren in ihren Augen habe, können Vögel Farben besser wahrnehmen als Menschen. (Autobild)
@Viola, habe gerade sehr an dich gedacht. Habe die "Planks & Crawl" Einheit von G.F. absolviert. Trau dich! Ist nicht so schlimm, wie es klingt. Planks & Crawl sind auch nur im ersten Drittel enthalten. Dafür kommen noch andere "hübsche" Übungen.
Autofarbe: wir sind beim zugegebenen langweiligen Silber gelandet. Einfach sehr dankbar, was Schmutz angeht... wir hatten schon schwarz und blau, die mussten deutlich öfter gewaschen werden. Ich hätte ja gern ein grünes...
Heute haben wir zusammen gepuzzelt. Unser Sohn hat zu Weihnachten ein Harry Potter Puzzle erhalten. Bestehend aus zig Bilderrahmen mit den einzelnen Darsteller. Puh, das wird dauern. Der Ehrgeiz der Erwachsenen ist jedenfalls größer als vom Kind :-)
Ah, danke, Naoko, dann überlege ich mir das mal noch und mache es vielleicht doch mal noch.
Das Puzzle klingt gut.
Wir haben auch ein langweiliges silbernes Auto (und mein Mann ein dunkelblaues). Mir ist aber eigentlich immer am wichtigsten, dass es einigermaßen fährt , und ich bin da eingermaßen uneitel. Das da mache ich auch selten:
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von Suzie im Beitrag #3536Es scheint ja bewiesen, dass Vögel besonders gerne auf rote Autos kacken. Vogelkot: Das Autofarben-Ranking Ein britisches Online-Kaufhaus hat 1140 bekotete Autos untersucht und festgestellt: Wenn der Vogel richtig kackt, dann meist auf roten Lack. Weil sie mehr spezielle Rezeptoren in ihren Augen habe, können Vögel Farben besser wahrnehmen als Menschen. (Autobild)
Ich kann das bestätigen.
Habe ich keine Erfahrung damit - nur damit, dass ich einmal ein Cabrio geliehen hatte von meiner Schwester. Als ich vor der Garage anhielt und ausstieg mit offenem Dach , um das Tor zu öffnen, hat mir ein Vogel auf den Beifahrersitz geschissen - meine Schwester fuhr ihr ganzes Leben lang ein Cabrio - und nie war ihr das passiert......
Zitat von Ranunkel im Beitrag #3530Mein Fiesta ist azurblau. ...
Ich finde das blaue Auto in jedem Parkhaus sofort wieder!
...
Mein aktuelles Auto ist auch blau, das leuchtet aus dem blaugrauschwarzem Einerlei wirklich immer so schön hervor.
Das Auto davor war in einem wunderbaren mohnrot. Und das davor: weiß. Da kam die Vogelkacke besonders gut zur Geltung, wenn die Vögel vorher reife Holunderbeeren genascht hatten.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
So, das heutige Nähprojekt ist erfolgreich beendet. Nicht, dass ich Profi wäre, aber es macht Spass.
Wenn ich dann stundenlang an der Nähmaschine sitze, kommt der Mann der hier wohnt, ein bisschen zu kurz, aber da er eh grad schlechte Laune verbreitet, muss er da durch.
Ich bin absoluter Biathlon Fan und demnächst starten die Olympischen Winterspiele (dass sie in Peking stattfinden finde ich grenzwertig, aber da können die Athleten ja nix dafür).
Und jetzt der Aufreger : Was hat der Mann, der ... für die beiden kommenden WE geplant ? Familienbesuch ... und ist nun tödlich beleidigt, dass ich beim 2. direkt aufeinanderfolgenden gesagt habe, dass ich A) nicht direkt wieder los möchte und B) Olympia ist. Diese Besuche sind meistens nett, aber jedes Mal mit mind 4 Std, respektive 2 Std Autofahrt verbunden. Ausserdem ist die (gesamte) Schwiegerfamilie nicht auf dem gleichen Coronalevel wie ich bzw. wir und ich finde es anstrengend, krampfhaft nicht davon zu sprechen oder im Gegenteil, darüber in Streit zu geraten.
Nun hängt der Haussegen erstmal schief und ich habe keine Lust, ihn wieder gerade zu rücken.
Autos - nie wieder Schwarz obwohl es schick ist. Das muss man dauernd waschen und man sieht jeden noch so kleinen Kratzer. Unser aktuelles Auto ist weiss, aber grau finde ich schöner, es gibt so tolle mittelgraue Farbtöne. Oder Knallrot.
Bei uns bin ich diejenige, die sich um Reifendruck und Öl prüfen, etc, kümmert, waschen mal er mal ich.
Da nebenan geschmollt wird, treibe ich mich hier noch ein bisschen rum und sehe mir mal den Shortbread Strang genauer an.
@Marseille, solche Konflikte sind immer nicht schön. Kenne ich auch. Musst du denn unbedingt mit? Klingt ja, als wäre es seine Familie. Es wäre auch netter gewesen, dich vorher zu fragen. Dann auch noch eine andere Corona Gesinnung - sehr anstrengend. Habe ich in der Familie auch. Da sind alle hoch konzentriert dabei, dieses Thema auszuklammern, was unmöglich ist, da es momentan so ziemlich alles beeinflusst. Ich hoffe, ihr bekommt es gut gelöst.
Ich hab leider schlecht geschlafen und fühl mich wie unter'm LKW durchgezogen, mal schauen, wie ich den Tag überstehe. Ich wünsche Euch, daß Ihr besser in den Tag kommt.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Vielen Dank @niasun für die Power! Ein gutes Buch tut gut, das stimmt - schön, daß es Dir gefallen hat.
Wettertechnisch ist hier heute wieder igitt angesagt (es schüttet gerade wie aus Kübeln), aber ich muß zum Glück nicht raus und zehre noch vom Sonnenschein von gestern, da habe ich richtig aufgetankt.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Gähn, hier auch sehr schlecht geschlafen, aber aus bekannten Gründen. Das wird anstrengend werden heute.
Ja, es ist seine Familie, aber auch zu meiner hätte ich bei den Rahmenbedingungen (2 WE hintereinander, langer Fahrtweg, Olympia, Corona) keine Lust gehabt. Alleine fahren will er nicht, habe ich ihm ja vorgeschlagen.
Gestern nachmittag habe ich Gewürzbrot gebacken, Schwiegereltern lieben das und wir bringen es dann mit. Ich stell mal das zweite hier hin, das passt auch zum Frühstück.
ui,ui,ui, es schneit gerade dicke weisse Schneeflocken
so, Br3 Gym, heute gesunder Rücken, und schicker Trainer, so macht es Spass
@Marseille, oh Gewürzbrot, wie machtst du das? und das Thema hatte ich auch jahrelang, aber er fuhr wenigstens alleine hin, jetzt ist soweit alles o.k.
@ Bri-Eule, schön dass Du heute zuhause bleiben kannst, viel kuscheliger...
ich oute mich auch als blaue Auto Besitzerin. Es gefällt mir sehr gut, war aber zufällig. Als wir damals im Autohaus waren und dringend ein neues Auto brauchten, stand das gerade so in der Ausstellungshalle. Da ich keine Lust auf eine Interimslösung hatte, haben wir es genommen und auch nicht bereut.
Mein Wochenende war schön. Gestern kam auch hier zwei Stunden die Sonne raus und trocken war es die ganze Zeit. Also beste Voraussetzungen für eine schöne Tour mit meiner Freundin durch die angrenzenden Wälder und Felder. Das hat so gut getan. Anschließend sind wir zu uns nachhause und haben zusammen gekocht, gegessen und danach auch noch eine Stunde Rummikub gespielt. Jetzt kann die neue Woche kommen.
Wir haben am 2.2.22 unseren 20. Hochzeitstag und leider aus bekannten Gründen keine Feier. Das hatte ich mir auch einmal anders vorgestellt. So wird es bei einem Essen im kleinen Kreis bleiben. Dann werde ich mich mal an die Planung für den Tag in 5 Jahren machen.
Allen Kopfweh und sonstwie geplagten gute Besserung.
Ich vermisse @FrauFuchs. Wie geht es dir? Hast du deinen Vorsatz mit dem täglichen Spaziergang durchgehalten? Ich denke oft an dich und gebe mir dann einen Tritt in den Allerwertesten.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ja, alles ok. Ich nehm mir auch einen Kaffee. ☕
Zitat von Actaea im Beitrag #3549 Wir haben am 2.2.22 unseren 20. Hochzeitstag und leider aus bekannten Gründen keine Feier. Das hatte ich mir auch einmal anders vorgestellt. So wird es bei einem Essen im kleinen Kreis bleiben. Dann werde ich mich mal an die Planung für den Tag in 5 Jahren machen.
Perfektes Datum für eine Party zum 22. Hochzeitstag. 🤪
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM