Eben besagtes Naturjoghurt, gerne mit Obst (wobei die Sorten schon wieder sehr individuell sind. Ich vertrage zum Glück alles. Meine Favoriten sind Mango und Ananas.) Inzwischen habe ich mich sogar an Chiasamen im Joghurt für die Sättigung gewöhnt, das war für mich echt eine Umstellung, denn vorher gab es bei mir eigentlich nur Wurst mit Brot (ja, in der Reihenfolge)...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hier wars heute auch grau, naß und ar...kalt. Und somit das perfekte Haushaltswetter, außer putzen hab ich heut nicht viel gemacht😆 bzw doch mit dem Mann gestritten, der zwar auch geputzt hat, aber so furchtbar umständlich dabei ist. Und wehe, der passende Lappen ist nicht da, weil in der Wäsche. Dann KANN er nicht die Dusche putzen, sondern muss erst losfahren und den richtigen grünen Lappen besorgen. Das macht mich ja immer schon wahnsinnig, dieses Farbschema für die einzelnen Putzobjekte. Ich nehm halt irgendeinen Lappen, der kommt danach in die Kochwäsche und gut ist. Aber nein, Dusche geht nur mit grün.
Dafür ist für morgen schöneres Programm, wenn das Wetter halbwegs mitmacht, Radltour in den Bergen🌞
Huhu ich grüße aus England! Hihi, wir haben bisher nur Sonne, von ein paar kleinen Wolken abgesehen. Ich bin leider immer noch so Kreislauflabil wie vor der Reise, naja, ich hoffe das wird nicht Standard. Wir genießen ansonsten ein schnuckeliges Hotel und hoffen dass Montag die Tagestouristen wieder weg sind.
So, und da das bisher alles recht einfach war, geht's jetzt für Fortgeschrittene weiter (sozusagen für dreieinhalbjährige ):
Gesucht wird der Strang, der an 11. Stelle der Stränge mit den meisten Beiträgen steht. Er hat insgesamt knapp über 10.000 Beiträge und der gesuchte Beitrag befindet sich auf Seite 425.
Edit: apropos UK... verveine-citron, wie war die Veranstaltung? Bist Du ohne Streik wieder gut nach Hause gekommen?
Kommt alle gut in den Sonntag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Oh ja, Ranunkel, das kenn' ich auch... Am Besten noch gefolgt von "zeig mal, wie Du das machst"...
Das Prinzip dahinter lautet: "Stell dich doof und du hast es gut!" -> wenn Frauen dann sagen "Heiliger Himmel, dann mach ich es selbst, das geht ja schneller als es je-des-mal wieder und wieder zu erklären". Nicht drauf reinfallen. -> hier in der Wohnung putzt der Mann 'rein zufällig' die Fenster, die durch Gardinen verdeckt sind bzw. das in "seinem" Zimmer...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Unter jedem Dach ein Ach😅 Aber ganz ehrlich, wenn ich mitbekomme wie es teils bei Freundinnen (auch jünger) in punkto Aufteilung der Hausarbeit läuft, bin ich wieder ganz zufrieden. Jeder hat so seine Macken 😇 Tour heute war super, morgens beim Start zwar noch Nebelsuppe, aber dann ist es schnell aufgerissen und war in der Sonne auch richtig warm.
Ich übe mich gerade in „Übersehen und nicht Kritisieren“. Nach ein paar Testobjekten und -phasen kann ich nur sagen: er sieht es nicht! Es mangelt nicht an gutem Willem. Auch wenn es dreimal nicht in meinen Kopf will, wenn ich es doch hundertmal gesagt habe oder er sogar über das Objekt stolpert oder „Mann“ das doch sehen und bemerken müsste, er kann es nicht.
Allerdings…vertraue ich auch darauf, dass Wiederholung etwas bewirkt. Zumindest meiner ist ja nicht doof. Da muss doch was gehen 😎.
Soifz.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Marieken im Beitrag #35140... Auch wenn es dreimal nicht in meinen Kopf will, wenn ich es doch hundertmal gesagt habe oder er sogar über das Objekt stolpert oder „Mann“ das doch sehen und bemerken müsste, er kann es nicht.
Allerdings…vertraue ich auch darauf, dass Wiederholung etwas bewirkt. Zumindest meiner ist ja nicht doof. Da muss doch was gehen 😎.
Soifz.
Da würde ich mir keine sooo großen Hoffnungen machen.
Der Mann, der... arbeitet ja fleißig mit im Haushalt, es ist halt unser Haushalt. Aaaaber: wenn er die Handtücher etc. von der Leine nimmt und zusammenlegt... Okay, ich bin vielleicht ein bisschen zwanghaft, aber die Gästetücher lege ich einmal zusammen. So liegen sie auch im Schrankfach. Er legt sie zweimal zusammen, immer. Seit 30 Jahren. Ja, ich habe schon freundliche Hinweise gegeben. Und kapituliert.
Noch'n Gedicht: wir gehen zusammen zum Sport. Ich habe ein Saunatuch, zwei Handtücher und ein dünnes Tuch als Unterlage für die Geräte. Punkt. Der Mann, der... hat diverse Sporthosen und Hemden, die farblich zusammen passen, dazu Stirnband und Socken. Und als Unterlage für die Geräte ein farblich dazu passendes Duschtuch (und ein Saunatuch und großes Handtuch). Er hat für seinen Sport mehr Duschtücher als wir zusammen fürs häusliche Badezimmer. Dafür hat er ein Regal, das zum Glück so steht, dass ich es im Normalfall nicht sehe -> es regt mich auf, wie er die Tücher zusammenlegt und ins Regal packt (hatte ich schon erwähnt, dass ich diesbezüglich ein wenig zwanghaft bin). Einmal hat es mich gepackt und ich habe die Tücher richtig zusammengelegt und ordentlich einsortiert: 2023 02 24 Sporthandtücher.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) noch Fragen?
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Handtücher scheinen die neuen Zahnpastatuben zu sein. Sie bei gleichem (!) Aufwand ordentlich in den Schrank zu legen, scheint nur mir möglich.
Ich übe weiter…
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Ullalla, Marieken, Ranunkel, da sind wir schon zu viert Wobei meiner da auch noch selektive Lücken hat: T-Shirts: nahezu perfekt Handtücher: OK, mit Luft nach oben Hosen: große Katastrophe muß man nicht verstehen...
Ich kämpfe gerade mit den Anfängen des Winterschlafs weil es noch so finster ist...
verveine-citron, bitte mach mal piep. Ich hoffe, es ist alles OK bei Dir!
Kommt gut in die neue Woche!
musste gerade schmunzeln ob eurer Anekdoten. Ich würde ja dann gern immer wissen, worüber die Männer sich dann austauschen würden :-)
Meiner kauft ja immer ein und kocht. Davon meist zu viel. Gestern hat er sich selbst übertroffen, es gab Buletten und irgendwie muss er Hunger beim Einkaufen gehabt haben. Es war was die doppelte Menge von dem, was er sonst an Hack verarbeitet - und davon essen wir auch schon immer 2x. Dafür konnte er gestern einem japanischen Paar noch erklären, dass sie gerade das Marmor Palais bestaunen (mit Schwan auf dem See davor - mehr Kitsch ging echt nicht), wann es gebaut und von wem bewohnt wurde. Jedenfalls war es mal wieder schön im Neuen Garten.
Tigerente, ich habe gestern morgen sehr an dich denken müssen. Es war klar, der Mann will raus und was unternehmen. Ich wäre ja mit dem Schlosspark vor der Haustür zufrieden gewesen. Nee, das ist zu gewöhnlich, da könne er immer hin. Er will "raus". Raus bedeutet aber immer Autofahren und unter 30 Minuten geht da nicht so viel. Also wurde es der Neue Garten, damit waren dann auch alle zufrieden :-)
Bonjour liebe 🦉🦉🦉, bin seit Samstagabend wieder aus 🏴 daheim, und immer noch sehr 🥱💤😴. Gestern hing ich nur in den Seilen, jetzt wartet wieder ein voller Schreibtisch. ✈️✈️ waren ✅, beide Flughäfen krachend voll; Waiting Lines sind mein neues Hobby ! Mein Event war gut, nur die üblichen kleineren Katastrophen 😀 innert der langen Tage - und es ist dort gerade absolute Hochsaison; habe nur gestaunt! 1x Fish & Chips habe ich genossen (dank vorheriger Medikamente) und jeden Abend auf der Bettkante einen kleinen Single Malt 🥃😋. Euch allen einen sonnigen Wochenstart!
verveine-citron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2860.jpeg
IMG_2860.jpeg
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Hihi, ich bin da mit meinem Exemplar haushaltsmäßig sehr zufrieden. Habe zwar das Waschen übernommen, weil er immer alles ausnahmslos mit Vollwaschmittel wäscht und die bunten Sachen dann doch mit der Zeit verblassen, aber er kann das auch und machte es auch ab und zu mal. Beim Putzen haben wir zwar unterschiedliche "Lieblingswerkzeuge" und teilweise auch Putzmittel, aber im großen und ganzen kann ich nicht klagen. Kochen kann er auch, auch wenn sich da eingependelt hat, dass ich das öfter mache als er. Was auch mit seinen Arbeitszeiten zu tun hat.
Verveine, wie schön, das Bild weckt bei mir sofort Urlaubserinnerungen. Im Sommer war Edinburgh aber auch so voll - ich glaube, da ist es irgendwie immer voll. Jedenfalls in Old Town. Nach unserem Aufenthalt würde ich immer empfehlen, wenn man mittendrin, aber so ein bisschen abseits der schlimmsten Touri-Ströme sein will, sich eine Unterkunft in New Town zu suchen.
So, Auto ist in der Werkstatt für TÜV, falls es keine anderen Überraschungen gibt, kann es sein, dass der es wegen eines Steinschlags nicht durchwinkt, dann muss ich Mittwoch nochmal hin, Frontscheibe ersetzen lassen. Aber erstmal abwarten, was sonst noch so ist. Jetzt stürze ich mich hier erstmal in die Arbeit (muss mich ja noch dran gewöhnen, dass aktuell der Freitag und nicht der Montag mein Home-Office-Tag ist).
Guten Morgen an alle und ich wünsche eine schöne Woche.
Bei uns hat es (bis auf gestern) fast die ganze Zeit geregnet. Das hat mich runter gezogen. Wir waren in den Pilzen und es gibt in Maßen Steinpilze.
Unsere Nachbarn hatten ebenfalls größere Augen als Magen und wir durften am Freitag Abend noch mitessen.
Gestern haben wir meine Schweigereltern - nach Quengeln, wenn wir denn mal kämen - besucht. Es war fürchterlich, mein Schweigervater hat immer so eine Grundaggression (keine Ahnung aus welchem Grund), da fällt fast jeglicher kommunikativer Austausch flach. Meine Schweigereltern sind ein Thema für sich, ich wollte mich hier nur mal kurz "auslassen".