Aber meine Alarmglocke von gestern hatte zur Folge, dass meine Chefin heute fast den ganzen Tag bei uns im Büro sass und versucht hat, Struktur reinzubringen. Nicht bei mir ....
Währenddessen habe ich Feuerwehr gespielt und alle eiligen Sachen erledigt.
Die Daumen für den Zahnarzt sind gedrückt, marseille! Das läßt wirklich tief blicken, wenn Zahnarzt besser ist als Irrenhaus...
Ui, Tigerente, Euer Programm würde mich wohl komplett überfordern. Aber schon mal gut, daß das Schulfest erfolgreich war.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin platt und werde dieses Wochenende nur eins mach: NICHTS, aber davon ganz viel... Auch die Soifz-Arbeiten müssen warten.
Kommt alle gut ins Wochenende!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
liebe 🦉🦉, ☀️☀️ eine letzter 🫖 im Bett, 🐾🐾 & 🐧🐦⬛ sind auch gefüttert - noch ist samstägliche Ruhe drinnen und aussen, ich ❤️ diese Stimmung sehr.
🐾🐾 News ? Bitte sehr, wir hatten gestern abend noch eine spontane 🐕Dusche und 4-Hand-Abtrockenmassage auf dem Balkon 🙃: hatten auf einer langen Gassirunde - tut uns auch immer sehr gut 👍😍 nach Dauersitzen im Büro - eine neue Hundewiese entdeckt, mit lauffreudigen 🐶🐕🐕🦺 und Wauzi ist beim sehr flotten Galopp im nassen Gras in den Teich gerutscht, yeah! Lange Fell voller Moder, Entengrütze und Schlamm 😠☹️. Danke, dass die WaMa wieder läuft 💪👍. Auf geht’s zur 🐾🐾 Morgenrunde … und wieder Büro Soifz 🛠️🖍️📝
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Daß es in Belgien so kalt ist, daß Ihr Pinguine (der erste der beiden Piepmätze sieht für mich nach einem aus) habt, verveine-citron, wußte ich auch noch nicht... Das Baden eines dreckigen (großen?) und langhaarigen Wauzis, der nicht gebadet werden will, stelle ich mir selbst zu zweit herausfordernd vor. Aber Hauptsache, der Wauzi hatte auf der Wiese seinen Spaß...
Danke, PDD! Allen, die (gegen Bezahlung oder im Haushalt) heute arbeiten müssen, viel Erfolg!
Oha, der Wauzi 🐾🐾macht aber auch Sachen, in den Teich!! Immer für eine Überraschung gut!
Und dann noch in einer Wohnung unter die Dusche- wahrscheinlich musstet ihr dann hinterher auch gleich noch aufwischen?
Hier regnet es seit gestern nachmittag ununterbrochen und intensiv - zum Glück sitzt die ganze Gegend auf wasserdurchlässigem Kies und die moderneren Gebäude haben eine Betonwanne gegen das Grundwasser.
Ich drücke ebenfalls alle Daumen, dass nichts passiert bei euch - Lockerl, wie sieht's aus?
Bri-🦉, erhol dich gut! Das soifz läuft ja nicht weg!
Oha, mit dem Wauzi habt Ihr aber echt immer ganz schön Arbeit. War bestimmt ein feuchtes Vergnügen, ihn wieder zu säubern.
Pasdedeux, trotzdem ein schönes (Arbeits-)Wochenende.
Wir haben das heutige Besuchsprogramm hinter uns gebracht, ich den größten Teil meiner Putzvorhaben - und immerhin hat den Erpel eben doch noch das Gewissen gepackt und er hat dann das Bad, das eigentlich sein Zuständigkeitsbereich ist (ich hatte es ihm sozusagen erlassen, weil er bei seiner Mutter putzen soll, was er bisher aber nicht tat), halb geputzt übernommen und macht es jetzt zu Ende - und mit etwas Glück seine Räuberhöhle gleich auch noch. Dann müssen wir nur noch die Jungerpel motivieren, sich um ihre Räuberhöhlen zu kümmern. Das haben sie zwar vor, aber immer ist was anderes wichtig.
Ach ja, und ein Blech Pflaumenkuchen habe ich auch gebacken - wir können dem Sonntag nun entspannt entgegensehen. Abends gibt's für die Besucher ein indisches Essen, das sehr lecker, aber auch sehr schnell gekocht ist - also alles easy.
Wir saßen heute schön in der Sonne in der Eisdiele, während im Süden ja offensichtlich "die Welt untergeht" in Wassermassen. Wie geht's denn unseren Südeulen?
Die frieren wie die Weltmeister - ich jedenfalls... Die absoluten Temperaturen finde ich dabei noch nicht einmal so schlimm, aber der Temperatursturz seit letztem Samstag, der macht mir richtig zu schaffen. Und nächste Woche soll es dann wieder über 20 °C werden, das macht mein Kreislauf nicht mit.
Aber bei Pflaumenkuchen und indischem Essen wäre ich glatt bereit, die Reste zu vertilgen...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #34860 Also, ich frier ja nicht.
Weil du nicht raus gehst oder bist du generell kälteresistent?
Weil ich war heut nämlich in der schönen Landeshauptstadt und da war es definitiv recht frisch. Eigentlich wollt ich nur schnell was bei Ikea holen, aber irgendwie wurde es doch ein größerer Einkauf😆
Ich bin eher kälteresistent. Ich mag auch nicht viel Wärmendes an mir haben. Schal, Mütze, Handschuhe...eher selten. Am ehesten noch ein leichter Schal.
Aber - erwischt - ich geh auch nicht mehr viel raus!
Apropos Rapunzel, an dich hatte ich die letzten Tage noch gedacht, wegen deinen Problemen mit Pflanzen auf der Dachterrasse:
Ich war die Woche bei Kunden als auch der Landschaftgärtner da war und die Dachterrasse bepflanzt hat. Wir kamen ins Gespräch weil mir eine Pflanze gut gefiel und er erklärte daß er für Kübelgehölze auf Nasto schwört. Soll jetzt keine Schleichwerbung sein und ich hab auch noch nicht gegoogelt, aber die Gartenfirma ist hier recht renommiert und eher für die Anspruchsvollen😉
Ich finde es unglaublich, dass letzten Sonntag das Thermometer in der Wohnung knapp 26 Grad gemessen hat und jetzt nur noch 20 Grad anzeigt und ich hier sitze, als wäre Winter :-)
Wir waren heute bei Ikea und haben die neue Küche zumindest für uns in den Köpfen finalisiert. An sich ja eine schöne Sache, aber die Kosten für De-Montage der alten Küche + Montage der neuen Küche finde ich Wahnsinn. Vor 14 Jahren gab es hier noch die Option, die Schränke noch selbst zusammen zu schrauben und dann kamen welche für die Finalisierung, Ausrichtung, Arbeitsplatte etc. jemand. Das gibt es leider nicht mehr. Nun ja, es hilft nix.
Generell ist Ikea ja nicht mehr so günstig wie früher (aber ich mein RICHTIG früher😉) , aber grad bei Küchen sind es wohl die Kosten für die Dienstleistungen außenrum. Freundin von mir wollte eigentlich nur die Fronten und die E-Geräte von ihrer Ikea-Küche tauschen lassen. War brutal was das gekostet hätte.
Fronten austauschen geht bei uns leider nicht, weil sie inzwischen das Küchensystem geändert haben. Aber im Prinzip machen die Fronten es auch teuer. Der einzelne Schrank Korpus fällt da gar nicht so ins Gewicht.
Morgen ist das Kind mal wieder unterwegs (ich stelle fest, er wird unabhängiger), so dass der Mann, der hier.... und ich wieder zu zweit etwas unternehmen können. Mal sehen, wohin es uns verschlägt.
Zitat von Naoko im Beitrag #34868Aber im Prinzip machen die Fronten es auch teuer. Der einzelne Schrank Korpus fällt da gar nicht so ins Gewicht.
Eben, genau das ist ja das abartige. Ich mein, die Fronten sind Pressspan mit Schichtstoff, so teuer kann das doch nicht sein. Bei meiner Freundin war letztendlich eine neue Küche (anderer Hersteller) billiger als der Austausch. Nachhaltig geht für mich anders.
@Ranunkel / Rapunzel 😄: wir sind halt 🇧🇪 Klima gewöhnt, gell! hier jetzt +13c , waren gerade noch 1,5 h mit 🐾🐾 draußen, nur Pulli / ohne Socken / 3/4 Hose. (…und heute ohne 🐕Extrabad 👍). Bei mir auch höchstens 🧣, Mütze selten und Handschuhe noch seltener. Heute + die kommenden Tage herrlichstes Frühherbst ☀️☀️ Wetter. Monsieur hat Mittags-Gassi übernommen und kam mit leckeren 🇵🇹 Pasteis heim für ☕️ auf dem Balkon ❤️. morgen geht’s 🥾🥾🐾🐾. Hurra, ich habe bei Arbeitsschluss heute meine Schreibtischplatte wiedergesehen 💪😂, vieles erledigt.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Küchen ? ich würde zur Zeit auch woanders als beim Schweden gucken 👀 - alle K-Hersteller als auch die Gerätehersteller haben mit Post-Corona zu kǎmpfen .. und das ist für Kunden eine sehr gute Verhandlungsbasis… was ist drin? wird obendrauf gelegt??? usw. Guckt weiter & spart vielleicht wirklich 💰
+10 c Wind & Regen hatten wir Mittwoch/ Donnerstag… brrrr, dennoch noch ohne Socken und mit 3/4 Hose.
Da bist du ja noch resistenter als ich! Strümpfe habe ich schon an (die eher verhassten Stützstrümpfe, die wärmen auch sehr) und lange Hosen, damit man sie nicht sieht.
Wir haben uns in Belgien immer über die Pfadfinder gewundert, die bei jedem Wetter in kurzen Hosen unterwegs waren.