Kulturtasche zum Aufhängen hatte ich einmal, genau drei Tage, dann habe ich sie wutentbrannt weggeworfen und bei Walmart für 10 Dollar ein Beautycase gekauft, das habe ich noch. Ist ungefähr so groß wie das Leo-Case von Reisenthel, hat aber mehr Innenfächer. Hm.
Das Hängeding konnte nicht stehen, und wenn man es geöffnet aufhängte, was hilfreich ist, wenn man Dinge benutzen möchte, kam einem alles entgegen.
Totale Fehlkonstruktion.
So, aber jetzt kommt die große Be- und Entsorgungsrunde.
Reisenthel - Fan bin ich eigentlich nicht, ich kannte die gar nicht so, habe auch nichts von der Marke. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn ihr alle so begeistert seid...!
Ja, so eine Aufhänge-Tasche hatte ich auch, mein Mann ebenfalls. Für ihn ist sie prima, meine ist einfach zu klein. Ist kontraproduktiv, wenn man dann noch eine zweite Tasche braucht. Und in den sparsam eingerichteten Bädern im Hotel gibt's oft nicht mal zwei passende Haken. Und richtig hinstellen kann man die Tasche auch nicht. Deshalb gab es jetzt die neue, ist schon bestückt.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #34798zwei Taschen, die man in den Einkaufswagen hängen kann, um hinter der Kasse bequem einpacken zu können.
Herzlichen Dank Ullalla, du hast mich gerettet. Ich brauche ein Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin. Sie bekommt diese Tasche. Das tagelange Grübeln nach dem passenden Geschenk nahm ein abruptes Ende.
Hängekulturtaschen haben wir schon jahrelang von Ikea. Sie sind unverwüstlich.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Die Badelaune ist mir grad gewaltig vergangen, pfui was war denn das jetzt für ein Wettersturz? Es ist a...kalt.
Reisenthel mag ich auch total, der Allrounder M oder L ist für mich die perfekte Tasche für Therme oder Wellness, schaut hübsch aus und hat innen viele Steckfächer.
So einen Hänge-Kulturbeutel hatte ich früher mal als wir noch öfter campen waren, da war hängend meistens hygienischer als irgendwo abstellen. Aber richtig warm geworden bin ich damit nie, erstens zu klein und zweitens fällt dauernd irgendwas raus.
Zitat von Lockerl im Beitrag #34804Die Badelaune ist mir grad gewaltig vergangen, pfui was war denn das jetzt für ein Wettersturz? Es ist a...kalt.
Ich mache mich sicherlich unbeliebt, aber ich bin echt am Aufatmen. Bei Temperaturen über 27 Grad werde ich zum Scrooge, weil ich damit überhaupt nicht anfangen kann.
🤨 ℹ zwischen hagelt es zwischen den ☔️ Schauern ☔️ bei (unten) 19 c.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Im Reisenthel Fanclub bin ich auch, ich mag die Designs und die Qualität. Aber leider leider brauche ich aktuell nichts Neues ... sehr schade.
Dringender wird sicherlich eine neue Winterjacke sein, ich hatte die neulich mal an, testweise, aber die schlackert ziemlich an mir rum. Die Übergangsjacke geht gerade noch, das ist eher so ein Oversize Schnitt.
Lockerl - das ist ja auch eine super Idee, meine Apéros einreichen ! Schade, dass es mit dem Sprung in den See wohl nichts werden wird.
Ullala – schön, Dich wieder zu lesen, da war ja einiges los bei euch. Viel Spass mit dem neuen Auto. Die Umstellung auf ein neues Fahrzeug braucht ja immer ein bisschen Zeit. Und der gelbe Koffer ist ein Hit.
Ranunkel – nenene, alles ganz harmlos mit Flirty, wir sind ja nicht bei den Desperate Housewives … aber bei einigen seiner Nachrichten wurde mir zugegebenermassen etwas heiss.
Wir haben blauen Himmel und Wind, nachdem es gestern in Strömen geregnet hatte. Aber Hagel ? Ist er inzwischen vorbei, Verveine-citron und ohne Schäden vor allem ?
Ansonsten eher durchwachsen, aber Sommerklamotten sind noch genau richtig, ihr könnt gerne herkommen und sie tragen und wir gehen in mein Hauptquartier aka Bar mit schöner grosser Aussenterrasse.
Ach so, ganz vergessen, der Toffiffee Vorrat wurde von meinem Ex-Chef aufgestockt und die hellblaue Ritter Sport hat er auch mitgebracht. Ich reich mal rüber, zum Kaffee vielleicht ?
Zitat von verveine-citron im Beitrag #34806🤨 ℹ zwischen hagelt es zwischen den ☔️ Schauern ☔️ bei (unten) 19 c.
Gegen 19Grad tät ich ja gar nix sagen, aber hier hatte es heute morgen 10Grad Das trifft meinen Humornerv überhaupt nicht.
Allerdings habe ich dafür heute Nacht wunderbar geschlafen, so allein im Bett. Ich denke wir werden auf zwei Einzelmatratzen umstellen. Bisher haben wir ja eine große, aber da habe ich heute Nacht festgestellt, wie angenehm es ist wenn niemand mit auf "meiner" Matratze liegt.
Oh ein gelber Koffer, toll! Seit ich im Studium einen gelben Rucksack hatte, liebe ich diese Farbe für Taschen. Prompt hab ich mich beim Schaufensterbummel in den hier https://www.samsonite.de/on/demandware.s...transparent.png verliebt. Die sind heute viel leichter als mein 20 Jahre alter.
Mir bekommt der Wetterwechsel gar nicht, mein Kreislauf schwankt wieder fröhlich und bringt Kopfweh mit, mäh.
Ja, in den 70ern war Samsonite sauschwer, und vollgepackt kaum noch zu bewegen.
Bunte Koffer finde ich toll. Als ich eine zeitlang beruflich fliegen musste, habe ich mich am Gepäckband immer amüsiert über die wichtigen Business-Men im Anzug mit Schlips und Kragen, die verzweifelt versuchten, ihren grauen/blauen/schwarzen Schalenkoffer zwischen den viel anderen gleichartigen Teilen zu finden. Und dann kamen .trara. die beiden knallroten Koffer mit buntem Gurt. Ha!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Wir reisen auch mit Samsonite Koffern ... damit ist man wirklich gut bedient und auf der sicheren Seite, hat halt wirklich nie Probleme!
Unsere aktuellen sind Hardcases in Honey Gold ... Samsonite Proxis Trolleys.
Sonnengelbe klassische Koffer hatte ich früher auch mal... die waren aber recht empfindlich... schnell zerkratzt und eben dann nicht mehr ganz so schön. Leider! Aber, die sah man wirklich immer sofort auf den Laufbändern, konnte man nie verwechseln.
Die habe ich dann trotzdem gerne ausgetauscht, als es dann die ersten Rollenmodelle zum Nachziehen mit Ausziehgriff gab! Meine Kinder nutzen heute sie noch ab und an ... denn: "Nichts ist so haltbar wie ein Samsonite!"
Erinnert ihr noch an die früheren Kofferwerbungen ???
Ohhh, mein erster "eigener" Koffer nach denen aus dem Familienbestand war ein Samsonite ohne Rollen. Stabil, sicher und unkaputtbar. Und schwer....
Das "finde den Koffer"-Spielchen der anderen habe ich auch immer gerne beobachtet Eine zeitlang habe ich mit Aufklebern und farbigen Spanngurten gearbeitet, bis ich dann auch auf bunte Exemplare umgestiegen bin.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mein erster Koffer war aus dickem Leder. Steht noch im Keller. Damit war ich noch als Studentin unterwegs.
Danach hatte ich Samsonite Rollkoffer, heute Spinner, aber immer nur aus Softmaterial, wegen des Gewichts. Und die gibt es nur in Schwarz, glaube ich, oder dunkelblau.
Ich habe aber auffällige Anhänger dran, damit ist Wiedererkennen kein Problem.
Ja, solche Dinger hatten wir ganz früher auch noch, vor dem Lederkoffer (das war ein Geschenk einer wohlhabenden, sehr alten Nachbarin, um die wir uns gekümmert hatten).
Aus dunkler, verstärkter Pappe, mit angerosteten Verschlüssen. Dahinein passten die 10 Dinge, die meine Eltern aus der ausgebombten Wohnung gerettet hatten.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
☀️ 2. Runde Café oder Tee gefällig? Bitte schön, ☕️🫖🙂 & einen Dienst-Tag nach Geschmack 💪🤞!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Oh ja, Danke, verveine-citron, ich nehme gerne noch einen Kaffee, um den Nachmittag besser (=wacher) zu überstehen
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Danke für den Kaffee! Nachdem ich vom Vormittag eine Pause und echten Kaffee hatte, geht's jetzt bei mir arbeitsmäßig in die zweite Runde.
Irgendwie brüte ich gerade was aus, was nicht richtig rauskommen will, und bin mittags immer erstmal fix und foxi. Nach 2,5 h Mittagspause geht's jetzt aber wieder. Für irgendwas muss meine zeitliche Freiheit ja gut sein.
Lasst Euch nicht die Laune verderben! (Der Gatte musste gestern Abend aus Gründen, die mit seinem Irrenhaus zu tun hatten, auch dringend zum Training, um sich abzureagieren.)
Das hört sich nach Streß bei Euch an, marseille und Tigerente, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Ich drücke Euch beiden die Daumen, einmal, daß sich die Arbeitssituation bald Richtung Berge ändert (und hoffentlich verbessert) und einmal gesundheitlich gute Besserung!
Und bei Lockerls Antwort mußte ich grinsen...
Hier ist weiter Achterbahn der Gefühle im Irrenhaus und ich komme kaum nach, davon zu erzählen. Kürzlich gab es eine richtig gute Nachricht, die mich mit einer tiefen innerlichen Befriedigung erfüllt hat. Inzwischen droht zwar schon wieder die nächste Runde, aber nach der positiven Nachricht sehe ich das ziemlich gelassen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hui hier geht's ja wieder ab bei euch. Ich verlasse mein Irrenhaus ja in Kürze... absolut zweischneidig, dass es so emotional wird hatte ich nicht erwartet. Waren halt auch schöne Zeiten, früher... Aber der Stress schlägt mir auf die Verdauung:-( Hab heute gelesen dass Stresshormone den Darm verlangsamen, das würde manches erklären. Naja, Geduld und Ruhe ist gefragt, beides nicht meine Stärken... Kommt gut durch den Abend!