Das entwickelt sich glatt zum Geschäftsmodell, Ranunkel
Hier geht die Achterbahn der positiven und ärgerlichen Erlebnisse munter weiter, aber ich bin sehr froh über die positiven Punkte und fokussiere mich darauf. Und die negativen Punkte sind zum Glück nur ärgerlich, aber nicht wirklich schlimm, so daß ich versuche, sie "wegzuommen". Oder frei nach Karl Valentin: gar nicht erst ignorieren! Mal schauen, ob es klappt...
Kommt alle gut in den Tag!
Edit: Tippfehler korrigiert...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ranunkel, hier könntest Du auch weitermachen. Ich habe bis jetzt nämlich nur meinen Pflicht-Teil erledigt beim Putzen - mal sehen, ob die Männer sich irgendwann aufraffen können, zwei haben ja die Ausrede "krank".
Heute früh stand ich gerade halbnackt im Bad, als es klingelte. Habe dann den Erpel (der war immer noch im Schlafanzug) runtergeschickt - war der Mensch zur Heizungswartung, den ich komplett vergessen hatte. Leider mit der schlechten Nachricht, dass die kleinen Undichtigkeiten, die bisher vom Kalk zusammengehalten wurden, jetzt größer geworden sind. Ob man reparieren kann oder die gesamte Fernwärmeübergabestation austauschen muss, ist noch unklar. Immerhin Glück im Unglück - bis vor kurzen ging das nur (wegen einer Fehlentscheidung der Stadtwerke vor 20 Jahren) mit einer sauteuren Maßanfertigung. Aber unsere Station hat jetzt doch lange genug durchgehalten, so dass es jetzt ein offizielles, in Serie produziertes Nachfolgemodell gibt.
Jetzt müssen wir nur hoffen, dass der Boiler nicht während der Wartezeit auf Ersatzteile den Geist aufgibt - dann hätten wir auch mal bis zur Reparatur kein Warmwasser. Wobei das bei den jetzigen Temperaturen ja nicht ganz so dramatisch ist, und die Reparatur vor der Heizperiode (die bei uns ja oft erst im November wirklich beginnt) hoffentlich erledigt wäre.
Ich auch! Aber hier soll das noch weiter anhalten, auch nächste Woche, glaube ich. Also nicht gerade 30 Grad, aber 28 sind der Arbeit auch nicht gerade zuträglich...
Gute Besserung an die Familie Ente. Kaltwasserdusche – wir haben damals immer literweise Wasser auf dem Herd heissgemacht und mit kaltem Wasser in einer Plastikwanne gemischt, dann mit einem Messbecher „geduscht“. Klappet erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich hoffe, das bleibt euch erspart.
Ranunkel - das ist ja nett, bei Toffiffee an mich denken
Ich habe gerade eine komplizierte Organisation (da ändert sich jeden Tag was) am Laufen und mir wurde Süsses aus Deutschland in Aussicht gestellt, bin ja mal gespannt, was es wird.
Die Quasselstrippe habe ich ein bisschen gebremst, aber wir haben ganz gut zu tun gerade, da merkt sie selber das zuviel reden dann doch ablenkt.
Verveine-citron – Hut ab vor den absolvierten Kilometern.
Bri-Eule – das „wieder“ in Klammern trifft es nicht ganz, in meiner Haut wohlgefühlt habe ich mich immer, aber der Mann in den Bergen hatte im Herbst Stress gemacht, damit ich lieber heute als Morgen zu ihm ziehe und das hat dem Wohlbefinden nicht gutgetan, mir nicht gutgetan. Da tauchte Flirty aus dem Hintergrund auf (er war ja immer schon mein Kollege und wir haben uns immer gut verstanden), aber da hat ihn irgendwas geritten und er hat angefangen mir auch SMS zu schreiben die nichts mit dem Arbeiten zu tun hatten. Und mir gefiel dieses Geplänkel, danach fühlte ich mich besser und dann passierte die Abnahme wirklich zufällig und nebenbei.
Meine Einstellung zu meiner Arbeit habe ich aber radikal geändert und dass lässt mich sicherlich positiver rüberkommen. Ich melde weiterhin jedes noch so kleine Funktionsproblem und lasse jeden wissen, unter welchen Bedingungen wir hier den Laden am Laufen halten (etwas überspritzt formuliert) und mehr kann ich nicht tun und wenn mal was schiefgeht, dann geht es eben schief ! Basta !
Und solange ich nichts Neues habe, würde ich mir nur selbst das Leben schwermachen, wenn ich hier Perfektion liefern will; das war ein Lernprozess.
Hausputz – da bin ich fast gerade vor, aber da kein Staatsbesuch bei mir aufkreuzt und es nicht dreckig ist, ist es okay. Habt ihr auch Stapel oder Kramhäufchen, die sich vermehren, sobald man ihnen den Rücken zukehrt ? Da habe ich ein paar, die mal wegsortiert werden könnten, aber dann kam ein neues Schnittmuster dazwischen, dass ich jetzt zusammenkleben will, damit ich es ausprobieren kann, oder ein Telefonat etc.
Oder wie gestern, eine Bestellung für das hier, war runtergesetzt:Comma Jumpsuit.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zitat von marseille1 im Beitrag #34756und mehr kann ich nicht tun und wenn mal was schiefgeht, dann geht es eben schief
Genau, da bin ich inzwischen auch angekommen. Ich kann vieles, aber zaubern gehört nicht dazu...
Um den Jumpsuit finde ich auch schick!
Wir hatten hier heute morgen ein heftiges Gewitter und da wären mir die trockenen 30 °C der letzten Woche lieber als die Waschküche, die jetzt da draußen herrscht. Beim Einkaufen heute morgen lief mir die Soße nur so runter, igitt. Aber irgendwas is ja immer und es gibt wohl kein Wetter, daß allen gefällt.
Jetzt gibt es einen "kräftigen" schweizer Gruyère zum Mittagessen, der seinem Namen wirklich alle Ehre macht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Gestern war es hier auch vor dem Gewitter total schwül. Ich war mit dem Rad beim Training und der Schweiß ist (schon auf dem Weg, und dann beim Training selbst) in Strömen geflossen. Heute früh warf mich das Gewitter kurz aus dem Bett, der Erpel war schon wach und ich habe ihn gefragt, ob er das Jungküken aus dem Haus schicken kann, damit ich mich nochmal hinlegen kann (hatte das Fenster geschlossen). Aber dann gewitterte es kurz und so heftig (allerdings ohne Regen, nur Gedonner), dass ich doch nicht mehr einschlafen konnte. War ja im Endeffekt gut so, sonst hätte ich evtl. das mit dem Heizungsmonteur noch komplett verschlafen...
Fand er super. Nur das Bewertungssystem nicht, dass getrennt an beiden Tagen abgestimmt wurde. Weil die Finnen am ersten Tag wohl deutlich besser waren als die anderen beiden Gruppen, sind die in der Gesamtbewertung 2. geworden, obwohl seiner Meinung nach zwei Teilnehmer am 2. Tag fast gleichwertig und deutlich besser waren. Wir haben gesagt, er soll mal einen Leserbrief an die B.Z. schreiben oder so.
Ja, ich bekomme heute nachmittag noch einen beruflichen Besuch zu einer kleinen Besprechung (war für uns beide bequemer, als in die Firma zu fahren), hatte gehofft, wir könnten uns auf die Terrasse setzen. Aber um 17 Uhr ist des da noch zu heiß, wenn die Sonne weiter so knallt - und wenn es gewittert, geht es auch nicht. Vormittags ist da Schatten, ich habe bis 11 Uhr auch draußen gearbeitet, aber dann wurde es trotz Schatten zu warm.
Nachdem ich letztens so verpeilt war, daß ich einige wichtige Dinge vergessen hatte, bin ich vorhin aufgestanden und habe mir einen Zettel gemacht... Dann hat sich's nicht mehr gelohnt, sich nochmal hinzulegen, das könnte also ein kaffeereicher Tag werden
et voilà, c’est servi ☕️☕️🙂☕️☕️ 📆🗓️🖋️ 💪 - meine Post-Its wachsen gerade “astronomisch” und abends ist der 🗑️ gut gefüllt 👍.
Zu unseren 🚴♀️ Kilometern: wir hatten den ganzen Tag Zeit mit netten Pausen - keine Steigung mehr als 5% + bei Bedarf Motor dazu 👍👍 und wir spüren beide seit Anfang des Jahres, dass sich unser regelmäßiges Cardiotraining auswirkt: wir sind wirklich fit. 😊 Apropos, 🐾🐾 ist heute mal wieder da 😇, wir machen mittags eine große Runde 🩵 …. vermutlich im Regen ☔️, es hat sehr schön abgekühlt, die Regenzeit beginnt…
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Nochmal ☕️☕️☕️ für dich, Bri-Eule, Zettel schreiben ist gut (oder?)
Marseille, dein "Problem" mit Mann und Umzug und Stelle wechseln verstehe ich übrigens sehr gut - aus eigener Erfahrung. Es hat sich zwar bei uns dann letztendlich zum Guten gewendet, aber es war alles andere als einfach.
Schon Donnerstag, gute Nachrichten für die Irrenhäuser!
Oh, das mit dem Wuffel ist schön, verveine-citron... Wer hat sich denn mehr gefreut? Er oder Ihr?
Gestern Abend hatte ich noch Glück und der Regen, der genau für die Zeit angekündigt war, zu der ich unterwegs war, fiel aus, aber gleich erwischt's mich voll.
Na ja, aber wie hieß es im SWR3 immer so richtig "eins, zwei, drei: die Natur braucht den Regen". Neoprenanzug wäre gut, hab' ich aber nicht... Hm, dusche ich jetzt noch oder kippe ich mir das Duschgel gleich über den Kopf? Ich glaub', ich bleib' mal klassisch beim heimischen duschen
Im hiesigen Irrenhaus freue ich mich weiter über die angenehmen Punkte und ignoriere die unangenehmen, so weit es geht. Privat gab es eine gute Nachricht und zwei der Baustellen von letzter Woche konnte ich diese Woche auch erledigen, das ist super für die Nerven! Und die dritte Baustelle, auf die ich nur begrenzt Einfluß habe, entwickelt sich zum Glück gerade auch wieder in die richtige Richtung, puh... Danke nochmal für's Daumendrücken , es hat geholfen!
marseille, heute ist der Zahnarzt, oder? Viel Erfolg, hoffentlich wird es nicht so schlimm!
Ja, Marseille, ich schließe mich Bri-Eule an, keine dicke Backe heute abend zum Apéro, mit neuem Jumpsuit und Flirty!
Wir haben gestern einen schönen Ausflug gemacht, mit Verwandten, zu einem kleinen See in der Nähe.
Sehr hübsch ist es da.
Und ich sag's euch: Seid nett zu den Rentnern, denn sie halten die Wirtschaft am Laufen! Die Gastwirtschaft war an einem Werktag gestapelt voll mit älteren Herr-und Damschaften (wir ja auch).
Das hört sich gut an, mit Eurem Ausflug, Ranunkel! Hier sind die Lokale und (Eis-)Cafés auch gerade sehr gut gefühlt. Die Ferien gehen hier ja an diesem Wochenende erst zu Ende und viele haben offensichtlich nach dem Urlaub noch ein paar Tage frei und bevölkern die Fußgängerzone. Hat was richtig Südliches...
verveine-citron, was macht der Wuffel?
Zitat von marseille1 im Beitrag #34756Habt ihr auch Stapel oder Kramhäufchen, die sich vermehren, sobald man ihnen den Rücken zukehrt ?
Deine Frage hat mich wirklich gestern dazu gebracht, meine Schreibtisch-Oberfläche mal wieder auszumisten... Da sammeln sich immer Erinnerungslisten mit Punkten, die ich noch erledigen muß, Abrechnungsunterlagen von Dienstreisen und ähnlichem Kram.
Ich hoffe, daß Du den Zahnarzt gut überstanden hast und jetzt gerade den Abend mit Flirty und den anderen genießen kannst!
Das hört sich gut an, marseille und ich warte dann gespannt auf Deinen Bericht... *Kissen zurechtrück*
Hier war die Nacht unruhig. Die meisten Jungendlichen sind aus dem Urlaub zurück (Montag fängt die Schule wieder an) und treffen sich dann am letzten Ferien-Wochenende, um ihre Erlebnisse auszutauschen. Bei dem warmen Wetter auch gerne auf der Straße... Das geht dann oft nicht leise aus und je später die Nacht leider oft auch nicht friedlich...
Das sieht nach einem Schläfchen am Nachmittag aus...
Kommt gut in den Tag!
Guten Morgen ☀️☕️, allen 🦉🦉ein schönes Wochenende 🙂. Hier ist ziemlich Vollzeit Office-Soifz angesagt- hatte es ja kommen sehen, die Arbeitspakete ( hallo @Tigerente , den Begriff leihe ich mir von dir) sind zeitraubender als kalkuliert 😡. Mittags gibt’s aber einen ☕️🧁 auf dem Wochenmarkt; Monsieur hat Küche & Vorrat übernommen 💞. Bevor ich es ganz vergesse, @Marseille - der letzte Jumpsuit war klaaasssse 😇.
🐾🐾? 😇😇😇 er ist hier auch zuhause, benimmt sich 👍, die “deutsche Erziehung” wirkt 😂… und freuen tun wir uns alle 3 stürmisch 😀, jedesmal. Demnächst haben wir ihn wieder für 5 Tage 🩵. ☕️ & los geht’s zum Schreibtisch-Haldenabbau ⚒️
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Vielen Dank für das tolle Frühstück, das Du uns wieder kredenzt hast, verveine-citron!
Und ich drück' Dir fest die Daumen für das Büro-Soifz!
Das ist ja super, daß der Wuffel seinen zweiten Wohnsitz bei Euch hat
Nanu, alle ausgeflogen? Und marseille spannt uns auch noch auf die Folter...
Kommt alle gut in den Sonntag!
Moin ☀️ nach ☔️☔️, und hier nur ☕️☕️& 🖥️ … die Qualität erhaltener Kunden-Dokumente ist soooo unterirdisch 🤬🤯. @Bri-Eule - deine Signatur hier passt (leider) immer perfekt 👌