@ Eyla, tolle Songs habt ihr gespielt, da wär man gern im Publikum gesessen
Was ich auch am Zuckerhut mag, dass man ihn Kühl, sehr lange lagern kann, er muss also nicht gleich am next day verarbeitet werden.
Heute die neuen Inz.-Zahlen vom Landkreis, kippte vor Schreck fast vom Stuhl, Wahnsinn, aber laut "Karlchen "soll es ja Ende Februar besser werden, und ja....Karlchen hat doch meistens recht
Dann nehm ich auch gern einen Kaffee. Bin etwas anspruchsvoll...gibt es auch Milchkaffee? ;-) Ich stell mal heisse Milch dazu.
Eyla, das finde ich toll,dass Du in einer Jazzband spielst. Was spielst Du denn für ein Instrument? Hast Du bestimmt schon geschrieben, aber bei unserer Geschwindigkeit....
Zitat von niasun im Beitrag #3473 Gestern hatte ich zum ersten Mal Portulak-Salat, schmeckt gut, und ist sehr gesund, was will man mehr, werden wir jetzt öfter bestellen.
Das Zeug wächst übrigens wie Unkraut. Also falls du einen Garten oder Balkon hast, kannst du es im Frühjahr auch selber anbauen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von niasun im Beitrag #3476Heute die neuen Inz.-Zahlen vom Landkreis, kippte vor Schreck fast vom Stuhl, Wahnsinn, aber laut "Karlchen "soll es ja Ende Februar besser werden, und ja....Karlchen hat doch meistens recht
Dann wollen wir mal hoffen, dass ihm das Rechthaben nicht mit der Ernennung zum Minister verloren gegangen ist.
Hier haben beide Kinder Erkältungssymptome, aber negative Schnelltests, was aber trotzdem bedeutet, dass wir dieses Wochenende seeeehr ruhig angehen lassen werden. Ich war auch schon auf dem Markt wie eigentlich jeden Samstag, jetzt steht nicht mehr viel auf dem Programm. Gestern habe ich mich in der Bücherei mit etwas neuem Lesestoff eingedeckt, sodass ich das Wochenende gut rumbringen sollte.
@MadameE: Das klingt interessant mit deiner Behandlung. Vielleicht gehe ich doch nochmal zu einem anderen Arzt.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Hallo zusammen, hier wie angekündigt grau und Regen. Kind ist total verschnupft. Ich frage mich woher, schließlich war er am Montag das letzte Mal in der Schule. Aber auch heute wieder negativ getestet. Wir waren gerade unterwegs, brauchten dringend neue Handtücher und Schneidebretter. Bettwäsche haben eir auch angeschaut. Leider haben wir einen teuren Geschmack und haben den Kauf vertagt. Du liebe Zeit, da werden Preise aufgerufen!?
@Ullala, wolltest du nicht in Monets Garten? Warst du schon und kannst kurz berichten, wie es war? Ich überlege, ob das etwas für mich und mein Kind etwas wäre.
Außer einer Sporteinheit heute Nachmittag war es dann an Aktivitäten heute. Lesen wäre eine Idee.
Toll, Eyla! Hattest Du im Vorgängerforum ein Cello als Avatar? Mir ist da sowas.
@Naoko Bettwäsche suche ich auch. Hab aber noch nicht wirklich gesucht, nur bei einem Online-Anbieter, der ehemals schöne Sachen hatte. Diesmal hat mich nichts so überzeugt.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #3474Hallo niasun Ja, wettermäßig ist es hier auch gerade nicht so doll. Immerhin soll es heute noch trocken bleiben. Obst, Gemüse und manch anderes gibts hier auf einem sehr guten Wochenmarkt und bei dem monatlichen Großeinkauf gibt's dann nur noch das, was es auf dem Markt nicht gibt, daher reicht das einmal im Monat. Portulak habe ich ehrlich gesagt auch noch nie gegessen, das muß ich mal probieren.
Zitat von niasun im Beitrag #3473 Gestern hatte ich zum ersten Mal Portulak-Salat, schmeckt gut, und ist sehr gesund, was will man mehr, werden wir jetzt öfter bestellen.
Das Zeug wächst übrigens wie Unkraut. Also falls du einen Garten oder Balkon hast, kannst du es im Frühjahr auch selber anbauen.
Danke,das wußte ich noch nicht, werd ich machen....
Zitat von vindpinad im Beitrag #3482Toll, Eyla! Hattest Du im Vorgängerforum ein Cello als Avatar? Mir ist da sowas.
@Naoko Bettwäsche suche ich auch. Hab aber noch nicht wirklich gesucht, nur bei einem Online-Anbieter, der ehemals schöne Sachen hatte. Diesmal hat mich nichts so überzeugt.
Erwin Müller?
Oder ganz fein : Ege Exquisit - da kommt der Vertreter ins Haus und zeigt dir die edle Kollektion - allerdings auch mit ganz edlen Preisen. (wirklich edel : Doppelbett mit Spannbettlaken so € 1000,- , hält aber auch ein Leben lang. Und nö, ich leiste mir das nicht mehr - die Mako Damast Spannbettlaken sind super toll, aber inzwischen bin ich auf Dormabell Wirkware gewechselt. Fast genauso angenehm aber verrutschen nicht und verlangen nicht nach Bügeleisen. Da bin ich nämlich ganz anspruchsvoll - die Mako Damast Spannbetttücher möchte ich bitte gebügelt/gemangelt. Luxusweib halt. Wobei: Ist man das immer noch, wenn man selber bügelt? Nebenbei: Hat von euch noch eine eine Bügelmaschine? Die stand so vor 40 Jahren in jedem guten Haushalt hier in der Gegend - meine Mutter hatte die auch , aber benutzt wurde die fast nicht.... Habe ich bei Bares für Rares auch noch nicht gesehen im Angebot..... fällt aber bei diversen Haushaltsauflösungen garantiert auch an....)
Zitat von GinX im Beitrag #3486 Hat von euch noch eine eine Bügelmaschine?
Mama hatte auch eine und ich fand es als Kind immer spektakulär, wenn Mangeltag war: Ich durfte mit helfen, die Wäsche zuvor mit Wasser zu besprenkeln und staunte immer wieder neu, wie Mama vorne das zerknitterte Stück hinein schob und es dann superglatt aus dieser dampfenden Monstermaschine heraus kam. Meine Schwester hatte sie noch einige Jahre nach dem Tod unserer Eltern im Gebrauch, aber auch die beste Technik gibt irgendwann ihren Geist auf und für das alte Ding gab es dann natürlich keine Ersatzteile mehr.
Zitat von GinX im Beitrag #3486 Hat von euch noch eine eine Bügelmaschine?
Mama hatte auch eine und ich fand es als Kind immer spektakulär, wenn Mangeltag war: Ich durfte mit helfen, die Wäsche zuvor mit Wasser zu besprenkeln und staunte immer wieder neu, wie Mama vorne das zerknitterte Stück hinein schob und es dann superglatt aus dieser dampfenden Monstermaschine heraus kam. Meine Schwester hatte sie noch einige Jahre nach dem Tod unserer Eltern im Gebrauch, aber auch die beste Technik gibt irgendwann ihren Geist auf und für das alte Ding gab es dann natürlich keine Ersatzteile mehr.
Na ja, superglatt nur wenn entsprechend feuchte Wäsche - und Bettwäsche mußte irgendwo gefaltet aber luftig abgelegt werden, weil sie vollends austrocknen mußte.... sonst waren Stockflecken vorprogrammiert.
Europäischer Datenschutztag – der internationale Data Protection Day Internationaler LEGO-Tag – International LEGO Day Gänseblümchen-Tag – Daisy Day in den USA Tag der Kazoo – National Kazoo Day in den USA Tag des Blaubeerpfannkuchens – National Blueberry Pancake Day in den USA Der nationale Fun at Work Day in den den Vereinigten Staaten am 28. Januar
29. Januar:
Tag der Nelken – der National Carnation Day in den USA Tag der Maischips – National Corn Chip Day in den USA Griesgram-Tag in den Vereinigten Staaten – Curmudgeons Day zu Ehren W.C. Fields Tag des Puzzles – der US-amerikanische National Puzzle Day am 29. Januar
Ich schicke euch ein paar Grüße aus dem bayerischen Wald! 🌲🌲☃️ 🌲 Hier liegt so richtig schön viel Schnee. Heute habe ich eine schöne Wanderung unternommen und morgen gibt's gleich die nächste. Raus von Zuhaus und dem Alltagstrott tut mir gut. 🙃
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Na ja, superglatt nur wenn entsprechend feuchte Wäsche - und Bettwäsche mußte irgendwo gefaltet aber luftig abgelegt werden, weil sie vollends austrocknen mußte.... sonst waren Stockflecken vorprogrammiert.
Mit solchen Überlegungen musste sich das staunende Kind anno dazumal natürlich nicht quälen
Schöne Idee - habe beim Aussortieren gesehen, ich habe tatsächlich noch ein 3.000 Teile Puzzle, dass ich noch nie zusammen legte. Ich kann mich nicht mal erinnern, wie das überhaupt in meinen Haushalt kam *grübel* Vermutlich von der Freundin, wir tauschen immer mal Puzzle und sie mag lieber die etwas kleineren mit nur 1.000 Teilen. Das Große fange ich heute nimmer an, aber ich habe so ein Mini-Puzzle mit nur 75 Teilen und wunderschönem Sonnenuntergang. Das wird nachher gemacht
Zitat von Borghild im Beitrag #3492 Raus von Zuhaus und dem Alltagstrott tut mir gut. 🙃
Oh wie schön --> das klingt richtig toll Borghild, genieße es !!!
Zitat von Borghild im Beitrag #3492Ich schicke euch ein paar Grüße aus dem bayerischen Wald! 🌲🌲☃️ 🌲 Hier liegt so richtig schön viel Schnee. Heute habe ich eine schöne Wanderung unternommen und morgen gibt's gleich die nächste. Raus von Zuhaus und dem Alltagstrott tut mir gut. 🙃
Borghild, das klingt richtig toll! Genieße es!
Hier nur grau und Regen. Wir hoffen stark auf morgen, mal sehen ob Junior für eine größere Runde fit genug ist. So eine laufende Nase kann einem ja auch etwas die Laune verderben. Habe mich gerade ausgepowert und bin jetzt schon stolz auf meine Wochenleistung. Es tut auf jeden Fall gut.
Bügelmaschine? Ich benutze nicht einmal ein reguläres Bügeleisen...
der Plan mit dem faulenzen ist aufgegangen, inklusive Mittagsschläfchen...
Bügeln: Früher habe ich auch ganz brav gebügelt und mich dann geärgert, wenn es Sitzfalten gab, sobald man nicht bewegungslos in der Kleidung gestanden hat und irgendwann wurde mir das dann zu blöd. Heute mache ich das nur noch, wenn es sich nicht vermeiden läßt - ich kaufe nur bügelfreie Stoffe (Bettwäsche Biber z.B.) und hänge Kleidungsstücke, die mir doch mal zu zerknittert sind, nach der Dusche ins Bad, das hilft schon sehr. Und was dadurch immer noch nicht glatt wird, bügelt sich durch die Körperwärme weg.
Bayerischer Wald und Spaziergang im Schnee: oh ja, das wär schön... Hier war das Grau am Himmel heute etwas heller und es ist trocken geblieben, aber dafür hatten wir einen eklig kalten Wind.
Tag des Gänseblümchens: extra für das neue Profilbild von GinX
LEGO- und Puzzle-Tag: da bin ich bei beiden dabei; da fällt mir ein, ich hab auch noch ein großes unvollendetes im Schrank, das könnte ich auch mal weitermachen (ich habe einen "Puzzle-Teppich", das ist ein Tuch, mit dem man angefangene Puzzles halbwegs schadfrei wegräumen kann)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Naoko im Beitrag #3481... @Ullala, wolltest du nicht in Monets Garten? Warst du schon und kannst kurz berichten, wie es war? Ich überlege, ob das etwas für mich und mein Kind etwas wäre. ...
nee nee, erst im März! Die Bilder und Filmchen, die eine gute Bekannte im Status hatte, waren aber schön. Das ist vermutlich so ähnlich wie damals die van Gogh-Multimedia-Show, das war auch interessant und mal was anderes, als nur viele Bilder an der Wand.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Never argue with an idiot. They'll drag you down to their level and defeat you with their years of experience. ..............................
Brr, hier stürmt's ganz ordentlich. Fühlt sich jedenfalls so an. Auch wenn die offiziellen Wetterdaten nur Windstärke 5 und Böen Windstärke 7 aktuell hergeben. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...
Bügelmaschine? Ich benutze nicht einmal ein reguläres Bügeleisen...
Keine Blusen, kein Mann, der Hemden braucht????? Menno. Blusen hab ich auch nur noch im Sommer , die hänge ich naß auf, aber Mann, der meinen Luftraum teilt , braucht noch Bürohemden- wenn ich Glück habe , nur 3 bis 4 statt 5 pro Woche wegen HO.....
Macht mir aber auch nicht soviel aus, ich habe ein richtig gutes Eisen mit Dampfstation, welches ich auch beim Nähen brauche - das muß es auch das Bügeln rausreißen....