Zitat von Bri-Eule im Beitrag #34675Das muß auch mal sein. Viel Spaß damit!
Leider ist genau das pinkfarbene Teil nicht mitgekommen.
Heute habe ich erstmals den Sinn eines Lieferscheins eingesehen. Es war ein falsches Teil im Päckchen (von insgesamt 3 Teilen), das ich nicht bestellt hatte. Auf der Bestellbestätigung war auch alles korrekt aufgeführt. Aber der Lieferschein war dann falsch, bzw. passte zu den Teilen im Päckchen. Mal sehen, was jetzt passiert.
Die zwei korrekten Teile sind aber super und ich behalte sie.
Wobei ich mich langsam schon frage, wo schlanke Frauen heutzutage einkaufen können. Bis vor kurzen passten mir nur Oberteile in 48, nach Abnahme schon auch mal 46, aber hier inzwischen 44.
Bei der Bluse, die mir heute fälschlicherweise zugeschickt wurde, waren die Ärmel viel zu lang. Das hatte ich noch nie. Bisschen lang - auch selten, hauptsächlich bei Größe 48. Aber dass sie mir über die Fingerspitzen gehen, bei Größe 44 (und ansonsten wallte sie auch noch unsäglich) - noch nie erlebt.
Die, die ich eigentlich bestellt hatte, hatte nicht nur eine komplett andere Farbe, sondern auch 3/4 lange Ärmel.
Ja, klar. Ich habe angerufen und gefragt, wie ich damit umgehen soll, dass ja eine Diskrepanz zwischen Lieferschein, Inhalt und Bestellung ist.
Sie haben gesagt, Foto von falschem Teil und Lieferschein machen und mit Bestellnummer als Betreff Mail schicken. Die Frau am Telefon wusste nämlich selbst nicht, ob das als normale Retoure zu behandeln ist. Jetzt warte ich mal auf Antwort.
Na ja, die kann man ja auch kaum auseinanderhalten...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hoffe, das richtige Teil der Begierde wird dann noch nachgeliefert, Tigerente!
Mal schauen, ob es so heiß wird wie vorhergesagt - jetzt ist es noch brrr und es ist endgültig wieder Übergangszeit, in der man unbedingt Zwiebel-Look braucht...
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Hier auch, morgens relativ frisch, dann knalleheiss und abends noch sehr warm. Heute in der Früh hatte ich zwar 22° aber wenn es tagsüber weit über 30° hat, ist das kalt. Also moderate Zwiebel, erstmal nur ein Cardigan ist ausreichend.
Auf meiner Waage tut sich grad nichts, weder in die eine noch in die andere Richtung, aber das ist u.a. der Tatsache geschuldet, dass hier Yogurette, Duplo, Toffifee und Gummibärchen in greifbarer Nähe und in ausreichender Menge rumstehen. Meine Mittagsportion habe ich entsprechend reduziert und abends esse ich momentan Quark mit Müsli und wenn vorhanden, Früchten. Sport geht ja grad nicht wegen der Kniesache.
Am Samstag gehen wir in DIE Bar um auf unsere Geburtstage anzustossen, aber normalerweise kommen die Kollegen zum after work, das fällt an einem Samstag ja aus. Ich werde sicherlich trotzdem bisschen „Werbung“ machen, vielleicht kommen ja doch ein paar. Das nächste after work Treffen könnte aber nächste Woche stattfinden, ich muss mal die Fühler ausstrecken, wer potenziell Zeit und Lust hätte. Hoffe natürlich auf den Flirty …
Klamotten und Grössen: in Frankreich genau das gleiche. Aktuell passe ich in 38-40 bei Hosen, je nach Schnitt. Eine Kollegin hat mich gebeten, einen Rock zu kürzen, der ist aus den 50ern und von ihrer Mutter und sie hätte den gern in Mini. Den habe ich spasseshalber mal anprobiert (Größe 42); er passte, aber auf den Millimeter genau. Das bestätigt wieder Mal den Verdacht auf Schmeichelgrößen.
Irrenhaus – es gibt tatsächlich immer noch Steigerungen des Wahnsinns bei Firma F, das ist einigermassen unglaublich, ich dachte („hoffte“ trifft es besser …) wir wären schon am Summum angekommen. Bei Firma D (die meine Firma U rausgekickt hatte), ist es anders, da passiert gar nichts mehr und die Mitarbeiter werden gebeten, Urlaub zu nehmen … die paar Hanseln, die trotzdem anwesend sind, drehen Däumchen.
PS - schöne Blusen, Tigerente, besonders die pinke gefällt mir sehr. Hoffentlich kommt sie bald und passt.
Ach Tigerente, ich hab mir auch was bestellt, aber es ist grad ein Graus mit der Entgegennahme. Ich schaffe es nie rechtzeitig nach Hause. Packstation wollte ich schon längst mal angehen, komme aber nicht dazu. Für die letzte Amazonbestellung haben die mir sogar ein Einmalpasswort geschickt. Was soll das denn? Kennt ihr das vielleicht?
Und ich suche grad weniger Blusen (hab ich - aber deine sind auch wirklich schön), sondern nach schönen Pullovern für den Winter. Leider an Pullovermangel.
In "meinem" Irrenhaus ist es wie bei marseille auch gerade sehr, sagen wir mal, "interessant", da kann das schon mal passieren...
Habt einen schönen Tag!
💪🤞💕☕️☕️ für alle 💪, und mit einer Riesenportion “oooohmmmmm” ☀️. Ich habe gestern gut 2,5 h mit ✈️ Buchungen für 1 Gast-Referenten verbracht 🤬, heute geht’s weiter mit den Unterkünften 😖
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Kommt alle gut in und durch den warmen Arbeitstag! Ich habe gestern einen großen Brocken fertigbekommen und will jetzt meinen Schreibtisch aufräumen (alles was zum "großen Brocken" gehört weg, außerdem den ganzen Kleinscheiß abarbeiten, der sich angesammelt hat). Damit ich den nächsten "Brocken" in Angriff nehmen kann. Auf den Kleinscheiß (viel Verwaltungskram) habe ich Null Lust.
@PDD: ich liebe flauschige Pullover, aber ich habe fast nie Gelegenheit, die anzuziehen. Bei der Arbeit ist es recht warm (auch im Winter, gerade, wenn ich in Südräumen bin) und ich bewege mich auch noch - meist trage ich doch Blusen und Shirts mit Cardigan, den ich oft schon um 10 Uhr für den Rest des Tages ausziehe. Und zu Hause ähnlich - oft so "Strickjacke an, Strickjacke aus", je nachdem, ob ich im Haus was mache (wir haben viele Treppen) oder reglos am Schreibtisch oder abends auf dem Sofa sitze.
@Bluse: es scheint kompliziert, muss heute nochmal den Support anrufen. Soll sie einfach neu bestellen und die andere retournieren. Es war aber eine Rabattaktion, wo man den Rabatt nur bei 3 Teilen bekommt. War ja nicht mein Fehler, dass ich die drei nicht bekommen habe, versuche jetzt telefonisch zu bestellen, ob die das evtl. einbuchen können.
Das pinke Teil gibt's nicht mehr in meiner Größe (bzw. eh nur noch in 2-3 Größen), jetzt habe ich ersatzweise die hier bestellt, das Muster und die Farben lachen mich auch schon länger an.
Dafür habe ich eine Boden-Bestellung komplett zurückgeschickt - ich hänge da zwischen zwei Größen und habe aufgrund der Kommentare auf der Webseite (fällt klein aus) die größere bestellt - es schlabberte an mir an Stellen, wo es nicht schlabbern sollte. Naja, und des eine von den zwei Teilen war ein Schlussverkaufsteil, das gibt's nicht mehr eine Größe kleiner.
Wenn ich die nachbestellte auch behalte, soll ich eine Mail schicken, dann erstellen sie eine neue Rechnung, die den Rabatt berücksichtigt.
Bin hin- und hergerissen - m. E. hätten sie mir ihn auch bei zwei behaltenen Blusen geben müssen, denn es war ja nicht meine Schuld, dass mir erst eine falsche geschickt wurde und dann die gewünschte ausverkauft war. Habe kurz überlegt, ob ich diskutieren soll.
Andererseits war es eh so, dass ich so ein bisschen rumgesucht habe, ob ich noch eine dritte finde zu den anderen beiden, die ich schon länger im Auge habe, und es jetzt nicht unbedingt die pinke hätte sein müssen. Und als ich vorgestern nach Bildern gesucht habe, um Euch das Malheur zu zeigen, stieß ich auf die mit den Mohnblumen, die ich irgendwann schon gesehen hatte und auch gut fand. Also habe ich beschlossen, dass ich nicht diskutiere, sondern stattdessen halt die bestelle.
So, hier donnert es - nimmt mir immerhin die Frage ab, ob ich bei der Hitze nachher mit dem Rad zum Training fahre oder mit der Straßenbahn. Bei Gewitter und Fahrrad hört bei mir der Spaß auf. Selbst wenn nicht sicher ist, ob es uns überhaupt trifft. Aber ich habe auch keine Lust, dann um 22 Uhr noch dumm rumstehen und warten zu müssen, bis es durchgezogen ist. Und wie gut ich es finde, bei Gewitter neben einer Straßenbahnoberleitung herzuradeln, weiß ich nicht. In der Straßenbahn ist ja egal, die ist ja ein Faradayscher Käfig.
Das stimmt, den Rabatt hätten sie dir auch mit den zwei Blusen geben müssen. Aber wenn dir die andere eh gefällt, passt es doch.
Etwas Haushalt heute, Essen machen, kleiner Einkauf, und mehrmals durchgeschwitzt. 🥵🥵🥵 Ich hasse das, besonders draußen, wenn der Sonnenschutz in die Augen tropft.
An alle Insass....äh, Arbeiterinnen in den Irrenhäusern - morgen ist Freitag! 💪🏼👍🏼
@marseille1: Also, dieser Mousseline-Stoff war heute wärmer als gedacht und etwas kratzig. Aber das kann natürlich auch andere Gründe haben. Ich teste weiter.
Neben den Ärgernissen im örtlichen Irrenhaus gibt es aktuell auch privat ein paar Baustellen, die Kapazität fordern und mir im Magen liegen. Zwei davon lassen sich hoffentlich mit Aufwand von Zeit (die ich aktuell eigentlich nicht habe) klären, die andere wäre vermeidbar gewesen, was mich besonders besonders belastet, liegt aber auch nicht in meiner Macht. Na ja, OMMM und dann eins nach dem anderen...
Kann sein, daß ich daher die nächsten Tage noch ruhiger sein werde als in letzter Zeit, aber dann wißt Ihr warum.
Kommt alle gut in den Tag!
Oh, dann alles Gute für die Baustellen und hoffentlich findest Du die nötige Zeit, die befriedigend zu klären. Privat ist ja noch blöder als im professionellen Umfeld, da ist wenigstens irgendwann Feierabend.
Ich bin aber auch sehr froh, dass heute Freitag ist !
Habe den Apéro für nächste Woche angeleiert und bereits einige Rückmeldungen erhalten. U.a. von meinem Ex-Chef, der Toffiffee im Gepäck hat, er war in Deutschland im Urlaub (seine Frau ist auch Deutsche) und mich vorher gefragt, ob ich was brauche. Also, brauchen ist relativ ! Aber die Kollegen von dem Mann, der die ebenfalls gerne nascht, mögen die auch und die freuen sich sicherlich über Nachschub.
Morgen Abend werden wir nur ein paar sein, ich hoffe mal, dass nicht irgendeine Veranstaltung stattfindet und wir völlig fehl am Platz sind (z.B. kommt alle in weiß und wir tauchen in schwarz oder grün gewandet auf). Ich muss das mal eruieren.
Mousseline - meine Tunika finde ich gerade etwas langweilig und habe beschlossen, dass ein kleiner Stehkragen bestimmt nett aussehen könnte, ich muss mal die Reste sichten, ob ich genug aus dem Stoff dafür zusammenkriege. Ranunkel - ok, bisschen rauh, wenn es sehr warm ist also. (Ich hatte die bisher noch nicht sehr oft an und wenn dann abends.)