Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Lockerl im Beitrag #34589Gott bewahre, nein, es betrifft "ihre" Einliegerwohnung unterm Dach. Bei gemeinsamen Räumen wäre ich schon deutlich früher recht unangenehm geworden. Trotzdem ist es ekelhaft und kein Zustand den ich im Haus haben möchte.
Klingt so, als wäre es höchste Zeit, sich komplett räumlich zu trennen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Nein, schön ist das nicht. Es kommt natürlich auf den Umfang an. Reden wir von einem schimmeligen Topf oder mehr? Ein Topf bei der Wärme, das kann passieren.
Ich würde nicht wollen, dass meine Eltern in meiner Einliegerwohnung noch bestimmen. Da würde ich ausziehen. Wäre ich schon längst. Bin ich! Ohne Schimmel.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #34600Wohnen deine Kinder auch in der Einliegerwohnung unter dem Dach, Marieken?
So ähnlich: Souterrain. Aber ich kann mein Glück gar nicht fassen, ich hab nur eins obwohl ich drei wollte 😅.
Edit: das ist alles ziemlich normal, wenn ich das so sagen darf. Ich bin immer wieder beruhigt, wenn mir andere Eltern aus meinem Umfeld Ähnliches berichten. Die Störung bei den Synapsen spiegelt sich quasi im Kinderzimmer. Ich warte auf den Moment, dass er sich wieder daran erinnert, dass er als Grundschulkind seine Schuhe parallel zu den Wänden und Schränken ausgerichtet hat 🙈.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich denke auch. Mir wurde jahrelang erzählt, wie ich als Dreijährige jedes Mal geweint hätte, wenn die Holzklötze nicht richtig zurückgeräumt wurden. Erfolglos. Mit den 20ern wie Lockerls Kinder war das dann aber schon Geschichte.
Ha, da lieferst du mir doch die Lösung. Die Brut wird in den Keller umquartiert, da ist für regelmäßige feuchte Reinigung schließlich gesorgt😆
Spaß beiseite, wir bestimmen und kontrollieren die Wohnung der beiden sicher nicht. Wäre das der Fall, sähe es da oben anders aus. Und ausziehen steht ebenfalls beiden offen. Nur solange sie hier wohnen wollen, müssen gewisse Spielregeln eben eingehalten werden wie in jedem normalen Zusammenleben eben auch. Und den gefundenen Saustall heute würde ich bei meinen Kindern auch ansprechen wenn sie 50 und im eigenen Haus lebend wären.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #34602Ich würde nicht wollen, dass meine Eltern in meiner Einliegerwohnung noch bestimmen.
Meine Mutter wollte das auch noch in meiner von meinem Geld bezahlten Wohnung. Warum auch immer. Sie fand, es sei ihr gutes Recht anzusprechen, was nicht ihren Vorstellungen entsprach.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #34608Das heißt doch nicht, dass die Kinder dann machen müssen, was die Eltern wollen.
Natürlich nicht, hab ich doch nicht behauptet. Und wenn sie ihre Unordnung nicht stört, ist mir das ziemlich wurscht. Aber ich sprach von massiv verdreckt/schimmlig und einem riesigen Haufen benutzter Klamotten mitten im Zimmer.
Ich hoffe, der Geduldsfaden bei L's hat gehalten bzw. die Ansage gefruchtet...
Ullalla hat es mit ihrem Link zum Zündfaden wieder auf den Punkt gebracht Super, daß sich das neue Gefährt so gut fährt! Dann wünsche ich Euch mal eine möglichst angenehme Zeit unterwegs!
Hier wird es im Irrenhaus langsam lustig, da inzwischen jeder ohne Rücksicht auf Verluste Urlaub nimmt, wann er will. Dann reiße ich mir aber auch kein Bein mehr aus.
Kommt alle gut in die neue Woche!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wir machen gleich unsere gewohnte Einkaufs- und Entsorgungsrunde.
Ich dachte ich könnte den Gang zum Bäcker am Morgen damit kombinieren: der Supermarkt hatte noch keine Ware bekommen und die Regale waren recht leer und das Altglas trug ich wieder heim, weil beide Container auf dem Weg mehr als überfüllt waren. Heute ist Müllabfuhr unterwegs, sonst waren in den frühen Morgenstunden schon alle Tonnen geleert, die benötigen aber seit Pandemie immer mehr Zeit, weil immer mehr Müll zuhause anfällt und sie öfter zur Deponie zum Ausladen müssen als früher. Dank aller Ferienbaustellen in der Stadt kostet das viel Zeit.
Ich mache mich auch gleich auf zu meinem Irrenhaus, bin gespannt, was mich erwartet (das Drama spitzte sich gestern schon zu und ich muss halt sehen, was ich am Nachmittag noch aufarbeiten kann, was vormittags notgedrungen liegen bleiben musste. Klasse, wenn die neue Woche schon mit mehr Chaos als in der alten los geht….mir geht gerade wirklich die Arbeitsmotivation flöten 😕
Zitat von WhiteTara im Beitrag #34613 Ich dachte ich könnte den Gang zum Bäcker am Morgen damit kombinieren: der Supermarkt hatte noch keine Ware bekommen und die Regale waren recht leer und das Altglas trug ich wieder heim, weil beide Container auf dem Weg mehr als überfüllt waren.
Seufz, davon kann ich ein Lied singen. Würde Montags oft gerne einfach gleich nachdem die Küken aus dem Haus sind einkaufen und dann um 9 Uhr am Schreibtisch sitzen. Leider ist dann oft vieles noch nicht da - also setze ich mich erst hin und gehe dann gegen 11 Uhr, aber so richtig gut passt mir das auch immer nicht, das zerreißt den Vormittag so, weil ich dann 2 - 2,5 h später wieder mit dem Kochen anfangen muss.
Lockerl, ich wünsche starke Nerven! Ich finde das immer ganz schwierig, wenn die Haushalte getrennt sind, aber nicht so richtig (vermutlich ich jedenfalls, die Damen werden ja doch öfters bei Euch mitessen und so). Deshalb bin ich froh, dass der Große in einem Jahr voraussichtlich an einen 150 km entfernten Studienort ziehen wird und ich seine ersten Haushaltsversuche gar nicht miterleben werde, bzw. er sich dann mit seiner WG zusammenraufen muss.
So, ich habe auch den ganzen Vormittag Haushalt gemacht und will jetzt noch ein Stündchen was machen, bevor ich schon wieder den Kochlöffel schwinge. Den ganzen Sonntag weg sein ist zwar auch mal schön, aber dann bleibt halt viel Soifz liegen. Und zur Post musste ich auch noch, weil der Paketbote (laut einer Nachbarin immerhin nicht der übliche, der sei im Urlaub) am Freitag zu faul war zum Klingeln - wir waren beide zu Hause. Grmpf!
Zitat von Tigerente im Beitrag #34614 Lockerl, ich wünsche starke Nerven! Ich finde das immer ganz schwierig, wenn die Haushalte getrennt sind, aber nicht so richtig (vermutlich ich jedenfalls, die Damen werden ja doch öfters bei Euch mitessen und so). Deshalb bin ich froh, dass der Große in einem Jahr voraussichtlich an einen 150 km entfernten Studienort ziehen wird
Ja, die Wogen haben sich ein wenig geglättet, es wurde sogar vor der Arbeit eine Waschmaschine angemacht😉 und die Zündschnur hat zum Glück auch gehalten
Tigerente, ja es ist teilweise schon schwierig und war auch nie so geplant. Ich könnte es mir für mich auch nicht vorstellen bzw bei meinen Eltern bin ich mit 16 ausgezogen und bei meinen Schwiegereltern dann mit 19.
Aber es gibt eben manchmal Entwicklungen, die nicht vorhersehbar sind. Die Ältere von beiden war ja nach dem Abi auch zum studieren ausgezogen, aber dann kam der Studienabbruch inkl. ziemlicher persönlicher Krise, dann kam Corona und ihr Ausbildungsbetrieb musste schließen. So kam sie halt wieder nach Hause.
Es hat ja auch schöne Seiten, das will ich gar nicht bestreiten und eigentlich kommen wir gut klar. Aber so langsam wäre es auch mal schön einfach nur "Paar" zu sein und nicht immer noch "Eltern"😉
Zitat von Lockerl im Beitrag #34615Ja, die Wogen haben sich ein wenig geglättet
Das freut mich und hoffentlich bleibt es auch dabei...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
marseille, wie war Euer langes Wochenende? Ich hoffe, Du hast den ersten Arbeitstag danach halbwegs gut überstanden... Ist denn mal wieder ein Apéro mit Flirty geplant?
WhiteTara, das tut mir leid, daß selbst bei Dir die Motivation inzwischen Schaden nimmt. Ist denn wenigstens Besserung in Sicht? Du hattest mal geschrieben, daß es personelle Verstärkung bei Euch gibt, aber das scheint ja bei Weitem nicht auszureichen, um die Arbeit zu schaffen.
Hier war immerhin eine angenehm kühle und trockene Nacht, so daß ich trotz Vollmond super geschlafen habe. Und ausgeschlafen zu sein, ist für mich schon die halbe Miete...
Kommt alle möglichst gut durch den Tag!
Grüße aus der Versenkeng. Ich werde jetzt jedes Mal was schreiben, wenn neben mir gelabert wird (Kollegin C (die mit den vielen Fragen) und S (anderer Bereich aber aus Platzmangel in unserem Büro) sind beide sehr schnell abgelenkt und reden echt viel … Tu ich auch, aber wenn es viel zu tun gibt, entsprechend weniger. Wahrscheinlich werde ich nicht viel arbeiten heute !
Lockerl – ich hätte auch eine Ansage gemacht, Deine Töchter sind ja schon gross. Einmischen wäre in meinen Augen, wenn Du dann den Putzlappen geschwungen hättest.
Bri-Eule – Recht hast Du, warum doppelt und dreifach arbeiten, wenn es dem Rest der Mannschaft egal ist. Das mache ich ja hier auch und es geht mir deutlich besser.
Genervt bin ich trotzdem manchmal und dann mache ich einen verbalen Rundumschlag.
Tigerente – habt ihr noch weitere Sporttermine im August ?
PdD – schön, dass Du wieder hier vorbeischaust.
Ja, Mingararin ist unterwegs.
Ullala – viel Spass mit dem neuen Auto.
Verveine-citron – lecker, die Früchte zum Frühstück
White Tara – um Deine Eisdiele beneide ich Dich. Was gab/gibt es heute ?
Ranunkel – fleissig, ist alles erledigt ?
Mein LinkedIn Profil ist live, meine Freundin hat mich schon kontaktiert und mein Profil für gut befunden. Xing habe ich auch, aber das ist eher für den deutschen Markt. Traditionell ist es ruhig im August, ich denke in zwei Wochen wird der Arbeitsmarkt wieder dynamischer.
Solange ich hierbleibe, freu ich mich, wenn die Kollegen sich freuen, dass sie mit mir arbeiten, und ich profitiere von einem kurzen Arbeitsweg und nettem Umfeld und einigen Apéros. Es ist ja auch nicht alles schlecht, aber dieses Sch… system funktioniert immer noch nicht und das raubt mir einige Nerven. Meine Zündschnur ist manchmal ähnlich kurz, wie in dem Bild von Ullala. Ich habe mehr als einen Tag an einer riesigen Excelliste gesessen und alles eingegeben, was ich brauche; sie deckt einen Bereich ab, der eigentlich funktionieren sollte es aber nicht tut und ich hatte die Nase voll von der Zettelwirtschaft. Ich bin die Einzige, die diesen bearbeitet und die neue Liste, erleichtert mir mein tägliches Leben im Büro sehr.
Gestern habe ich erfahren, dass eine meiner neuen Kolleginnen (J, die ist auf Zack, aber in einem komplett anderen Bereich und nur ab und zu bei uns) mich während einer evtl. Abwesenheit wegen Urlaub vertreten soll; das hatte meine Chefin mir aber noch nie gesagt. Die ist lustig ! Wenn J hier ist, dann um C zu vertreten. Also muss ich nächstes Mal, wenn sie hier ist, die Gelegenheit nutzen und ihr ein paar Sachen erklären, falls wir dann die Zeit dazu haben.
Ich „ommmmmme“ jetzt ein paar Runden und dann geht’s wieder.
Von meinem schönen langen Wochenende schreibe ich bei der nächsten Quasselrunde rechts neben mir.
Gestern ist der Mann, der... die 500 km zu seiner! Verwandschaft gefahren, erfreulicherweise ohne Stau und so. Das Hotel ist okay, aaaaber: es gibt in dem wirklich großen Zimmer einen schmalen Kleiderschrank mit Stange und 5! Bügeln (aber ich weiß ja, dass in Hotels Bügel mit Gold aufgewogen werden und habe immer schmale plattzsparende Bügel dabei. Und: es gibt keine Kommode oder Fächer oder so für Wäsche und Gedöns!? Hallo?? Wir leben also quasi aus Reisetaschen, die auf dem Boden stehen. Nun gut.
Dafür ist das Frühstückbuffet wirklich ausgezeichnet. Sehr viel Auswahl. Ich kann also jeden Morgen komplett anders frühstücken.
Gestern sind wir dann nachmittags zur Patentochter (und Nichte) meines Mannes, der Sohn wurde 15 Jahre alt. Grillfest im Garten, Familie, Freunde, es war ein wunderschöner Abend.
Mal sehen, was der heutige Tag bringt.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
WhiteTara…Ist denn wenigstens Besserung in Sicht? Du hattest mal geschrieben, daß es personelle Verstärkung bei Euch gibt, aber das scheint ja bei Weitem nicht auszureichen, um die Arbeit zu schaffen.
Wir haben aktuell so viele Mitarbeiter wie schon lange nicht mehr auf dem Dienstplan stehen, aber dieses Jahr und vor allem die letzen Wochen so viele Krankheitsausfälle wie es sie zu Beginn der Pandemie in unserem Team nicht gab, obwohl damals einige mit Corona ausfielen und ja auch daheim bleiben mussten bis Test negativ, selbst wenn sie kaum Symptome hatten.
Ich denke, das ist die Quittung von gefühlt nicht endender Dauerbelastung/Jobstress: die Mitarbeiter sind erschöpft und damit viel anfälliger für Infekte und andere Überlastungstücken. Dienstplangestaltung ist ja auch nicht immer so, dass es der Erholung zwischendrin dienlich wäre 🤷♀️
Marseille, nicht ganz. Bügeln wurde mal wieder verschoben.
💪🏼 mal wieder für alle Irrenhäuser! Wenn die Insass...äh KollegInnen dann rechts und links ständig quatschen - da kommt ja auch Freude auf.
Aber du hattest ein schönes WE, Marseille, das hält eine Weile vor, oder?
Und Bri-🦉 hat gut geschlafen, super.
Ich habe heute noch nicht viel geschafft. Nur Bestellungen ausgepackt, u. a. Mousselinblusen, eher Hemden, zum Drüberziehen. Der Stoff ist luftig und muss nicht gebügelt werden. (!) Mal sehen, ob mir das auf Dauer gefällt. Es gibt sie in einer beeindruckenden Farbauswahl.
Ich habe heute noch nicht viel geschafft. Nur Bestellungen ausgepackt, u. a.
Na, da gibt es doch schlimmere Beschäftigungen😉 Willst du die Bluse dann quasi als leichten Jachen-Ersatz tragen?
Schön, daß du gut schlafen konntest, Eule, das macht soviel Lebensqualität aus, finde ich. Vor ein paar Wochen hatte ich auch so eine Phase, wo ich dauernd aufgewacht bin, immer total angespannt. Und wenn ich geschlafen habe, habe ich totalen Mist geträumt, u.a. war ich mit Herrn Trump beim Essen🤐🤭
Die Bluse: Nein, nicht als Jacke. Ich hab für sehr heiße Tage ja so eine Art Uniform: weite Flatterhose, meist gemustert, dazu geripptes Tanktop (ohne BH), und zum Rausgehen aus der Wohnung eine einfarbige Bluse drüber. Schön sind die aus Leinen, da habe ich auch ein paar, aber da hat man dann das Bügelproblem.
Jetzt versuche ich mal Mousseline. Ist eh grad modern.