Hallihallo bin auch wieder da und hab euren Faden verloren. Erst Reise dann krank. So schlecht ging es mir noch nie in einem Urlaub, ich hatte mehrfach Kreislaufprobleme mit Sehstörungen, schlecht geschlafen und am Ende vermutlich COVID. Das fiel bei mir wie ne Erkältung aus ( habe nicht getestet). Aber solche Schmerzen hatte ich noch bei keinem Schnupfen... Jetzt geht's bei mir in die finalen Wochen im alten Job. Dieses Jahr stresst schon sehr. Habe heute das Wort Veränderungskrise gelesen, das trifft es sehr gut. Zur Entspannung les ich mal bissl nach was hier so los war.
🌈🌈 willkommen zurück liebe @beisserchen und viel strangsegen 🫶💪💙 für Dich!
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Das braucht niemand, krank im Urlaub 😡 Alle guten Wünsche zur weiteren Genesung/ Erholung, damit du power für den Job hast. Muss nicht unbedingt COVID gewesen sein, da sind auch gerade fiese Viren einer Sommergrippe unterwegs.
Du steigst einfach ohne Faden wieder ein bei dem, was in den letzten 3-4 Beiträgen Thema war 😉
Gute Besserung auch von mir, Beisserchen! Bekommst Du denn wenigstens den Teil vom Urlaub zurück, in dem Du krank warst?
Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du die letzten Wochen im alten Job gut überstehst und dann wieder richtig fit bist für den neuen Job!
Und hier gibt es ja eigentlich keinen richtigen "roten Faden" und gerade sind auch einige im Urlaub bzw. gerade wieder zurück. Mach' Dir also keinen Streß und schreib' einfach, wonach Dir ist...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ach ist das schön hier, ich danke euch! Ich bekomme nichts zurück, ich hätte gar keinen Nachweis. Abends ging's mir meist besser, da bin ich dann noch rumgestreunert. Jetzt gilt es 1800 Bilder zu sichten, ups... Ich hab einen Vogel im Flug erwischt (hat halt 20 Serienbilder gebraucht:-D
Oh das kenne ich: hatte kürzlich x Bilder von einem schönen bunten Schmetterling schießen müssen. Mit drücken des Auslösers klappte der immer die Flügel zusammen, weshalb nur die unscheinbar braungraue Unterseite der Flügel zu sehen war 😂 Ein einziges ist halbwegs gelungen. Der Rest konnte gelöscht werden.
Hoffentlich ist das Sichten der Fotos dann so ein bißchen "Nachurlaub" für Dich, Beisserchen! Das kenne ich auch, daß man heute viel mehr Fotos macht als früher mit den teuren Filmen. Manchmal sind auch welche dabei, die objektiv betrachtet nicht besonders gelungen sind, aber reichen, um die Erinnerung an den Moment wieder wachzurufen.
Nachdem es am Wochenende eine kurze Verschnaufspause von der Hitze gegeben hat, soll es in den nächsten Tagen wieder sehr heiß werden. Solange die Nächte noch so weit abkühlen, daß man schlafen kann, geht es aber noch...
Kommt alle gut in die neue Woche!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Eis „Mascarpone mit Stachelbeere“ und Salzkaramell + Cappuccino + Zwetschenkuchen mit dicker Schicht Obst auf ganz dünnem Mürbteig Anschließend Spaziergang am Waldrand und um die Teiche in meinem Stadtteil
Zitat von Tigerente im Beitrag #34460Mjam, mjam! Und so hübsch hergerichtet!
Ja, das ist dort auch immer etwas für die Augen zum Freuen.
Wenn es ganz warm ist, finde ich Eis im Glas vor Ort viel besser als in der Waffel (obwohl die selbst gebackenen Waffeln sehr lecker sind) Aber die kl Gläser für die Eiskugeln werden in der Gefriertruhe vorgekühlt und dann schmilzt einem das Eis nicht so schnell weg 😉
Da die Arbeitswoche dusselig weiter geht, bleibe ich bei den „Feierabend Leckereien“ weil beim Job dann meist auch das Essen zu kurz kommt. Aufs Geld gucke ich besser nicht 😂 Die Köstlichkeiten, meistens auch Biozutaten, haben ihren Preis -> sind mir aber jeden Cent wert!
Vor lauter Olympia nachgucken vom Vormittag fast auch noch das Abendessen verschusselt. Gibt Pasta mit Resten
So eine "Selbstbelohnung" wie mit dem Feierabend-Eis finde ich richtig super! Solange das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, zahle ich da auch gerne ein bißchen mehr.
Von Olympia bekomme ich an Arbeitstagen leider auch wenig mit und ich hab' da blöderweise eine innere Schranke - Live-Ereignisse mag ich nicht im Nachhinein anschauen. Da ist für mich der Reiz weg.
Heute werde ich irgendwie gar nicht richtig wach und daher hätte ich mal wieder fast vergessen, den Beitrag auch abzuschicken...
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Gestern Abend ist unser Internet während des Stabhochsprungkampfes abgestürzt … also „fix“ den Laptop hochgefahren und dann aber zum Glück den Schluss noch mitbekommen. Das fix steht in Gänsefüßchen, da mein PC ein altes Ding ist, das ca. 10-15 Min braucht, bis er an ist. Er funktioniert aber noch einigermassen, das Tastenfeld hakt bei einigen Ziffern, aktualisieren geht nicht mehr, zu alt. Aber irgendwie sträube ich mich gegen einen neuen. Letztes Jahr hatte ich mal die Anwandlung, dass ich einen neuen brauche, dann hatte ich einen gefunden aber der Preis stand in keinem Verhältnis zur damaligen Nutzung, also Projekt vorerst ad acta gelegt.
Ähnlich war es mit dem neuen Sofa, ich finde unseres zum Fläzen ok, aber zum Sitzen schon ein bisschen durch. Ich hatte eins entdeckt, das mir gefiel, aber dem Mann nicht, dann war SSV und ich hatte keine Zeit mehr mich zu kümmern. Dann war auch die Überlegung, falls ich in den nächsten Monaten eine neue Arbeit finde und umziehe, ist es noch nützlich ? Allerdings brauchen wir in einer zukünftigen Unterkunft ja auch wieder ein Sofa … Beides läuft mir nicht weg und beim nächsten Schluss- oder Abverkauf schlage ich evtl. zu, so dringend ist beides nicht.
Irrenhaus – da gibt es einiges zu berichten, sogar Neues 😊 Das muss aber bis morgen warten.
Zitat von marseille1 im Beitrag #34465Irrenhaus – da gibt es einiges zu berichten, sogar Neues
Ja, wie jetzt???
Zitat von marseille1 im Beitrag #34465Das muss aber bis morgen warten.
Erst uns hier ein Häppchen hinwerfen und dann nicht liefern... ts, also nee...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Yummi, Tara das Eis sieht mega aus!! Ich hatte heute sehr viel Irrenhaus, ich Vertrag das gar nicht mehr, wenn alles durcheinander geht und eine Unterbrechung die nächste jagt. Daher den ganzen Tag knapp vorm Kopfweh. Aber morgen ist schon Mittwoch:)
Guten Abend, ich grüße Euch als gelegentliche Mitleserin.
Zum nicht-internetfähigen TV habe ich einen Tipp. Googelt mal nach "Roku-Stick". (Ich will nicht werben und verlinke daher nicht.) Kostet einmal so um die 30 Euro, keine weiteren Folgekosten für den Empfang. Erhältlich in den üblichen Elektronik-Märkten. Damit empfange ich mit meinem alten TV (ebenfalls kein Smart-TV) alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken inklusive der aktuellen Olympia-Livestreams. Ich kann damit auch bei YouTube reingucken und Netflix (habe da ein Abo) funktioniert ebenfalls tadellos. Hauptsache der Fernseher hat einen HDMI-Anschluss... mehr braucht es nicht.
Ich habe zwar auch einen (alten) Laptop am TV angeschlossen, aber bis der mal hochgefahren ist habe ich via Roku schon 20 Minuten die gewünschte Sendung/Live-Stream gesehen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Restabend, bei Olympia oder wo auch immer.
Das hört sich nicht gut an für die letzten Wochen im alten Job, Beisserchen. Aber immerhin gibt es ja Licht, sprich den neuen Job, am Ende des Tunnels...
Ich freue mich, daß Du bei uns mitliest (und gerne auch mitschreibst), Lisa und vielen Dank für den Tip zum Streaming-Stick! Das kannte ich noch gar nicht und habe gleich mal Tante Google gefragt. Für mich persönlich ist das zwar aus Datenschutzgründen nichts, aber ich habe wieder etwas gelernt und finde es spannend, was es inzwischen so alles für Möglichkeiten gibt. BFO bildet
Hier lüfte ich gerade noch quer und habe inzwischen den Dreh raus, die Temperaturen erträglich zu halten. Die letzten Tage war es zwar draußen ganz gut warm, aber mit einem leichten Wind und ohne Waschküche, das ist für mich der perfekte Sommer. So kann es bleiben (interessiert das Wetter aber wahrscheinlich eher weniger)!
Und jetzt rücke ich schon mal das Kissen zurecht für marseilles hoffentlich ausgiebigem Bericht zu den Neuigkeiten in ihrem Irrenhaus... *erwartungsvollguck*
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
🙂 Bonsoir, wir & 🧳🧳 sind auch wieder zuhause 🏠, genießen einen Aperitif, angenehme Temperaturen von 23/24 c anstatt 35/37 🥵 und freuen uns auf “lautlose Nacht” ohne AirCo 😀. Auspacken etc folgt morgen früh 👍.
und neugierig rücke ich auch ein Kissen 🙂🫶
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Sorry, es ging mal wieder drunter und drüber im hiesigen Irrenhaus und ich hatte keine Energie mehr, mich nach Feierabend gedanklich damit zu beschäftigen.
Es geht immer noch um das neue Programm, das uns Zeit und Nerven raubt. Leider bin ich unwissentlich zum key user mutiert und habe das Zepter der Berichterstattung bei Problemen in die Hand gedrückt bekommen.
Soweit so gut, schliesslich arbeite ich täglich mit dem Sch… Programm, aber was mir gar nicht gefällt: der IT-ler, nennen wir ihn S, der an der Programmierung seit Monaten (Jahren …) beteiligt ist, fragt mich, ob ich ihm zeigen kann, wo es hakt … der hätte seit Monaten testen sollen, ob alle Funktionen tun was sie sollen und wenn nicht, die bugs beheben.
Seit dem 1 Juli hühnern wir da nun schon rum und Lösungen sind weiterhin nicht in Sicht, bzw unvollständig und ziehen teilweise neue Probleme nach sich.
Die IT Programmierer der Hotline haben den Dienstleister gewechselt und der neue muss sich nun auch erstmal einarbeiten um zu verstehen, wo unsere Anwenderprobleme sind … es hält auf !
Und ich bin es echt leid, dauernd dasselbe zu reklamieren.
S hätte nun gerne täglich ein Meeting mit mir, um nochmal alles durchzukauen, weil ich mich ja gezwungenermassen damit beschäftige und viele Sachen nun auch kenne und erklären kann.
Nein, ist nicht meine Aufgabe !
Mein Kram bleibt dann ja liegen und ich habe ggfs Zeitstress.
Habe jetzt meinen Outlook Kalender mit Fantasieterminen gefüllt, damit er mir ja nicht noch einen Termin aufdrückt.
Einmal pro Woche reicht, der steht als feedback mit dem kompletten Programmiererteam fest. Und S kommt vom hundertsten ins tausendste und labert und labert und labert. Ist ein netter Kerl, geht aber der Arbeit aus dem Weg wo er kann.
Meine Chefin hat es verschusselt, einen Laptop für mich zu ordern, wir müssen das Equipment wechseln und wenn ich Pech habe, bekomme ich nur einen fixen PC und kann mir home office abschminken ... Dann kann sie sich allerdings meine Arbeitsmotivation in die Haare schmieren. Soweit sind wir noch nicht, aber es steht im Raum.
Meine Kollegin, die keine Notizen prüft, wenn sie Fragen hat, kommt am Montag zurück, dann haben wir nur 3 Tage zusammen, und ich habe langes WE. Muss meine Chefin eben die Fragen beantworten.
Wir hatten letzte Woche eine grosse und wichtige Gruppe vor Ort und der Projektleiter hat mir eine super nette Dankesmail geschrieben, in der ALLE Verantwortlichen meiner Firma und der Partnerfirma in Kopie waren, das habe ich hocherfreut zur Kenntnis genommen. Es gibt also auch positive Ereignisse in dem ganzen Chaos.
Währenddessen hat der Mann, der mir Stellenangebote raussucht,weiterhin Urlaub. Wir machen es uns schön.
Wir gucken viel Olympia und geniessen die Zweisamkeit.
Lisa H, danke für die Info zum Stick, kannte ich auch nicht.