Zitat von Ranunkel im Beitrag #34419Das mit dem Tüv war ich.
Ah, sorry Ranunkel und Lockerl für die TÜV-Verwechslung... Ich war wohl doch noch nicht richtig wach.
Momentan beschäftigt mich das RL mehr als mir lieb ist, aber es ist nichts dabei, was ich hier großartig schreiben könnte. Es ist einfach nur viel.
WhiteTara, ich drücke Dir die Daumen für das Wochenende, das hört sich wirklich schlimm an mit dem Krankenstand.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Urlaub kommt bei mir traditionell erst später, wenn die anderen wieder arbeiten müssen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bonjour - mein Blick gerade beim Frühstück ☕️ … die Tierfoto- Auflösung kommt noch …🙂
verveine-citron
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2701.jpeg
IMG_2701.jpeg
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Wow, was für eine Aussicht! Wieder ein tolles Foto... Aber mit dem Tierrätsel machst Du es ja spannend
🤞💪🤞💪🤞 für @Bri-Eule und @White-Tara … und gönnt euch bitte Pausenzeiten zur Regeneration 🫶
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
😀 das donnernde Dauerrauschen, Salz & Sand überall liefert das Foto leider nicht mit. Schal 🧣 ist zwingend nötig hier, um Nase & Mund zu schützen, bei den Augen wird es schon schwieriger … gehe jetzt gleich mal wieder 👓 putzen 🧼.
Danke, verveine-citron, das mit den Pause mache ich schon (meistens). Und ich kann den Ärger auch relativ gut hinter mir lassen, wenn ich Feierabend mache. Auch wenn man Belastungen nicht vergleichen kann und sollte, finde ich, daß ich mich in einer ungleich besseren Situation als WhiteTara befinde. Klar, wenn ich was komplett verbaseln würde, wäre es auch blöd, aber im Prinzip wäre der "Schaden" überschaubar und vor allem behebbar. Aber es tut halt einfach gut, hier mal rauszulassen, was im hiesigen Irrenhaus nicht funktioniert...
Bei WhiteTara (und all ihren Kolleginnen) sind die Belastungen physisch und psychisch und die möglichen Folgen, wenn etwas nicht klappt, potentiell viel gravierender. Menschen kann mal halt nur begrenzt warten lassen. Jedes Mal, wenn ich lese, was sie schreibt, denke ich mir daher, wie gut es mir trotz Irrenhaus in meinem Job geht.
Oh, ja, das mit Salz & Sand kenne ich auch von der Nordsee - spart jede Peeling-Behandlung Aber Brille ist dann wirklich doof.
🦄 meine versprochene Auflösung 🦄 🎉: Richtig, 2 Straussenkinder /- Teenager ✅ (von 5, die aber auch für unsere Augen nicht einfach zu sehen waren). Zweites ✅ von Bri-Eule: das gazellenartige sind bildhübsche (vom Aussterben bedrohte) Dorcas-Gazellen: nur 50/60 cm hoch, 15 kg und kurzzeitig bis zu 95 kmh schnell 💪. Die weissen “wie heißen die denn?” sind Antilopen … ihr Geweih kann glatt, geschraubt etc sein (Gnus leben in der Savanne… mit 🦓🦒🐘)
Fun facts mit den Straussen: sie laufen so wippend federnd auf Luftpolstern, wir haben so 😀. Kennt ihr das Straussen-Ballet in W. Disneys (altem, original ) “Fantasia” Film? ♥️ ein Merci 🙏 an alle 🦉🦉die mitgeraten haben! ♥️ ich hoffe, ihr hattet viel Spaß dabei - das Safran-Päckchen an @Bri-Eule macht sich demnächst auf den Weg 📮📭.
verveine-citron
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_2646.jpeg
IMG_2646.jpeg
Bei WhiteTara (und all ihren Kolleginnen) sind die Belastungen physisch und psychisch und die möglichen Folgen, wenn etwas nicht klappt, potentiell viel gravierender. Menschen kann mal halt nur begrenzt warten lassen.
Genau das „warten lassen“ macht inzwischen zusätzlichen Stress: das geht ja nun schon seit Wochen so, dass 40-50% vom Team fehlen und als Alleinkämpfer, kann man halt nur eins nach dem anderen machen und nicht in 3 Zimmern gleichzeitig arbeiten. Folglich muss immer jemand warten 🤷♀️ auch mit bester Arbeitsorganisation und nach dem Motto „schnell, schnell und nur das Nötigste“ lässt es sich nicht vermeiden, dass mal jemand wartet.
Und wie ich es dann auch mache, ist falsch mit unseren psychisch kranken Senioren: mache erst das eine fertig und gehe dann zum Nächsten, gibt es welche die vor Ungeduld und Wut das halbe Heim zusammen brüllen, weil sie ja läuteten nicht sofort wer helfen kommt. Sage ich da, wo ich gerade arbeite, „Moment bitte, ich gucke wer da läutet“ und renne weg zum Nächsten und sage da freundlich „ Kleinen Augenblick, ich muss bei Fr.X schnell fertig machen, dann bin ich gleich bei Ihnen“ -> dann geht das Geschrei sofort (und damit viel schneller) los „ Das ist eine Unverschämtheit mich warten zu lassen…kreisch-brüll-schimpf…“ 🙄 Es gibt auch sehr verständige Senioren, die dann geduldig warten oder sich engagieren und mir helfen, wo sie es können: Servietten falten, Tisch decken/ abräumen, Wasserkrug auffüllen und jemandem etwas einschränken -> in unserer kleinen Gruppe schauen sie auch gegenseitig nach einander und helfen sich 👍
Aber reich ja, wenn man auch nur 1-2 solche Kreisch-Sirenen dazwischen hat, die dann alles aufmischen. Nach den helfenden Händen muss ich aber auch gut schauen, nicht dass die anfangen Stühle von a nach b zu tragen, wo sie ohne festhalten eigentlich nimmer sicher gehen oder dass sie einen zu hohen Tellerstapel tragen wollen, statt mit leichterem Tellergewicht 2x zu gehen…da wollen sie helfen und bringen sich dann in Gefahr dabei 🤦♀️
Allein arbeiten kostet auch immer viel mehr Nerven. Aber - Juhuuuh: ich war nicht ganz allein. Für eine Zeit lang hatte ich kompetente ehrenamtliche Hilfe, morgen auch 👍
Die Pausenzeit gibt es dann daheim: Füße hoch gelegt und Olympia gucken
Zitat von verveine-citron im Beitrag #34438das Safran-Päckchen an @Bri-Eule macht sich demnächst auf den Weg
Huch, damit habe ich ja gar nicht gerechnet, daß mein zoologisches Halbwissen dafür reicht
Das ist beruhigend, daß Du heute und morgen wenigstens ein bißchen Unterstützung hatst, WhiteTara! Und ich hoffe, es hat auch wieder zu einem Eis (auf dem Nachhauseweg?) gereicht... Edit: beim Schreiben kam Dein Nachtrag Beim dem heute wäre ich auch dabei, das klingt lecker und Cassis mag ich eh' gerne.
Bei Olympia schalte ich auch zwischen verschiedenen Live-Streams von den Sportarten hin und her, die mich interessieren. Aktuell gerade Zehnkampf und später dann wieder Schwimmen.
Einen schönen Sonntag-Vormittag wünsche ich Euch... Ich stell' mal wieder einen Frühstücks-Brunch hin:
Livestream schaue ich auch am Laptop. Der Fernseher hängt hier ganz klassisch nur am Kabel und nicht im Internet. Das mit den Zeiten stimmt leider. Und wie das halt bei Olympia so ist, laufen eben manchmal Wettbewerbe parallel, die man eigentlich alle gerne sehen würde.
Kommt gut in den Sonntag!
Huhu, ich wünsche Euch auch allen einen schönen Sonntag!
Gestern war sehr vollgepackt (Einkaufen, mit dem Geburtstagskind frühstücken, dann alle zusammen zu einer anderen Geburtstagsfeier, wieder nach Hause, noch schnell Nudelsalat und Nachtisch machen, dann wieder zurückziehen, damit das Geburtstagskind freie Bahn hat), da war mir hier nicht nach schreiben.
Ich habe gestern dann auch, als ich endlich dann am Rechner war, bissl Livestream geschaut (Judo, und zu spät gemerkt, dass auch Turnen lief), habe mich, nachdem Deutschland (das hatte ich verpasst, da war ich noch am Nudelsalat machen) im Kampf um Bronze unterlegen ist, total über den Sieg für Frankreich im Mixed Team gefreut, weil die so stark zurückgekommen sind und ich mich an manchen Stellen geärgert habe, dass die Japaner keine Strafen für Inaktivität erhalten haben. Und obwohl ich eigentlich lieber bei den niedrigen Gewichtsklassen schaue, fand ich den Schwergewichtler der Franzosen, der den entscheidenden Kampf dann gewonnen hat, super.
Wir hängen manchmal den Laptop an den Fernseher und schauen dann auf die Art - unser Fernseher ist auch noch alt und kann so was nicht, also Livestreams und so. Aber gestern war ja gewünscht, dass wir uns aus dem Wohnzimmer zurückziehen. Die Brut hat zwar gegrillt, aber dafür muss man ständig zwischen Küche und Terrasse durch das Wohnzimmer laufen, da will man keine dort guckenden Eltern haben.
Heute also bisschen chillen, bisschen soifz und ein bisschen "Vorarbeit" für die kommende Arbeitswoche (der Erpel, weil die gleich mit einer Dienstreise startet, ich, weil mir durch die Fahrt in den Heimatort auch gleich zwei Arbeitstage wegfallen). Ist ja immerhin ein bisschen kühler heute, und gestern hatten alle für ihre Gartenfeiern super Wetter.
Und 🍳🥓 (Ehrlich gesagt, das gibt es bei uns zu Hause nie, nur hier virtuell).
Unser Fernseher ist ein internetfähiger Smart-TV, aber die Livestreams funktionieren leider trotzdem nicht.
Laptop habe ich nicht, nur noch das Handy. Das ist zu klein.
Irgendwo habe ich noch ein altes Ipad, vielleicht sollte ich das mal wiederbeleben.
Schönen Sonntag euch allen!
Heute ist hier wie gestern noch eine Runde Spezialputzen angesagt (gestern Schränke oben abstauben, swiffern, heute Fußleisten und Steckdosen).
Unsere Putzhilfe hat die Firma verlassen, in der Übergangszeit müssen wir selbst ran und hoffen, eine neue Firma zu finden, denn die bisherige hat keine freie Putzkraft für uns.
Nun gut, ich sehe es als Sporteinheit.
Wenn der Rat noch gilt, dass man einmal am Tag ins Schwitzen geraten soll: das ist eine meiner leichtesten Übungen momentan!
Guten Morgen ☕️☕️ noch solo: Mr VC hat doch noch einen MD erwischt… hier noch was für den Sonntagsbrunch: gefüllte Sardinen und Oktopussalat 😇
die JO gehen zu 99% vorbei; gestern gab es im Städtchen kurzen Jubel, als Marokko gegen USA im Fussball gewannen… aber sonst ist unser Programm schlafen, bummeln, ☕️ & lokales street food, Leute gucken und lesen 📕 Genießt euren Sonntag, wir machen nachher einen Strandspaziergang 🙂
verveine-citron
IMG_2696.jpeg
IMG_2697.jpeg
IMG_2696.jpeg
IMG_2697.jpeg
Und 🍳🥓 (Ehrlich gesagt, das gibt es bei uns zu Hause nie, nur hier virtuell).
Ich mache ab und zu tatsächlich mal Eggs&Beans, aber selten mit Bacon, den gibt es dazu,wenn der Liebste das zum Frühstück macht. Allerdings sind wir beim gemeinsamen Frühstück zur Zeit Müsli-Esser mit viel frischem Obst dazu.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #34447 … ☕️ & lokales street food, Leute gucken…
perfekt 👍
Irgendwie verstehe ich es nicht so wirklich: es leben immer mehr Menschen bei uns, aber die Mitarbeiter fehlen in allen Beschäftigungssparten; kaum ein Bereich der kein Personal sucht. Ich musste heute im Job auch selbst den Boden wischen, Mülleimer in den Badezimmern leeren und neues WC-Papier verteilen. Da gab es schon Anfang der Woche die Rundmail von der Reinigungsleitung „Urlaubszeit, es gibt leider keine Vertretungen für die WE“ Meist ist Samstag noch jemand da von der Reinigung, Sonntag wischen wir dann selbst, haben ja nichts anderes zu tun 😂 Allerdings feudeln wir nur dort, wo es dringend Not tut, dafür hat dann die Montags-Putzcrew ordentlich zu tun.
Ich lege wie die letzten Tage daheim die Füße hoch und erfreue mich mit Olympia. Das letzte Mal hatte ich für mich das Sportklettern entdeckt und begeistert geschaut (die Kletterei kommt erst noch)
Dieses Mal habe ich mir Kajak-Cross ausgesucht -> das wird meine Disziplin: cooler Start von der Wippe in den Ströhmungskanal gekippt, um die Grünen und roten „Stangen“ Kurven, die Stromschnellen meistern und mittendrin auch noch eine Eskimorolle drehen. Das schaffe ich auch, Trainingsplan steht: auf windstillem See paddeln üben samt lenken, dann ins seichte Fließgewässer. Im Schwimmbad die Kenterrolle lernen und dann im Gewässer üben. Nach und nach auf wildere Flüsse und in den Strömungskanal -> passend zum 60. Geburtstag schaffe ich dann die Olympia-Quali 🤣🤣🤣
Die Eis-Sorten hören sich wieder lecker an und sehen auch lecker aus. So exotische Sorten haben wir hier nicht, da gibt es eher die Standard-Sorten, aber die sind auch sehr lecker. Wenn es richtig heiß ist, dann bevorzuge ich Joghurt, Zitrone oder grünen Apfel. Bei "normalem Wetter" nehme ich ganz verschiedene Sorten und wenn es kühl genug ist und ich mich mal an einen Tisch setze, dann darf es auch gerne ein Eierlikör-Becher sein *hicks*
Das mit dem Personalmangel verstehe ich auch nicht. Hier haben die Einzelhandels-Geschäfte während der Schulferien teilweise halbtageweise geschlossen, weil das Personal nicht reicht und Sonntags (!) ist es inzwischen ziemlich schwierig, ein geöffnetes Restaurant zu finden.