Heute Morgen habe ich es irgendwie völlig verpaßt, ins Forum zu schauen, weil ich gleich an den Dienstrechner bin... Ich bin definitiv Fußball- (müde) und Wettergeschädigt (Waschküche, bäähhh).
Daher jetzt aus der Kaffeepause nur ein kurzer Gruß!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #34101Ich bin definitiv Fußball- (müde) und Wettergeschädigt (Waschküche, bäähhh).
Genau so! Ich wünsche mir weniger Feuchtigkeit in der Luft und bis 25 Grad und freue mich auf das WM Finale, auch weil der Zauber dann vorbei ist. Ich schau die Spiele gerne, aber freue mich auch aufs Ende und werde das dann auch gleich für ein bisschen Forenpause nutzen bzw. Reduktion
Ich hoffe, bei dir steht schon die nächste kurze Pause an Bri-Eule!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
White Tara - bist Du noch im Norden und konntest Du schöne Erkundungen machen ?
PIEP 😉
Nach 3 wunderbaren Wochen mit Sommerwetter im Norden, bin ich wieder in meinem südbadischen Achterbahnwetter 😂
habe es sehr genossen, dass es immer warm genug war, auch ohne Jacke zu sitzen. Nur anfangs war ich etwas Memme wegen des ungewohnten Windes direkt am Strand. Aber nach paar Tagen, konnte die Windjacke weg bleiben 😉 Es gab viel ☀️, manchmal ein paar Wölkchen, einen Schauer abends als ich eh schon drin saß und mal kurz Nieselregen, der eine nette warme Dusche gab. War eigentlich jeden Tag von morgens bis abends draußen -> einfach herrlich 🙂 Viel flaniert und Ausflüge mit Bus/Bahn nach hier und dort. Mein persönliches Highlight: 3 h Vögel in einem Naturschutzgebiet beobachtet ( dann musste ich weiter, mal raus aus der ☀️) Es war sogar noch ein Kranichpaar da, ich liebe sie mit ihren eleganten Bewegungen. Viele Wasservögel kenne ich gar nicht; das Fernglas dürfte auch gerne besser sein und das Handy eignet sich natürlich gar nicht, aus der Ferne Vögel zu fotografieren 😂 Für den Kulturgenuss gab es ganz viele kostenfreie Jazzkonzerte am /beim Strand. Ich durfte 2x Feuerwerk bestaunen, Sterne gucken ( zuhause sind dieses Jahr oft Wolken). Und statt Zimtschnecken wurden in der Stadt des Marzipan natürlich Marzipanschnecken genascht.😉 Es war auch immer unterhaltsam, die vielen Menschen zu beobachten: in der 2. Woche trudelten vermehr Familien mit Kindern ein, aber je nach Ort am Strand flanieren dort auch Leute, die scheinbar nur da sind um des Gesehen-werden-Willens 😂 Manche treiben gelassen durch ihren Urlaubstag und bei anderen denkt man sich heimlich „Die (Paare oder Familien) wären besser nicht gemeinsam in den Urlaub, weil es scheinbar nur Stress miteinander gibt.
Ich könnte noch länger dem Müßiggang fröhnen, aber der Joballtag hat mich zurück. 🤷♀️ Immerhin ist der Die stplan etwas entspannter, weil wir seit 1.7. eine neue Kollegin haben. Wird dennoch Tage geben mit knapper Besetzung, weil nun Urlaubssaison ist. Gut erholt nehme ich das gerade gelassen, denn immerhin sind nicht schon vorab Überstunden eingeplant. 👍🏻
Mich gibt es auch noch. Aber es geht hier gerade im Office doch hoch her. Ich habe ja meinen alten Bereich noch nicht abgegeben, so daß ich für 2 Wochen 2 Kollegen vertreten habe, meine Sachen bearbeitet habe und dann auch noch eine neue Kollegin eingearbeitet habe. Und ich stelle fest - mein Hirn kann nicht mehr so leicht von einer zur anderen Sache umschalten. Ich war dann abends doch oft platt.
Das Wetter in den letzten Wochen war auch eher mau. Wir hoffen, dieses WE endlich mal wieder das Trike aus der Versenkung holen zu können. Den Wohnwagen haben wir auch schon mal geholt für Wacken, denn rund um den Stellplatz wird gebaut und da kann es dann schwierig werden, das wollten wir vermeiden.
Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Und ach ja: das Katzentier ist wieder weg.... Ich fürchte, das mit "nur Hauskatze sein" funktioniert einfach nicht, sie fühlt sich bei meiner Freundin scheinbar einfach nicht wohl.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich habe gestern Abend ein bisschen vor mich hin geträumt und gut geschlafen, aber leider war ich um 5 Uhr wach, wie blöd …
Die ganzen Unwetter sind so weit weg von meinem Sonnenscheinwetter, das macht mich immer ziemlich fassungslos, wenn ich davon höre. Hoffentlich geht es so glimpflich wie möglich aus.
A propos glimpflich: die Situation mit der Chefin hat sich entspannt, nachdem wir gestern Nachmittag dann endlich mal geredet haben. Einige Probleme fielen auf missverständliche Kommunikation von ihrer Seite zurück, ich fühlte mich verarscht, das hat sich sicherlich ungewollt hochgeschaukelt, was eindeutig dem Stress durch ein zu hohes Arbeitsvolumen geschuldet ist. Das wird sich so schnell nicht ändern, aber wir werden versuchen, besser zu kommunizieren. Das Problem der Unterbesetzung wird sich nicht in Luft auflösen, aber was mir letzte Woche das Genick gebrochen hatte, war das neue System … Da wird es noch richtig Ärger von den Verantwortlichen mit dem Betreiber geben, der denen ein nicht korrekt funktionierendes System als „funktioniert prima“ untergejubelt hat.
Nun ist die Stimmung auch wieder besser, aber ich werde trotzdem weiterhin meine Fühler in Richtung Berge ausstrecken. Unser Gespräch hätte fast schon wieder in Tränen geendet, wir sind beide sehr emotional und haben einen ähnlichen Charakter. Ich habe auch noch mal das Thema Home office und Urlaubssperre angesprochen, da kommen wir wohl zu einer Einigung.
Da wir uns aber sehr schätzen, hoffe ich mal, dass sich die Situation jetzt dauerhaft verbessert, aber an Wunder glaube ich dann doch nicht und die neue Kollegin, bereitet ihr einige Kopfschmerzen. Sie ist einfach zu langsam und kann noch nichts alleine, selbst einfache Dinge müssen abgesegnet werden … nächste Woche bin ich also ich plus … ich, mal wieder. Keine Ahnung, wie ich ihre Arbeit auch noch kontrollieren soll, also zeitlich gesprochen. Oder sie ist total unsicher, aber das geht auch nicht gut, ich kann ja nicht auch noch Händchen halten … Doof, denn sie ist echt sympathisch.
Der improvisierte Apéro war eigentlich erst nur als Treffen zu zweit gedacht (mein Ex-Kollege, der jetzt auch bei Firma D gekündigt hat, der mit den Croissants); ich wollte Hilfestellung von ihm für mein künftiges LinkedIn Profil, dazu kam eine Kollegin der anderen Firma, deren Vertrag im August ausläuft und die recht down ist deswegen. Dann dachte ich mir, schreib doch mal dem Flirty, der ja oft dort ist und Bingo, er kam auch.
Marzipan – lecker !
Spaziergänge am Wasser mit Brise finde ich herrlich.
Wacken - hoffentlich sauft ihr nicht schon wieder ab ...
Das ist schön, daß heute ein paar Eulen mal wieder *piep* gesagt haben!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #34102Ich hoffe, bei dir steht schon die nächste kurze Pause an Bri-Eule!
Leider nicht, eher im Gegenteil, ich "darf" jetzt erst einmal mehrere Kollegen gleichzeitig vertreten... Da mache ich mir aber keinen Streß mehr - ich mache, was geht, aber eben auch nicht mehr.
WhiteTara, Dein Urlaub hört sich richtig schön an und ich hoffe, daß die Erholung so lange anhält, bis die neue Kollegin halbwegs eingearbeitet ist. Marzipan mag ich ja sehr, zum Glück ist das weit, weit weg von hier
Pummelfee, bei Dir hört es sich ja eher streßig an. Wie lange tanzt Du denn noch in beiden Arbeitsgebieten? Hoffentlich kannst Du Dich bald auf Dein neues Gebiet konzentrieren. Das tut mir leid, daß die Katze Deiner Freundin schon wieder verschwunden ist, aber die Viecher haben halt ihren eigenen Willen. Immerhin könnt Ihr Euch jetzt noch fast drei Wochen auf Wacken freuen!
marseille, das freut mich, daß sich die Situation mit Deiner Chefin wieder halbwegs eingerenkt hat!
Hier hat es heute mal wieder heftig geschüttet, aber danach war die Waschküche weg, das tut gut. Letzte Nacht war nicht so angenehm, aber jetzt ist es wieder etwas kühler und sehr viel angenehmer. Dadurch habe ich heute arbeitsmäßig mehr weggearbeitet als ich erwartet hätte und freue mich jetzt auf den Fußball-Abend.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wenn eshier mal schütten würde…es niesel den ganzen Tag immer so vor sich hin, macht kurz Pause mit ☀️ dass in 10 min alles verdampft, nur wieder zu nieseln….Ich war mal draußen, aber irgendwann das Gefühl, man kann nimmer atmen, weil die feuchte Wand wie ein Papier vorm Mund pappt und gefühlt nichts in die Lunge rein geht *ächz* Gut dass ich heute nicht arbeiten musste!
Die Hoffnungen ruhen auf „später“, nachts soll etwas mehr Regen kommen, das klärt dann hoffentlich die Luft.
Marzipan gibt es überall: seit einiger Zeit hat mein heimischer Rewe einen großen Sonderaufsteller mit Niederegger MarzipanVariationen. Ich muss immer lachen, weil sie das Pappregal meist beiden Erdnüssen und Chips hinstellen, wo es doch eher zum Süßkram passt.
Zum Fußball gibt es heute bayrisches Weizen alkfrei + Sushi 😂
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #34105 Den Wohnwagen haben wir auch schon mal geholt für Wacken…
Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Und ach ja: das Katzentier ist wieder weg.... Ich fürchte, das mit "nur Hauskatze sein" funktioniert einfach nicht, sie fühlt sich bei meiner Freundin scheinbar einfach nicht wohl.
Ich drücke mit die Daumen, dass dieses Mal trockeneres Wetter für Wacken kommt🍀🍀🍀
Katzen sind ja immer sehr eigen 😂 Da hilft nur Abwarten und sich freuen, wenn Streuner wieder auftauchenaber sich eben auch nicht wundern, wenn das Tier wieder von dannen zieht. 😉
Zitat von WhiteTara im Beitrag #34108seit einiger Zeit hat mein heimischer Rewe einen großen Sonderaufsteller mit Niederegger MarzipanVariationen
Das hat meiner leider auch, aber da komme ich zum Glück nicht so oft vorbei Allein die Sorte Orangen-Marzipan...
Bonsoir 🍷☀️, wer hat Marzipan von N. erwähnt??? 😋😋😋😋 Leider taugt das belgische gar nicht, daher gibt’s den N/Adventskalender 😋, den wir uns tapfer teilen (müssen). Heute war das Wetter trocken, oft bewölkt- nun ist es angenehm 👍. Den ganzen Tag hat die Feuerwehr 🚒🌳🌳 gesägt und beseitigt. Schockiert hat die Nachricht, dass ein Baby im Kinderwagen von einem Ast im Park erschlagen wurde 😳😳 dabei haben sich die Wetter & Orkane deutlich vorher angekündigt 🙃.
Nettere News: 🐾🐾 wir waren vorhin auf der Hundewiese, mit Cookies 😁 verabredet. Wuffel stürmte herbei und war ganz aus dem Häuschen 😄; und die anderen🐾🐾 Besitzer haben sich auch alle gefreut. Neulich waren wir abends essen, Tischnachbarn haben uns erkannt - auch ohne 🐕, ich nicht …der Abend war länger und nett. Wuffel wird von meiner Bekannten nun auch richtig trainiert 💪, ganz stolz erzählte sie mir, da W. nun ja auch deutsche Kommandos kennt, sie diese auch lernt. 🙃 Learning by 🐾🐾! Win-win für alle ❤️
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #34111Schockiert hat die Nachricht, dass ein Baby im Kinderwagen von einem Ast im Park erschlagen wurde
Das habe ich vorhin in den Online-Nachrichten gelesen und das Schlimmste war, daß es wohl sogar hieß, daß bis zu einer bestimmten Uhrzeit garantiert nichts passieren würde... Wirklich tragisch!
Das mit dem Wuffel ist ja lieb
Hier ist vorhin ein Unwetter durchgezogen, kurz und heftig, aber zum Glück nicht vergleichbar mit dem, was bei Euch gestern los war...
Tja 💦💨 gestern, wir fanden der Sturm hat sich mindestens 1,5 h angekündigt, Wind- und Wolkenkraft haben sich richtig hochgedreht 🧐 und ich war froh, schon ab 15 h nicht mehr raus zu müssen ☹️, es sei gg 16 h passiert. Meteo 🇧🇪 hatte ab 17 h gewarnt, richtig Pech.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Ha, mit Marzipan könnt Ihr mich gar nicht locken, das mag ich überhaupt nicht.
Ansonsten bin ich müde, war noch viel zu erledigen heute, aber jetzt verabschiede ich mich endgültig in den Urlaub und danke für alle guten Urlaubswünsche!
Ich wünsche Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in Schottland, Tigerente!
…und abends nicht vergessen, einen netten Single Malt 🥃🥃 Viel Spaß & Erholung in 🏴
Zitat von Ranunkel im Beitrag #34117ich dachte, in Brüssel werden die Parks geschlossen, wenn Unwetter droht?
Wurde er ja, aber eben die entscheidende Stunde zu spät...
Harter Themenwechsel: Diese Nacht war zum Glück wieder angenehmer zum Schlafen. In den frühen Morgenstunden Durchzug und dann alles verrammeln, so kommt man dann auch ganz gut durch den Tag.
Kommt alle gut in den Tag!
Marzipan mag ich auch am Liebsten das Niederegger, wenn grad nichts greifbar ist hier im Süden, geht auch das von Lidl, das sie um Weihnachten rum haben.
Pummelfee - wenn Du die Abteilung wechselst, hast Du den faulen Kollegen nicht mehr an der Backe, ist das richtig ?
Schlimm mit dem Baby. Die arme Familie. Ich erinnere mich mit Grausen an einen Nachbarn, der vom Gassi gehen mit seinem Hund nicht wiederkam, den hat auch ein Ast im Sturm erschlagen.
Heute habe ich endlich mal die Blutabnahme erledigt und werde dann berichten, ob und was sich geändert hat. Da ich ja allergisch auf fast alle Pflasterkleber bin, ziert ein sensitiv Ding meine Armbeuge mit niedlichen Tierchen drauf, habe ich schlauerweise mitgenommen und direkt draufgemacht. Wenn ich nämlich diese 08/15 Streifen nicht sofort wieder abziehe, habe ich die schönsten Entzündungen und das tut mehr weh, als der obligatorische blaue Fleck.
hier ist soweit alles in Ordnung, außer daß ich gefühlt dauermüde und wirklich urlaubsreif bin. Die Kombination macht mich noch maulfauler als ichs eh schon bin ; )
Vor zwei Wochen waren wir auf einer Hochzeit eingeladen, vor der es mich wirklich, seit der Einladung vor über einem Jahr, gegraut hat. Im Endeffekt war es gar nicht so schlimm, aber gefühlt hat mir das den Rest gegeben. Seitdem will ich eigentlich nur schlafen.
Meine Sorgen vor dieser blöden Veranstaltung haben irgendwie meine letzten Energiereserven gefressen.
Zitat von marseille1 im Beitrag #34120 Pummelfee - wenn Du die Abteilung wechselst, hast Du den faulen Kollegen nicht mehr an der Backe, ist das richtig ?
Ganz genau, das darf ab Ende August die neue Kollegin übernehmen. Bis dahin muss ich noch durchhalten, dann ist mir erstmal alles egal, denn ab dem 09. September ist Urlaub angesagt und wir fahren wieder eine Woche nach Graal-Müritz in das Hotel mit dem Eiscafé im Haus und der Coctailbar gegenüber!
Das mit dem Grauen vor Veranstaltungen kenne ich nur zu gut - das geht mir auch so.
Nächste Woche soll ich ja für 3,5 Tage nach Belgien auf Geschäftsreise. Meine Chefin plant, daß 5 Erwachsene in einen Kombi passen samt Gepäck. Nun gut, wenn ich hinten sitze, passen keine 2 Leute mehr daneben, also sitze ich vorne. Mein Kollege aus der Nachbarabteilung ist über 2 Meter groß, der sitzt auch vorne. Der Rest muss sich dann hinten verteilen. Aber wie das mit dem Gepäck funktionieren soll, ist mir noch nicht ganz klar. Nunja, wir werden sehen. Ich habe halt nur Panik, daß ich die 2 Werksbesichtigungen körperlich nicht durchhalte. Ewig stehen und langsam gehen ist Gift für mein Knie - deshalb nehme ich auf Wacken ja auch den Rollator mit. Nunja, eventuell fällt ja auch alles aus - Chefin hat Verdacht auf Corona und ich habe gestern länger direkt neben ihr gesessen.
Und, Ranunkel, ich hoffe, Du hast den Tag ohne Ohnmacht überstanden... Was sagt der Terrassenreiniger?
marseille, gut, daß Du die Blutabnahme erledigt hast und ich drücke Dir die Daumen, daß alle Werte OK sind.
Was war denn an der Hochzeit so abschreckend, Lockerl? Die Personen, die Größe oder einfach das Event an sich? Jedenfalls hast Du es hinter Dir und wenn Dir danach ist, dann schlaf' Dich aus! Manchmal braucht man das einfach.
Oje, Pummelfee, zu fünft im Auto wäre mir auch nichts und das hört sich ja nicht nach einer Kurzstrecke an. Wenigstens kannst Du vorne sitzen, das ist ja schon mal was. Ich hoffe, daß Du die Dienstreise gut überstehst! Und die Aussicht auf Eiscafé und Cocktailbar hilft Dir hoffentlich, bis Anfang September durchzuhalten. Und vorher ist ja auch noch Wacken