Ich habe heute mal wieder ein super anstrengendes Gespräch mit meiner Schwiegermutter geführt . Also eigentlich hat sie ja, wenn man es genau nimmt, eher ein Selbstgespräch geführt. Lauter wirres Zeug über Corona, das es gar nicht gibt und wogegen sie ja nur wegen dem Urlaub geimpft ist. Es wisse ja niemand, was das eigentlich ist und man könnte es genausogut "Pest" nennen . Was sie erzählt ist so wirr und irre, dass ich da kaum hinhören kann. "Die da oben" würden sowieso nur Sachen erzählen, die nicht stimmen und sie würde da sowieso nix glauben und außerdem weiß man ja auch nicht, was da gespritzt wird bei der Impfung usw. Dann unterhalte ich mich lieber mit niemandem, als mit ihr. Leider lässt es sich nicht immer vermeiden. Anstatt, dass sie sich über ihre Impfung und mittlerweile ja auch Boosterung freut, gibt sie nur Stuss von sich. Zum Glück kann ich diesen tollen "Unterhaltungen" jetzt erstmal wieder weitgehend aus dem Weg gehen. Muss mich jetzt erstmal wieder etwas abregen mit einem schönen, warmen Tee
Meine Schwiegerfamilie tickt auch deutlich anders bei diesem Thema als ich/wir. Bei uns hilft tatsächlich nur, dieses Thema zu vermeiden, sonst gibt es Streit, obwohl beide (aus praktischen Gründen) geimpft sind. Richtig schlimm wird es bei Schwager/Schwägerinnen, die ja ALLE samt der Kinder Corona hatten und nun frohlocken, dass sie den Pass haben, obwohl sie krass Impfverweigerer sind, bäh ...
Dann lieber was Nettes am Rande: Mein neuer Chef macht auch bei genauerem Hinsehen einen tollen Eindruck, ich freu mich richtig. Kleine Anekdote am Rande: seine Frau kommt auch aus Deutschland.
Ich hopse jetzt mal "Happy" singend durch die Bude. Als Anspielung zu dem Lied von Pharrel Williams.
Zitat von marseille1 im Beitrag #3402Bei uns hilft tatsächlich nur, dieses Thema zu vermeiden, sonst gibt es Streit, obwohl beide (aus praktischen Gründen) geimpft sind.
Ich würde das Thema wirklich gerne vermeiden, aber leider fängt sie immer wieder davon an. Sie dreht quasi eine Endlosschleife. In irgendeiner Form hat wahrscheinlich fast jeder mit Schwurblern zu tun, aber in der eigenen Familie sind sie besonders nervig.
Zitat von marseille1 im Beitrag #3402Dann lieber was Nettes am Rande: Mein neuer Chef macht auch bei genauerem Hinsehen einen tollen Eindruck, ich freu mich richtig.
Das freut mich für dich ! Ein guter Chef ist viel wert.
Ich bin hundemüde und hüpfe deshalb nur schnell rein und sage danke fürs Daumendrücken. Hat gut geholfen, erst mal wird weiter beobachtet, und meine Schilddrüse bleibt vorerst da, wo sie ist. Yeah, das hätte ich nämlich echt nicht gebraucht.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! same procedure as every time: Da das Wetter wieder ziemlich grauslich werden soll, schicke ich Euch auch mal ein paar Sonnenstrahlen dazu:
@Viola: puhhh, das sind ja wirklich mal gute Nachrichten, ich freu mich mit...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen Eyla, wir sind ja wirklich die Nachtigallen unter den Eulen... Geht das hier als Gänseblümchen durch?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@ Bri-Eule und Eyla, danke für den Kaffee, mußte erst mal nachlesen, wurde ja viel geschrieben
@super Viola, bei mir ist es grad umgekehrt, die Schilddrüsentabletten kommen mir wie Aufputschmittel vor, wenns mir dann zuviel wird nehm ich niedere Dosis, so macht das eine Freuundin schon seit 20 Jahren und die ist topfit.
Der Baumausschneider kam am späten Nachmittag, hat bei Nachbarn auch ausgeschnitten, draussen sieht es aus wie nach einem Taifun, da ist Heute Astschleppen angesagt, da für Freitag Wind und Schnee, brauche ich da einen guten Platz, der mich auch beim Schippen nicht hindert.
@Viola, niasun: Schilddrüsentabletten nehme ich auch seit vielen Jahren und es hat leider viele Jahre gedauert bis ich meinen jetztigen Arzt gefunden habe. Mit dem habe ich ein so tolles gegenseitiges Vertrauensverhältnis, daß ich meine Dosis auch selbst einstellen darf (das bewegt sich im Bereich +/- 10). Nach einer Änderung dauert es aber ziemlich lange, bis sich das im Befinden bemerkbar macht und die Werte hinken dem Befinden einige Monate hinterher.
Inzwischen hat sich zum Glück einiges gebessert und das Wissen der Ärzte hat auch zugenommen, aber das einstellen der "richtigen" Dosis ist leider trotzdem weiter schwierig, weil sich der "richtige" Wert eben auch ändern kann. Es gibt viele Faktoren, die den Bedarf beeinflussen: höhere Dosis z.B. bei Pille, höherem Gewicht, Winter, niedrigere Dosis z.B. bei höherem Alter (auch wenn die Pille wegfällt), bei Gewichtsabnahme und im Sommer...
Mir hat dieses Forum damals sehr geholfen: https://www.ht-mb.de/forum/forum.php Dort gibt es auch Unterforen für die einzelnen Schilddrüsenerkrankungen. Allerdings habe ich dort schon länger nicht mehr gelesen, weil ich inzwischen endlich gut eingestellt bin und keinen Bedarf mehr habe.
@ Bri-Eule, Du bist ein Schatz, danke für den Tipp. Nach der Op hat es bei mir schon ein paar Monate gedauert bis ich eine Besserung bemerkte, aber seitdem überhauupt keine Durchhänger mehr, unglaublich, was Schilddrüsenhormone ausmachen
Zitat von Ullalla im Beitrag #3393Bei einer anderen Ordnungswidrigkeit (ja, da ist er zu schnell gefahren) hat er auf dem Anhörungsbogen vermerkt, dass seine Frau (also icke) kritisiert habe, dass das ganz schön viel Geld für so ein schlechtes Foto sei.
Hat er das wirklich gemacht??
Ok, wieder hier hohe Schlagzahl. Himmel, ich stell mir immer vor, wenn wir uns "in echt" immer in einer Küche treffen würden. @Paula: Hallo! Schön, von dir zu hören! @Eyla: Gut, dass deine Tochter negativ ist. @Ullalla: Wurden alle Überreste des Mannes, der....bereits verräumt? Ist noch was auffindbar? Sollen wir beim Vertuschen helfen?
Ach, ihr Lieben. Mein Mann hat mich gestern so verärgert. Er gehört ja wirklich zu den Guten. Aber als ich ihm gestern was von der Tochter erzählt hab, kommentierte er (mal wieder!), ich soll nicht "aus allem ein Problem machen". Es laufe doch unterm Strich alles bestens! Äh, ja, tut es. Weil ICH halt aufpasse, DASS sich in C-Zeiten nirgends ein Problem einschleicht. Aber er sieht das gar nicht.
*hüstel* *räusper* Na, gut, dann sing ich wieder! Aber heut muss es was Theatralisches sein!!!!!!
Turn around Every now and then I get a little bit lonely And you're never coming 'round
Turn around Every now and then I get a little bit tired Of listening to the sound of my tears
Turn around Every now and then I get a little bit nervous That the best of all the years have gone by
Turn around Every now and then I get a little bit terrified And then I see the look in your eyes
Turn around, bright eyes Every now and then I fall apart Turn around, bright eyes Every now and then I fall apart
And I need you now tonight And I need you more than ever And if you only hold me tight We'll be holding on forever And we'll only be making it right 'Cause we'll never be wrong
Together we can take it to the end of the line Your love is like a shadow on me all of the time (all of the time)
I don't know what to do and I'm always in the dark We're living in a powder keg and giving off sparks
I really need you tonight Forever's gonna start tonight Forever's gonna start tonight
Once upon a time I was falling in love But now I'm only falling apart There's nothing I can do A total eclipse of the heart *kreisch und in Ohnmacht kipp* (Bonnie Tyler)
Danke Blue, das ist eins meiner vielen Lieblingslieder... (ich mag ja rauchige Stimmen, bei Männern und Frauen)
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Von mir auch ein kurzes Hallo in die Runde. Ich nehm einen Kaffee mit und lass noch ein paar Gänseblümchen da.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Bri-Eule mit rauchiger Stimme kann ich auch dienen, nur beim Singen mit höheren Tönen, hört sich das etwas schräg an, am Tel. werd ich oft mit meinem Mann verwechselt, help, Kreide fressen?Lach
@Blue, ja so sinds die Männer, wir sind die Hysterischen und sie die Coolen, don't worry..
@ Blue : Danke für den Song War lange einer meiner Lieblingssongs bis er im Musical "Tanz der Vampire" zu Tode genudelt wurde. Aber jetzt mag ich ihn wieder ....
Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag. - Charlie Chaplin -
@wombat: ja, diese Endlosschleifen kenne ich. Nicht mit Thema Corona, aber meine Mutter hat da so ihre eigenen Endlosschleifen, die auch mit echten oder vermuteten Krankheiten zusammenhängen. Anstrengend!
@Blitzerfoto: wir hatten mal eine Freundin, die mit knapp 80 Jahren (sie saß am Steuer) gemeinsam mit ihrer polnischen Putzhilfe auf dem Rückweg aus Polen geblitzt wurde. Das Foto war göttlich - die Fahrerin wegen Konzentration mit finsterem Blick, beide mit Sonnenbrillen - die Gangsteromis unterwegs. Ich erinnere mich, dass wir damals dann zu ihrem 80. Geburtstag mehrere Lieder gedichtet haben, in einem zur Melodie von "Bolle reiste jüngst zu Pfingsten" war dann die Zeile "bei Frankfurt an der Oder, da wurde sie geblitzt..." (hach, ich brauchte mal eine Gelegenheit, den zu benutzen).
@blue: ich finde das immer total schwierig. Denn manchmal haben die Männer recht, dass wir aus irgendwas zu viel Drama machen. Aber manchmal haben auch wir recht, wenn wir die Flöhe husten hören und uns Sorgen machen. Ich erinnere mich noch, dass ich mir bei meinem Großen damals in der 1. Klasse viel früher Sorgen gemacht habe, weil ich gemerkt habt, da stimmt was nicht, und dann auch sehr früh den LRS-Verdacht hatte, der sich dann am Ende ja auch bestätigt hat. Mein Mann (obwohl selbst Legastheniker) hätte das viel länger als "normale Anlaufschwierigkeiten" verbucht und sah lange keinen Handlungsbedarf. Als das Kind dann regelrecht Schulangst entwickelte, hatte ich dann ja auch viermal pro Woche das Problem, das Kind trotz massiver Gegenwehr in der Schule abzuliefern, mein Mann nur einmal. Da sah er dann schon ein, dass was nicht stimmte, aber sein Leidensdruck war deutlich geringer.
Insofern kann ich nur eine Zeile aus dem Gedicht "If" von Kipling zitieren, die ich mir immer ins Gedächtnis rufe: "if you can trust yourself when all men doubt you, but make allowance for their doubting, too".
So, Ihr Lieben, ich habe heute früh mal Zeit für Euch, weil mir das Wetter doch zu finster (erst jetzt wird's ansatzweise hell) und stürmisch zum Joggen war - die gesparte Zeit verbringe ich heute früh mal hier. Außerdem muss ich heute am späten Nachmittag (so von 16 - 19 Uhr) nochmal in die Firma, da kann man ja dann später anfangen zu arbeiten morgens. Ich überlege gerade, ob ich mir jetzt einen mache oder erstmal noch beim bleibe, wenn ich jetzt mein Tagwerk beginne.
Zitat von Tigerente im Beitrag #3422...Aber manchmal haben auch wir recht, wenn wir die Flöhe husten hören und uns Sorgen machen.
Passt wie die Faust aufs Auge.
Konkret ist es folgendes: Meine 8jährige Tochter hat seit kurz vor Weihnachten, wo in der Schule echt ein enormer Stresspegel in der ganzen Klasse war (viele Proben, Bayern halt, Tests positiv, Krankheit, ständig Kinder aus dem Unterricht abgeholt wegen Bauchweh und Übelkeit etc. pp.), eine Art "Stress-Husten" entwickelt. Rein seelischer Natur. Sie hatte das 2020 im allerersten Lockdown - und es hat ein paar Tage gebraucht, bis ich überhaupt kapiert hab, DASS sie völlig gesund ist, und sie hustet aus...keine Ahnung...seelischen Gründen.
Es hat mich damals schon ziemlich irre gemacht. Weg gekriegt haben wir es nicht mit Aussitzen, Stillschweigen - sondern ich hab mit ihr geschimpft. Dass sie sich das jetzt bitte abgewöhnen soll! Weil es halt ein Tick ist. Damals dauerte das so ca. 4 Wochen.
Jetzt hustet sie wieder. Seit ca. 6 Wochen. Der Lehrer hat sie wohl schon gefragt, ob sie Husten habe, auch im Hort wurde nachgefragt. Ist natürlich peinlich für mich (verstehst du?). Natürlich sind alle Tests negativ, sie ist ja gesund.
Mich macht das irre.
Weil ich langsam damit nicht mehr umgehen kann.
Es NERVT mich. Weil sie: In einer guten Schule ist, weil sie Freundinnen hat, weil sie sehr gute Noten schreibt, an vielen Dingen Interesse hat, im Hort willkommen ist und dort aufgrund ihrer Sozialkompetenz auch hoch angesehen ist, sie gute Eltern hat, die sich VIEL Zeit nehmen für sie, sie viel Frischluft hat und hier im Allgäu Natur. Daher macht mich ihr Husten "aggressiv".
Blue, das verstehe ich, habe nur keine Ahnung, was man da machen kann.
Wir hatten das ja beim Kleinen jahrelang. Wie oft der nicht zur Schule ist, weil "Bauchweh" oder "mir ist übel", oder ich ihn deshalb abholen musste. Kaum war er zu Hause, oder es war klar, dass er zu Hause blieb, war nach 1-2 Stunden die Krankheit weg. Er hat das nicht vorgeschützt, ihm ging es wirklich so, und weil man sich ja auch nicht unbeliebt machen will, wenn wirklich was ist, und das Kind in der Schule plötzlich auf den Boden k..., weil es doch Magen-Darm hat, holt man halt im Zweifel ab oder lässt zu Hause. Aber was hat mich das gestresst.
Bei uns war es aber wenigstens in den Ferien weg.
Aber so ein nervöses Geräuspere hatte er auch mal. Das ging dann irgendwann wirklich von selbst weg. War aber in Zeiten vor Corona halt auch nicht so ein Aufreger, hat aber auch total genervt.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #3423Es NERVT mich. Weil sie: In einer guten Schule ist, weil sie Freundinnen hat, weil sie sehr gute Noten schreibt, an vielen Dingen Interesse hat, im Hort willkommen ist und dort aufgrund ihrer Sozialkompetenz auch hoch angesehen ist, sie gute Eltern hat, die sich VIEL Zeit nehmen für sie, sie viel Frischluft hat und hier im Allgäu Natur. Daher macht mich ihr Husten "aggressiv".
Blue, das verstehe ich einerseits, andererseits ist das halt das, was man "von außen" sieht. Also wie gut sie es hat. Aber Du schreibst selbst, dass gerade ein enormer Stresspegel in der Klasse ist. Da kann objektiv von außen betrachtet sonst alles super sein, aber das Kind ist ja trotzdem gestresst. Und (nimm mir das bitte nicht übel) vielleicht spürt sie genau das. Also dass von ihr erwartet wird, wenn sie's so gut hat, dann soll doch bitte alles super sein, und bloß keine negativen Gedanken, und dann drückt sie es weg, und versucht immer fröhlich und frohgemut zu sein, und dann bricht sich das ungute Gefühl halt "hustend" Bahn.
Vielleicht braucht's noch ein bisschen mehr knuddeln und Verständnis?
@Blue, ja das versteh ich, wer will schon dass sich das Kind einen Tick zzulegt, welchen es dann schwer wieder los wird, viell. ihr mal vorschlagen, wenn sie hustet, daraus Musik ein Lied o.s. zu machen, viell. hörts dann auf