Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3375Ich könntet MIT dem jetzigen/heutigen Wissen und euren jetzigen Fähigkeiten wieder 6 Jahre alt sein*
So stelle ich mir eine richtig schreckliche Kindheit vor.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Informationen anzeigen
Ja. Bei 16 würde ich, je nach Tagesform, eher die Reise in die Vergangenheit nehmen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
So, hier alles negativ, was wiederum positiv ist, das Pubertier geht morgen wieder brav in die Lernanstalt und ich hoffe, dass morgen nicht wieder so ein Poolie-Test gemacht wird, das soll ja eh auslaufen diese Woche. Ab nächster Woche nur noch Schnelltests.
Ich wurschtel noch ein bisschen im Homeoffice rum, bringe später das Pubertier in ihre Gesangsstunde und gehe dann zum Sport. Dieses Five-Bewegungsprogramm ist echt super, auch wenn ich anfangs dachte, ich sei im Kindergarten in der hölzernen Bewegungsbaustelle. Nein, im Ernst, das ist eine ganz hervorragende Sache und tut mir total gut. Ich bin fast so weit, mich bei Hansefit anzumelden, um auch nach diesen paar Stunden, die die Krankenkasse zahlt, weiter bei diesem Programm mitzumachen. Das will was heißen!
World Environmental Education Day – Welttag der Umweltbildung National Library Shelfie Day in den USA – 26. Januar 2022 Tag der Ehepartner – National Spouses Day in den USA Versteck-einen-Kuchen-Tag – der US-amerikanische Hide a Cake Day Tag des Kohlsafts – National Green Juice Day in den USA Tag des Erdnusskrokants in den USA – National Peanut Brittle Day Australia Day – der offizielle australische Nationalfeiertag am 26. Januar
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Kohlsaft? Green juice. ist das ein Euphemismus? Klingt verharmlosend
Erinnert mich an eine Liedzeile von Hans Söllner "....Erbsensaft zum Dringa, dass' oam beim Oschaung scho friad"
Für mich bitte - ich setze heute eine Runde aus. Alles nicht so meins. Versteckte Kuchen erinnern an demenzerkrankte Personen und Büchereitag an vergessliche Studenten, denen daher das Studiwerk in den Allerwertesten tritt.
@rokeby: nimm die Gleitsichtbrille, dein Leben wird sich verbessern. Ich hab's auch lange nicht geglaubt. Abends im Bett lese ich noch immer ohne Brille und Schminken geht auch ohne. Aber im Auto kann ich den Tacho wieder deutlich sehen, also keine Strafzettel für mich.
bin beim Optiker eh immer Problemkunde.... "so besser? oder so?" Ich "??????????????......"
Dann wollte ich das ja nicht mit Maske angehen. Sondern ohne.
Jetzt erstmal das Zähnchen, dann schauma moi.
hast du dich gleich dran gewöhnt? Ich hab im Umfeld (2 beste Freunde) eher gehört: Chaos, Übelkeit und miese Laune. Und das Teil liegt teuer in der Schublade.
Ich habe mich in Sekundenschnelle an die meinige gewöhnt.
Viele sagen ja, dass sie Probleme beim Treppensteigen haben, aber da ich immer eine sehr kleine Brille hatte und den Kopf eh schon senken musste, um die Stufen zu erkennen, hatte ich da gar keine Probleme.
Mein Mann kam auch nicht klar.
Keine Ahnung, ob's am Optiker liegt. Ich bin bei einem, den ich so menschlich/persönlich eigentlich überhaupt nicht verknusen kann, aber er misst wirklich supergut und gründlich aus. Drücke mich aber aktuell auch vor dem nächsten Besuch - die Gleitsichtbrille ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich habe das Gefühl, da ist was nachzubessern. Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit dem Gestell nciht wirklich glücklich bin, aber die Brillenmode gerade einfach nicht meins ist. Also werde ich wohl nochmal neue Gläser rein machen lassen und dann beim nächsten Mal mir hoffentlich eine neue Brille leisten und dann eine Ersatzbrille mit akzeptabler Gleitsicht haben.
Nein, bitte nicht, das konnte ich schon früher nicht leiden, wenn jeder in die Mittagspause ging mit einem laut geschmetterten Maaaaaahlzeit - und dann noch eins drauf setzte danach.....
ZitatUnd dass ich hoffe, dass er jedesmal gesund und uninfiziert nach Hause kommt.
Bin ich ganz bei dir, der Mann, den ich zum Tennis bekehrt habe, spielt Minimum 2x - eher 3 mal pro Woche Doppel mit anschließendem Einkehrschwung - alles logischerweise ohne Maske....und er skippt HO wenn auch immer er Gelegenheit hat und geht ins Büro.... und Tochter ist Risikopatient.... ich zwinge in jedesmal bevor sie uns besucht zum Schnelltest....
Zitatals der Brief von der Polizei Brandenbug kam... -> 1Punkt, 200€ und wenn er in den nächsten Monaten nochmal erwischt wird (mit über 25km zuviel), dann kann er mind. [b]einen Monat zu Fuß gehen
Na dann kann er sich ja das Sportstudio sparen..... und das Krafttraining, wenn er die Einkäufe nach Hause schleppen kann.
Informationen anzeigen
Zitat von Tigerente im Beitrag #3386Bei mir kommt noch hinzu, dass ich mit dem Gestell nciht wirklich glücklich bin, aber die Brillenmode gerade einfach nicht meins ist.
Schau mal bei Ebay. Wenn du weißt, was du willst und was dir steht, wirst du da möglicherweise fündig.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3374 Ich kenne einen Staatsanwalt aus M Der hat mir privat mal folgendes gesagt, wenn sie lesen "über den Fahrer bestünde Zeugnisverweigerungsrecht" dann stellen sie ein. Weil sie dann das Verfahren von Beginn an neu einleiten müssten und die 3 Monate Frist nicht schaffen wegen Arbeitsbelastung.
War bei mir nicht nötig, damals (Blitzer von Binz-Sellin am Ortseingang Sellin der Starenkasten , der aussieht, wie wenn Honi ihn noch selber hingeschraubt hätte), aber gut zu wissen, finde ich.
Das wiederumg funktioniert nur, wenn kein Bild vorhanden ist - also immer brav mit Maske und dicker Sonnenbrille fahren, sonst haut das nicht hin.
Immer wenn wir das probiert haben und Bild anforderten, kam ein wunderschönes Portrait zurück, das letzte schallend lachend , war ein wirklich gutes Bild ! Und Zwilling habe ich leider keinen - und wenn es dumm geht, sprich, jemand das öfter versucht, kann es auch damit enden, dass man ein Fahrtenbuch aufgebrummt bekommt.... auch schon im Bekanntenkreis passiert.
Das einfachste ist immer, Tempomat rein und damit fahren - dann dümmelt man nicht in Gedanken über das Limit, das ist meine Schwachstelle beim Autofahren....
Ich hatte gestern einen ganz besonders erfüllten Abend. Und fühl mich ziemlich happy heute.
Klasse - genieße dieses gute Gefühl !!!
Zitat von Naoko im Beitrag #3366. "Mama, du kannst das viel besser als Papa"
Das war alles nur Frust-Meckerei, irgendwie müssen die Jungspunde die Anspannung der Pandemie ja auch los werden.
Zitat von Borghild im Beitrag #3367[quote=GinX|p101081] Die Dame stellt aus unerklärlichen Gründen die Füße sehr eng und hält die Füße parallel. Nichts davon ist für eine tiefe Hocke zwingend erforderlich.
Stimmt, die Füße etwas mehr auseinander, Knie dann leicht schräg nach außen und schon funktioniert das leichter. Wenn ich länger in der Hocke bleiben will, dann nur so. Kann aber auch Füße/Knöchel/Knie dicht an dich und runter in die Hocke und wieder hoch....aber länger unten bleiben klappt dann nicht, früher oder später kippe ich dann nach hinten - deshalb macht man ja auch automatisch die Fersen hoch und geht lieber auf die Zehenspitzen, weil man so das Gleichgewicht besser halten kann. (völlig unabhängig davon, ob es an zu wenig dehnbahren Muskeln liegt, dass man auf Zehenspitzen bleibt)
Zitat von Ullalla im Beitrag #3368... weil ich angesichts der Inzidenzen der dringenden Empfehlung meines Arztes entspreche und derzeit eben nicht in ein Studio gehe... [quote] Das wäre mir aktuell auch ohne meine Job zu heikel. Ich wähne mich zwar mit Booster recht gut geschützt für schlimmeren Symptomen, aber ich habe so überhaupt gar keine Lust, mit positivem PCR-Test tagelang zuhause eingesperrt hocken zu müssen und herum zu organisieren, wer denn Einkäufe für mich erledigt etc. und ständig den Arbeitgeber im Nacken zu haben, von Test zu Test zu rennen; da die aktuelle Ansage ist: arbeiten erst wieder mit negativem PCR, selbst wenn Quarantäne nach maximal Tagen auch ohne Test beendet werden kann. Ich sehe den Mann, der in der anderen Stadt wohnt, eh schon immer so selten wegen kurios-spontanen Dienstplanänderungen, wenn dann Quarantäne das auch noch verbietet......nee danke, will ich alles nicht, also bin ich eben noch vorsichtiger als sonst.
Wofür soll das denn gut sein....damit man dann irgendwann später naserümpfend das vergammelte Ding hervor zaubert ? ....seltsame Feiertage bei den Amis
Ich habe mich den ganzen Vormittag mit einem dämlichen Schrank herum geärgt, bei dem ich die Innenbretter anders haben wollte und das ging mal wieder nicht so flugs wie gedacht: Brett hoch, Haltestifte raus, Haltestifte wo anders rein, Brett drauf - fertig --> denkste: teilweise gingen Bretter gar nicht raus (weil auf dem Stift festklemmt oder wegen Türkante/Türscharnier nicht aus Schrank raus kann oder nicht weit genug schräg gekippt werden konnte), dann klemmten die Stifte so fest, dass ich Werkzeug brauchte, wo anderes gingen Stifte nicht rein, weil Löcher nicht richtig vorgebohrt waren...nun stelle ich fest: mir fehlen eigentlich 2 Bretter, damit die Schrankhöhe geschickt ausgenutzt wird. Meine Kartons, die ich als Innenschublade nutze, wollten dann vom Regal in den Schrank auch nicht passen - genau 1cm zu lang...mit Zollstock rumrennen und messen, ob andere Kisten passen, umräumen...denkste "alles perfekt jetzt" -> neee: eigentlich passen 3 kisten genau nebeneinander rein...aber sie passen auch nur rein: rausziehen kann man dann nur die Mittlere, weil die beiden anderen wahlweise am Schrankscharnier oder Türschließer fest stecken -> darf ja nicht wahr sein! Wieso hat der Mann eigentlich dieses Sideboard angeschleppt ???? Hatte gestern schon stundenlang gefummelt, weil die 3 Einzelteile beim Transport doch etwas verzogen waren und dann die Türen/Schubladen nicht mehr richtig funktionierten. Ich komme mir vor wie beim Umzug
Jetzt fahre ich noch flugs ein Stück den Berg rauf: hier in der Stadt hängt alles unter eine Nebelhaube und es ist frostig; über dem Dunst scheint die Sonne, da möchte ich noch ein wenig von genießen
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3374 Ich kenne einen Staatsanwalt aus M Der hat mir privat mal folgendes gesagt, wenn sie lesen "über den Fahrer bestünde Zeugnisverweigerungsrecht" dann stellen sie ein. Weil sie dann das Verfahren von Beginn an neu einleiten müssten und die 3 Monate Frist nicht schaffen wegen Arbeitsbelastung. ...
Das wiederumg funktioniert nur, wenn kein Bild vorhanden ist - also immer brav mit Maske und dicker Sonnenbrille fahren, sonst haut das nicht hin.
Immer wenn wir das probiert haben und Bild anforderten, kam ein wunderschönes Portrait zurück, das letzte schallend lachend , war ein wirklich gutes Bild ! ....
auf dem Foto ist er sehr gut zu erkennen!!!
Bei einer anderen Ordnungswidrigkeit (ja, da ist er zu schnell gefahren) hat er auf dem Anhörungsbogen vermerkt, dass seine Frau (also icke) kritisiert habe, dass das ganz schön viel Geld für so ein schlechtes Foto sei.
Der Mann, der... legt zwar die Verkehrsregeln manchmal ein bisschen eigenwillig aus, aber er ist echt ein guter Fahrer. In den Jahrzehnten unseres Zusammenseins hatte er einen einzigen Unfall, mit ohne Schuld, als er nicht verhindern konnte, dass ihm eine Fahranfängerin ins Auto fährt. Ich meckere auf hohem Niveau.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich hab mich gleich an die neue Brille gewöhnt und fand sie super. Nur auf Treppen und wenn's bergab geht beim Wandern, muss ich den Kopf nach unten drehen. Weiß gar nicht, warum ich mich so lange gesträubt habe. Dachte, das ist was für alte Leute. Aber ich bin ja auch nicht mehr 25. Ich seh nur 10 Jahre jünger aus. 😀
@Gleitsichtbrille: unbedingt! Eingewöhnungszeit bei mir: halbe Stunde. Augenbrauen zupfen und feine Näharbeiten mache ich aber grundsätzlich ohne Brille. Da kann ich viel besser sehen als Normalsichtige.
Heißer Tipp von mir zur Vermeidung von Strafzetteln, etc. wg. zu hoher Geschwindigkeit: Nicht zu schnell fahren!
@Blue: Ja bitte, singe!! Ohne deinen Kräh-Gesang fehlt mir was ... 😘
Hier meldet sich die in die Arbeitshölle Verbannte. Der liebste Pummelmann der Welt hat zwar gestern noch lange in alten Kisten gewühlt und tatsächlich alle möglichen Kabel/Tastaturen/Adapter hervorgezaubert, damit ich an den Laptop Monitor/Headset/Maus und Tastatur anschließen konnte und daher jetzt wenigstens an meinem Schreibtisch gerade sitze. Aber zum einen fällt mir auf, wie laut mein Mann spricht beim Telefonieren und zum anderen braucht er beim Arbeiten wegen seiner Augen Dunkelheit. Und nun sitze ich hier mit nur einer kleinen Lampe und habe Kopfschmerzen. Zwischendurch dann alles abstöpseln und 90 Minuten arbeiten am Couchtisch. Ich fühle mich wie ein Wrack und das nach erst einem Tag. Und heute Morgen auch erstmal 20 Minuten warten auf die IT, weil einige Anwendungen nicht mehr liefen...
Aber immerhin gab es heute auch was zu Lachen: Es klingelt und der Paketbote bringt ein Päckchen. Der Pummelmann hat für mich eine Funkmaus bestellt. Als er uns das Päckchen gibt, habe ich mich doch sehr gewundert, denn es war in Weihnachtspapier verpackt und klapperte... ein Blick auf den Absender: mein Schwiegervater. Er wollte meinem Mann wohl zu Weihnachten einen Schoko-Weihnachtsmann schicken. Keine Ahnung, warum das 4 Wochen von Niedersachsen nach Hessen gebraucht hat. Und natürlich ist das Teil in viele kleine Stücke zerbrochen. Nun gut, dann müssen wir ihn gleich essen - so will es das Schoko-Weihnachtsmann-Gesetz: was zerbrochen ist, muss gegessen werden.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Guten Abend Ihr Plaudereulen, ui, wart Ihr wieder fleißig...
Zitat von Naoko im Beitrag #3366"Mama, du kannst das viel besser als Papa" Hach seufz, so schlimm kann ich dann doch nicht gewesen sein.
Das ist doch toll - in Gedanken einrahmen und bei der nächsten Gelegenheit, bei der er mal wieder mosert, zitieren...
Zitat von Blue2022 im Beitrag #3365Hm, vielleicht gehts euch besser, wenn ich singe? Wenn die Blue schräg kräht und man sich verzweifelt die Ohren zuhält, wird jedes Problem automatisch kleiner.
Oh ja, gerne, mir fehlt Dein krähen auch...
Zitat von Ullalla im Beitrag #3368egal, ob man traurig ist, sauer, genervt, whatever: stimmt immer - also wenn ich singe!
Hier #2...
Zitat von Eyla im Beitrag #3379So, hier alles negativ, was wiederum positiv ist
Das freut mich für Euch Eyla!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3375Ich könntet MIT dem jetzigen/heutigen Wissen und euren jetzigen Fähigkeiten wieder 6 Jahre alt sein* ... 10 Mio Euro cash auf die Kralle
Ganz klar die Kohle... Erstens möchte ich auf keinen Fall den besten aller Ehemänner verpassen... Und zweitens denke ich mir sehr oft, wie froh ich bin, jetzt nicht Kind/Jugendliche zu sein. Ich bin mit einem Urvertrauen groß geworden, daß alles immer besser wird und in einer gefühlten Sicherheit, die so heute nicht mehr möglich wäre.
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #3396das Schoko-Weihnachtsmann-Gesetz: was zerbrochen ist, muss gegessen werden
Das merk ich mir... Wo ist der Hammer?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Stimmt, die Füße etwas mehr auseinander, Knie dann leicht schräg nach außen und schon funktioniert das leichter. Wenn ich länger in der Hocke bleiben will, dann nur so. Kann aber auch Füße/Knöchel/Knie dicht an dich und runter in die Hocke und wieder hoch....aber länger unten bleiben klappt dann nicht, früher oder später kippe ich dann nach hinten - deshalb macht man ja auch automatisch die Fersen hoch und geht lieber auf die Zehenspitzen, weil man so das Gleichgewicht besser halten kann. (völlig unabhängig davon, ob es an zu wenig dehnbahren Muskeln liegt, dass man auf Zehenspitzen bleibt)
Strafzettel sagen doch über die Qualtität des Fahrers nichts aus ! Ich bilde mir ein, ein guter Fahrer zu sein, und Vielfahrer noch dazu - aber da ich weiß , dass ich Radarkontrollen anziehe wie Motten das Licht, und ich gerne mal in eine mir unbekannte Falle reinfahre, habe ich mit angewöhnt , mit Tempomat zu fahren....viiiieeel billiger.
Mein Mann nimmt es mit Tempolimits nie so genau - er hat in seinem Leben genau 2 Strafzettel bekommen, aber immer recht teure, wenn auch noch ohne Punkte. In erwischt man aber nie - beim Urlaub vor vielen Jahren in Frankreich - Fahrt Bretagne: Er rast durch die Gegend , immer so 20 km über dem Limit - weit und breit keine Polizei. Wechsel, ich fahre, spätestens nach 10 km steht irgendwo ein Polizeiauto mit Radar.... ihr erkennt das Muster?
Ich dagegen immer nur so 15€ - aber dafür mehr.... ich fahre gerne mal rein, wenn ich bei wenig Verkehr gut gelaunt mit schöner Musik ganz ohne Sorgen so einfach durch die Gegend gondle.... und mich das rote Licht aus der Träumerei reißt.....
Auch beim Fliegen : alle aus der Familie fliegen pünktlich ab, nur wenn ich alleine verreise, dann hagelt es Verspätungen... ich könnte ganze Bücher schreiben.... das schönste Erlebnis war Charles de Gaulle - 4 Stunden im Flugzeug während draußen dran rumgeschraubt wurde, laut..... Menno, da merkt man erst , dass man in einer kleinen Sardinenbüchse sitzt......