Zitat von bazeba im Beitrag #3149(...) Denn wäre die Erde eine Scheibe, hätten die Katzen dieser Welt, schon längst alles runtergeworfen.
mmmmh?
DAS stützt doch jetzt eher. Du hast sicher auch immer wieder mind. ein Teil, das "grad noch DA war" "grad noch DA hingelegt." In der Hand g'habt. Und dann suchst dich dummundeppert.
Zitat von bazeba im Beitrag #3149Im Übrigen, ist flat earth dermaßen unglaubwürdig! Denn wäre die Erde eine Scheibe, hätten die Katzen dieser Welt, schon längst alles runtergeworfen.
Zitat von bazeba im Beitrag #3149Im Übrigen, ist flat earth dermaßen unglaubwürdig! Denn wäre die Erde eine Scheibe, hätten die Katzen dieser Welt, schon längst alles runtergeworfen.
Fun fact: Als damals die erste Meldung in der Zeitung, dass in China eine neue Krankheit aufgetaucht ist etc (schon mit dem Beigeschmack von 'uh-uh' und 'Contagion') - habe ich noch mit einem Kollegen drüber gechattet - und mein erster Gedanke war auch: Uff, stell dir vor, du bist derjenige, dem das Ding aus dem Labor entfleucht ist. Seine Antwort: Stell dir vor, du isst Fledermäuse.
Also, ich halt es auch nicht für unmöglich, dass es einfach spontan zoonotisch aufgetaucht ist. Aber mindestens für genauso wahrscheinlich, dass gebastelt wurde.
Ich denke, Verschwörungstheoretiker wollen sich gerne als was Besonderes fühlen - ich mein, wer tut das nicht - aber in ihrem Fall treibt das halt solch seltsame Blüten.
Wobei ich garnix gegen Theorien habe und die dollsten haben sich ja auch teils als wahr entpuppt (CIA und MK Ultra, hollodaro) Aber ohne Beweise geht halt leider nicht viel weiter, und das Ego will auch zuerst mal eliminiert werden ... das steht sonst im Wege.
Mein Sohn hat mir vorhin einen Link (von seinem militanten Impfgegnerfreund) vom ADAC geschickt, in dem bei den Leistungsausschlüssen für eine Unfallversicherung Massenimpfungen ausgeschlossen werden. Er war total entsetzt. Ich habe ihm gesagt, dass eine Unfallversicherung für plötzliche, von außen wirkende, unvorhergesehene Ereingnisse zahlt. Und Impfungen dazu noch nie gehört haben. Es lässt sich so schön Stimmung damit machen.
2. Fall vom gleichen Freund eine Antwort der TK auf eine FRage, die nicht mit abgebildet wurde, war, dass die Krankenkasse bei Impffolgeschäden nicht zahlt. Im Trugschluß der Impfgegner heißt es nun, dass ich nicht auf Kosten der Krankenkasse behandelt werden, wenn ich von der Impfung eine Herzmuskelentzündung bekomme. Ich sage, natürlich bezahlt eine Krankenkasse die Behandlungen bei Krankheit. Man bekommt aber keinen Schadensesatz, Verdienstausfälle usw. bei einem Schaden. Und das unterschreibe ich ja, dass ich über die Risiken aufgeklärt wurde und der Impfung trotzdem zustimme.
Was ist bloß für ein Scheiß im Internet bei diesen Leuten unterwegs. Ich hoffe, ich liege mit meinen Aussagen richtig.
Ich hätte z. B. lange für eine Theorie gehalten, dass die Tochter eines CSU Granden (Tandler) mit Maskendeals (bisher bekannte) 48 Millionen Euro verdient.
Internationaler Fetisch-Tag – International Fetish Day 2022 Tag des Müsliriegels – National Granola Bar Day in den USA Ehrentag des Eichhörnchens – Squirrel Appreciation Day in den USA Internationaler Jogginghosentag – International Sweatpants Day – 21. Januar 2022 Weltknuddeltag – der (Inter-)National Hugging Day – 21. Januar 2022
Wieso sollte nur der 21. Januar ein Jogginghosentag sein?? Der ist doch ganzjährig?!?
Ehrentag des Eichhörnchens: hach ja, die sind sooo niedlich ... PD_44_File_007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
zum knuddeln!
Weltknuddeltag? ich bin dann mal weg...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Meine Lieblingstheorie ist die mit den 4 Mrd Euro aus dem Staatsvermögen,was Frau Merkel verschwinden lassen hat, um sich in Paraguay eine Bananenplantage zu kaufen, nun zieht sie zusammen mit Hr. Sauer Bananen. Als Absicherung fürs Alter, die Deutschland GmbH sei ja erwiesenermaßen pleite... Und das Schlimme ist, die Leute glauben diesen Käse tatsächlich.
Herrje, auf die 4 Mrd kommt es nicht an, wenn ich an einige Vorfälle der letzten 16 Jahre denke, ist das ja fast eine nachträglich gezahlte Erschwerniszulage...Sie musste sich mit Menschen wie Hr Berlusconi, Hr. Johnson oder Hr Trump rumplagen - und musste auch noch gute Miene zum bösen Spiel machen. Es gehört sich wohl nicht, einfach entnervt zu platzen und kurzerhand " Die haben ein Rad ab!" Ins Mikro zu schimpfen, wenn man ein Statement zum Verlauf des Gipfels abgeben soll. Und anders als in anderen Ländern kann man seine Parlamentskollegen weder mit Schuhen bewerfen noch sich entnervt die gepuderte Perücke raufen. Und dass die eigene Kleidung, die Frisur..whatever...ständig öffentlich diskutiert wird muß man auch ertragen. Stilikonen trifft man im deutschen Alltag weniger, aber trägt die Kanzlerin ein Abendkleid mit tiefem Ausschnitt, bricht ein Sturm der Entrüstung aus. Nee, das wäre für mich ok. Aber: Diesen beiden wirklich intelligenten Menschen soll nichts anderes eingefallen sein als Bananenzucht? Lächerlich:)
Und bei den Geschichten über die Reptiloiden muß ich immer an den ollen Film denken, "Sie leben.". Von Carpenter war er, glaube ich....
Zitat von SASAPI im Beitrag #3159Meine Lieblingstheorie ist die mit den 4 Mrd Euro aus dem Staatsvermögen,was Frau Merkel verschwinden lassen hat, um sich in Paraguay eine Bananenplantage zu kaufen, nun zieht sie zusammen mit Hr. Sauer Bananen. Als Absicherung fürs Alter, die Deutschland GmbH sei ja erwiesenermaßen pleite....
Wie geil is das denn??? Kannte ich auch noch nicht! *Tränen wegwisch* Danke, Sasapi.
Okay... Beißt sich da die eine CT mit der anderen?
Also, im Ernst. Es weiß doch jeder, der lesen kann, dass die Merkeline in einem Kuhdorf in der Uckermark hockt, ihren Sauer und den Bodyguard mästet (letzteren auch noch erfolgreich verkuppelt) und sich aus Versehen beinahe mit der stellv. OV der AfD anfreundet - bevor sie über eine Leiche stolpert und dann einen Nebenerwerb als Detektivin hat.
Zitat von SASAPI im Beitrag #3159Meine Lieblingstheorie ist die mit den 4 Mrd Euro aus dem Staatsvermögen,was Frau Merkel verschwinden lassen hat, um sich in Paraguay eine Bananenplantage zu kaufen, nun zieht sie zusammen mit Hr. Sauer Bananen. Als Absicherung fürs Alter, die Deutschland GmbH sei ja erwiesenermaßen pleite... Und das Schlimme ist, die Leute glauben diesen Käse tatsächlich.
...
Und ausgerechnet Paraguay, wohin sich jetzt die deutschen Impfgegner ins Exil begeben, um ihre Grundrechte wahrnehmen zu können... merkt halt auch kaum einer.
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostjewski
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Das ist doch super. Dann können die deutschen Impfgegner in Paraguay gleich deutsche Bananen kaufen. Endlich...
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Blue2022 im Beitrag #3150Und auch eine perfekte Einsicht, wie da was an Fehlinfo verwertet wird. Mir wurde klar, dass die Leute, die an sowas glauben, vermutlich doch recht einfache Gemüter sein müssen, die noch nicht verstanden haben, wie zügig man Bild- und Videomaterial fälschen kann. Die Basis, auf der etwas geglaubt wird, wirkt auf unsereins (eher wissenschaftlich arbeitend geprägt) nahezu absurd.
Da werden Beweise von Leuten geglaubt, wo wieder andere Leute Filmszenen geschnitten haben. Ja, die Leute GLAUBEN sowas.
Absurd.
Gekürzt von mir.
Ich glaube nicht, dass nur einfache Gemüter schwurbeln und Blödsinn glauben. Leider habe ich dafür im Bekannten- und Kollegenkreis auch Beispiele. Hochintillgente Personen mit grosser Allgemeinbildung, die sich in Verschwörungstheorien verrennen.
Da rede ich doch lieber hiervon:
Orangina – mag ich zwar nicht, aber deren Werbekampagnen fand ich immer sensationell gemacht, lustig, nicht zu lang und immer originell.
Jogginghose und Umarmungen – die nehme ich beide, aber erst nach Feierabend, den ich heute total herbeisehne. Habe mein Büro aufgeräumt und Platz für meinen neuen Chef gemacht, am Montag ist er da. Und nun habe ich keine Lust mehr, habe meine ganze vorhandene Energie heute Vormittag schon aufgebraucht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3166nee, das mit dem besonders schlichten Zustand glaub ich auch nicht. Leider.... "Meine" Chemtrailerin ist übrigens im Zivilstand Biologielehrerin an einem Gymnasium...
Ihr habt alle recht. Ich versuch mir das immer wieder so "schön" zu denken. Denke ich länger nach, fallen wir sogar Promovierte ein, die schwurbeln....Seufz.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von GinX im Beitrag #3169Wollte ich nicht im C Strang schreiben, weil dort alle wieder darüber her fallen würden -
Mich stören diese Verallgemeinerungen über Schreiberinnen in anderen Strängen gewaltig.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von GinX im Beitrag #3169(...) zuzugeben, dass man im Irrtum war? (...).
Gibt es sicher alles.
Aber ich finde solche öffentlich zur Schau gestellten oder sich stellenden "Bekehrten" irgendwie .....
an vormoderne oder -demokratische Umstände erinnernd. So an Galileo oder so. Oder dann tausend Jahre später den Papst, der Galileo recht gab. Letztendlich.
Finde ich unangenehm. Weil wie sagt man so schön ".. die Absicht und ist verstimmt".
Und bei Covid - nicht jeder, der sich nicht impfen lassen will, glaubt an Reptiloiden. Oder ist Nazi.
Geschmacksache, ob man sich dann so als Konvertit geriert oder gerieren lässt.
So, kurz vor dem Wochenende melde ich mich auch mal wieder. Nachdem Herr Pummel und ich nun 2 Tage lang gegrübelt haben über seinen Impfstatus (im Juni 1 x J&J und vor 2 Wochen 1 x Moderna volle Dosis), haben wir einfach aufgegeben. Hier werden Regeln so schnell und ohne Vorwarnung / entsprechende Information geändert, da kommt ja keiner mehr mit. Und dann wieder in jedem Bundesland was Anderers. Und nun sind wir seit dieser Woche das erste Mal in der Pandemie ein Kreis mit einer Inzidenz von über 1000. Vor 2 Wochen waren wir noch bei unter 300. . Ich wollte eigentlich den ersten Shopping-Bummel des Jahres machen, aber das lasse ich besser bleiben, kein Schmuck/Make-Up/Klamotten ist es wert, sich dem Risiko unnötig auszusetzen. Dann halt wieder spazierengehen im eigenen Viertel. Wir hätten zwar den Feldberg/Taunus direkt vor der Tür, aber wir kommen nicht hin, wird immer alles gesperrt, weil alle hinwollen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von GinX im Beitrag #3169(...) zuzugeben, dass man im Irrtum war? (...).
Gibt es sicher alles.
Aber ich finde solche öffentlich zur Schau gestellten oder sich stellenden "Bekehrten" irgendwie .....
Zustimm...
Für mich hat das ein "Geschmäckle". Mut kann ich darin nicht sehen sondern eher die zweite Seite der Medaille von "sich wichtig machen". Vorher "Gegner" und jetzt "Geläutert"... Das kann ich so nicht ernst nehmen!