Zitat von niasun im Beitrag #3126@ Blue, und der Hammer, die lesen ja überhaupt keine Zeitung, bestellen sie sogar ab.....
Mensch, die sind doch auch voll manipulativ und werden geführt "von denen, da oben!" Oder von Reptiloiden, die uns alle zu Sklaven machen wollen....(Sorry, ich KANN bei Schwurblern nicht mehr.....)
Nun lese ich gerade, dass meat loaf gestorben ist. "I'd do anything for love" ist eines meiner heimlichen "ich tanze vor dem Badezimmerspiegel und singe lauthals" favourites.
Zitat von marseille1 im Beitrag #2905 Wombat – Teetrinkerin bin ich ja auch und ich vermisse in Frankreich (also im Süden, wo ich lebe) so richtig schöne Teeläden. Seit ein paar Jahren geht es diesbezüglich zum Glück aufwärts, aber anfangs war das hier ein echtes Entwicklungsland und ein Lipton Teebeutel das höchste der Gefühle …
In Paris gab es welche. Ach ja, Paris – ich finde die Stadt toll und damals ging es auch noch mit den Mietpreisen. Ich wollte ja ursprünglich gar nicht länger als 3 Jahre dort bleiben, hat sich dann anders ergeben.
(Bin gerade am Rückstand auflesen…) Ja, in Südfrankreich gab es früher eigentlich nur zwei Getränke, die gut trinkbar waren/sind - Grenadine (für die Kinder) und Rotwein - für alle andern. Sogar die „fertige Limo“ fand ich als Kind ungenießbar - Orangina! Heute mag ich die mal gsnz gern, insbesondere die „rouge“, ist aber eben nicht kindermässig süß.
Und ich darf lästern, die Familie meiner Großmutter stammt aus Frankreich - was sich heute noch in der Esskultur meiner Familie niederschlägt. Auch in den Rezepten. (Kuchenrezepte fangen gefühlt alle an mit „man nehme 10 Eier und ein Pfund gute Butter“) Einziger Unterschied: Kaffee immer reichlich, gerne auch in der bol, auf keinen Fall aus Frankreich!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ich bin aber auch privat von Schwurblern, Impfgegnern und ähnlichen verschont, da bin ich nicht so belastet von Quatsch. Aber auch die Verschwörungstheorie vom Chip und Bill Gates finde ich drollig.
In diesem Sinne werde ich mir heute Nachmittag eine Auffrischung des Chips holen, ich werde geboostert. Hab schon recht lange auf den Termin gewartet, über einen Monat.
Orangina war für mich bei meinem ersten Frankreichbesuch mit 14 oder 15 Jahren eine echte Offenbarung! Viel leckerer als Fanta und Konsorten, weniger süß.
Als wir mit den Kindern (damals 5 und 8) das erste Mal nach Frankreich fuhren, waren die auch sofort angefixt. Und sind glücklich, dass man die hier auch kaufen kann. Bei uns gibt's standardmäßig keine Limo im Haus, aber ab und zu kaufen wir mal welche, da steht Orangina dann hoch im Kurs.
Bei uns zuhause gab es damals garkeine Limo, nur Sprudel, maximal mit Saft drin. Daß wir von Haus aus geschmackstechnisch „übersüßt“ worden wären, kann es also nicht gewesen sein. Limonade nur im Restaurant - und dann eben auch im Urlaub. Tja, kam weder bei mir noch bei Brüderchen gut an. Insbesondere nicht die Fruchtfasern drin. Nur die Flaschen fand ich sooo schön!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Ja, und die hatten so einen süßen Werbespot, Oranginaflaschen in der Achterbahn, denn:"Gut schütteln, sonst bleiben die Fruchtstückchen unten!" "aaaaaah!" Auf französisch, natürlich. Vielleicht gibt's den noch auf youtube?
Zitat von niasun im Beitrag #3126@ Blue, und der Hammer, die lesen ja überhaupt keine Zeitung, bestellen sie sogar ab.....
Mensch, die sind doch auch voll manipulativ und werden geführt "von denen, da oben!" Oder von Reptiloiden, die uns alle zu Sklaven machen wollen....(Sorry, ich KANN bei Schwurblern nicht mehr.....)
Guten Morgen! Mir hat der Sch....Schnee Migräne gebracht. Geht schon, war "nur" Mords Aura. Aber nervt halt so. Bin ganz deppert.
@Urban myth / Verschwörungstheorie
Was mich so fasziniert, ist WAS für ein Shit geglaubt wird. Reptilien. Ich meine, okay, Chemtrails pourquoi pas. Siehe Agent Orange oder Flugzeuge, die in Rumänien industriell Pestizide absprühen. Gibt es also. Gab es also. Relativ! real.
Aber Reptiloiden? Oder das mit den Kindern und deren Blut im Tunnel. Ich meine, offensichtlich hat es ja nicht gewirkt, wenn man Trump oder auch sorry Merkel so ansah. Gut, bei Melania konnte man ins glauben kommen.
Das fasziniert mich so. Wie kann man SOWAS glauben. Ich meine SOWAS??????
Ich glaube übrigens, von Anfang an, dass das Virus C. schon aus dem Labor in Wuhan auskam. Aber nicht kriminell oder absichtlich. Sondern halt, mei - Pfusch. Rache. Liebeskummer. Sie ham einen neuen Virus designt oder bissl mit einem C-Stamm rumgespielt. Dann:
- ärgert sich Mitarbeiter A total emotional über Mitarbeiter B (w, d, m). Und macht ihm/ihr die Versuchsanordnung kaputt. Weil der/die Arsch nicht zurückruft. (s. never fuck the company)
- probiert die Abteilung planmäßig und professionell, ob der neue Filter/Abzug/Behälter/Container/.../ funktioniert. (=>>>> tut er nicht)
- oder so.
Tchernobyl war eine Mischung aus fehlerhafter Technik und menschlichem Versagen in dem Sinn, dass der Mensch nicht kapiert hatte, dass die Technik fehlerhaft ist.
Kann in Wuhan exakt genauso sein.
Die Räuberpistole vom Tiermarkt ist übrigens exakt das, was ICH erzählt hätte, wenn ich eine Story gebraucht hätte, die die Welt hören soll.....
Jetzt ihr. Was glaubt ihr? Bielefeld? Glaubt wer, dass es Bielefeld gibt?
Zitat von bazeba im Beitrag #3130Nun lese ich gerade, dass meat loaf gestorben ist. "I'd do anything for love" ist eines meiner heimlichen "ich tanze vor dem Badezimmerspiegel und singe lauthals" favoruites.
R.I.P.
Oh nein!
ich fand den immer gut. Picture Show ohne ihn? Undenkbar.
Internationaler Fetisch-Tag – International Fetish Day 2022 Tag des Müsliriegels – National Granola Bar Day in den USA Ehrentag des Eichhörnchens – Squirrel Appreciation Day in den USA Internationaler Jogginghosentag – International Sweatpants Day – 21. Januar 2022 Weltknuddeltag – der (Inter-)National Hugging Day – 21. Januar 2022
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3140 Das fasziniert mich so. Wie kann man SOWAS glauben. Ich meine SOWAS??????
Mein Mann hatte letztes oder vorletztes Jahr eine Begegnung mit einem Flat-Earther. Er meinte, das war das schrägste Erlebnis, was er je hatte, wie der ihm lang und breit erklärt hat, welche Beweise es dafür gibt, und dass alles andere ja fake ist. Mein Mann hatte Mittagspause, das war der Koch in einem Tagungshaus, der war auch mit kochen fertig und hatte Pause und hat ihm das dann eine halbe Stunde lang oder so dargelegt. Mein Mann ist dann ja auch neugierig, statt dagegenzugehen fragt er nach und bekommt dann die erstaunlichsten Geschichten erzählt.
Deine Wuhan-Phantasie finde ich übrigens sehr wahrscheinlich. Also, dass da irgendwer in einem Labor was verbockt hat und es dann vertuscht hat. Gerade in einem Land wie China, wo Du nicht einfach nur ein paar Jahre im Knast landest schlimmstenfalls.
Ich kann das gut glauben, ich komme ja gebürtig aus der Stadt, in der das "Marburg-Virus" (sic) kurzzeitig entfleucht ist.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3140 Jetzt ihr. Was glaubt ihr? Bielefeld? Glaubt wer, dass es Bielefeld gibt?
Hihi, als ich vor drei Jahren mit dem Zug von einer Dienstreise kam und die Kinder per Whatsapp nachfragten, wo ich bin, bezüglich "Essen warmhalten oder bei Rückkehr aufwärmen", und ich antwortete "fahre gerade durch Bielefeld" kam sofort "Wo bist Du wirklich? Bielefeld gibt's nicht!" Vermutlich ein Geisterbahnhof zur Täuschung der Bahnfahrer, aber wieso steigen da Leute ein und aus? Alles Helfer beim Verfestigen der VT?
ja. Wobei ich mich auch frage, was hat man da davon?
Also was wäre der große Gewinn, wenn die Erde eine Scheibe wäre? Was der, wenn sie (behauptet) ein Rotationselipsoid (schon wieder so ein -oid ....) ist?
Ich meine, das ist doch in der Praxis für die meisten total Wurscht?
ja. Wobei ich mich auch frage, was hat man da davon?
Also was wäre der große Gewinn, wenn die Erde eine Scheibe wäre? Was der, wenn sie (behauptet) ein Rotationselipsoid (schon wieder so ein -oid ....) ist?
Ich meine, das ist doch in der Praxis für die meisten total Wurscht?
Was ist da der Theorie-Win?
Im Übrigen, ist flat earth dermaßen unglaubwürdig! Denn wäre die Erde eine Scheibe, hätten die Katzen dieser Welt, schon längst alles runtergeworfen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3140Wie kann man SOWAS glauben. Ich meine SOWAS??????
Als ich begriffen hatte, auf was für Ideen andere kommen, bin ich dem mal nach gegangen. Ich mein: Ich will ja vor "der Wahrheit" nicht fliehen!
Ich hatte innerhalb von ca. 10 Minuten eine perfekte Einsicht, wie z.B. die QAnon-Geschichte entstand. Und auch eine perfekte Einsicht, wie da was an Fehlinfo verwertet wird. Mir wurde klar, dass die Leute, die an sowas glauben, vermutlich doch recht einfache Gemüter sein müssen, die noch nicht verstanden haben, wie zügig man Bild- und Videomaterial fälschen kann. Die Basis, auf der etwas geglaubt wird, wirkt auf unsereins (eher wissenschaftlich arbeitend geprägt) nahezu absurd.
Da werden Beweise von Leuten geglaubt, wo wieder andere Leute Filmszenen geschnitten haben. Ja, die Leute GLAUBEN sowas.