Zitat von niasun im Beitrag #3053 ich kann es immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist.....
Ja, das dauert, mein Dad ist jetzt seit 13 Jahren nicht mehr präsent, aber noch immer sehe ich was und denke- das würde ihm gefallen. Deshalb finde ich ja den Gedanken mit der Wolke so tröstlich. Wirf dich in die Trauer, wenn du Zeit hast, vermeiden nützt nichts, verschiebt die Akzeptanz nur nach hinten. Umarmung
Mein Vater ist, zwei Monate nachdem meine Eltern nach Südfrankreich gezogen sind, im Hof umgekippt. Er lag dann gute eineinhalb Jahre in einer Art Wachkoma in einer Klinik im südfranzösischen Hinterland.
Im Dezember 2018 durfte er dann von uns gehen. Wir haben seine Asche an seinem Lieblingsplatz mit Blick aufs Meer verstreut und an dieser Stelle ein Olivenbäumchen gepflanzt. Das Plätzchen liegt auf dem Weg, den man nehmen muss, um vom Ort meiner Mama ans Meer zu gelangen. Jeder, der bei meiner Mama zu Besuch ist, kommt dort vorbei. Das ist schön…
Zitat von vindpinad im Beitrag #3075Bei mir wird gerade noch verhandelt ob ich heute oder morgen gehe. Wäre beides ok für mich. Es geht mir tatsächlich schon besser, nehme keine Schmerzmittel mehr. Hier scheint die Sonne und ich blicke wieder positiver in die Welt.
Zitat von GinX im Beitrag #3076 Ja, das dauert, mein Dad ist jetzt seit 13 Jahren nicht mehr präsent, aber noch immer sehe ich was und denke- das würde ihm gefallen. Deshalb finde ich ja den Gedanken mit der Wolke so tröstlich.
Bei mir sind es auch gut 13 Jahre. Verrückterweise muss ich immer dann an ihn denken, wenn wir einen Film mit einer bestimmten Art von Humor sehen. Dann sage ich immer zu meinem Mann "darüber hätte mein Vater sich schlappgelacht". Da mischt sich dann immer die Trauer, dass er sich darüber nicht mehr kaputtlachen kann damit, dass das irgendwie ja auch eine fröhliche Erinnerung an gemeinsames Lachen ist.
Tag der Kaffeepause – National Coffee Break Day in den Vereinigten Staaten Trommelfest von San Sebastián – das baskische Tamborrada de San Sebastián Tag der Pinguine – der US-amerikanische Penguin Awareness Day Tag der Käseliebhaber – der US-amerikanische National Cheese Lovers Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Hier ist das Wetter irgendwie aprilhaft. weiß nicht recht, was will. Windig, graupelnd.
Müsste die Wohnung verlassen, um zur Apotheke zu gehen (300m entfernt ) . Mag nicht. Dann bin ich zur Zeit irgendwie so mit Brain Fog geschlagen. Total unkonzentriert.
Wind kann ich gar nicht leiden. Das macht mich irgendwie nervös. @Vindpinad - nicht pers. nehmen
Lichtblick: heute speise ich in Ellmau. Die Trailer lassen einen von mir schon letztes Jahr vermuteten Verlauf vermuten. Ich freu mich auf Dr. K. In den bin ich irgendwie verknallt. Da muss ich jetzt mal dazu stehen
Zitat von promethea71 im Beitrag #3081Tag der Kaffeepause – National Coffee Break Day in den Vereinigten Staaten ... Tag der Käseliebhaber – der US-amerikanische National Cheese Lovers Day
Die nehme ich beide... Käse in (fast) allen Formen - kalt, warm, zum überbacken...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Eyla im Beitrag #3078Mein Vater ist, zwei Monate nachdem meine Eltern nach Südfrankreich gezogen sind, im Hof umgekippt. Er lag dann gute eineinhalb Jahre in einer Art Wachkoma in einer Klinik im südfranzösischen Hinterland.
Im Dezember 2018 durfte er dann von uns gehen. Wir haben seine Asche an seinem Lieblingsplatz mit Blick aufs Meer verstreut und an dieser Stelle ein Olivenbäumchen gepflanzt. Das Plätzchen liegt auf dem Weg, den man nehmen muss, um vom Ort meiner Mama ans Meer zu gelangen. Jeder, der bei meiner Mama zu Besuch ist, kommt dort vorbei. Das ist schön…
Tag der Kaffeepause - immer doch! Danke, promethea71!
Hier ist heute Tag der Nudeln mit Schinken und Brokkoli, ich höre das Pubertier schon kotzen... Ich könnte ihr ja vorschlagen, ich mache ich etwas anderes wenn sie aufräumt heute...
Mein Bruder hat damals um, sagen wir, 12:30 eine sehr grosse Portion Mittagessen gegessen (oder 2x mittlere Portion) ... und ist dann um spaetestens zwei Uhr wieder in die Kueche gewandert, um sich zwei grosse Brote mit Erdnussbutter und Marmelade zu schmieren ...
Tochting hat bisweilen auch so Anfaelle (die ist aber ein Spargelfraeulein)
Beim Sohn - ich denke, bis dahin muessen wir uns einen eigenen Hof zulegen. Mit Millikuehen, grossem Gemuesegarten, einer Kompanie Huehnern und Speckschweinderln.
Ceterum: das Vesper? 3 Strafpunkte in Flensburg.
@vindi: Gute Besserung, geh nach Hause, dort ist Auskurieren leichter. Lass dir Drogen mitgeben. Und dich bekochen (was, das die Eisenvorraete wieder auffuellt, wenn du nicht eh Praeparate kriegst. Und rehydrier dich!)
Zitat von niasun im Beitrag #3060SCHEISSCORONA!!!!!!!!!!!!!!
Ich brüll da gerne mit.....nun nervt es schon seit 2 Jahren tagtäglich im Job und mit der Omikronwelle wirbelt es gerade gefühlt 1.000-fach anstrengender und nerviger *stöhn*
Mit Bananen kannste mich allerdings jagen, es sei denn, sie sind noch fast grün.
Mich kannst du mit den grünen dann jagen Als ich während der Indienreise Bananen mal reif geerntet von der Staude kosten durfte, mochte ich jahrelang zuhause gar keine Bananen mehr essen. Dieses unreife Zeugs, was man hier bekommt, das ist nichts. Inzwischen esse ich auch mal wieder Bananen, aber selbst im Bioladen gibt es gerade meist nur recht grüne Exemplare, die ich nicht mag. Ich mag auch die schon matschigen [grin
Zitat von vindpinad im Beitrag #3075 Mir tun hier auch die Schwestern leid, die tagein, tagaus mit Maske rumlaufen... @WhiteTara, Du kennst das ja.
Mir fehlen gerade eindeutig die freien Tage oder auch einfach nur mal arbeiten nach Plan...die freien Tage fielen meist aus, die Urlaubswoche jetzt ja auch und dann hatte ich mehrfach Wechsel vom Spätdienst zu Frühdienst...mal ganz abgesehen davon, dass man sehr schnell erschöpft ist mit FFP2 (wenn sie denn richtig im Gesicht klemmt), plagt mich seit Tagen so ein latentes Kopfweh, weil einfach das freie Atmen fehlt, die Augen tränen und das ganze Gesicht juckt...nur flugs heim und ein paar Stunden schlafen ist einfach viel zu kurz, dass sich die Haut von der Maske erholen könnte und ich habe mit meiner Aromapflege schon so einiges parat, was der strapazierten Haut wohl tut.
Wir gehen heute in die nächste Runde Pooltest und ich bete inständig, dass die Ergebnisse morgen, mir dann die nun tatsächlich stattfinden sollenden freien Tage wieder vermasselt. Haben andere die Viren, hocken die daheim und ich muss doch wieder arbeiten. Habe ich Viren, hocke ich nicht nur daheim sondern drin eingesperrt......ich kann mich gar nicht entscheiden, was ich gerade schrecklicher fände
Die gute Nachricht von den Senioren: unsere 1. C-Patienten, deren Infektion das Chaos ins Rollen brachte, hatte sich so weit berappelt, dass sie das Krankenhaus wieder verlassen durfte.
Vindpinad ich freue mich für dich, dass du auch wieder heim darfst, denn in vertrauter Umgebung fühlt man sich gleich viel wohler.
Ich lege jetzt mal daheim die Füße hoch, draußen ist es hier auch ungemütlich. Bis nach Ellmau schaffe ich es heute bestimmt nicht und schlafe schon vorher ein
Mein großer war auch eine Fressmaschine, der täglich mehrere Schüsseln mit Haferflocken als Zwischenmahlzeiten vertilgt hat. Schlank war und ist er auch. Unglaublich, was die Kerle in sich reinschaufeln können. Und immer noch können, mir 24 Jahren, wenn sie zu Besuch sind…
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #3082 Wind kann ich gar nicht leiden. Das macht mich irgendwie nervös. @Vindpinad - nicht pers. nehmen
Würde ich nie tun.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #3088 @vindi: Gute Besserung, geh nach Hause, dort ist Auskurieren leichter. Lass dir Drogen mitgeben. Und dich bekochen (was, das die Eisenvorraete wieder auffuellt, wenn du nicht eh Praeparate kriegst. Und rehydrier dich!)
[Quote="WhiteTara"] Vindpinad ich freue mich für dich, dass du auch wieder heim darfst, denn in vertrauter Umgebung fühlt man sich gleich viel wohler.
Ich habe mich jetzt entschieden noch einen Tag zu bleiben, gehe also morgen (war mir freigestellt wobei noch der HB-Wert abgewartet wurde)
Heute ist ja der erste Tag wo ich mich ein gutes Stück (!) besser fühle. Die Leute wollen nicht mehr viel von mir, ich kann mir Tee selber holen, habe eine angenehme Zimmergenossin (ruhig) und kann vor dem Fenster dem wechselhaften Wetter zuschauen. Ich nehme auch schon seit heute morgen keine Schmerzmittel mehr. Ich brauche keine. Ich merke es nur in der Bewegung und auch da ist es ok.
Aber ich bin natürlich noch schnell erschöpft, habe leichte Nachblutungen und bin aufgrund der Vorgeschichte bei sowas verunsichert.
Hier ist im Zweifel jemand den ich fragen kann und ich will meinen Körper noch eine kleine Ruhepause gönnen bevor ich die 4 Etagen zu meiner Wohnung hochkraxle...
@vindpinad: das hört sich ja super an und weiter gute Besserung! Wenn Du Dich so besser fühlst, ist es ja prima, wenn Du noch einen Tag im KH bleiben kannst. Wetter haben wir hier auch - Regen, Sturm, Sonne, immer schön im Wechsel, also April vom Feinsten...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Weiter gute Besserung. Finde ich prima, wenn du noch im Krankenhaus bleibst. Ich würde auch jeden Tag mitnehmen, den die Ärzte dir gewähren. Erhol dich gut.
@niasun Wenn du magst - lass dich mal feste in den Arm nehmen. Ich bin sicher, du findest auch zuhause eine gute Möglichkeit, dich von deinem Papa zu verabschieden. Er ist genau da, wo du an ihn denkst und mit ihm redest. Das bleibt auch so. Meine Eltern sind schon 40, bzw. 25 Jahre tot und ich rede immer noch oft mit ihnen. Die Liebe und die Erinnerungen bleiben.
Zitat von Eyla im Beitrag #3078Mein Vater ist, zwei Monate nachdem meine Eltern nach Südfrankreich gezogen sind, im Hof umgekippt. Er lag dann gute eineinhalb Jahre in einer Art Wachkoma in einer Klinik im südfranzösischen Hinterland.
Beim Lesen ging mir das Herz auf. Das ist sehr berührend.
Zitat von vindpinad im Beitrag #3093Heute ist ja der erste Tag wo ich mich ein gutes Stück (!) besser fühle. Die Leute wollen nicht mehr viel von mir, ich kann mir Tee selber holen, habe eine angenehme Zimmergenossin (ruhig) und kann vor dem Fenster dem wechselhaften Wetter zuschauen. Ich nehme auch schon seit heute morgen keine Schmerzmittel mehr. Ich brauche keine.
Mensch, das ist doch fantastisch! Siehst du, wie rasch deine Genesung voran schreitet?! Einfach toll!
Das klingt gut, vindpinad. Es geht jetzt bestimmt weiter aufwärts. Ich finde es gut, dass du noch im Krankenhaus bleiben kannst, das ist ja oft nicht so.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)