Zitat von MadameE im Beitrag #3038Bei mir auf der Arbeit geht es jetzt wirklich Schlag auf Schlag.
Du hast mein vollstes Mitgefühl….bei uns ist mal 1 Tag Ruhe, dann trudeln wieder positive Schnelltests und in Folge auch PCR positiv ein. Meine Urlaubswoche ist murks, ich arbeite und gestern die „frohe Kunde“ dass ich allein arbeiten darf, weil meine Hilfe, sich auch abmelden musste. Toi, Toi, Toi…immerhin geht es den Senioren meiner Etage noch gut. Meine Alternativplanung, wenn es mit Urlaub schon nix richtigs ist, dann wenigstens ein paar Mal Qi Gong Unterricht zu buchen, hat sich auch gerade pulverisiert: den Qi Gong Mann haben auch die Viren erwischt 😳
Ich komme hier im Forum nicht mal zum Lesen und weil laufend Frühdienst und Spätdienst wechseln, nicht zum Schlafen 🤨
Das WE wird das Highlight - Skispringen bei mir…aber wir dürfen nicht zuschauen, nur am TV. Ich freue mich trotzdem…. bin aber etwas bange mit den Olympischen Winterspielen in dieser ganzen Pandemiesituation.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich stell mal die üblichen Getränke hin... und ein bißchen was zu futtern:
@Frau-Fuchs: Du hast es wieder besser formuliert als ich es je könnte
Bei mir gibt es nix zu berichten, arbeiten und schlafen halt (gestern wieder am Fernseher eingeschlafen)
Habt einen schönen Tag, vor allem: werdet oder bleibt gesund!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@ Bri-Eule, danke für den leckeren Kaffee, den trink ich zu meiner täglichen Banane( danke, dass es die rollende Gemüsekiste gibt) hab ich mal keine gibts Haferflocken, Brot etc. bring ich frühmorgens noch nicht hinunter
Schön war, dass in Paps Geburtsstadt, die Glocken geläutet wurden und eine Messe für ihn folgt, das haben seine Cousins-nen arrangiert, da wäre er bestimmt erfreut gewesen. ich kann es immer noch nicht glauben, dass er nicht mehr da ist.....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen!
Danke für den Kaffee. Ich lass im Gegenzug eine Banane da...
Habt einen schönen Donnerstag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@niasun: fühl Dich mal virtuell umarmt Ich weiß, wie das ist, wenn man im Alltag denkt - ah, das muß ich mal xy erzählen (bei mir war es meine Mama), aber derjenige ist nicht mehr da... Kannst Du denn wenigstens zur Beerdigung fahren oder wird das wg. Corona auch schwierig?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ach niasun, das habe ich befürchtet, das tut mir leid.... ich hoffe, Deine Geschwister können wenigstens ein Kerzchen von Dir für ihn anzünden und Dir ein Foto schicken
Zitat von Eyla im Beitrag #3062ich nehm erst Kaffee, dann Tee, geht das?
Guten Morgen Eyla, ja natürlich geht das - ich trinke auch beides...
Edit: das hat teilweise Vernunftsgründe (ich hab mal gemerkt, daß mein Kaffeekonsum nicht mehr gesund war; ich hatte heftige Kopfschmerzen bekommen, wenn ich meine Dosis nicht rechtzeitig bekommen habe und daraufhin meinen Konsum drastisch reduziert), teilweise, weil ich Tee eben auch mag - vor allem diverse Kräuter, am Liebsten frisch aus dem Garten. Im Sommer dann auch gerne kalt mit ein bißchen Zitronensaft.
@bri-eule, im Sommer hol ich auch aus dem Garten Tee, Zitronenthymian und Zitronenmelisse sind sehr lecker, bei Kratzen im Hals Salbei und der Thymian hat sogar eine Art eigenens Antibiotikum, und der schmeckt auch kleinen Kindern gut
@niasun: Äm...bitte entschuldige die Frage, aber ich kapier es gerade echt nicht. Wieso darfst du als Tochter nicht bei der Beerdigung sein?! Du bist doch sicher auch geimpft...? Oder hast du dich gerade infiziert? --- Schön, dass sie die Glocken haben läuten lassen für deinen Papa....
@niasun: da sind wir schon zwei Kräuterhexen... wir haben auch das volle Sortiment
Boah hier herrscht ganz fieses Wetter. Ich bin froh, dass ich heute nicht noch mal raus muss. 0 Grad und richtig fies windig. Der Weg von der Schule nach Hause hatte es in sich. Das waren lange 20 Minuten.
Zum Thema Bananen fällt mir ein: mein Sohn isst die nur in der Schule, zu Hause schmecken sie ihm nicht. Klingt logisch, oder? :-)
Habt einen guten Tag!
Allen die krank sind oder kranke Familienmitglieder haben, gute Besserung!
Und ja man darf ist mal so laut sagen: CORONA IST SCHEISSE!!!
Und ja, wir sind beide geboostert, aber Corona wäre tödlich, so dreht sich mein Radius auf 1x wöchentlich zum Bäckercar runter, alles im Freien, riesige Abstände zu den anderen, ansonsten, Lieferungen von Gemüsekiste, Bofrost Internet und Freunde die Besorgungen für uns machen, aber keine Angst wir sind trotzallem gut drauf und beide haben wir unsere Kunst zu schaffen, Lngeweile kennen wir somit nicht
Niasun - Das ist ja schade, aber verständlich und vernünftig ...
Als meine Oma letztes Jahr gestorben ist, konnten wir auch nicht dabeisein, es war gerade lockdown und Flugverbindungen unmöglich und sowieso, das war VOR den Impfungen, also riskant. Das war sehr schwer für mich.
Ich hatte dann die Idee unseren eigenen Abschied am Tag der Beerdigung (wir hatten frei genommen) zu machen: als ich Teenager war, waren meine Oma und ich tatsächlich mit einer Reisegruppe in Südfrankreich gewesen, ganz in der Nähe. Wir haben dann beschlossen, ein Pickinick dort zu machen (hübsche Ecke mit Park) und hatten neben Kuchen und einer Thermoskann Tee, Fotos und Briefe, die sie geschrieben hatte, mitgenommen. Ich wusste ausserdem, welche Lieder bei der Beerdigung vorgesehen waren und hatte mein Gesangbúch dabei.
Das war schön und auch etwas Besonderes.
Vieleicht habt ihr auch einen Ort, wo ihr Ähnliches machen könnt ?
ich red halt im Stillem mit ihm, gut war dass ich ihm immer am Vatertag gesagt habe, was für ein guter Vater er ist. als ich in der Schule noch in einem Jahr Klassenbeste war, erhielten wir neuen Mathelehrer, ich kapierte gar nix mehr, der Klassendurchschnitt war glaub bei 3,5 o.s. da schrieb ich meine 1. glatte sechs und war dann fix und fertig, tagsdrauf legte mir Paps einen Lottoschein hin und sagte es gibt auch gute Sechser, lach
Das mit dem 6er/Lottoschein klingt sehr sympatisch, niasun. Ich finde gut, dass Du eigene Rituale findest, damit umzugehen, mit dem Abschied
Und ja, Corona ist Scheisse. Mir tun hier auch die Schwestern leid, die tagein, tagaus mit Maske rumlaufen, ich finde das eine Zusatzbelastung. Für die Patienten auch, aber in den Zimmern ist es ohne ok und da ist man ja nunmal die meiste Zeit. @WhiteTara, Du kennst das ja.
Bei mir wird gerade noch verhandelt ob ich heute oder morgen gehe. Wäre beides ok für mich. Es geht mir tatsächlich schon besser, nehme keine Schmerzmittel mehr.
Hier scheint die Sonne und ich blicke wieder positiver in die Welt.