Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Doch Borghild, obwohl, ich weiß noch nicht, ob ich meinen Zustand "wach" nennen soll... Vielen Dank für den Kaffee, ich bedien' mich mal beim Kaffee.
@Frau-Fuchs und Nora: kenne ich auch... Manchmal frage ich mich: wird man eigentlich alt, wenn man plötzlich die Musik hört oder die Filme sieht, die die Eltern mochten? Als Teenager fand ich das ja alles peinlich, aber inzwischen gefällt es mir selbst...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zur Musik. Dann war ich wohl schon als Jugendliche alt. Ich mochte die Beatles- und Reinhard-Mey-Platten meiner Eltern. 😁
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #2996Bei mir läuft gerade im Hintergrund YouTube "Teenager Hits der 50er und 60er Jahre". Ich fasse es nicht, ich kann ALLES textsicher mitsingen.
Super Idee!!!
Als die kleine Jane grade achtzehn war Führte sie der Jim in die Dancing Bar Doch am nächsten Tag fragte die Mama „Kind, warum warst du erst heut' Morgen da?“
Schuld war nur der Bossa Nova Was kann ich dafür? Schuld war nur der Bossa Nova Bitte glaube mir
Denn wenn einer Bossa Nova tanzen kann Dann fängt für mich die große Liebe an Schuld war nur der Bossa Nova Der war Schuld daran. (Manuela)
Zitat von MadameE im Beitrag #2990Der PCR Test meines Chefs ist positiv, so langsam bin ich gespannt, was das Gesundheitsamt da regelt mit jetzt drei Fällen von Personal und mehrere Verdachtsfälle bei den Kindern. Seit gestern zwickt es mir im Hals, ...
@niasun: .......Wie geht es dir....? @Charlie/Charlotte: Wie geht es deinem Mann...? @Tigerente / MadameE: Gehts besser oder....? - Mann, so viele kranke Eulen!
@vindpinad: Und, bist du gesegnet mit Schmerzmitteln durch die Nacht gekommen? Ich bekam damals nach dem Kaiserschnitt ein Opiat - und war SO dankbar darum... Heute kommt dein Freund, nicht???
Guten Morgen - bin wie immer seit kurz vor 5 wach (mein Kater ist da sehr pflichtbewusst, er schläft dann ja auch beruhigt weiter, nicht wahr).
Danke für den Kaffee @borghild. Hier wird' s Zeit für die 3 Tasse. HO ist angenehm - wenig zu tun derzeit. Ich kann also recht gemütlich ein paar Haushaltsdinge nebenbei machen.
Ohje, die Corona-Zahlen steigen und steigen. Österreich hat heute mehr als 30000 Neuinfektionen. Es rauscht durch und ich kann es kaum erwarten bis Sommer ist. Einfach schwimmen gehen und Sonne genießen. (Vorher muss aber Tochter noch das Abitur bewältigen - vielleicht sollte ich mir da vorher irgendwas zur Entspannung holen, sonst dreh ich völlig am Rad)
Momentan im Krankenhaus zu liegen @vindpinad ist mega ungut! Hoffe, dein Partner kann dich heute ein bisschen ablenken.
Mir steht am Freitag ein Date bevor - mit dem Motorrad -Mann. Bin gespannt und drücke sämtliche Fluchtreflexe im Vorfeld jetzt mal weg. Es ist nur ein Treffen, nicht mehr und nicht weniger.
Allen einen schönen Tag!
Wenn ich gute Laune brauche höre ich so furchtbaren Kram wie Rick Astley (pssst, bitte nicht weitersagen)
Huhu, mir geht's besser, aber ich habe schon das Gefühl, mich gestern und vorgestern etwas übernommen zu haben mit Arztbesuch, Haushalt und Organisation meiner Abwesenheit und der potentiellen Abwesenheit eines Anderen bei der Arbeit. Deshalb heute also ganz gemütlich... Der besagte Kollege hat Montag früh einen PCR-Test machen lassen - Ergebnis kommt schlimmstenfalls erst Donnerstag früh, weil die Labore so überlastet sind. Der Termin, zu dem er anwesend sein müsste, ist Donnerstag 14 Uhr - was für eine Aufregung und Organisationsaufwand.
@wohnen im Alter: Wir wohnen ja sehr luxuriös, Reihenhaus in innerstädtischem Neubaugebiet, alles fußläufig bzw. mit Öffis gut erreichbar, wir würden hier nie wegziehen. Wegen der vielen Treppen strecken wir aber unsere Fühler aus - es gibt hier im Viertel auch ein paar Häuse mit barrierefreien Wohnungen mit schönem Blick (wenn man mindestens im 3. OG ist), so was würden wir uns gerne als Altersruhesitz zulegen. Wir haben jetzt schon die Nachricht gestreut, damit wir es erfahren, wenn da mal jemand verkaufen möchte.
Oh, da kommt der Erpel mit Brötchen, schreibe später weiter.
Also mir hilft ja Bruce Springsteen durch die Coronakrise. ich bin Fan seit der 6. Klasse. Damals war meine Freundin in den USA und hat die Kassette mitgebracht, die dann bei mir gelandet ist und ich war und blieb Fan. Niemand hat so viele Harte-Zeiten Lieder im Repertoire, wie Bruce.
Ich hatte währende der Lockdowns endlich mal zeit, mich bei Youtube durch das gesamte Concertwerk zu zappen und hab mich durch 50 Jahre ohne Stage gestreamt.
ich mag die New Orleans Concerte und Life aus Dublin und ich mag die Klassiker und die Auftritte mit Sting.
Ich mag also Bruce.
Mein Mann und meine Kinder nicht. Ganz wie früher meine Mutter.
Egal, mir hilft Bruce jedenfalls durch die Krise und wir singen dann traurige Songs... Hard Times, Hard Timer, come again no more und so.
Sessions band, E-Street-Band ... Patti... ich bin beschäftigt und der Fernseher machts möglich.
Zitat von bazeba im Beitrag #3009GMir steht am Freitag ein Date bevor - mit dem Motorrad -Mann. Bin gespannt und drücke sämtliche Fluchtreflexe im Vorfeld jetzt mal weg. Es ist nur ein Treffen, nicht mehr und nicht weniger.
Oh, das ist ja toll! Zieh dir was Hübsches an, bleib locker und hab einfach Spaß. Und nach zwei Stunden beendest du das Date und gehst heim. Und dann gehst du an deinen Rechner und erstattest uns Bericht!!!!
Zitat von bazeba im Beitrag #3009Wenn ich gute Laune brauche höre ich so furchtbaren Kram wie Rick Astley (pssst, bitte nicht weitersagen)
Da steig ich doch gleich mit ein!!!!!
We're no strangers to love You know the rules and so do I A full commitment's what I'm thinking of You wouldn't get this from any other guy
I just wanna tell you how I'm feeling Gotta make you understand
Never gonna give you up Never gonna let you down Never gonna run around and desert you
Never gonna make you cry Never gonna say goodbye Never gonna tell a lie and hurt you (Rick Astley)
Zitat von bazeba im Beitrag #3009Wenn ich gute Laune brauche höre ich so furchtbaren Kram wie Rick Astley (pssst, bitte nicht weitersagen)
Keine Bange, wir sind ja unter uns...
Zitat von Blondine im Beitrag #3011mir hilft Bruce jedenfalls durch die Krise
und - ersetze "Bruce" durch beliebige andere Interpreten - das ist doch das Wichtigste...
Gut, wenn man weiß, welche Musik man in welcher Situation hören muß, damit es einem besser geht. Mein Musikgeschmack unterscheidet sich je nach Tageszeit, Wetter und Laune ganz drastisch und es gibt ganz wenig Richtungen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann (Techno zum Beispiel)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe jetzt ganz frech mal während der Arbeit Youtube geöffnet und Rick Astley aufgerufen. Ich kenne natürlich das Lied, hätte aber nicht sagen können, wer der Interpret ist... räusper. Sind jedenfalls allerliebste Dance moves :-)
Welt-Quark-Tag – der internationale World Quark Day am 19. Januar Konserven-Tag – der US-amerikanische National Tin Can Day am 19. Januar Tag des Popcorns – National Popcorn Day in den Vereinigten Staaten Der internationale Museum Selfie Day – #MuseumSelfie Day – 19. Januar 2022 Der Tag des Poe Toaster – die US-amerikanische Tradition des Poe Toaster
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Hach, die 80er Mit der Musik bin ich aufgewachsen und höre sie auch heute noch gerne. Vorher gab es eher die Musik meiner Eltern, hauptsächlich Schlager und ABBA. Die Lieder von ABBA kann ich auch heute noch mitsingen
I promised myself von Nick Kamen, damals in unglücklicher Liebe in Dauerschleife 🥳.
Ich liege heute mit Kreislauf - gefühlt eigentlich ohne 🙄 - auf der Couch. Werde gar nicht richtig wach. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb. Wahrscheinlich zu wenig Sport gemacht in den letzten Wochen. Aber bei dem Wetter macht es auch so überhaupt keinen Spaß draußen zu walken.
Der Vater einer lieben Freundin liegt im künstlichen Koma auf der Intensivstation seit Tagen. Sie und natürlich ihre Mutter leiden sehr. Und es sieht echt nicht gut aus. Hier sind jeden Tag die Kerzchen an für ihn, aber es scheint nix zu helfen. Aus welchem Grund auch immer habe ich sie heute noch nicht nach dem aktuellen Stand gefragt. Und das, wo ich hier ausnahmsweise so dumm rumliegend (ist nicht meins) alle Zeit der Welt habe. Ich hol das mal nach.
Ich wünsche euch einen guten Mittwoch. Gerne jedem mit seiner Musik. Schlechte Menschen haben keine Lieder sagt man in der Familie meines weltbesten… immer. Lauter Musiker übrigens darunter.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Blue, liegt bei euch eigentlich momentan noch Schnee? Hier ist es schon seit Monaten überwiegend grau und nasskalt. so ein bisschen Schnee und Sonnenschein hätte ich schon gerne . Nicht so extrem, wie bei euch, wo man morgens sein Auto freigraben muss, aber wenigstens mal ein bis zwei Tage etwas Schnee. Dieses trübe Wetter nervt auf die Dauer.
Zitat von Naoko im Beitrag #3016.. räusper. Sind jedenfalls allerliebste Dance moves :-)
Hey! Das ist gute, alte Stock, Aitken, Waterman-Produktion. Ich hör hier gerade in Dauerschleife das berühmte "Seven Wonders" von Fleetwood Mac.
"the rainbow's edge" (da da di - da da du)
Fleetwood Mac liebe ich sehr. Habe ich sogar einmal live gesehen. Nur jetzt ohne Lindsey Buckingham würde so gar keinen Sinn mehr machen, meiner Meinung nach.
Keine Bange, wir sind ja unter uns...
Zitat von Blondine im Beitrag #3011mir hilft Bruce jedenfalls durch die Krise
und - ersetze "Bruce" durch beliebige andere Interpreten - das ist doch das Wichtigste...
Gut, wenn man weiß, welche Musik man in welcher Situation hören muß, damit es einem besser geht. Mein Musikgeschmack unterscheidet sich je nach Tageszeit, Wetter und Laune ganz drastisch und es gibt ganz wenig Richtungen, mit denen ich so gar nichts anfangen kann (Techno zum Beispiel)
Dem kann ich nur zustimmen, ohne Musik würde ich wahrscheinlich den Verstand verlieren.... Und "hard times", das kann nicht nur der Boss, wobei ich den auch wirklich sehr liebe. Hier noch ein Text, den ich sehr mag:
Round and round we go, Sometimes it feels like, we're on a roller coaster ride. Baby don't you know, it could eat you up, If you try to keep it all inside. Seems like hard times come easy, we do a lot of hanging on these days, But the heart frinds a reason, and love always seems to find a way. Even if it hurts, even if it hurts us baby. ["Hard times come easy" - Richie Sambora]
Die 80er waren ja auch das Jahrzehnt meiner Jugend. Angefangen bei KajaGooGoo, dann DuranDuran, dann Depeche Mode und dann ab zu BonJovi und überhaupt dem Hardrock. Dann kamen die Scorpions und Doro dazu und aus dem Hardrock wurde die lebenlange Liebe zum Heavy Metal.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!