Zitat von MadameE im Beitrag #2918In meiner Kita sind wir jetzt auch dran.
Puh. Im Moment gehts ja hier Schlag auf Schlag mit Corona.
Ja, allerdings sehen wir das langsam positiv: Wenn jetzt mal alle durch sind, kommt vielleicht mal wieder Ruhe rein. So die Hoffnung. Aber scheiße ist es jetzt einfach mal
@Schimmel: Jede Behandlung ruiniert mehr oder weniger die Taschen, fürchte ich. Aber vielleicht kann man sie so zur Erhaltung des ideellen Wertes bewahren. Mir ist im Keller ein Rollkoffer leicht angeschimmelt: in der Badewanne mit heißem Seifenwasser abgeschrubbt (Maske auf), dann mit Desinfektionsspray eingesprüht und an der Sonne trocknen lassen. 2 Paar Sandalen: dito. Hat bis jetzt geholfen.
Es gibt auch Anti-Schimmelspray, im Baumarkt, von Mellerud, z. B. Die sind aber meist auf Chlorbasis. Es gibt eins ohne Chlor, glaube ich.
Gute Besserung, Tigerente! 💪🏼 Madame E! Und alle anderen Genervten und Gestressten!
@vindpinad: Hoffentlich hast du es gut überstanden!! Gute Besserung !!
Zitat von Brunch im Beitrag #2934Danke euch, wir starten jetzt mal das Spiritus-Reinigungsprogramm. Jaaa, so ein schöner Montagabend.
Laß dich knuddeln - wird schon wieder....
Mein Tag ist auch nicht viel besser. Meine Mutter hat aktuell noch 38kg.... aber wenigstens gut gelaunte. Seufz....
Danke dir, der Mensch wächst mit seinen Aufgaben... Das mit deiner Mutter ist aber eine andere Hausnummer, ich kenn Demenz live nur von meiner Schwiegeroma und die bekam Ängste vom allerfeinsten, insofern ist "gut gelaunt" nicht nichts...hoffe es ist verständlich was ich mein..
ach, ihr lieben Eulen, bei euch ist ja sooo viel los!
Da geht es mir doch eigentlich echt gut im Moment.
So, in der Nachbar-Wohnung tobt Corona: die Nachbarin hat sich auch infiziert, nachdem eine Tochter das Zeug aus der Schule mitgebracht hat. Sie freut sich darüber, weil sie sich dann als Genesene nicht dem Impfzwang beugen muss. Nun gut. Dazu sage ich überhaupt nichts. Vorhin hat sie mir geschrieben, dass jetzt die zweite Tochter kränkelt und der Partner auch Symptome zeigt. Lediglich das Kiga-Kind ist offenbar noch verschont geblieben. Morgen bringe ich ihnen dann Medizin und Getränke mit.
Ansonsten bringe ich mich gerade selbst um den erholsamen Schlaf: Der Mann, der... und ich haben jetzt beschlossen, dass wir in Berlin und in unserer Wohnung bleiben werden. Wir hatten mal angedacht, in das Haus meiner Schwester zu ziehen - groß genug wäre es ja. Aber beim letzten Besuch habe ich endgültig festgestellt, dass ich das nicht kann und nicht will. Das Haus ist nicht altersgerecht und liegt am A*sch der Welt. Keine Ahnung, wie lange wir noch Auto fahren und Treppen steigen können. Wir hatten noch nie Haus und Garten und jetzt noch damit anfangen? Nö. Und es müßte einiges umgebaut werden. Also: die aktuelle Wohnung auf Vordermann bringen, so richtig. Puh.... was wollen wir? Was ändern wir? Ein Schlachtplan muss her. Da wirbeln die Gedanken ganz schön. Bin gespannt, wie sich das entwickelt!!!
So, nun sollte ich mich langsam mal zurückziehen. Bis morgen!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Ullalla im Beitrag #2938 Der Mann, der... und ich haben jetzt beschlossen, dass wir in Berlin und in unserer Wohnung bleiben werden. Wir hatten mal angedacht, in das Haus meiner Schwester zu ziehen - groß genug wäre es ja. Aber beim letzten Besuch habe ich endgültig festgestellt, dass ich das nicht kann und nicht will. Das Haus ist nicht altersgerecht und liegt am A*sch der Welt. Keine Ahnung, wie lange wir noch Auto fahren und Treppen steigen können. Wir hatten noch nie Haus und Garten und jetzt noch damit anfangen? Nö.
Ohne die näheren Umstände zu kennen, denke ich, Ihr habt richtig entschieden.
Ich bin derzeit noch relativ fit und mobil, aber ich sehe den Vorteil meiner städtischen Wohnlage für die Zukunft. Ja, es gibt durchaus schönere Gegenden, aber leider weniger praktische.
Ich habe hier Ärzte aller möglichen Fachrichtungen, Apotheken, Sanitätshäuser und lebenswichtige Geschäfte größtenteils in Fußweite, selbst für alte Leute erreichbar, oder lediglich ein paar Bushaltestellen entfernt.
Ich wäre doch bescheuert, würde ich jetzt mit hoch in den 60ern irgendwo in die Pampa ziehen, wo all das ein organisatorisches Problem wäre. Heute geht es mir noch gut und so ein Haus renovieren/umändern/neu einrichten würde mir sogar riesigen Spaß machen... aber was ist morgen? Kann/will ich morgen da noch leben? Und das kann in unserem Alter ja mal ganz schnell gehen, dass es nicht mehr klappt.
Irgendwann muss man - denke ich - einfach praktisch und pragmatisch denken.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen!
Eine Runde Heißgetränke für alle: ☕🍵🫖🍶 und etwas 🍋 für die Erkrankten.
Kommt gut durch den Tag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen Ihr Plaudereulen und vielen Dank Borghild für den Kaffee! Bei mir keine besonderen Vorkommnisse außer einfach nur (zu) viel Arbeit und wenn ich das alles hier lese, dann bin ich dankbar dafür. Ich kann nur hoffen, daß die vielen C-Fälle in Eurem Umfeld nicht repräsentativ sind, aber die Hoffnung verläßt mich langsam.
Allen selbst Erkrankten Gute Besserung, viel Kraft für die, die Sorgen im Umfeld haben und allen einen möglichst angenehmen Tag...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen, KAAAFFFFEEEE - danke Borghild. Dank Vollmond oder Fast-Vollmond war ich letzte Nacht von 2 Uhr an munter, bestimmt 1,5h. Nicht schön. Dementsprechend müde bin ich jetzt. Ich habe am Vormittag einen anstrengenden Termin vor mir und heute steht noch Ohrenarzt auf dem Plan. Abends dann noch einen Termin mit der Schule meines Sohnes. Es wird also abwechslungsreich.
@GinX, dir lasse ich mal einen virtuellen Blumenstrauß da. Es muss hart sein, das mit ansehen zu müssen.
@Ullala, wir träumen ja auch von einem Leben außerhalb Berlins, wenn mal in Rente. Der Mann, der hier...., träumt auch von einem Leben auf dem Dorf im grünen und ohne Lärm. Nachvollziehbar. Aber ich sehe das ähnlich pragmatisch wie du. Aus Berlin gern weg, aber dann entweder in eine kleinere Stadt oder Stadtrandlage. Denn wie du schon sagst, wir werden ja nicht jünger und Geschäfte, Ärzte, Apotheken etc. sollten bitte einfach erreichbar sein. Ich möchte auch nicht permanent aufs Auto angewiesen sein. Aber wir haben noch ein paar Jährchen bis zur Rente. Hr. Naoko allerdings 10 Jahre weniger als ich. Dank Home Office Möglichkeiten ist das aber auch nicht mehr die Hürde, wie sie vor 5 Jahren schien.
Guten Morgen. Danke für den Kaffee, Borghild. Bin spät, ich war wach ab 4 und muss dann kurz bevor Aufstehzeit war doch noch einmal eingeschlafen sein. Vollmond, stimmt, @Naoko, das könnte es gewesen sein. Ein bisschen gerädert fühle ich mich schon.
Heute muss ich 3 Videokonferenzen hinter mich bringen, da komme ich dann wieder kaum zu Arbeiten, das nervt.
Jetzt hüpf ich erst mal in die Dusche, vielleicht werde ich ja wach. Kommt gut in den Tag!
Befreie-die-Welt-von-Modediäten-Tag in den USA – Rid the World of Fad Diets and Gimmicks Day 2022 Tag des Gourmetkaffees – National Gourmet Coffee Day in den Vereinigten Staaten Thesaurus-Tag – National Thesaurus Day in den USA Winnie-Puuh-Tag – der weltweite Winnie the Pooh Day Welttag des Schneemanns – World Day of Snowman 2022
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Ranunkel und all: Ich hab die OP wohl gut überstanden. Blutverlust höher als normal (800 ml) aber sonst keine Komplikationen. Myom ist raus, Bauch ist zu. Und ja, alles tut weh. Aber das wird jetzt nach und nach besser werden.
Liebe Grüße und nochmal Danke für die guten Wünsche!
Zitat von vindpinad im Beitrag #2946Ranunkel und all: Ich hab die OP wohl gut überstanden. Blutverlust höher als normal (800 ml) aber sonst keine Komplikationen. Myom ist raus, Bauch ist zu. Und ja, alles tut weh.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine rasche Heilung. Auf dass die Schmerzen bald beendet sein mögen! Und...nimm die Schmerzmittel, die man dir anbietet...
Zur Beruhigung, weil ich grad so den Eindruck hab, dass es bei vielen Eulen hier gestresster und durch Corona angestrengter zugeht...
I see trees of green, red roses too I see them bloom for me and you And I think to myself what a wonderful world.
I see skies of blue and clouds of white The bright blessed day, the dark sacred night And I think to myself what a wonderful world.
The colors of the rainbow so pretty in the sky Are also on the faces of people going by I see friends shaking hands saying how do you do They're really saying I love you. (Louis Armstrong)
Danke @blue für deine Worte. Ich mache schon viele Jahre alles was mich interessiert überwiegend alleine (viele Menschen sagen zwar, sie würden ja auch mal gerne dies oder das machen, wollen dann aber nicht so wirklich. Deshalb mache ich mein Zeug alleine). Spazieren gehen ist für mich so mit Familie, Pärchen verknüpft - das ärgert mich. Aber ich arbeite dran.
@vindipad: Gute Besserung! OPs sind ja nie schön. Du scheinst es aber gut überstanden zu haben.
@niasun: Viel Ruhe und Kraft wünsche ich dir.
@eyla: Videokonferenzen sind praktisch, aber ich mag es so gar nicht, mich selbst permanent zu sehen. Wie geht's dir damit? (Habe vor einiger Zeit gelesen, dass sich seit Covid mehr Leute operieren lassen - nicht nur, weil es im lockdown einfacher ist den chirurgischen Eingriff ohne Publikum ausheilen zu lassen, sondern auch, weil wir uns permanent selber in irgendwelchen Videos sehen und unzufrieden werden ;-) )
Ich habe mich - entgegen meines Schwurs an mich selbst - wieder ein bisschen in die Datingwelt vorgewagt und schreibe mit einem Mann, der nicht allzu weit weg wohnt. Ein bisschen Sorge habe ich, dass er so viel abenteuerlustiger ist als ich (Motorrad fahren,....). Hm, andererseits besser als ein Stubenhocker. Aber ruhig Blut, noch haben wir uns ja nicht mal getroffen.
Ich stelle einen Espresso für alle müden hin. Ich brauche definitiv noch einen!