Zitat von Marieken im Beitrag #2864 Schade, dass dein Skilaufen ausgefallen ist. Ab einer gewissen Menge an Menschen macht das aber auch echt alles keinen Dpaß mehr.
Im Schnee selbst verteilt sich das durchaus auch wieder: man kann dort nicht nur auf die Loipe - es gibt auch Piste mit 2 Liften, Rodelhang, Winterwanderwege, Routen für Schneeschuh Geher. 2 voneinander getrennte 20km Loipen - zack ist die Menschenmasse schon halbiert und auf beiden Runden laufen viele nur die erste Hälfte. Ist man fit genug für die längere Strecke wird es auch merklich leerer. Beim Skilaufen selbst ist das auch am WE nicht so das Problem. Aber irgendwo muss man ja starten und da knäult sich halt alles. Ich bin ausschließlich mit dem ÖPNV unterwegs; WE gibt es dank Skibus alle 30 min eine Verbindung, aber der Bus zockelt vor dem Loipenzentrum auch noch an 2 weiteren Liftanlagen/Rodelhängen vorbei.....Da wir nun schon trotz aufwendigem Schutzkonzept, vieler Geboosterter und täglicher Testerei und FFP2 Pflicht die doofen Omikrons im Heim haben; bin ich doch noch vorsichtiger als sonst und mag mich dann nicht in einen vollem Bus hocken; obwohl dort ja auch alle 3 G erfüllen sollten und Maske aufhaben müssen. Gewöhnlich bin ich auch mal erst Spätnachmittag unterwegs und sause die letzten km dann sozusagen schon im Dustern. Ist aber in der Pandemie doof, weil abends nur noch 1x die Stunde der Bus fährt (wochentags den ganzen Tag über) und ich dann womöglich in der Kälte klappern müsste, bis der nächste Bus kommt, weil man nicht im warmen Loipenhaus warten kann. Das ist nun leider den 2. Winter schon geschlossen, hatte sonst bis 21h offen.
Ist hier mit den Ausflugs-Highlights und Wanderwegen auch so - am WE reichlich überlaufen, dass man besser weg bleibt. Aber zum Glück gibt es soooo viele tolle Wege hier durch die Natur, dass man auch abseits der ausgeschilderten "Wander-Autobahn" von A nach B kommt. Bei den Loipen hängen die Alternativrouten doch immer sehr von den Schneeverhältnissen ab - bei wenig Schnee fallen halt die tiefer gelegenen Strecken ganz aus. Aktuell schaut bei den Loipen die an der Sonnenseite der Berge liegen auch immer das Erdreich hindurch, weil die Schneedecke zu dünn ist und in der Sonne natürlich eher schmilzt. Dann stapeln sich zwangsläufig alle dort, wo der Schnee noch ausreichend ist. Aber Entspannung ist in Sicht - soll demnächst neuer Schnee kommen!
Zitat von GinX im Beitrag #2867Kriege grad ganz große Augen: Wir hier werden für Plüsch und Glanz und Glitter und Emojis ans Kreuz genagelt, während anderswo Unsinniges geistreich ? zitiert und aneinandergereiht wird.... tja, alle sind gleich, manche halt gleicher.....
Ich kann Dir gerade nicht folgen und bin verwirrt...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2874@Ginx: das ist halt cool. Plüsch und Glitzer ist uncool.
Spielt vielleicht auch ein büschen Neid mit bei unseren 28++ Posts.... Plüsch und Glitzer ist mir wurscht - ich mochte nur den Tonfall des Reingrätschens nicht , so nach dem Motto , ich kann's nicht leiden, wenn ich nicht dabei bin.
@MadameE Muß dir nicht arg sein - such einfach einen dümmlichen Strangtitel ....oder auch nicht.
@Eyla Kannst du mir den Titel deines Fotolernbuches verraten? Bitte? Hab ne tolle Bridge Kamera und mache nur Schnappschüsse....
Zitat von GinX im Beitrag #2867Kriege grad ganz große Augen: Wir hier werden für Plüsch und Glanz und Glitter und Emojis ans Kreuz genagelt, während anderswo Unsinniges geistreich ? zitiert und aneinandergereiht wird.... tja, alle sind gleich, manche halt gleicher.....
Hahaha, gefunden. Damit kann ich auch so absolut gar nix anfangen. Vielleicht so eine Art schwarzer Humor? Da fehlt mir ein Gen. Aber so ist jeder Jeck anders. Mir würde es nicht einfallen, dort negative Kommentare zu hinterlassen es sei denn, es ginge etwas ganz klar unter die Gürtellinie.
Sollen sie mal, wenn’s doch Spaß macht. Wenn ich mich darüber auch noch aufregen würde, käme ich gar nicht mehr zum Schlafen.
Übrigens super Stichwort 🤣. Der Tatort war so gar nix für mich. Noch ein paar Zeilen lesen, dann ab ins Bett.
Wünsche gute Nacht 😴!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Man weiß nie, wo es hingeht im Leben, aber man weiß immer, wo man herkommt.
⚖️ Es ist was abzunehmen. Wieviel wird ca. in KW 24/2026 geklärt.
Ha, Ihr habt mich erwischt! Ich hab‘s überlesen! Mein Fotobuch heißt „Einfach fotografieren“ von Jenny und Sebastian Ritter. Ich find‘s super, informativ und unterhaltsam.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen, Danke Eyla für den Kaffee, den brauche ich, heute bin ich spät dran... Ich drück Dir die Daumen, daß Du "negativ" bleibst.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Tag der italienischen Küche – International Day of italian cuisines Tag der Kinder-Erfinder – Kid Inventors‘ Day in den USA Der Martin Luther King Jr. Day in den Vereinigten Staaten – 17. Januar 2022 Tag des Hot Buttered Rum – National Hot Buttered Rum Day in den Vereinigten Staaten Tag der Kabelstraßenbahn – der US-amerikanische Cable Car Day am 17. Januar Wirf-Deine-Neujahrsvorsätze-über-Bord-Tag – Ditch New Years Resolutions Day in den USA Art’s Birthday – Geburtstag der Kunst – Robert Filliou und der Anniversaire de l’
Guten Morgen Heute gibt es mal wieder Tee Die Woche fängt gleich gut an: Habe heute zwei Arzttermine und morgen geht es dann weiter mit dem Zahnarzt . Passend zu meinem Termin beim Orthopäden heute, habe ich mir gestern wohl irgendwas im Knie gezerrt. Kann mich kaum noch bücken oder hinsetzen. Ich weiß noch nicht mal, wie das eigentlich passiert ist. Hat recht plötzlich nach dem Spaziergang angefangen. Öfter mal was Neues. Ich glaube, ich werde langsam alt
Das Ingwer-Zitronen-Honig-Getränk, das ich mir gestern gemixt habe, hat zwar gut geschmeckt, war aber leider bei mir kein Wundermittel. Vielleicht habe ich's zu spät getrunken und der Ingwer konnte seine antibakterielle Wirkung nicht mehr entfalten.
Gerade eben habe ich die ersten Eiterstippen im Hals entdeckt - zum Glück kann ich in knapp 2 Stunden bei unserem Hausarzt aufschlagen. Auf eine Art beruhigt mich das auch - mein Mann hat gestern mit einem Freund telefoniert, der ihm erzählt hat, dass dessen erwachsene Stieftochter letzte Woche die gleichen Symptome gehabt hätte wie ich und dass es bei ihr Covid gewesen sei. Das sieht bei mir ja nun eher nicht danach aus - die ganze Familie (mich inclusive) hat heute früh auch negative Schnelltests produziert. Hier müssen die Kinder, da geimpft, ja eigentlich nicht für die Schule testen, aber es wird trotzdem geraten - nun ja, mit einem Krankheitsfall in der Familie habe ich gesagt, dann testet Ihr halt diese Woche mal.
Ich winke in die Runde und muss jetzt noch eine kleine schriftliche Aufgabe für die Arbeit erledigen, die nicht bis nächste Woche warten kann - nutze das "Hoch" der heute morgen eingeworfenen Ibuprofen.
Zitat von Eyla im Beitrag #2881Ha, Ihr habt mich erwischt! Ich hab‘s überlesen! Mein Fotobuch heißt „Einfach fotografieren“ von Jenny und Sebastian Ritter. Ich find‘s super, informativ und unterhaltsam.
Danke.
Und ne, in einem anderen Strang mal einen Trasch Post abzusetzen, wär mit zu blöd - ich war nur über den Strangtitel gestolpert und neugierig. Reingeschaut- erledigt.
Zitat von Wombat im Beitrag #2887 Passend zu meinem Termin beim Orthopäden heute, habe ich mir gestern wohl irgendwas im Knie gezerrt. Kann mich kaum noch bücken oder hinsetzen. Ich weiß noch nicht mal, wie das eigentlich passiert ist. Hat recht plötzlich nach dem Spaziergang angefangen. Öfter mal was Neues. Ich glaube, ich werde langsam alt
Startet gut in den Tag !
Guten Morgen Tee steht schon neben mir - gsüßt mit Apfeldicksaft - probiert aus Neugierde, bringt aber nicht viel...bleibe bei Ahornsirup.Auch lecker im Kaffee...
Hier werden wir nicht alt !!!!! Hier im Baumhaus herrscht die ewige Jugend !
@Tigerente Dann quäl dich nicht, wenn Doc Antibiotika anbietet , nimm sie. Heute habe ich kein Problem mehr , mal ein paar Tage mit Ibu, Wärme ,Zitronentee, Bettruhe und Halswickel zu versuchen, ob ich es nicht so rauskriege , aber ich bin auch Rentnerin und kann mir das leisten.
Aber mit Familie zum Versorgen und schulpflichtigen Kindern ist das schwierig. Wobei ein ansteigendes Fußbad auch das Wohlbefinden steigern kann... vielleicht nicht heilen aber Heilung unterstützen. Zusammen mit dem heiße Zitrone Ingwer Tee - wenn du den vom Magen her verträgst, der schadet nicht. (ansteigend als in immer wärmer werdend, nicht vom Wasserspiegel )
Zitat von GinX im Beitrag #2891@Tigerente Dann quäl dich nicht, wenn Doc Antibiotika anbietet , nimm sie. Heute habe ich kein Problem mehr , mal ein paar Tage mit Ibu, Wärme ,Zitronentee, Bettruhe und Halswickel zu versuchen, ob ich es nicht so rauskriege , aber ich bin auch Rentnerin und kann mir das leisten.
Ehrlich gesagt - sobald Eiter auftaucht, nehme ich das Antibiotikum grundsätzlich. Ich vertrage die Standards (Penicillin, Amoxicillin) problemlos und glaube auch nicht, dass ich irgendeine Resistenz entwickle, wenn ich die alle 5 Jahre mal nehme. Ich hab' da nicht so den Ehrgeiz, ohne Antibiotikum auszukommen, weil ich das wirklich selten brauche. Und dann nehme ich es auch.
Ich merke ja auch, dass es mir echt nicht gut geht. Mit Ibu habe ich gerade keine Halsschmerzen und kann mal 2 Stunden am Schreibtisch sitzen, aber sobald ich hier im Reihenhaus auch nur eine Treppe zu schnell hochgehe merke ich, dass ich total kurzatmig bin. Da bin ich dann auch echt schisserig - ein Übergreifen einer Streptokokkeninfektion auf's Herz oder so will ich echt nicht riskieren.
Zitat von bazeba im Beitrag #2860Ein paar Eindrücke meines Spaziergangs heute...
Ich bin so froh, dass ich mich aufgerafft habe!
Liebe bazeba,
im Eifer des (gestrigen) Gefechts, wo wieder so viele User was geschrieben haben, ist mir dein Beitrag doch zu schnell unter gegangen. Erstmal: Dieser Aspekt, sich aufzuraffen, etwas alleine zu tun - ehrlich, so viele Menschen können das ihr ganzes Leben lang nicht. Die machen sich immer abhängig von anderen und bleiben letztlich irgendwo in ihrer Bedürftigkeit stecken.
Daher fand ich das gestern so toll. Dass du dich aufraffst. Obwohl du dir grad dabei komisch vorkommst. Obwohl es vielleicht merkwürdig sich anfühlt, das jetzt alleine zu machen. Dann deine Wahnsinns-Fotos - erstklassig!
Ein Stück in seiner Unabhängigkeit zu bleiben, auch in seiner seelischen, ist wohl nicht nur eines der wichtigsten Aspekte im Leben, sondern heißt auch, dass man sich selbst auszuhalten weiß. Und sag mir: Wer kann das heute denn noch? Viele gehen sofort ins Schattenboxen mit ihren Emotionen.
Daher ist es großartig, wenn du bei dir selbst ein Zuhause hast. Ich selbst bin auch immer wieder, ja, bemüht, sag ich mal, bei mir selbst zu bleiben. In meiner eigenen Freiheit mit mir - und nicht allzu sehr im Außen zu suchen, was man doch nur in sich selbst finden kann.
@Tigerente: Gute Erholung! Und weiterhin bitte nur negative Tests, danke. @niasun: Ist jetzt sicher auch bissi Orga-Stress...Wie gehts dir?
@vindpinad: Mensch, unsere vindpinad-Eule hat heute ihre Angst-OP. Ich denk ganz doll an dich. Ich drück dir die Daumen und sende dir im Geiste eine liebevolle Umarmung.