Hihi, das habe ich einmal gemacht, alles auf einem Berg aufgehäuft, weil all meine Bitten, mal aufzuräumen, im luftleeren Raum verpufft sind. Allerdings nicht die Sachen aus den Schubladen, sondern nur das, was aus Schubladen und Fächern herausquoll und auf Schreibtisch, Bett und Regal herumlag. Ich hatte irgendwie die Befürchtung, dass das Betreten des Zimmer allmählich gesundheitsschädlich war, überall dreckige Wäsche, Essensreste, Abfall, benutzte Taschentücher. Der Berg war riesig. Ich habe ihn gleich fotografiert und dem Junior geschickt, da wusste er schon, was ihn erwartet. Und ich habe gedroht, das Bild unter seinem Profil auf Facebook hochzuladen. Hätte ich natürlich nie gemacht, hat aber gewirkt. So schnell war noch nie aufgeräumt.
Nachtrag: Beim Pubertier reicht das Einziehen aller elektronischen Geräte, innerhalb kürzester Zeit ist das Zimmer picobello aufgeräumt. Ich bin dann immer die „toxische Mutter“ (O-Ton Pubertier). Inzwischen reicht die Ankündigung, dass ich zur toxischen Mutter mutiere, wenn nichts geschieht…
@niasun - das tut mir leid mit Deinem Vater. Gibt es eine Möglichkeit, dass Du sehr bald hinfährst, um ihn nochmal zu sehen und Abschied zu nehmen? Es klingt, als ginge es jetzt sehr schnell.
@blue: vielleicht sind es ja doch die Hormone. Ich kann da nicht mitreden, weil ich so ein null hormongesteuerter Mensch bin (Pubertät - langweilig. Schwangerschaft - fühle mich wie immer, nur dicker und müder. Wechseljahre - emotional null Effekt). Aber eine Freundin, die 10 Jahre jünger ist als ich, hatte da letztes Jahr ähnliche Probleme, und jetzt nimmt sie tatsächlich HET und es geht ihr emotional besser. Aber ich kenne mich da gar nicht aus, ist nur so eine Idee.
Zitat von Eyla im Beitrag #2677Nachtrag: Beim Pubertier reicht das Einziehen aller elektronischen Geräte, innerhalb kürzester Zeit ist das Zimmer picobello aufgeräumt. Ich bin dann immer die „toxische Mutter“ (O-Ton Pubertier).
Hallo?! Ich bin‘s 🙋🏻♀️… und wollte fragen, ob ich hier mitmachen darf? Habe euren Strang in den letzten Tagen komplett durchgelesen und finde euren wertschätzenden, emphatischen Umgang miteinander wundervoll. Und trotzdem gibt es klare Worte und Humor, beides wichtig und toll.
Gelandet bin ich hier auf Empfehlung einer langjährigen Bri-Nutzerin, die ich über ein anderes Forum kennengelernt habe. In meinem alten „Wohnzimmer“ habe ich aber gerade ein Problem mit der politischen/persönlichen Grundeinstellung des Betreibers und mich zurückgezogen aus prinzipiellen Gründen. Seitdem fehlt mir meine virtuelle Wohlfühlrunde. Und ja, das die wichtig ist, war klar, aber das da richtig dolle übel was fehlt, das musste ich erst spüren. Wobei so eine gewisse Digitaldetox auch nicht grundverkehrt ist zum Reinigen der Balancen 😇.
Bin Anfang 50, mit dem - sorry für euch 😬 - weltbesten Ehemann, einem fast 16-jährigen Erbschleicher und einem Teilzeitjob gesegnet 😊. Das mit dem „weltbesten“ schwankt ab und an mal, aber so unterm Strich, ihr wisst schon 😉…
Ist noch Platz auf eurem Sofa?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Hurra, bei uns geht die Heizung wieder und statt der 17 Grad heute Morgen, hat es nun schon wieder kuschelige 20 Grad.
Zum Thema Ordnung hatte meine Oma immer jede Menge Sprüche. Ihr Lieblingsspruch war: "Lerne Ordnung, liebe sie - sie erspart Dir Zeit und Müh'".
Ich halte es da lieber mit Einstein: "Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Marieken im Beitrag #2684 Gelandet bin ich hier auf Empfehlung einer langjährigen Bri-Nutzerin, die ich über ein anderes Forum kennengelernt habe. In meinem alten „Wohnzimmer“ habe ich aber gerade ein Problem mit der politischen/persönlichen Grundeinstellung des Betreibers und mich zurückgezogen aus prinzipiellen Gründen. Seitdem fehlt mir meine virtuelle Wohlfühlrunde.
Hallo, Marieken! Willkommen bei uns unruhigen Flattereulen.
(Au wei. Jetzt tu ich wieder so, als hätt ich hier noch den Überblick...Aber hier schreiben mittlerweile so viele Eulen, dass ich ja fast den Überblick verlier.... Wer sich nicht gesehen, übergangen, nicht gehört fühlt: Bitte gebt Laut! - Bei der Schlagzahl hier geht vielleicht mal was unter...)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2687Wer sich nicht gesehen, übergangen, nicht gehört fühlt: Bitte gebt Laut![/b] - Bei der Schlagzahl hier geht vielleicht mal was unter...)
Nein, war ein Scherz, ich fühle mich nicht übergangen
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2687Wer sich nicht gesehen, übergangen, nicht gehört fühlt: Bitte gebt Laut![/b] - Bei der Schlagzahl hier geht vielleicht mal was unter...)
Nein, war ein Scherz, ich fühle mich nicht übergangen
Zitat von Marieken im Beitrag #2684 Gelandet bin ich hier auf Empfehlung einer langjährigen Bri-Nutzerin, die ich über ein anderes Forum kennengelernt habe.
*Neugier Neugier Neugier* (Vielleicht magst du es mir über PN verraten? *bagger*)
@Naoko: an dem Spruch mit der Ordnung ist aber was dran. Ich habe ihn auch ständig von meiner Mutter gehört und habe irgendwann festgestellt, dass es so tatsächlich einfacher ist und Zeit spart. Man findet sein Zeugs auch besser wieder.
(Jetzt nach dem Umzug allerdings nicht. Es ist zwar inzwischen fast alles ordentlich eingeräumt - aber WO?)
Allerdings bin ich von Geburt an wohl eher ordentlich und räume gern auf. Putzen mag ich nicht so. Aber auch da eher: ich seh was, dann mach ich es gleich weg. Leider sieht der Mann, der...das ganz anders.
@Niasun: ich habe (auch) das Gefühl, dass du vielleicht jetzt doch mal zum Papa fahren solltest? Was war da das Problem? Entschuldige, wenn ich etwas nicht mitbekommen habe. Erinnert mich alles sehr an die letzte schwere Krankheit meines Vaters. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles, was du brauchst, um damit fertig zu werden!! 💪🏼?
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #2686Hurra, bei uns geht die Heizung wieder und statt der 17 Grad heute Morgen, hat es nun schon wieder kuschelige 20 Grad.
Das glaube ich gerne. Da weiß man erst einmal so eine Heizung zu schätzen, nicht wahr?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2691*Neugier Neugier Neugier* (Vielleicht magst du es mir über PN verraten? *bagger*) grin]
Blue ist die mit den Fragen, das habe ich schon gelernt 😉. Aber neeee, ich glaube, in dem Fall lieber nicht. Ich weiß nicht, ob es a) meiner Tippgeberin recht ist wenn ich sie „oute“ und b) möchte ich das eigentlich sehr schöne andere Forum nicht mies machen.
Zitat von Wombat im Beitrag #2695Das kann aber nicht sein . Den weltbesten Ehemann habe ich doch schon img]
Da habe ich ja nur drauf gewartet 😈. Okay. Akzeptiert. Du kennst meinen ja nicht 🤣. Ne, Quatsch. Einigen wir uns auf „Männer bester Qualitätsstufe“…
Zitat von Ranunkel im Beitrag #2696an dem Spruch mit der Ordnung ist aber was dran. Ich habe ihn auch ständig von meiner Mutter gehört und habe irgendwann festgestellt, dass es so tatsächlich einfacher ist und Zeit spart. Man findet sein Zeugs auch besser wieder.
Den Spruch von Pummelfee hatte meine Oma an der Wand hängen. Ich bin auch so ein Ordnungsliebhaber. Wenn zu viel herumliegt triggert mich das immer an, da ist Ordnung halten leichter und angenehmer.
Allerdings musste ich seit C. da einiges neu zusammenruckeln. Ein Mann im HO, einer im Homeschooling und ich im Büro. Früher hab ich als letzte das Haus verlassen und als erste wieder betreten. Dann sah es GENAU SO aus wie morgens, wenn ich ging beim Heimkommen. https://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a010.gif . Oh Mann, manchmal hätte ich spucken können, echt. Hat jetzt 1,5 Jahre gedauert, bis sich das und einiges andere neu eingespielt hat.
Übrigens fällt mir gerade auf, dass das böse „C-Wort“ früher Cellulitis bei mir bedeutete. So ändern sich die Zeiten https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif . Jetzt habe ich 2 davon…also von den bösen C-Wörtern. Wenn eine mag…ich gebe sie gerne ab 🥳.
Wünsche allen einen wunderbaren Start ins Wochenende!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.