Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2623Echt? Die typischen Arzt Atteste kann man mir veralteten Bordmitteln wie Tintenstrahldrucker und so ohne Problem selber machen
Ich frage mich eher, wo die Chargen Aufkleber herkommen in den Fake Pässen? Aber ich bin wohl zu naiv für all das....
Na klar ist das viel leichter zu fälschen. Aber was hat derjenige, der so was benutzt, davon? Muss ja trotzdem immer testen, und dann immer noch diskutieren, dass das in seinem Fall reicht. Und dann wird das Ding auch noch ständig angezweifelt.
Natürlich bastelt man sich nicht so eben mal einen Impfpass selbst, aber wer in den entsprechenden Kreisen unterwegs ist, wird schon wissen, wo er so was erwerben kann. Und die bekommen auch gefälschte Chargenaufkleber und Stempel hin.
Ach so, und @Rokeby: alles Gute beim neuen Zahnarzt. Ich muss ja selten hin, weil ich so gute Zähne hab', der Gatte viel öfter, aber wir sitzen hier auch schon "zitternd", weil unser Zahnarzt schon seit 2-3 Jahren plant, in Ruhestand zu gehen, sobald er jemanden gefunden hat, der die Praxis übernimmt - was wohl gar nicht so einfach ist, weil die Praxis baulich (ein enges Reihenhaus) vermutlich nicht aktuellen Anforderungen an Barrierefreiheit entspricht.
ein kurzer Gruß aus der sonnigen (!) Mittagspause Einerseits ist es ja ganz nett, daß ich im Home Office selber kochen kann, was ich mag, aber es ist halt auch recht zeitaufwendig. Daher versuche ich immer, möglichst viel schon vorzubereiten, damit noch etwas außer kochen und essen von der Mittagspause übrigbleibt.
Zahnarzt und Friseur wechsel ich auch nur, wenn es sich gar nicht vermeiden läßt... Zahnarzt wird sich auch bei mir bald wg. Rente (vom Zahnarzt) nicht vermeiden lassen, aber zum Glück ist wenigstens der Friseur noch ganz jung. Jetzt füll ich noch mein Betriebsmittel auf und dann geht's weiter im Text
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Bri-Eule, ich vermisse im Home-Office unsere Mensa total, da ist das Essen wirklich gut, man trifft Kollegen, die man sonst nicht sieht...
Heute spar ich mir das Kochen, es kommt nur das kleine Küken heim, und dem hatte ich schon länger eine Pizza vom Italiener ums Eck versprochen, weil er da neulich mal wegen ausgefallenem Pizza-Ofen leer ausgegangen ist. Schwinge mich also gleich auf's Rad (die kommt endlich raus) und hole uns was . Dann muss ich noch mal ins Büro, aber das mache ich dann auch mit dem Rad, wenn's jetzt endlich sonnig wird.
Tag des Pfirsich Melba – der US-amerikanische National Peach Melba Day Fest des Hilarius von Poitiers – der kälteste Tag des Jahres in Großbritannien Tag der Aufkleber – National Sticker Day in den Vereinigten Staaten Verwirkliche-Deine-Träume-Tag – der US-amerikanische Make Your Dreams Come True Day Tag des Quietscheentchens – Rubber Ducky Day in den USA St. Knut-Tag in Skandinavien am 13. Januar
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Eyla im Beitrag #2630 In einer Stunde schließe ich mein Homeoffice und wir fahren in den Schnee! Herrlich, das Wetter hier, ich hoffe, Ihr hockt nicht alle im Nebel.
Wie schön! Ich hätt's nicht schreiben sollen, hier zieht's schon wieder zu. Ich mag nicht mehr! Ich will mal wieder den Himmel sehen.
Hier ist es den ganzen Tag grau, aber es soll trocken bleiben.
@Zahnarzt: sorry, null Problemo. Und das von mir! In meiner Jugend Maienblüte bin ich vor Angst fast gestorben und habe mich mit Schmerzmitteln zugedröhnt. Und dann ER: ein junger Arzt, der mir jede Angst vorm Zahnarzt genommen hat. Und dabei blieb es. Selbst der Kieferchirurg kann mich nicht schrecken, der ist sooo sympathisch, dass wir! da fast gerne hingehen (nun wollen wir mal nicht gleich übertreiben, schließlich geht das immer ganz schön ins Geld).
Heute waren wir im Einsatz. Eine unserer Nachbarinnen, ü80, gesundheitliche Probleme, stark gehbehindert, hat kurz vor Weihnachten ihr einziges Kind verloren. Wir haben schon länger angeboten, dass sie uns immer anrufen kann. Der Mann, der... war ja schon zweimal mit dem Kater*) bei der Ärztin. Heute hatte sie einen Termin im Bürgeramt (wg Ausweis, Termin vereinbart im November, das ist so in Berlin...). Und die Person, die sie begleiten wollte, hat sich gestern wg Covid-19 abgemeldet. Blöderweise ist das Amt nicht barrierefrei. Aber da der Termin vereinbart war - ab in den ollen Altbau, lange Gänge, Büros natürlich im Obergeschoss. Die zuständige Sachbearbeiterin supernett, und eine Vollmacht hat sie auch gleich ausgedruckt, dann kann ich den neuen Ausweis dort allein abholen. Die Nachbarin will sich immer erkenntlich zeigen, was ich ja verstehen kann. Jetzt haben wir eine Lösungen gefunden: der Mann, der... hatte sich ja kürzlich ein rollbares el. Klavier angeschafft und die Nachbarin war mal Klavierlehrerin! Super.
Gestern habe ich das neue Buch eingeweiht und versucht, ein bißchen zu zeichnen! na ja, geht so, üben üben üben... 2022 Z 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
die nächsten Tagesordnungspunkte: 1) ich versuche jetzt mal, Ticket für "Monets Garten" zu buchen 2) ich versuche danach, einen leckeren Marmorkuchen zu backen
ich bin dann mal weg
*) die Frau in den Pupillen bin ich!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Tigerente im Beitrag #2621Eben, aber wenn man sich schon was Gefälschtes besorgt, dann doch lieber einen falschen Impfpass statt eines "ich-darf-nicht-geimpft-werden"-Attests. So einem Attest würde ich in der Regel mehr trauen als so einem frischen gelben Heft mit nur Covid-Impfungs-Aufklebern und typischer Arzt-Unterschrift, wenn ich irgendwo Zugangskontrolle machen würde.
Upps, dann würde ich bei Dir wohl durch die Kontrolle fallen, denn genau so sieht mein Impfpass aus, da ich meinen alten so sicher aufbewahre, dass selbst ich ihn nicht mehr finde.
Zum Thema Fälschungen: Mein Cousin ist Nephrologe in Berlin und impft in seiner Praxis nicht. Vor 2 Wochen erhielt er den Anruf eines befreundeten Arztes, in dessen Praxis ein Impfpass aufgetaucht ist mit dem Arztstempel meines Cousins. Mein Cousin hat das natürlich zur Anzeige gebracht, aber was soll das schon bringen?
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Bei mir im Büro ist es heute ungemütlich, denn die Heizung ist ausgefallen. Aktuell habe ich einen Heizlüfter unter dem Schreibtisch und lauschige 19 Grad.
Gestern hatten wir schon für 30 Minuten keinen Strom, das war auch nicht so witzig. Zumal wir ja nichts machen konnten. Vor 3 Monaten ist die IT auf die wahnwitzige Idee gekommen, sämtliche stationären Telefone abzubauen und wir machen jetzt Internet-Telefonie. Wenn dann Dein Rechner nicht mehr geht, kannst Du das noch nicht mal melden..... ich bin begeistert. Zumal die Sprachqualität unterirdisch ist. Der Pummelmann meint, ich klinge wie Oscar aus der Tonne.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #2634 Zum Thema Fälschungen: Mein Cousin ist Nephrologe in Berlin und impft in seiner Praxis nicht. Vor 2 Wochen erhielt er den Anruf eines befreundeten Arztes, in dessen Praxis ein Impfpass aufgetaucht ist mit dem Arztstempel meines Cousins. Mein Cousin hat das natürlich zur Anzeige gebracht, aber was soll das schon bringen?
Ich glaube, es sind eine ganze Menge gefälschte Impfpässe in Umlauf. Leider gibt es ja sogar einige Ärzte, die sich an der Ausstellung solcher gefälschten Pässe beteiligen. Ein zuvor aus Überzeugung ungeimpfter Bekannter meines Mannes, war plötzlich nach Einführung von 3G am Arbeitsplatz ganz schnell geimpft. Angeblich mit Biontech. Komisch, dass er sofort den Status eines vollständig Geimpften hatte . Auf Nachfrage wollte er sich dann aber dazu nicht genauer äußern. Sehr seltsam...
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #2635Bei mir im Büro ist es heute ungemütlich, denn die Heizung ist ausgefallen. Aktuell habe ich einen Heizlüfter unter dem Schreibtisch und lauschige 19 Grad.
Das erinnert mich an frühere Winter im Büro. Bei uns ist jahrelang im Winter dauernd die Heizung ausgefallen. Wir hatten auch so einen alten Heizlüfter. Er hat zwar irgendwie ziemlich gestunken, aber damit war es wenigstens warm . Ich bringe es ja fertig auch zu frieren, wenn sich die Temperatur im Raum garnicht verändert. Momentan brauche ich abends meistens eine Decke auf dem Sofa. Teilweise liege ich sogar mit eiskalter Nase und kalten Füßen im eigentlich warmen Bett . Ab und zu sogar mit Wärmflasche . Dafür brauche ich draußen bei kalten Temperaturen oft keine Handschuhe, weil ich total warme Hände habe.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #2480Ich kaspere mich so leidlich durch den Arbeitsalltag: nachdem sich der komplette Weihnachtsfrühdienst krank gemeldet hatte und damit dann andere dann alle Feiertage+WE Weihnachten/Jahreswechsel/6.1. arbeiten mussten, waren alle vom Team erschöpft.
Mal wieder glänzt du mit einer Fähigkeit zur Gelassenheit - das kommt bei dir hier immer wieder rüber, egal, was du auch schreibst. Hammer. Könnt ich nicht. Echt nicht. Woher holst du dir in solchen Zeiten deine Energy? Knutschen mit dem Mann, der.... Was macht eigentlich die Altenheim-Katze so?
Zitat von WhiteTara im Beitrag #2480Noch steht ab Sonntag Urlaub im Dienstplan, mal sehen wieviel frei davon dann wirklich klappt. Zum Skilaufen auf andere Loipen werde ich nicht verreisen.
Ich drück dir so sehr die Daumen, dass das alles klappt! Weil: Du brauchst jetzt auch mal Pause! Kein Mensch kann permanent durchrackern!
@niasun: Wie gehts dem Papa? @Madame E: Was treibt die OP? Und: Tja, da siehste mal, dass das "Schicksal" einen ja doch immer irgendwie ins Gute lenkt. Am Ende. @Rokeby: Grr. Alles Gute für den Zahnarzt. Hasse ich auch wie die Pest.
Zitat von Naoko im Beitrag #2612 In diesem Sinne... hier muss ich IMMER mitsingen und mich zuckend bewegen
If you change your mind I'm the first in line Honey, I'm still free Take a chance on me If you need me, let me know Gonna be around If you've got no place to go When you're feeling down
Au ja, ABBA!
Ich sing gleich mein absolutes ABBA-Lieblingslied:
One of us is crying, one of us is lying In a lonely bed Staring at the ceiling Wishing she was somewhere else instead
One of us is lonely, one of us is only Waiting for a call Sorry for herself, feeling stupid, feeling small Wishing she had never left at all*kräääähhhh*
Blue-meinem Mann geht es gut, danke. Es ist alles super gelaufen, es hat nicht lange gedauert, er hatte seinen Spaß dort, weil die so begeistert waren wegen seiner Flexibilität. Jetzt hat er ein paar Wochen Pause und gut ist. (erstmal)
Mal wieder glänzt du mit einer Fähigkeit zur Gelassenheit - das kommt bei dir hier immer wieder rüber, egal, was du auch schreibst. Hammer. Könnt ich nicht. Echt nicht. Woher holst du dir in solchen Zeiten deine Energy? Knutschen mit dem Mann, der....
Jaaaa - knutschen mit dem Mann hilft ...fiel aber Weihnachten+jahreswechsel auch aus, da mein Dienstplan so wirr war, war er einfach 10 Tage ohne mich im Urlaub ---> immer dann einer von uns gut erholt und mit schönen Erlebnissen. Finde ich auch wichtig, dann hält er mein Gejammer besser aus
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2639Was macht eigentlich die Altenheim-Katze so?
Die hatte auch mühsame Weihnachtstage, weil es ihrem Frauchen nicht gut ging und die arme Katze musste dann einfach mal ich Fleisch aus dem Napf fressen, weil nicht städig die Senioren etwas zum Naschen parat hatte...aber nun ist wieder der Alltag eingekehrt, denn der Seniorin geht es zum Glück wieder gut. Unser Stubentiger fängt immer ganz viel Jobhektik ab, weil jeder mal einen Moment in der Alltagshektik inne hält, um die Katze zu streicheln --> das verändert einfach immer die jeweilige Stimmung: die Hektik/der Stress/die Nerverei macht für den Moment des Strechelns einfach PAUSE!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #2480Noch steht ab Sonntag Urlaub im Dienstplan, mal sehen wieviel frei davon dann wirklich klappt. Zum Skilaufen auf andere Loipen werde ich nicht verreisen.
Ich drück dir so sehr die Daumen, dass das alles klappt! Weil: Du brauchst jetzt auch mal Pause! Kein Mensch kann permanent durchrackern!
Schön wäre es gewesen mit dem Urlaub....aber die ollen Viren sind leider schneller als wir Menschen den Dienstplan umschreiben können: Wir haben zwar noch kein völliges Chaos im Heim, aber inzwischen sind einige Mitarbeiter vom anderen Team wegen positivem PCR vom Dienst frei gestellt und müssen daheim hocken. Alle sind geboostert, alle haben keine Symptome - das ist schon mal gut, denn dann ist der PCR hoffentlich recht schnell wieder negativ, dass sie wieder kommen dürfen. Den betroffenen Senioren geht es unterschiedlich. Heute gingen auch noch Pool_PCR_Tests von den jeweiligen Etagen ins Labor und alle beten, dass die doch bitte negativ sein mögen - unsere Schnelltests waren bisher alle negativ...aber das muss nichts heißen, denn die infizierten Kollegen hatten auch alle negative Schnelltests. Tja...nun hat der sowieso chronische Personalnotstand und den eh gerade krank gemeldeten Kollegen auch noch die neuen Covid-Ausfälle ---> nix wird es mit meinem Urlaub: 1 Tag gibt es frei und schon der 2. Urlaubstag fällt aus ....wääääh...und es kann heute niemand sagen, wie es dann Anfang der nächsten Woche aussehen wird. Mit ganz viel Dusel wird die Lage nicht dramatischer, aber es anzunehmen, dass zumindest der ein oder andere Infizierte noch dazu kommen wird...mag gar nicht dran denken, was los ist, wenn nun auch noch die Pooltests positiv ausfallen. Zu allem Überfluss melden sich auch schon die ersten Mitarbeiter, die bestätigte Infektionen im Familien-/Freundeskreis haben und direkte Kontaktpersonen waren....also auch dort beten, dass die PCR bitte negativ ausfallen....
Seufz...und das ist erst der Anfang von der Omikronwelle....das kann ja noch heiter werden für alle Wohneinrichtungen und Kliniken
Meine Pause sind dann also der Skitag gestern und nun 3 Tage Frühdienst nicht allein statt Spätdienst allein bzw. nur 2h Hilfe.
Kann ja nun noch nicht mal planen, ob ich dorthin fahre, wo der Mann wohnt, solange unsere Pooltests oder womöglich folgende Einzeltest nicht ausgewertet sind. Das Großlabor hier in der Stadt muss ja nicht nur die PCR der Stadt mit Inzidenz knapp ü500 machen, sondern auch vom ganzen Umlang -> die verkündeten schon am Montag, es werde etwas dauern, bis Testergebnisse vorliegen, weil ihre Laborkapazität am Anschlag ist - heißt: auch mehr Personal würde die Ergebnisse nicht beschleunigen können.
In Ellmau ist jetzt bestimmt auch Winterwonderland *träum*
Also weiter mit den schönen Dingen des Lebens:
Auf dem Weg zur Loipe knipste ich schon ein nettes Bild aus dem Bus heraus. Der strahlend blaue Himmel war einfach gigantisch! Einige Bäume bogen sich unter der Schneelast, aber es war höchst amüsant, zu entdecken welch urige Gestalten die Skifahrer auf der Loipe beobachteten. Nach einem längeren Stück bergan erreicht man auf 1200m die Schweinebühlhütte Bei wildem Schneetreiben kann man sich dort für eine Pause innen unterstellen, aber viel schöner ist natürlich bei solch einem Wetter wie gestern auf der Bank vor der Hütte Picknickpause in der Sonne zu machen und die schöne Aussicht zu genießen. Die Uhrzeit als ich dort ankam, war etwas dusselig für Fotos, weil man voll ins Gegenlicht der Sonne blickte; aber dennoch sind die Gipfel der Alpen gut zu erkennen. Bei solch herrlichem Wetter kann einem nur das aufgehen!
Guten Abend Ihr Plaudereulen... ich flatter nach einem langen Tag auch mal rein @MadameE: ich freue mich für Euch, daß Dein Mann die OP gut überstanden hat @Rokeby: gute Besserung für Dein Kopfweh, vielleicht hilft Dir ja der Doc nachher @WhiteTara: Deine Fotos sind ja wieder erste Sahne, das verstehe ich, daß Du aus solchen Erlebnissen Kraft schöpfst
Der Mann, der hier auch fernsieht, möchte was sehen, was ich so gar nicht mag, daher komm ich auch lieber mit nach Elmau...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.