@Wombat - du bist keineswegs mit Leuten zu vergleichen, die sich nicht impfen lassen wollen weil [Dummlack-Grund einsetzen] !
Sagst du denn dazu, dass du eh gern wuerdest, aber eben nicht kannst? Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute vielleicht glauben, dass du dir halt irgendwas ausgedruckt und laminiert hast ... weil du einfach nicht willst und eine Ausrede brauchst (gibt's ja leider). Ich weiss eh, dass das nicht der Fall ist, aber ich koennt dann immerhin nachvollziehen, wenn jemand genervt reagiert. Ist natuerlich keine Art, schon alleine, weil man ja kaum wissen kann, ob jemand vortaeuscht oder echt nicht kann - und was bringt es auch, zu schimpfen? (Unvernunft kann man nicht mit Unvernunft begegnen)
Sodale, dann plumps ich auch mal dieder aufs Sofa, ohne Maske mit einem wunderbaren Immunsystem 😷
Ohne Worte, mein Tag heut war interessant, ich wurde von einem Kunden mit einem selbstkonstruierten Corona-Detektor getestet...war höchst spannend und jegliches Lachen konnte ich mir auch verkneifen. Eigentlich aber tatsächlich erschreckend was mit Leuten so passiert im Oberstübchen. Sind langjährige Kunden, völlig nett und normal. Und jetzt kommt sowas, das dazugehörige Geschwurbel erspare ich euch.
Oh ja, Schneefotos, mit Sonne bitte...mein Langlaufplan steht ja noch, dies Jahr will ichs mal wieder probieren, müsste nur etwas mehr von dem weißen Zeug da sein.
Wombat, danke dir für deine Erfahrungen bzgl ungeimpft. Ja, ich muss zugeben, diejenigen die sich aus med. Gründen nicht impfen lassen können, hab ich auch nicht mehr so auf dem Schirm gehabt. Verstehe gut dass sich das besch...anfühlt immer in den falschen Topf geworfen werden.
Eyla, ui neue Kamera ist toll, magst du verraten welches Buch du gekauft hast? Beim fotografieren kann ich ja echt die Zeit vergessen, momentan stehen bei mir Makroaufnahmen mit Raureif wieder ganz hoch im Kurs. Habt noch einen schönen Abend.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #2601@Wombat - du bist keineswegs mit Leuten zu vergleichen, die sich nicht impfen lassen wollen weil [Dummlack-Grund einsetzen] !
Sagst du denn dazu, dass du eh gern wuerdest, aber eben nicht kannst? Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute vielleicht glauben, dass du dir halt irgendwas ausgedruckt und laminiert hast ... weil du einfach nicht willst und eine Ausrede brauchst (gibt's ja leider). Ich weiss eh, dass das nicht der Fall ist, aber ich koennt dann immerhin nachvollziehen, wenn jemand genervt reagiert. Ist natuerlich keine Art, schon alleine, weil man ja kaum wissen kann, ob jemand vortaeuscht oder echt nicht kann - und was bringt es auch, zu schimpfen? (Unvernunft kann man nicht mit Unvernunft begegnen)
Ich sage sowas, wenn es gerade passt, also nicht in jedem Fall. Habe auch ein ärztlches Attest, dass ich aus medizin. Gründen nicht geimpft werden kann. Trotzdem denken bestimmt manche Leute, ich hätte mir den Ausdruck selbst gebastelt. Die Ausnahmeregelungen könnte man aber leicht finden, wenn man mal im Internet schaut. Ich finde es halt schade, dass diese Regelungen nicht bekannter gemacht werden. Es sind eben immer die gleichen Diskussionen. Natürlich ärgert es mich, wenn ich immer wieder alles erklären muss und misstrauisch beäugt werde, aber wie du schon sagst, es bringt ja nix.
Zitat von GinX im Beitrag #2603Warten auf Frühling
aber besonders für Blue
Oh ja, und bitte bald. Ich bin ein ganz anderer Mensch wenn ich im Garten werkeln kann. Hab heut ja doch noch die letzten Kübelpflanzen rein geholt. Eigentlich wollten wir sie opfern weil wir eh zuviele empfindliche Pflanzen haben, die winters in Haus müssen.Aber sie haben so tapfer mit dem Frost gekämpft und mich immer ganz traurig angeschaut, also durften sie doch rein.
Apropos Blue, steht im Januar nicht wieder eine Strang-Party an? Bin mir relativ sicher daß du das warst 😀
Zitat von Ullalla im Beitrag #2574 Ich schreibe ja auch nur ab und zu, irgendwie passiert bei mir so wenig und manchmal habe ich auch keine Lust auf die Tipperei.
Na klar, geht mir ja auch so. Manchmal hat man derzeit auch einfach nix zu erzählen, weil das Leben halt ein wenig auf Sparflamme läuft und wohl kaum jemanden interessiert, was ich gerade im TV gesehen oder was ich gerade gestrickt habe.
Aber genau das konnte man bisher (schon beim Vorläufer in der Bri) in diesem Strang unbefangen tun, weil keiner mit einer Keule um die Ecke kam und meinte, eine Wertung abgeben zu müssen.
Mich ärgert sowas einfach. Ich setze mich ja auch nicht in einem Lokal an den nächstbesten Stammtisch und erkläre den Leuten dort, wie doof ich sie oder ihre Themen finde. Das ist - dezent ausgedrückt - einfach unhöflich.
Natürlich bleibe ich grundsätzlich hier und bei Euch... und ich freue mich auch über neue Mitschreiber/innen... aber wer uns oder unseren Strang doof findet, soll doch bitte auch einfach wegbleiben.
Und da ich mich mit manchen User/innen, teilweise schon länger in dieser Weise auffällig, einfach nicht mehr abgeben möchte, mache ich dann lieber mal eine Pause, bis ihnen dieser friedliche Strang zu langweilig wird und sie sich ein neues Feld suchen, auf dem sie stören können. ;-)
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Und ewig grüßt das Murmeltier: Ich hoffe, da ist jetzt für jeden was dabei...
@Frau-Fuchs: Das ist schön, daß Du doch bleibst Auch wenn Du nichts "Bahnbrechendes" zu berichten hast, ich mag alleine schon Deinen Schreibstil! Und so richtig was Interessantes habe ich aus dem Home Office ja auch nicht zu berichten.
@WhiteTara, Eyla, Brunch: da haben wir ja nach der Musik mit dem Fotografieren das nächste schöne Thema. Oh ja, Schneefotos sind bei mir auch willkommen, hier hat's ja auch keinen. Ich knipse ja nur mit dem Handy, aber ich kann mich im Garten, beim Wetter (alleine Wolken sind ein Kapitel für sich) oder bei den Miezen auch immer nicht beherrschen und inzwischen habe ich da eine Riesensammlung. Das Problem ist nur, ich müßte die dann auch mal sortieren... Meist mache ich es gleich, aber sobald ich da mal schlampe, wird es dann aufwendig. Andererseits macht das aussortieren und ablegen auch wieder Spaß, weil ich mich dann an die Situation erinnere, zu der ich das Foto gemacht habe.
Habt einen guten, erfolgreichen Tag, soweit das mit C-Fällen in der Familie oder auf der Arbeit, Quarantäne, Tests und OPs eben möglich ist.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Aaaaahhh, Kaffee. 🤩 Dankeschön und allen einen schönen Donnerstag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen. Heute bin ich spät, herrlich, ich habe tatsächlich mal bis 7 geschlafen, das ist superlange!
Danke für den Kaffee, Bri-Eule, eigentlich ist es auch ganz schön, wenn er schon fertig ist und man sich nur noch bedienen muss.
Wir wollen heute Nachmittag hoch fahren in den Schnee, der Highlander möchte die neuen Winterreifen ausprobieren, und ich werde die Kamera mitnehmen, es ist rappelkalt und sonnig, insofern beste Voraussetzungen, um schöne Bilder zu machen, wenn man das kann. Lese mit momentan noch durch mein tolles Lehrbuch, das ist es toll geschrieben, unterhaltsam und verständlich.
Mein Bassunterricht ist leider ausgefallen gestern, die drei Buben meines Lehrer sind coronapositiv und in Isolation, da haben wir beschlossen, diese Woche zu pausieren. Man muss es ja nicht herausfordern...
Jetzt schnell den Highlander wecken, sonst wird das nichts mit früh Schluss machen und in die Höhe fahren heute!
guten Morgen aus dem westlichen Nachbarland, vom Kaffee nehme ich mir später, hier steht am Schreibtisch ein guter Darjeeling.
Wünsche Euch ...mit und ohne Glitzer ... einen schönen, stressarmen Donnerstag, v-c
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Guten Morgen, meine erste Tasse Kaffee steht gerade vor mir. Ich habe große Hoffnung, heute endlich mit einem Arbeitsthema fertig zu werden - es hat mich schon in meine Träume verfolgt! Aber die Zeichen stehen gut. Dann bin ich heute morgen bei meinem Sohn eingeknickt. Er darf noch einen Tag heute zu Hause bleiben. Mit doppelten Pensum an Mathe und Deutscharbeiten - war seine Idee, nicht meine! Aber wer bin ich, seine Ideen nicht gut zu finden und abzuschmettern. Und ganz ehrlich, er hat zu Hause gerade einen guten Zug zur Sache. Also ausnutzen. Morgen geht er wieder.
@Blue, ich scanne auch nur noch Überschriften in den Medien oder suche mir gezielt Infos, zum Beispiel zur Schule. Alles andere lasse ich. Ich bekomme nur schlechte Laune. Dann noch das Entscheiden, ob Kind impfen lassen oder noch warten.
Dann doch lieber hier singen und Tanzen! In diesem Sinne... hier muss ich IMMER mitsingen und mich zuckend bewegen
If you change your mind I'm the first in line Honey, I'm still free Take a chance on me If you need me, let me know Gonna be around If you've got no place to go When you're feeling down If you're all alone When the pretty birds have flown Honey, I'm still free Take a chance on me Gonna do my very best And it ain't no lie If you put me to the test If you let me try Take a chance on me That's all I ask of you, honey Take a chance on me
Gestern berichte ich hier von meinem schlechten Gewissen wegen der Arbeit und dass ich überlegt hatte, den Urlaubstag zu känzeln, weil mein Mann erst Mittags operiert werden soll und was passiert heute früh?
Die Praxis ruft an, ob er schon gefrühstückt hätte ( hätte er wegen des späteren Termins noch gedurft ) Nein? Wunderbar, der Patient von heute morgen hat sich krank gemeldet, ob mein Mann nicht jetzt schon kommen könnte? Gut, dass ich mal auf ihn gehört habe - wenn ich jetzt auf der Arbeit gewesen wäre, weil.....
Und ich sag "feig" - neuer ZA und meiner Lebenserfahrung nach ist das immer wie bei anderen Handwerkern - alles, was der Vorgänger gemacht hat, ist erstmal suspekt und muss weg. (Oder wie bei Löwenvätern)
Jetzt hab ich erstmal Zeitung gelesen und gefrühstückt. Kopfweh hab ich auch. Ich schätze, ich spüre irgendwie das Wetter.
@Heizung - @Ranunkel da hab ich morgen auch ein Rendezvous und zwar um 7.00h morgens! Ich muss echt irre sein, dass ich mich darauf überhaupt eingelassen habe. Und morgen nachmittag hab ich einen Gerichtstermin, wo ich als Zeugin hinmuss. Hurra. hatte ich noch nie und bin entsprechend aufgeregt.
Bonjour, Ich finde ja nicht, dass man nur schreiben sollte, wenn was Hochwichtiges passiert. Das Leben ist anders, es plätschert meistens so vor sich hin, aber es plätschert bei uns allen unterschiedlich und das ist doch gerade das Interessante und was diesen Strang ausmacht.
Ich stelle mir immer die Szenen vor, die ich hier lese, die musizierenden, tanzenden, malenden, golfenden, durch den Schnee tobenden, sportlichen oder was auch immer Eulen und das zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht und ich freue mich über die schöne Kommunikation hier.
Im Plauderstrang war und ist immer Platz für alles, was nun mal im Leben so passiert, egal ob schön oder schlimm, wir sind doch eine gemischte Gruppe. Dass man sich bei einigen Themen mehr angesprochen fühlt und was zu sagen hat, bei anderen weniger ist normal in meinen Augen und trotzdem finde ich es bereichernd, andere Einblicke zu bekommen.
Ich schreibe, wenn ich Lust und Zeit habe und nicht, weil es mal wieder dran wäre. Das geht doch vielen so, zum Lesen passt es gerade, dann will man was schreiben und zack kommt irgendwas dazwischen und man schreibt erst später.
Ich lass mal Grüße und gute Wünsche für die aktuelle OP hier und den anstehenden ZA Bescuh und wende mich dem aktuellen Wahnsinn in der Firma zu …
@marseille1 Ich sage immer - Langeweile ist ein Privileg - kann man im Grunde froh drueber sein - staendige Einsatzbereitschaft und gar Feuerloeschen, oder einfach 'nur' 100% ausgelastet sein, ist auch nicht lustig.
Und denke mir manchmal, ein bisschen fader koennt's bei uns auch sein - dann waer wieder mehr Zeit fuer Lesen, Stricken und Schlafen ...
Aber ich bin mit solchen Wuenschen seeehr vorsichtig geworden. Weil mir das Universum 9 (oder sogar 9einhalb) von 10 Wuenschen erfuellt. Nein, das ist kein Grund zum Angeben, im Gegenteil ... Wusste ja schon Oscar Wilde, der das sogar fuer eine Strafe der Goetter hielt. Ist wieder das andere Extrem, aber gut, und detailliert klaeren muesste man das eher im Philosophieforum :-)
Nur noch ein Beispiel, was ich damit etwa meine - aus eigener Erfahrung: Als ich noch Singlemama war und autolos, habe ich meine Einkaeufe woechentlich erledigt und dann halt jedesmal zwei volle Taschen geschleppt (statt dreimal mittelschwere Taschen, wennschondennschon). Regelmaessig war dann auch Katzenstreu dabei, gleich nochmal schwerer. Mehr als einmal hab ich mir gedacht, ich wuenschte, ich muesste mich mit dem Zeug nicht abmuehen ...
Und dann komme ich eines Nachmittags nach Hause und die Katze torkelt herum. Ich schnapp sie sofort, zum Tierarzt gegenueber, der 'ueberweist' zu einem zweiten, dort bleibt sie stationaer. Um vier Uhr Nachts dann eine Sprachnachricht, ich moege bitte vorstellig werden. (In Beziehungen und bei Tieraerzten ist 'wir muessen reden' meist kein gutes Zeichen.) Akutes Nierenversagen, sie koennten noch dopen und verlaengern und was nicht alles, aber ... das beste Leben waer's nimmer. Um kurz vor neun war sie eingeschlaefert. Sie war noch keine sieben Jahre alt. Und ich 'musste' fortan kein Katzenstreu mehr kaufen.
(Daheim standen dann noch eindreiviertel Saecke, bis ich sie ueber Facebook verschenkt habe. Und als letzte Pointe - der Bastler/DIY-Laden um die Ecke von unserer Wohnung, wo wir jetzt das 12. Jahr residieren, also so 'alles von Gluehbirne bis Parkettboden' uebrigens in so eine Minibude wie aus Harry Potter gequetscht, hat Saegespaene fuer Meerschweinchen&co, die wir bei der jetzigen Katze verwenden, weil viel praktischer. Die Saecke sind so leicht, dass der Babybub sie tragen koennte. Und Herr Snicket hat ein Auto. Tja.)
So, und jetzt geh ich mal den Maklern nachtelefonieren (Blue!), die ignorieren meine Anfragen geflissentlich. Wahrscheinlich treiben sie sich in irgendwelchen Foren herum
ach, noch @Wombat Das ist wirklich aergerlich und im Grunde versteh ich das ueberhaupt nicht. Dass es Ausnahmen gibt, ist doch nicht seit gestern bekannt. Und dass du Impfgegnerin (mit Fake-Zertifikat) bist, sehr unwahrscheinlich. Weil die stehen ja meistens dazu - immerhin ...
(Und da muss man auch nicht nachfragen. Ist wie bei den Veganern. Woher weiss man, dass sie welche sind? Sie sagen's dir sofort. So, das war jetzt boese )
Kitty, das denke ich ja auch. Entweder besorgen die sich einen Fake-Impfpass, oder stehen zu ihrer Impfgegnerschaft. Ich glaube kaum, dass sich da jemand ein Fake "kann-nicht-geimpft-werden"-Zertifikat besorgt.
@Wombat: meine Schwiegermutter ist ja Zeit ihres Lebens Impfgegnerin und somit nicht geimpft, aber neulich erwähnte sie mal, dass ihr Hausarzt auch gesagt hätte, aufgrund von zwei Vorerkrankungen wäre es vielleicht auch gar nicht so gut, wenn sie sich impfen ließe. Mein Mann und ich dachten kurz "vielleicht sollte sie sich dann um ein Zertifikat bemühen", aber dann haben wir lieber nichts gesagt, sondern uns gedacht, ist ja zu ihrem eigenen Schutz, dass sie von vielem ausgeschlossen ist aktuell (in Niedersachsen kann sie im Prinzip seit Ende November nur noch einkaufen gehen und zum Gottesdienst, alles andere ist 2G oder größtenteils sogar 2G+).
na ja. Nachdem ich den BR Nachrichten gestern entnahm, dass nicht nur eine Krankenschwester, sondern auch ein Chefarzt des Klinikums Weiden sich mit falschen Impfpapieren ausstatteten
Eben, aber wenn man sich schon was Gefälschtes besorgt, dann doch lieber einen falschen Impfpass statt eines "ich-darf-nicht-geimpft-werden"-Attests. So einem Attest würde ich in der Regel mehr trauen als so einem frischen gelben Heft mit nur Covid-Impfungs-Aufklebern und typischer Arzt-Unterschrift, wenn ich irgendwo Zugangskontrolle machen würde.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #2618ach, noch @Wombat Das ist wirklich aergerlich und im Grunde versteh ich das ueberhaupt nicht. Dass es Ausnahmen gibt, ist doch nicht seit gestern bekannt.
Das sollte man meinen, aber leider gibt es noch einige, die davon nichts wissen . Ich hoffe sehr, dass sich das in absehbarer Zeit mal ändert oder noch besser, dass wir bald genug Möglichkeiten haben, die Pandemie zumindest eindämmen zu können.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2621Eben, aber wenn man sich schon was Gefälschtes besorgt, dann doch lieber einen falschen Impfpass statt eines "ich-darf-nicht-geimpft-werden"-Attests. So einem Attest würde ich in der Regel mehr trauen als so einem frischen gelben Heft mit nur Covid-Impfungs-Aufklebern und typischer Arzt-Unterschrift, wenn ich irgendwo Zugangskontrolle machen würde.
Ich galube, damit sind viele überfordert, weil es solche Atteste nicht oft gibt. Deshalb gibt es leider immer wieder Irritationen und Probleme bei den Kontrollen. Ich kann das Misstrauen wegen der ganzen Querdenker ja verstehen, aber ärgerlich ist es halt trotzdem immer wieder.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2615Ich muss heute zum Zahnarzt!
Und ich sag "feig" - neuer ZA und meiner Lebenserfahrung nach ist das immer wie bei anderen Handwerkern - alles, was der Vorgänger gemacht hat, ist erstmal suspekt und muss weg. (Oder wie bei Löwenvätern)
Viel "Erfolg" beim neuen Zahnarzt! Ich habe auch lange gebraucht, bis ich mal einen Zahnarzt gefunden habe, dem ich -zumindest meistens- vertraue . Mein nächster Termin ist in der kommenden Woche. Ich freue mich schon