Tigerente: Da hast Du wahrscheinlich Recht. Es ist, wie es ist und ich muss aufhören, mir anderer Leutes Kopf zu zerbrechen. Aber ich will so eigentlich nicht sein.
Zitat von MadameE im Beitrag #2570...Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass die Hütte brennt...
Dein Mann und seine OP gehen VOR! Es kommt halt bei dir grad alles zusammen - total blöd. Aber ist immer irgendwie so (dass WENN, kommt alles zusammen...).
MadameE, mal aus meiner (Eltern-) Sicht: es wird sich nie was ändern an Euren Arbeitsbedingungen und damit auch an den Betreuungsbedingungen, wenn ihr immer wieder trotz Urlaub oder Krankheit etc. einspringt.
Zitat von MadameE im Beitrag #2570...Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass die Hütte brennt...
Dein Mann und seine OP gehen VOR! Es kommt halt bei dir grad alles zusammen - total blöd. Aber ist immer irgendwie so (dass WENN, kommt alles zusammen...).
DAS steht außer Frage! Was mich aber im Nachhinein echt ärgert:
Wir haben die erste Januarwoche Urlaubssperre, wegen Putz - und Konzeptionswoche. So, nach zwei Tagen war die Bude sauber, so viel ist da nämlich nicht Grundzureinigen gewesen, Mittwoch war erste Hilfe und Donnerstag, Freitag weiß dann keiner mehr, wo er sich noch hin langweilen soll. Es wurde nämlich sonst nix gemacht von wegen Konzeption oder Sonstwas.
Mein Mann hatte eigentlich letzten Donnerstag den OP Termin bekommen, ich habe ihn zurück gepfiffen wegen Kein Urlaub! Da waren keine Kinder da, ich hätte also ohne Verluste fehlen können. Ich habe das meiner Chefin so gesagt, dass das doch voll der Irrsinn ist und sie meinte dann: Wenn es nochmal so passend sein sollte, soll ich mit ihr reden und mich dann selbst einen Tag krank melden, wenn es die Stadt nicht anders will. Soweit ist meine Chefin schon, unserem Träger so in den Rücken zu fallen.
Zitat von Lumibaer im Beitrag #2578MadameE, mal aus meiner (Eltern-) Sicht: es wird sich nie was ändern an Euren Arbeitsbedingungen und damit auch an den Betreuungsbedingungen, wenn ihr immer wieder trotz Urlaub oder Krankheit etc. einspringt.
Stimmt. Das ist es bei mir aber nicht. Ich bin schon brünett. Feldmausbraun und Stinktierfarben, das klingt so liebevoll.
;-)
Warum glaubst du, habe ich mein Leben lang rot getönt? Feldmausbraun was so langweilig.... und Stinktier - das könnt ihr euch doch prima vorstellen , auch ohne Pic.
Zitat von GinX im Beitrag #2540 Wow , wo kommt denn jetzt das her?
Von der Userin Lizzie64, also einer "sie" und keinem "das". Oder worauf bezieht sich deine Frage?
Inhaltlich kann ich zu Lizzies Beitrag nur sagen: ich wünsche mir ebenfalls ein möglichst vielfältiges Forum mit zahlreichen unterschiedlich interessierten User/innen, und keins, in dem gezielt ein "familiäres Umfeld" kreiert wird. War das jetzt so unverständlich?
Wenn euch das hier so stört, wie wir hier miteinander umgehen, dann frage ich mich ganz ehrlich, wieso ihr hier mitlest? Und Blue hat das ja explizit hier geschrieben und nicht Forum übergreifend.
Hier sind wir halt nicht so auf Krawall gebürstet wie in anderen Strängen, sondern versuchen , den Ort, den Blue geschaffen hat, als netten Treff für Gleichgesinnte zu erhalten.
Mit Plüsch und Tanz und Gesang. Wem das nicht gefällt - nicht mitlesen.
Zitat von GinX im Beitrag #2583Mit Plüsch und Tanz und Gesang.
Das mit dem Tanz und Gesang ist ja eigentlich auch nur "aus der Not" hier geboren worden. Weil wir keine youtube-Links setzen dürfen (wieso eigentlich nicht?). Und es war Weihnachten, damit wollte man auch mal etwas "feiern" - und das geht halt immer am besten mit Musiklinks...
Daher kommt hier halt das Smileymännchen mit dem Mikrofon, das die Ranunkel so liebt ...(und ich auch...).
Und ganz ehrlich und offen? Dieser Strang hat gute Klickzahlen, und gerade hier freu ich mich echt total darüber!
Ihr glaubt gar nicht, wie diese Coronazeit teilweise an meinen Nerven nagt! Geht euch ja auch allen irgendwie so, dem einen mehr, dem anderen weniger. Ich schreib das alles hier nicht auf, aber es gibt Tage, da lese ich ganz gezielt keine Nachrichten, weil es zum Haare raufen ist! Daher bin ich echt einfach froh, wenn man hier im Thread - auch, wenns halt öfter Plüsch ist - einfach nur mal durchschnaufen und rumwitzeln kann...
Zitat von Wombat im Beitrag #2588Blue, ich glaube nicht, dass wir uns hier für den Gebrauch von Smilies oder unsere Themen entschuldigen müssen. In diesem Sinne:
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2585Daher bin ich echt einfach froh, wenn man hier im Thread - auch, wenns halt öfter Plüsch ist - einfach nur mal durchschnaufen und rumwitzeln kann...
Genau so isses, einfach eine Oase vom Alltag, in der man genau so gut albern sein kann als auch jammern und seinen Kummer loswerden...
Da halte ich es doch mit den Ärzten: Lass die Leute reden und lächle einfach mild ... Bleib höflich und sag nichts – das ärgert sie am meisten
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wenn euch das hier so stört, wie wir hier miteinander umgehen, dann frage ich mich ganz ehrlich, wieso ihr hier mitlest? Und Blue hat das ja explizit hier geschrieben und nicht Forum übergreifend.
Noch mal und nur weil sich hier ständig weiter erregt wird:
Es ist sachlich erklärt worden worum es eigentlich geht. Man könnte es einfach mal zusammenhängend lesen. Wer Sachlichkeit schon als Aggressivität empfindet, muss sich aber ziemlich leicht angegriffen fühlen. Blue hat außerdem darauf geantwortet und damit hätte es ja dann auch gut sein können.
Um eure Themen und euren Smiley-Einsatz ging es nicht, die sind mir herzlich egal. Und mal so ganz nebenbei: wir haben alle Pandemie und sind oft mit den Nerven zu Fuß. Darauf hat niemand eine Monopolstellung.
Also, ich lese in Strängen, die mich nicht so interessieren, und in denen mir der Plüsch-Glitzer-Emoji-Gehalt nicht gefällt, nicht mit. Ganz einfach. Schon gar nicht grätsche ich da mit einem Kommentar rein. Der übrigens im Ursprung ja auch noch @Blondine zitiert hat, die nur nachgefragt hat.
Und es ist immer wieder interessant, was die ABSENDER eines Beitrags unter SACHLICH verstehen.
Und man sollte bei Widerspruch sicher nicht unterstellen, dass nicht richtig gelesen wird bzw. jemand besonders empfindlich ist. Am besten immer gleich weiter austeilen, oder? Ich bin übrigens ganz ruhig.
Ich habe in vielen Jahren Bri-Com verinnerlicht: Ab und zu einfach auf die Finger setzen und nichts tippen, schont die Nerven !
Ich plumpse gleich ins Bett: Bin so viel Action an der frischen Luft gar nimmer gewohnt. Morgen bringe ich euch noch Schneefotos mit ( das geht vom PC besser als heute Abend vom Tablet)
Habt einen schönen Abend auf dem gemütlichen Strangsofa
Zitat von WhiteTara im Beitrag #2598 Morgen bringe ich euch noch Schneefotos mit ( das geht vom PC besser als heute Abend vom Tablet)
Oh ja, über ein paar Fotos vom Schnee würde ich mich auch freuen ! Wir hatten hier in diesem Winter bisher nur ganz leichten Schneefall, der nur für etwas "Puderzucker" auf den Dächern und Autos gereicht hat.