Zitat von Ranunkel im Beitrag #2552 Im Rahmen eines Forums vielleicht, aber auch im Rahmen dieses Strangs...?
Im Rahmen eines Forums, ganz Recht. Denn dieser Strang ist nicht das Forum, er ist nur ein Teil davon, und außerdem nur einer von mehreren Plaudersträngen.
Ich kann nicht für Lizzie sprechen, aber ich persönlich hätte mich hier überhaupt nicht zu Wort gemeldet, wenn es nicht Blues seltsam anmutenden Aufruf gegeben hätte, der sich nicht einfach nur auf diesen Strang bezieht sondern auf gleich auf ihre Vorstellung des kompletten Forums. Die ganz bestimmt nicht meine ist und eventuell auch nicht die der gesamten Userschaft. Ich fand das etwas sehr vollmundig (und ein wenig verworren noch dazu).
Da muss man dann auch mal mit Wortmeldungen von außerhalb der Strang-Stammkundschaft rechnen.
Zitat von Kambara im Beitrag #2553Im Rahmen eines Forums, ganz Recht. Denn dieser Strang ist nicht das Forum, er ist nur ein Teil davon, und außerdem nur einer von mehreren Plaudersträngen.
Ich kann nicht für Lizzie sprechen, aber ich persönlich hätte mich hier überhaupt nicht zu Wort gemeldet, wenn es nicht Blues seltsam anmutenden Aufruf gegeben hätte, der sich nicht einfach nur auf diesen Strang bezieht sondern auf gleich auf ihre Vorstellung des kompletten Forums. Die ganz bestimmt nicht meine ist und eventuell auch nicht die der gesamten Userschaft. Ich fand das etwas sehr vollmundig (und ein wenig verworren noch dazu). Da muss man dann auch mal mit Wortmeldungen von außerhalb der Strang-Stammkundschaft rechnen.
Akzeptiert. (Wobei "verworren"...?) Das sollte nicht übergriffig sein, und ich wollte auch nicht für alle sprechen. Sorry.
In der alten Bri hatten nur sehr viele User (und zwar erst nach Bekanntgabe der Schließung) sich (unbekannterweise) im Eulenstrang zu Wort gemeldet, sie seien seit Monaten stille Mitleser und hätten sich fast schon dran gewöhnt, mitzulesen.
Da dacht ich jetzt halt, es wäre gut, nochmal hier zu betonen, dass man bitte gerne mitschreiben soll anstatt nur mitzulesen... War aber echt nur für diesen Plaudereulenstrang gedacht... War nicht böse gemeint. Und "familiär" war durchweg positiv gemeint.
Schließlich sind alle, die hier täglich mitschreiben, auch Gestalter dieses Forums. Nicht wahr.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2554In der alten Bri hatten nur sehr viele User (und zwar erst nach Bekanntgabe der Schließung) sich (unbekannterweise) im Eulenstrang zu Wort gemeldet, sie seien seit Monaten stille Mitleser und hätten sich fast schon dran gewöhnt, mitzulesen.
Bei Marzipan rufe ich auch "hier" - am liebsten noch in Tateinheit mit Nougat... Meine derzeitige Lieblingssorte gibt's hier leider nur kurze Zeit im Jahr, wenn es das gibt, was es früher in der Adventszeit gab und jetzt so im September. Deshalb leg' ich dann immer einen "Notvorrat" an, sobald ich es im Laden sehe. Einmal vor vielen Jahren war ich sogar bei dem bekannten Hersteller im hohen Norden - ich hätte mich durch den ganzen Laden futtern können.... Sogar das Marzipaneis habe ich als superlecker in Erinnerung.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #2558...Ich bin ja eine von denen hier
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2554In der alten Bri hatten nur sehr viele User (und zwar erst nach Bekanntgabe der Schließung) sich (unbekannterweise) im Eulenstrang zu Wort gemeldet, sie seien seit Monaten stille Mitleser und hätten sich fast schon dran gewöhnt, mitzulesen.
und bin hier sehr nett aufgenommen worden...
...und seitdem es dich hier im Eulenstrang gibt, hab ich hier morgens immer frischen, duftenden Kaffee vor der Nase!
@Lizzie: Nen Vogel HAB ich auf jeden Fall. Klare Sache.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #2559...und seitdem es dich hier im Eulenstrang gibt, hab ich hier morgens immer frischen, duftenden Kaffee vor der Nase!
Danke Blue, gerne, aber den Lorbeer teile ich mir mit Eyla!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Für mich ist die Gemütlichkeit hier derzeit leider etwas verloren gegangen. Schade, der Strang war lange eine kleine heile Insel.
Ja, natürlich DARF jeder in jeden Strang hopsen, einen negativen Kommentar ablassen und anderen die Laune verderben, aber MUSS man das auch? Aber wenn's glücklich macht. *schulterzuck*
Nun gut, ich darf ja auch wegbleiben und auf bessere Atmosphäre hoffen.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #2562Für mich ist die Gemütlichkeit hier derzeit leider etwas verloren gegangen. Schade, der Strang war lange eine kleine heile Insel. Ja, natürlich DARF jeder in jeden Strang hopsen, einen negativen Kommentar ablassen und anderen die Laune verderben, aber MUSS man das auch? Aber wenn's glücklich macht. *schulterzuck*
Du meinst jetzt, durch die heutige Diskussion hier? Oder ist aus deiner Sicht schon länger weniger Gemütlichkeit...? (Ey, ich find Rückmeldung wichtig! Wir tippern ja im Baumhaus erst seit wenigen Wochen - und ich gebe zu, es ist auch für mich noch "neu", irgendwie....)
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #2562Nun gut, ich darf ja auch wegbleiben und auf bessere Atmosphäre hoffen.
WAS??? Wegbleiben??!! Unsre Füchsin??!!
Bitte nicht. Da wär ich echt traurig. Du gehörst hier so fest dazu...
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #2562ich darf ja auch wegbleiben
nee Frau-Fuchs, wenn's nach mir geht, darfst Du nicht... Bitte bleib da, man muß ja nicht auf alles eingehen, was so geschrieben wird.
Ich gestehe, manchmal bin ich auch etwas überfordert vom "auf alle eingehen, niemanden vergessen, gute Laune verbreiten", deshalb bin ich damals in der Bri nicht in den Strang, weil meine Forumsaktivität schwankend ist. Gibt Tage, da bin ich zwar hier, habe aber nur die Nerven, kurze und knappe Beiträge zu irgendwas abzugeben. Und andere Tage, da mag ich dann auch selbst gute Laune verbreiten oder mir Streicheleinheiten abholen. ist jedenfalls nie persönlich gemeint, ist eher so Tagesform. Heute war der Tag der kurzen und knappen Beiträge in anderen Strängen.
Bin trotzdem gerne hier. Bin aber, da familiär und beruflich nur unter Männern unterwegs, manchmal ein wenig sehr "sachbezogen" in meiner Kommunikation. Liegt nicht an Euch, sondern an mir.
So, und jetzt mal alle brav auf's große Sofa, da ist für viele Platz:
Was issen hier jetzt los? Ich möchte hier auch einfach gemütlich weiterplaudern und hoffe, dass diese Reinhopserei, um hier negative Schwingungen zu verursache, sich auch wieder verläuft. Frau-Fuchs bleib da, wir schreiben dagegen an !!!
Ach und ein Update von der Arbeit: Wir haben im Kollegium den zweiten Corona Fall. Wir sind jetzt auch mal dran. Gesundheitsamt sieht aber keine Notwendigkeit zu reagieren und lässt es laufen. Wenn jetzt aber noch mehr Personal ausfällt, geht der Rest auch zum Arzt - will sich langsam keiner mehr rein ziehen. Für Morgen habe ich auch einen Tag Urlaub, mein Mann wird operiert und darf danach nicht alleine bleiben. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass die Hütte brennt...
@Ranunkel #2567: Klasse, Danke, you made my day! Da plüsche ich gerne mit Außerdem gehen wir doch stramm auf Ostern zu:
@MadameE: da brauchst doch wirklich kein schlechtes Gewissen zu haben, Dein Mann geht vor! Ich drück Euch die Daumen, daß mit der OP alles gut geht.
@MadameE: Bloß kein schlechtes Gewissen. Wenn Du selbst so einen Arzttermin hättest, oder krank wärst, könnte auch keiner was ändern wenn gerade Engpass ist.
Zitat von Tigerente im Beitrag #2572@MadameE: Bloß kein schlechtes Gewissen. Wenn Du selbst so einen Arzttermin hättest, oder krank wärst, könnte auch keiner was ändern wenn gerade Engpass ist.
Ohne Witz, da er erst Mittags operiert wird, wollte ich fast meinen Urlaubstag zurück ziehen und halt nur früher von der Arbeit weg gehen. Er hat dann geschimpft und gemeint, wenn wir den Mist immer wieder machen (und viele machen das wirklich) dann ändert der Träger erst Recht nichts an der Gesamtsituation.
Recht hat er, aber ich leide für die Kolleginnen mit.
MadameE, das ist typisch Frau. Wenn ich nur dran denke, wie ich rumjongliert habe als ich schwanger wurde, wie ich das mit Elternzeit, Vertretung etc. organisiere, damit es möglichst fast keiner merkt, damit keiner sagt "da seht Ihr, was Ihr davon habt, wenn Ihr eine junge Frau einstellt", und dann kommt jetzt ein Kollege daher und legt sich die Daten für seine Elternzeit einfach irgendwie, wie es ihm halt grad' passt und sagt "ist doch mein gutes Recht", und am Ende sitze ich (jetzt als so eine Art Chefin) da und überleg' und jonglier wieder rum, wie wir das alles organisieren. Ist jetzt pures Glück, dass eine neue Kollegin mit ihrer Schwangerschaft so ein geniales Timing hingelegt hat, dass es sich am Ende ausgeht, dass die beiden nahtlos wechseln. Ihm war das alles egal. Klingt jetzt vielleicht blöd, ich finde es immer noch nicht nett und kollegial, wie er sich da verhalten hat, aber von dieser Dreistigkeit der Männer sollten wir Frauen uns öfters mal eine Scheibe abschneiden. Denn am Ende findet sich doch irgendwer, der es regelt.