@Bri-Eule In eine Schublade mit gewollt Ungeimpften werde ich leider sofort gesteckt, wenn klar wird, dass ich ungeimpft bin. Leider handelt es sich bei der Mehrzahl der Ungeimpften ja genau um diese Gruppe. Es schwingt dann immer so ein Misstrauen mit und teilweise auch komische Blicke. Mittlerweile wird auch immer öfter bei Ärzten nach dem Corona-Impfstatus gefragt. Wenn man weiß, dass man vor dem Arztbesuch einen offiziellen Test machen muss, kann man sich darauf einstellen. Bei mir war es jetzt aber schon öfter so, dass ich das erst erfahren habe, als ich schon an der Anmeldung stand .
Über die Sonne freue ich mich auch . Endlich mal wieder richtig schön hell draußen.
Ich nehme den Marzipan (ich liebe Marzipan. Mit ganz dunkler Schokolade) und war lange rot gefärbt in jungen Jahren. So von violett bis Kupfer.
Nature bin ich mittel-aschbraun mit Lametta. Was früher weniger war. Lest ihr im Loriot-Strang? Ich brech immer halb zusammen, weil ich schon so viel vergessen hatte.
@Wombat - da hast du derzeit wirklich die A-Karte. Bist "Minderheit in der Minderheit" und ich kann mir lebhaft vorstellen, was du an Reaktionen mitmachst. Blöd. Das finde ich nämlich mit das Ärgste bei den ganzen Impf-Deppen, dass sie so rücksichtlos die gefährden, die wirklich. mit der Impfung ein Problem hätten. Sozial gefährden, aber auch ganz konkret durch Infektion.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2527@Wombat - da hast du derzeit wirklich die A-Karte. Bist "Minderheit in der Minderheit" und ich kann mir lebhaft vorstellen, was du an Reaktionen mitmachst. Blöd. Das finde ich nämlich mit das Ärgste bei den ganzen Impf-Deppen, dass sie so rücksichtlos die gefährden, die wirklich. mit der Impfung ein Problem hätten. Sozial gefährden, aber auch ganz konkret durch Infektion.
Das unterschreibe ich mal komplett.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von promethea71 im Beitrag #2513 .... ja ich bin spät dran, weil ich den Liebsten zu nachschlafender Zeit zum Zug gebracht habe .... und gerade heute ist der "Küsse eine Rothaarige"-Tag .... naja ein bisschen haben wir ja ... mein wilder Kerl und ich.
BuchschreibenBuchschreibenBuchschreiben (Titel von Blue fett)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Rokeby und @Rowellan, Danke euch beiden! Ich denke immer, ich nerve vielleicht mit meinen Bemerkungen zu meiner Situation, weil es halt eher selten ist. Gerade deshalb denke ich aber, dass es ganz gut ist auch mal die Situation von solchen Sonderfällen wie mir in den Fokus zu rücken. Bei "ungeimpft" wird zuerst regelmäßig an Impfskeptiker oder Querdenker gedacht. Mir haben sogar schon gute Bekannte gesagt, dass sie es nicht gut finden, dass Ungeimpfte überhaupt noch zum Arzt dürfen . Sie wussten von meiner Situation, denken aber gar nicht daran, dass ich dann auch nicht mehr zum Arzt dürfte nach deren Definition. Solche gedankenlosen Sprüche höre ich leider immer wieder.
Zitat von Naoko im Beitrag #2514[quote=Blue2022|p79591]Ich und zwar so richtig :-)
Was so "richtig"??? Rothaarig????!!! Oder "richtig geküsst"???
Ich-will-Details!!! (Privatsphäre in einem Forum - is wurscht! Rück raus mit der Sprache!!!)
Rothaarig! Fürs Küssen war heute Morgen keine Zeit.
Was die Schule angeht, ich habe keine Ahnung ob wir "safe" sind. Ich weiß nur, dass mein Sohn neben den ersten postiven Fall 2x in der Mittagspause neben ihm saß, das letzte Mal letzte Woche Mittwoch. Am Donnerstag war der Schnelltest positiv, Kind wurde abgeholt. Am Montag kam Bestätigung vom positiven PCR Test + Info, dass ein zweiter positiver PCR am WE festgestellt wurde. Mehr weiß ich nicht. Wir haben ihn jetzt vorsichtshalber zu Hause gelassen, damit er falls angesteckt, nicht die nächsten ansteckt... Information? Kommunikation? Was ist das?
@Wombat, das tut mir sehr leid mit der Impfung. Das macht bestimmt kein Spaß im Alltag und noch zusätzlich belastend!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #2527Ich nehme den Marzipan (ich liebe Marzipan. Mit ganz dunkler Schokolade) und war lange rot gefärbt in jungen Jahren. So von violett bis Kupfer.
Nature bin ich mittel-aschbraun mit Lametta. Was früher weniger war. Lest ihr im Loriot-Strang? Ich brech immer halb zusammen, weil ich schon so viel vergessen hatte.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Marzipan gerne mit dunkler Schokolade drum herum. Ich war fast 20 Jahre lang rot gefärbt, mal eher hell, mal eher dunkel. Davor lange Jahre schwarz und davor wilde Experimente inklusive blond (unfreiwillig, da wenig Haare aber Haubensträhnchen), blau (Karnevalsunfall) und lila (freiwillig). Eigentlich sind meine Haare irgendwie nicht richtig braun, eher so ein grau-blond, aber auch schon mit viiieel Silber drin. Dafür fühle ich mich aber nicht bereit. Da dadurch aber die roten Farbpigmente in der Coloration nicht so gut halten, färbe ich seit 1 Jahr auf schokobraun.
Den Loriot-Strang lese ich auch mit und kichere dabei vor mich hin.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Wombat im Beitrag #2533@Rokeby und @Rowellan, Danke euch beiden! Ich denke immer, ich nerve vielleicht mit meinen Bemerkungen zu meiner Situation, weil es halt eher selten ist. Gerade deshalb denke ich aber, dass es ganz gut ist auch mal die Situation von solchen Sonderfällen wie mir in den Fokus zu rücken. Bei "ungeimpft" wird zuerst regelmäßig an Impfskeptiker oder Querdenker gedacht. Mir haben sogar schon gute Bekannte gesagt, dass sie es nicht gut finden, dass Ungeimpfte überhaupt noch zum Arzt dürfen . Sie wussten von meiner Situation, denken aber gar nicht daran, dass ich dann auch nicht mehr zum Arzt dürfte nach deren Definition. Solche gedankenlosen Sprüche höre ich leider immer wieder.
Auch von mir ein Blümchen
Du nervst hier gar nicht, es ist doch auch wichtig, mal diese Seite kennenzulernen und davon zu hören. Das finde ich hier am Austausch ja auch so schön, dass man eben auch mal diese Dinge mitbekommt, die in der eigenen kleinen Blase nicht stattfinden.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #2523 Das hier ist ein Forum, kein Wohnzimmersofa. Die Stärke eines Forums besteht per se in seiner Vielfältigkeit, und damit auch in seiner Mitgliederstärke.
Wenn du was Eigenes, Kleines willst, gründe ein eigenes xobor-Forum, in dem du die Mitglieder aussuchst.
Zitat von Wombat im Beitrag #2526@Bri-Eule In eine Schublade mit gewollt Ungeimpften werde ich leider sofort gesteckt, wenn klar wird, dass ich ungeimpft bin. Leider handelt es sich bei der Mehrzahl der Ungeimpften ja genau um diese Gruppe. Es schwingt dann immer so ein Misstrauen mit und teilweise auch komische Blicke. Mittlerweile wird auch immer öfter bei Ärzten nach dem Corona-Impfstatus gefragt. Wenn man weiß, dass man vor dem Arztbesuch einen offiziellen Test machen muss, kann man sich darauf einstellen. Bei mir war es jetzt aber schon öfter so, dass ich das erst erfahren habe, als ich schon an der Anmeldung stand .
Über die Sonne freue ich mich auch . Endlich mal wieder richtig schön hell draußen.
Beim Arzt? Ich bin immer wieder erstaunt beim Arztbesuch, dass ich nur anbefragt werde, ob ich Symptome hatte/habe oder mit Erkranktem Kontakt hatte. Bei Impfstatus winken alle ab , das dürften sie nicht fragen !? Hatte ja Zahnbehandlung - logisch ja ohne Maske - und fragte vorab, ob ich Selbsttest oder offiziellen Test machen soll, wurde abgewinkt, paßt alles. Auch bei Physio hieß es so - sie müssen medizinisch notwendig behandlen, dürfen aber nicht nachfragen- zumindest war das vor kurzem noch so (BW). Daraufhin habe ich meine Lymphdrainage Termine abgesagt, bin keine extremer Fall und in Selbstbehandlung inzwischen ganz gut.
Richtig, ich wollte mir ja noch die Cups bestellen..... bisher benütze ich Schröpfköpfe als Unterstützung, die Cups sehen aber gut aus und Nicht-Glas wäre mir sehr symphatisch. Ich mach das immer im Bett liegend, auch für den Rücken, und habe immer die Horrorvorstellung, dass ein Glas mal zerbricht.
Rothaarig nicht aber in Frankreich wurde mir bescheinigt meine Haarfarbe sei "Chataigne" also Kastanie, und nicht "brun". Und Kastanien haben einen roten Schimmer, oder? Geküsst habe ich schon, hatte aber gerade keinen Rothaarigen zur Hand.
Zitat von Wombat im Beitrag #2536 Ich lese auch in dem Strang . Mir gefallen ganz viele Sachen von Loriot, aber ganz besonsers "ich will einfach nur hier sitzen"
Das ist bei meinem Mann und mir der Running Gag - er sitzt gerne mal irgendwo schweigend rum , und statt zu fragen , was denkst du gerade frage ich einfach : Soll ich dir den Mantel holen? in Anlehnung an Loriot.... dann lachen wir beide ....
Zitat von GinX im Beitrag #2541@Wombat - entsprechende Verordung ausdrucken , laminieren und bei Bedarf in die Hand drücken...
. Genauso habe ich es gemacht . Die Diskussionen habe ich leider trotzdem. Das letzte Mal wurde einfach gesagt, das würde trotzdem nicht gelten . Zum Glück blieb das eine Ausnahme bisher.
Zitat von GinX im Beitrag #2542 Beim Arzt? Ich bin immer wieder erstaunt beim Arztbesuch, dass ich nur anbefragt werde, ob ich Symptome hatte/habe oder mit Erkranktem Kontakt hatte. Bei Impfstatus winken alle ab , das dürften sie nicht fragen !? Hatte ja Zahnbehandlung - logisch ja ohne Maske - und fragte vorab, ob ich Selbsttest oder offiziellen Test machen soll, wurde abgewinkt, paßt alles. Auch bei Physio hieß es so - sie müssen medizinisch notwendig behandlen, dürfen aber nicht nachfragen- zumindest war das vor kurzem noch so (BW). Daraufhin habe ich meine Lymphdrainage Termine abgesagt, bin keine extremer Fall und in Selbstbehandlung inzwischen ganz gut.
Ich war bisher auch der Ansicht, dass in Arztpraxen nicht nachgefragt werden darf. Ich habe es nun aber schon zweimal so erlebt. In beiden Fällen wurden mir Fragebögen vorgelegt, wo der Impfstatus abgefragt wurde und in einem der Fälle, wurde auch ein negativer Test gefordert. Wenn solch ein Test gefordert wird, wäre es halt gut, bei der Terminvereinbarung vorher darauf hinzuweisen. Ich habe das Gefühl hier macht gerade jeder, was er will.
vindpinad, also beim Einkauf ist Kastanie immer ein sehr intensives Rot....
Meine Naturfarbe ist feldmausbrun - intensiviert mit Haselnuß Tönung lange Jahre, dann irgendwann mal auf Strawberry /Fraise Tönung umgestiegen. Hat toll zu mir gepaßt, aber das kennt man hier nicht. Und dann trage ich eh Stinktierlook - oder Halo, egal wie man das nennen will. Mein Gesicht ist umrandet von weißem Haar bis auf eine dunkle Strähne über der Stirn - genau wie meine Mutter, und mein Resthaar ist nachgedunkelt und inzwischen ein sattes Braun. Also von vorne - weiß, von der Seite gestreift und von hinten ganz dunkel.... Da traue ich mich nicht mehr mit einer Tönung ran, was da wohl rauskommen würde mit den weißen Haaren? Pink????? Und färben mache ich auch nicht, weil nach 3 Wochen bereits der Ansatz strahlend weiß nachkommt....
In ganz jungen Jahren - Henna. Gab es damals fast nur in Rot ..... die Ergebnisse waren von Kastanie bis Pumuckl.....
Zitat von GinX im Beitrag #2540 Wow , wo kommt denn jetzt das her?
Von der Userin Lizzie64, also einer "sie" und keinem "das". Oder worauf bezieht sich deine Frage?
Inhaltlich kann ich zu Lizzies Beitrag nur sagen: ich wünsche mir ebenfalls ein möglichst vielfältiges Forum mit zahlreichen unterschiedlich interessierten User/innen, und keins, in dem gezielt ein "familiäres Umfeld" kreiert wird. War das jetzt so unverständlich?