Zitat von FreiFrau im Beitrag #25Ich bin noch nicht sicher, ob ich nach der Schließung weiterschreiben werde oder mein Forenleben aufgebe… Aber: Hallo erstmal wieder! ✨🥂✨
Wir hatten noch keine Berührungspunkte, aber
Schön, dass du da bist.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von FreiFrau im Beitrag #25Ich bin noch nicht sicher, ob ich nach der Schließung weiterschreiben werde oder mein Forenleben aufgebe… Aber: Hallo erstmal wieder! ✨🥂✨
Hi :-) ... Freifrau, Deine Sig ist zum piepen, die hattest Dui aber auch "drüben" schon, oder?!
Bibliotheken sind die geistigen Tankstellen der Nation Helmut Schmidt
Zitat von FreiFrau im Beitrag #28Und du hast deinen alten Nick wieder, schön…
Ja, finde ich auch richtig gut, fühl mich nämlich wohler damit ... mit dem Tomstanson hab ich offengestanden bis zum sprichwörtlichen Schluss gefremdelt ;-)
Signatur habe ich noch nicht, aber ich bin wenigstens schon mal hier.
Ich stelle mal den Apéro auf den Tisch und hüpfe zu euch.
Ganz ohne Forum fände ich schade, aber welches mir mehr liegt, muss ich noch herausfinden, ich linse mal in beide und vor allem muss ich checken, welches auf der Arbeit besser geht !
Zitat von vindpinad im Beitrag #31 Außerdem finde ich hier keine Smileys.
Und ich habe hier was von Sicherheitslücken gelesen?
Hallo Vindi,
Smileys gibt es hier auch, sogar ziemlich coole Und die Sicherheitslücke haben hat das fleißige Aufbauteam schon geschlossen.
Also setz dich und genieße die Show.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Soziales Engagement | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit
Hallo in die Runde! Dann setze ich mich auch mal dazu 🙂 Ich komme aus Österreich und haben wir ab Montag ja den nächsten lockdown 😔Was soll man sagen, am besten nichts.. weder zu unserer peinlichen Chaos-Regierung, noch zu den dummen, dummen Menschen.. Morgen sind mehrere Großdemos…😣 Man möchte nur mehr WEG!
Smileys gibt es hier auch, sogar ziemlich coole Und die Sicherheitslücke haben hat das fleißige Aufbauteam schon geschlossen.
Also setz dich und genieße die Show.
Der Smiley ist natürlich wirklich cool. So einen schicken hab ich noch nicht gefunden. Aber, lieber Paul, Deine Frisur drüben bei Urbia ist ebenfalls sehr beeindruckend.
Zitat von cool_gate im Beitrag #35Hallo in die Runde! Dann setze ich mich auch mal dazu 🙂 Ich komme aus Österreich und haben wir ab Montag ja den nächsten lockdown 😔Was soll man sagen, am besten nichts.. weder zu unserer peinlichen Chaos-Regierung, noch zu den dummen, dummen Menschen.. Morgen sind mehrere Großdemos…😣 Man möchte nur mehr WEG!
Wie bitter. 😢
Wer weiß, vielleicht kommt es hier in DE auch noch soweit.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
Zitat von Starbuck im Beitrag #26Wir hatten noch keine Berührungspunkte, aber Schön, dass du da bist.
Ich kenne immerhin deinen Nick 😄
Zitat von Tomsten im Beitrag #29Ja, finde ich auch richtig gut, fühl mich nämlich wohler damit ... mit dem Tomstanson hab ich offengestanden bis zum sprichwörtlichen Schluss gefremdelt ;-)
Für mich bist du immer *Tomsten*…
Zitat von Actaea im Beitrag #32Hallo Freifrau. Schön, dich zu lesen. Schönes Wochenende😍
Hallo Actaea! 🙃
Ich finde es wirklich beeindruckend, was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde…
Ich bin ja eigentlich in einer meiner regelmäßigen Forums-Pausen, aber die Ankündigung der Schließung hat mich dort herausgerissen. Ich werde wohl bis zum Ende in der Bri schreiben und dann gucken, ob ich Pause mache und anschließend hierher wechsele oder ob das Ende der Bri der Abschluss für mich ist.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Zeit hier und gute Nerven für‘s echte Leben… 🍀
Und sage nochmal Danke für eure Unterstützung in den letzten Monaten; ich habe viel gejammert und meist nur negative Dinge zu berichten gehabt und ihr habt dies ertragen und mir Mut gespendet - das werde ich euch nie vergessen! ✨🧡✨
Ich finde es wirklich beeindruckend, was hier in kürzester Zeit auf die Beine gestellt wurde…
Ich bin ja eigentlich in einer meiner regelmäßigen Forums-Pausen, aber die Ankündigung der Schließung hat mich dort herausgerissen. Ich werde wohl bis zum Ende in der Bri schreiben und dann gucken, ob ich Pause mache und anschließend hierher wechsele oder ob das Ende der Bri der Abschluss für mich ist.
Auf jeden Fall wünsche ich euch eine tolle Zeit hier und gute Nerven für‘s echte Leben… 🍀
Und sage nochmal Danke für eure Unterstützung in den letzten Monaten; ich habe viel gejammert und meist nur negative Dinge zu berichten gehabt und ihr habt dies ertragen und mir Mut gespendet - das werde ich euch nie vergessen! ✨🧡✨
ich finde es auch toll, was hier gelaufen ist - so viele tatkräftige und kenntnisreiche User. Ich kann auch nur danke sagen.
Du bist eine Bereicherung für uns und wir haben dir gerne nach Kräften unter die Arme gegriffen. Das Jammern und Klagen gehört einfach zum Leben. Wer das nie macht, ist meines Erachtens nicht authentisch.
Dir wünsche ich ebenso für dein Real-Life alles Gute - vielleicht liest man sich ja doch hier irgendwann wieder.
Zitat von Brunch im Beitrag #36So, jetzt hab ich auch den richtigen Eingang gefunden : ) smileys muss ich noch such, aber schön ein paar von euch wieder zu finden.
Hallo Brunch - ich freu mich, dass du auch da bist
Zitat von vindpinad im Beitrag #37 Der Smiley ist natürlich wirklich cool. So einen schicken hab ich noch nicht gefunden. Aber, lieber Paul, Deine Frisur drüben bei Urbia ist ebenfalls sehr beeindruckend.
Schön, Dich mal wieder zu lesen!
Danke Vindi,
nee, Urbia werde ich wieder verlassen. Nichts gegen die Community dort, aber das Layout, die Schwerpunkte, die Usibility, es ist einfach nicht meins. Wie es hier weitergeht ... wer weiß, aber ich bin sehr zuversichtlich. Da steckt viel Engagement drin und offenbar auch viel (vielleicht auch grade erst erlernter ) Sachverstand. Wäre schön wenn viele User der alten Garbe hier zumindest öfter mal reinschauen.
Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Moderator in den Bereichen: Soziales Engagement | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit
Ich würde auch gerne mitplaudern. Bin zurzeit wegen einer kleinen OP nicht so mobil und (hauptsächlich lesend) im alten Forum und hier unterwegs. Bei Urbia hab ich mich schon wieder gelöscht. Respekt für das, was hier so schnell auf die Beine gestellt wurde!
Zitat von Ebayfan im Beitrag #19Ich war gestern am frühen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Es war nicht so wie früher. Es war viel mehr Platz, die ganzen schönen, kreativen Stände waren gar nicht da, manche Leute mit Masken, viele Fressbuden, für Glühwein und Gedränge war es noch zu früh und ich hatte den Hund mit. Der Hund hat sich wacker geschlagen (es war ihr erster Weihnachtmarktbesuch überhaupt), Polizei war zwar präsent, aber 3G wurde nicht kontrolliert. Den meisten Andrang gab es am Impfbus. Ich glaube, diesen Weihnachtsmarkt werde ich in dieser Saison nicht mehr besuchen. Es hat nicht so richtig Spaß gemacht, aber dafür habe ich wenig Anlass gehabt, mir wegen Corona Sorgen zu machen. Es war nicht wirklich eng. Nächste Woche will ich mir Düsseldorf ansehen. Hoffentlich ist dort mehr Schönes zu finden. Fressbuden interessieren mich wenig. Ich glaube, wer zum Weihnachtsmarkt will, sollte das zügig erledigen, bevor wieder alles geschlossen wird. Duisburg werde ich wahrscheinlich ganz auslassen, ich habe gelesen, dort wäre Maskenpflicht.
Liebe ebayfan,
ich freu mich riesig, das du deinen Weg hierher gefunden hast. Hab dir pn geschrieben.
oben rechts neben deinem Namen leuchten drei kleine Punkte auf, wenn es eine neue Nachricht gibt, vermutlich hast du das übersehen.
Damit es nicht ganz OT ist: Bei uns ist ab Montag voller lockdown, alles zu. Keine Konzerte, kein Theater, keine Weihnachtsmärkte. ich hatte mich schon auf gemütliche Spaziergänge über den Christkindlmarkt gefreut. Daraus wird nun wohl ncihts mehr werden.
Hallo zusammen. Ich geselle mich auch mal zu Euch. Bin wie Ihr alle gespannt, was noch so alles auf uns zukommt. Wäre ja schön, wenn sich unsere Herrschaften Politiker auf irgendeine gemeinsame Linie einigen könnte...aber sowas kriegen die ja nicht hin.
Dieser unangenehme Moment zwischen Schule und Rente. Ihr kennt das.
Zitat von Starbuck im Beitrag #15 Wie ist eure Einstellung zu Weihnachtsmärkten (falls sie nicht schon abgesagt wurden)? Ich bin unsicher. Nicht, dass ich Riesenpanik vor Corona habe, aber Respekt hab ich schon….
Im Umland wurden hier ganz viele Weihnachtsmärkte abgesagt; der hier bei mir in der Stadt wurde am Donnerstag eröffnet. -> aktuell gilt 3G und wer vor Ort etwas essen möchte oder Glühwein schlürfen braucht ein Armband, was man nur mit 2G Nachweis bekommt (man darf nur jeweils Essen/Getränk eine Portion - also nur für sich selbst kaufen). Fürs Bändel ist 1€ zu zahlen und es gibt Maskenpflicht! Die Stände sind viel weiter in der Altstadt verteilt als früher, wohl in der Hoffnung, dass es sich das Gedränge weiter verteilt. Die aktuellen Berichte verheißen aber nichts Gutes: Es gibt lange Warteschlangen an den Fress/Saufbuden, wo dann alle recht dicht beieinander stehen und wie es ausschaut, gibt es ganz allgemein viel Zulauf, weil eben letztes Jahr alles ausgefallen ist und es nun rundum auch viele Absagen gab --> frei nach dem Motto: schnell alle hin, bevor sie doch schließen müssen...oder so ähnlich.
Ich wollte heute Nachmittag auf dem Heimweg vom Job nur am Rand der Altstadt beim Bäcker noch reinhuschen und habe selbst das gelassen, wir mir einfach viel zu viele Menschen unterwegs waren für die doch bedenkliche Virensituation. Für mich selbst muss ich mir nicht so Sorgen machen: 3x geimpft, ab nächste Woche täglich vor Arbeitsbeginn getestet und im Gedränge könnte ich ja FFP2 tragen --> aber nee, das will ich dann lieber doch nicht. Ich will die Viren nicht haben, auch nicht symptomlos und wegen der vielen Menschen meine Freizeit nicht auch noch mit FFP2 verbringen müssen. -> Ich bleibe da erstmal weg!
Damit es nicht ganz OT ist: Bei uns ist ab Montag voller lockdown, alles zu. Keine Konzerte, kein Theater, keine Weihnachtsmärkte. ich hatte mich schon auf gemütliche Spaziergänge über den Christkindlmarkt gefreut. Daraus wird nun wohl ncihts mehr werden.
Eigentlich bist du gar nicht off topic -> unser Plauderstrang-Corona-Edition entstand vor einem Jahr (zur Party schenkte die Bri uns die Schließungsverkündung), weil sich eben alles nur noch um Corona drehte, wir aber ein Plaudersofa wollten, um uns auch mal ab zu lenken, aber auch im Pandemiefrust gegenseitig zu stärken. Ja, Corona und die Alltagsdramen deswegen waren auch immer mal Thema, aber es ging um vieles andere eben als Gegengewicht zum Pandemiemurks. Wir haben halt den Strangtitel aus der Bri mitgenommen, damit wir uns hier alle wieder finden.
Und ich bin nun etwas verwirrt, weil es in Gesellschaft jetzt gleich 2 Plauderstänge gibt....
Kann einer mal kurz erklären, wie man die coolen Smilies hier in den Text bekommt ?.....denn beim Schreiben im Textfeld sind da oben rechts zum Anklicken ja nur die schnöden Basics
Gewünschtes Smilie anklicken, unten die blau hinterlegte url (nebst HTML-Code . [img), [/img] kopieren und im Eingabefeld an der gewünschten Stelle komplett einfügen. Achtung: das smilie ist erst nach dem absenden (oder nach Klick auf Vorschau) des Beitrags zu sehen!
Ah ok, also muss ich die coolen Smilies jedes Mal als Bild verlinken - ich dachte, die verstecken sich hier irgendwo.....aber Smilies sind natürlich erstmal Nebensache im noch jungen Forum.
Ich muss den "Verleser/Verhörer"-Thread suchen ---> stolperte gerade drüben in der Bri über einen und musste so laut lachen, dass sich die Nachbarn vermutlich wunderten, was bei mir los ist: "allergisch gegen Tomsten" .....und das Hirn grübelte schon, was du nun schon fabriziert haben könntest ---> da stand aber "allergisch gegen Tampons".....richtig lesen ist manchmal echt Glücksache