Zitat von Quirin im Beitrag #222Soweit ich weiß, kannst du einfach zu den neuen Apps Pages etc. wechseln. Ohne Abo funktionieren sie normal, mit Abo gibt es mehr tolle Vorlagen.
Exakt.
Was habt iht mit den „alten“ Apps gemacht? In den Papierkorb gezogen?🤔
Ja.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville
iOS, iPadOS und macOS 26.3.1 (a) ist erschienen. Das bekommt man aber nicht über die normalen Softwareupdates, sondern muss die Sicherheitsverbesserungen aktivieren bzw. kann es dort auch direkt installieren: Einstellungen > Datenschutz > ganz unten: Im Hintergrund ausgeführte Sicherheitsverbesserungen.
Wenn man das Update noch nicht gemacht hat, dann sollte man das dringend nach holen. Dass Apple so dringend warnt und auch ältere OS-Versionen fixt, ist eher ungewöhnlich. Man braucht nur auf den falschen Link in einer WhatsApp-Nachricht, Mail oder Webseite klicken und das Gerät ist gehackt.
Nähere Hinweise von Heise: Genaue Versionsnummern mit sämtlichen verfügbaren Patches nannte der Hersteller nicht. Aktuell sind iOS, iPadOS und macOS 26.3.1, iOS 18.7.6 sowie iOS/iPadOS 16.7.15 und iOS/iPadOS 15.8.7. Für die alten iOS-/iPadOS-Versionen hatte Apple in der vergangenen Woche unter Verweis auf Coruna ein Notfall-Update veröffentlicht. Ob die Exploit-Kits auch gegen Macs eingesetzt wurden, bleibt unklar, Sicherheits-Updates liefert Apple derzeit für macOS 26, macOS 15 und macOS 14.
Nutzer, die noch iOS 17 einsetzen, müssen demnach auf iOS 18 aktualisieren. iPhones, die noch mit iOS 13 oder iOS 14 laufen, sollten zur Beseitigung der Sicherheitslücken auf iOS 15 umsteigen, merkt der Hersteller an.
Auch bei macOS 15 gab es ein Update auf 15.7.5. Wenn man mit iOS/iPadOS 18 oder macOS 14/15 unterwegs ist, sollte man mal nach Softwareupdates schauen. Besonders wenn man den Patch letzte Woche ausgelassen hat.
Von welchem Gerät? iPhone und iPad haben soeben 26.4 bekommen.
Falls du das iPhone meinst: hatte ich irgendwann auch. Ich habe optimiertes Laden ausgestellt. Das hatte sich nämlich irgendwann selbstständig aktiviert.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Es gibt nicht nur einen neuen CEO bei Apple, sondern auch 26.4.2 für iPhones und iPads. Dazu auch noch 18.7.8 für iPhones und iPads. Aktuell keine neue Version für Macs.