Zitat von Klemenzia im Beitrag #572Was bringt Dich denn dazu, so dermaßen streng auf Dein Gesicht zu schauen?
Weil es mir nicht gefällt, wenn ich dadurch traurig aussehe? Wenn ich mir vorstelle, ich sehe so aus wie Frau Merkel mit ihren hängenden Mundwinkeln, wird mir ganz anders.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ja, bei mir machen die Augenbrauen ganz viel aus. Sie müssen gut geformt sein und nicht zu dick. Sonst sieht mein Blick finster aus.
Ich gehe jede Woche zum Zupfen. Ich kann es leider nicht mehr selbst machen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von schafwolle im Beitrag #574 Ich bin zwar nicht @Kleinfeld - aber was ist denn so abwegig daran, etwas einfach nicht schön zu finden??
Das ist so schwarz-weiß? Das Gesicht verändert sich doch ständig an ganz vielen Stellen. Es impliziert eine so distanzierte und bewertende Sicht auf sich selbst. Gleichzeitig ist das so konzentriert auf das Gesicht, obwohl es wahrscheinlich sehr viel mehr Facetten seiner selbst gibt, die einen mehr oder weniger glücklich bezüglich der eigenen Werte machen.
- "Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts zu seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen." - Epikur von Samos
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #578Weil es mir nicht gefällt, wenn ich dadurch traurig aussehe? Wenn ich mir vorstelle, ich sehe so aus wie Frau Merkel mit ihren hängenden Mundwinkeln, wird mir ganz anders.
Ich glaube, wir überbewerten die statischen Bilder, die uns der Spiegel zeigt.
Meistens bewegen wir ja unser Gesicht...
Ich habe mal vor Jahren ein Video mit mir angesehen, in dem ich lebhaft geredet habe und nicht wusste, dass ich gefilmt wurde. Ich muss sagen, ich habe mir da sehr gefallen, es hat mich selbst überrascht. Ich habe viel gelächelt, gestikuliert, die Mimik war ständig in Bewegung.
Das wirkt ganz anders als ein Foto oder eben Spiegelbild.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #578 Weil es mir nicht gefällt, wenn ich dadurch traurig aussehe? Wenn ich mir vorstelle, ich sehe so aus wie Frau Merkel mit ihren hängenden Mundwinkeln, wird mir ganz anders.
Frau Merkel ist eine unglaublich starke, intelligente Frau, welche Bedeutung haben da bitte irgendwelche Mundwinkel?
- "Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts zu seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen." - Epikur von Samos
Zitat von Klemenzia im Beitrag #581Das ist so schwarz-weiß? Das Gesicht verändert sich doch ständig an ganz vielen Stellen. Es impliziert eine so distanzierte und bewertende Sicht auf sich selbst.
Ja und? Es ist Meine Sicht. Dir ist es egal wie es bzw. du aussiehst. Das ist dann DEINE Sicht.
Jeder wie er mag.
Zitat von Gin im Beitrag #564 Ich hatte es gerade extrem bemerkt bei meinen Männern, beide hatten ca 5 kg abgenommen - und beide sind im Gesicht schlagartig 10 Jahre gealtert.
Gleich satte 10 (!) Jahre optisch gealtert? Ich gebe zu, dass ich ein Problem damit habe, solche extremen Aussagen für glaubwürdig zu halten.
Zitat von Gin im Beitrag #568 Also ... ist für mich zugekleistert.
Ich habe jetzt bewusst den Linkt nicht zitiert, weil diese Seite mit Werbung gespickt ist. Ob das hier so gerne gesehen wird?
Wenn man den Text zu diesen vorher/nachher-Fotos liest, dann entgeht es einem nicht, dass von *Transformation* die Rede ist. Heißt, hier soll nur aufgezeigt werden, wie viel Veränderung rein schminktechnisch möglich ist. Das Resultat ist entsprechend professionell und perfekt.
Mit dem, was ich in der Realität mitbekomme, hat das trotzdem herzlich wenig zu tun.
Puh, könnt Ihr bei den Fachausdrücken bitte ranschreiben, was es ist? Ich weiß weder, was eine Wasserlinie, noch, was eine Marionettenfalte oder Schlupflider sind. Für Nasolabial- und Zornesfalte reichen meine Fremdsprachenkenntnisse und Vorstellungskraft aus.
Vermutlich habe ich das alles ohne es zu wissen ;-) Ist vielleicht besser so.
Ich finde ja, dass man einem Gesicht das Leben ansehen darf. Ich habe mich immer darauf gefreut, als älterer Mensch mal interessanter auszusehen als mit glattem Babyface. Mit Mitte 40 merke ich auch, dass die Spannkraft langsam etwas nachlässt, aber das ist halt so. Das bin ich. Mein Leben, mein Alter. Ich kann mir gut vorstellen, mir in ein paar Jahren (wenn ich mehr Zeit habe, regelmäßiger zum Friseur zu gehen, die aktuell langen Haare sind die Notlösung) endlich wieder richtig kurze Haare schneiden zu lassen und ein faltiges Gesicht zur Schau zu stellen. Ich mag so etwas. Ich werden dann vermutlich vom einen auf den anderen Tag 10 Jahre älter aussehen (die langen Haare werden im Lauf der Zeit blonder, die kurzen sind aber ganz dunkelblond mit, weißen Strähnen drin) aber das spiegelt mein gefühltes Alter wieder.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Klemenzia im Beitrag #584Frau Merkel ist eine unglaublich starke, intelligente Frau, welche Bedeutung haben da bitte irgendwelche Mundwinkel?
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Für MICH will ich das nicht. Schicht und einfach. Ob Frau Merkel welche hat, ist mir völlig egal.
ich versuche mühsam mit einer hand zu tippen ... ich finde das auch nicht schön, hier werden aber wieder einmal durschnittsbüroangestellte mit "promis", die sich für ein event aufgebrezelt haben in einen topf geschmissen
(wer ein diktierprogramm/autotext fürs web und one-arm-rezepte kennt, immer her damit)
Zitat von Fourthhandaccount im Beitrag #589 ich finde das auch nicht schön, hier werden aber wieder einmal durschnittsbüroangestellte mit "promis", die sich für ein event aufgebretzelt haben in einen topf geschmissen
Naja, es ist halt leichter, einen schlecht geschminkten Promi zu finden, als die Person, die man dazu im Hinterkopf hat.
Es geht mir nicht um die Silvie, sondern um das too much und das sehe ich bei vielen jungen Mädchen, dann allerdings nicht so professionell, wie bei den Promis.
Zitat von Pia im Beitrag #587 Ich kann mir gut vorstellen, mir in ein paar Jahren... endlich wieder richtig kurze Haare schneiden zu lassen und ein faltiges Gesicht zur Schau zu stellen. Ich mag so etwas.
Ja, mach das - wenn Du bis dahin immer noch überzeugt davon bist ;).
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #588 Für MICH will ich das nicht. Schicht und einfach. Ob Frau Merkel welche hat, ist mir völlig egal.
War nur eine Frage der Zeit, bis das Merkel-Beispiel hier Einzug hält.
Ich kann mit den zunehmenden Falten (steure 44 an) gut leben. Einzig mein faltiger Hals, der durch sehr rasche Gewichtsabnahme zu Stande kam, stört mich. Mehr als mir lieb ist und zum ersten mal in meinem Leben denke ich über eine Schönheits-OP nach. Einfach weil der Unterschied zwischen Hals und dem Rest groß ist (Ein Teil meines Halses ähnelt dem einer 70/80 jährigen). Gleichzeitig kann ich mir nicht vorstellen ein paar tausend Euro dafür auszugeben - Geld mit dem ich wunderbar auf Urlaub fahren könnte.
Zitat von Klemenzia im Beitrag #581Das ist so schwarz-weiß? Das Gesicht verändert sich doch ständig an ganz vielen Stellen. Es impliziert eine so distanzierte und bewertende Sicht auf sich selbst.
Ja und? Es ist Meine Sicht. Dir ist es egal wie es bzw. du aussiehst. Das ist dann DEINE Sicht.
Zitat von Klemenzia im Beitrag #584Frau Merkel ist eine unglaublich starke, intelligente Frau, welche Bedeutung haben da bitte irgendwelche Mundwinkel?
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
Für MICH will ich das nicht. Schicht und einfach. Ob Frau Merkel welche hat, ist mir völlig egal.
Ich habe von meiner Sicht geschrieben und hatte nie im Sinn Dich anzugreifen? Weil ich den Eindruck hatte, Du bist sehr streng mit Dir, habe ich nachgefragt und erklärt, warum ich es für übermäßig streng halte. Bezüglich Deines Angela Merkel Beispiels habe icherklärt, warum ich finde, dass Menschen durch anderes Wirken, als durch irgendwelche Falten.
Zitat von schafwolle im Beitrag #591 War nur eine Frage der Zeit, bis das Merkel-Beispiel hier Einzug hält.
Das Beispiel hat Kleinfeld eingebracht.
Zitat von ZeroZero im Beitrag #559 Wer hat hier gesagt, dass man dick sein muss?
Wenn ich mich zwischen Hintern und Gesicht entscheiden soll, muss besagtes Hinterteil offenbar recht ausladend sein.
ZitatEs gibt nicht nur dürr und dick, sondern sehr vieles dazwischen. Mit einem BMI 24 ist man nicht mal übergewichtig und hat keine gesundheitlichen Nachteile. Trotzdem ist im Gesicht deutlich mehr Polster vorhanden als mit BMI 18.
Der BMI sagt, wie alle diese willkürlichen Einteilungen, relativ wenig aus. Du kannst vier Menschen mit identischen BMI nebeneinander stellen und komplett unterschiedliche Körpertypen sehen.
ZitatUnd von jemandem, der sich viel schminkt, ein Plädoyer gegen Selbstoptimierung und jüngeres Aussehen? Tut mir leid, aber es ist für mich "Wasser predigen und Wein trinken".
Seit wann kennen wir uns persönlich? Ich schminke mich nicht viel und wundere mich, wieso Du glaubst, eine solche Zuschreibung treffen zu können.
Zitat von Klemenzia im Beitrag #560Ich glaube, es ging Klara eher um diese ewige Bewertung. Warum muss man überhaupt abwägen, wo etwas in welcher Form optimierbar wäre? Warum sind Falten nicht gelebte Erfahrung und Lebensweisheit. Das erscheint mir dann doch sehr attraktiv... Warum spielen Falten zwar bei Frauen eine Rolle, bei Männern aber nicht?
Wettberwerbe schminken, da gings um Show, auch bezüglich Bräunung und Rasur. Im Alltag empfinde ich das als nervig, Zeitverschwendung.
Danke, Klemenzia. So war es gemeint. Diese ewige Bewerterei, Kategorisiererei, Vergleicherei und auch Gleichmacherei nervt mich gewaltig.
Zitat von schafwolle im Beitrag #591War nur eine Frage der Zeit, bis das Merkel-Beispiel hier Einzug hält.
Das war jetzt für mich das beste Beispiel zu erklären, was für mich nicht akzeptabel wäre.
Zitat von schafwolle im Beitrag #562 Vielleicht ist das wirklich anders, wenn man sich in einer Großstadt bewegt - aber in dem Extrem, wie Du es beschreibst, sehe ich hier das Carmen Geiss-Syndrom in der Realität einfach nicht.
Ich lebe auf dem Land und nehme es bedauerlicherweise immer häufiger wahr. Es hält auch in meinen Freundeskreis Einzug. Zwei Freundinnen haben sich beispielsweise binnen weniger Monate die Oberlider straffen lassen.
ZitatWenn die erwähnten Nasolabial- und Marionettenfalten gekonnt unterspritzt werden, dann ist das keine Gesichtsveränderung, die als entstellend wahrgenommen wird. Bestenfalls wird einfach wahrgenommen, dass jemand besser und frischer aussieht.
Ja, da hatte ich im Umfeld bereits zwei Exemplare, bei denen das schief gelaufen ist. Bei einer kam es zu massiven allergischen Reaktionen, bei der anderen zu Knötchenbildung und Asymmetrien. Nicht schön.
Ich finde solche Korrekturen gefährlich. Es werden teilweise Vollnarkosen verabreicht, die Substanzen, mit denen gearbeitet wird, sind bestenfalls mässig erforscht. Jeder Eingriff am Organismus ist mit Narbenbildung verbunden und hat Konsequenzen für das Gesamtsystem. Aus meiner Perspektive ist das schlicht und ergreifend fahrlässig in Bezug auf die eigene Gesundheit. Das merkt so mancher aber erst, wenn es dann tatsächlich ernst wird.