Zitat von Gin im Beitrag #425Wenn es im Kleinen nicht respektvoll funktioniert, bitte wie soll es dann funktionieren, wenn es um richtige Themen geht? (...)
@Gin, du hast das sicher überlesen, aber ich kapiere nicht, was du mit "ohne Probelauf" in deinem Post #366 an mich gerichtet meinst. Bitte beantworte mir das doch.
You are welcome. Ich freu mich immer, wenn so ein nettes Thema um die Ecke kommt , mit leichter Hand und Sprache und dann packt eine oder mehrere die große Keule aus..... Schade.
Zitat von Gin im Beitrag #425Wenn es im Kleinen nicht respektvoll funktioniert, bitte wie soll es dann funktionieren, wenn es um richtige Themen geht? (...)
@Gin, du hast das sicher überlesen, aber ich kapiere nicht, was du mit "ohne Probelauf" in deinem Post #366 an mich gerichtet meinst. Bitte beantworte mir das doch.
Was gibt es da zu erklären? Manchmal braucht es halt einen Probelauf, bevor alles klappt und man die perfekte Ergänzung findet, oder? Ich hatte halt Glück und bin dem richtigen gleich über den Weg gelaufen.
Aber was ich, ich für mich empfinde. Das wird Dir doch ebenso gehen.
Ich, nur ich, finde es schade, dass sich Frauen, die sich nicht/kaum schminken, so wenig hier wiederfinden können und direkt einer Mission unterstellen (müssen), weil sie ja blaß, ohne Ausstrahlung, ohne Charisma sind.
Ich mag Dich sehr gerne lesen, aber lass' doch auch neue Leute in dieses Forum reinkommen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #431 OT: oft bei Müttern festzustellen. Die natürlich immer Updates to date sind.
Wahrscheinlich MÜSSEN die glücklichen Mütter sich schminken. Sonst sähen alle anderen wohl echt beschissen aus.
Selbst, wenn *Updated to date* bedeuten soll, dass sie *up to date* sind verstehe ich diesen wohl intendierten Seitenhieb auf Mütter nicht. Was willst Du damit denn sagen?
"Mütter, euer Feind ist weiblich." So hieß es doch? Ich denke, das ist gemeint. Frauen sind die schärfsten Kritiker anderer Frauen und Mütter die von anderer Mütter.
Zitat von schafwolle im Beitrag #394 Erstaunlich, dass Du noch nie in einer Parfümerie warst.
Warum? Ich war auch noch nie in einem Laden für Angelbedarf.
Ok, dieses Argument ist an Logik nicht zu überbieten.
Naja, ich benötige die Waren des einen so wenig wir die des anderen, warum also soll ich da rein?
Zitat von schafwolle im Beitrag #422Aber andere Frage: welche Relevanz hat es für Dich, ob und wie eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes geschminkt ist?
Gar keine, es ist mir schlichtweg egal, bzw. ich sehe es als berufsbedingt an, dass sie da schon zeigen müssen, dass ihre eigenen Produkte funktionieren. Die Erwähnung kam daher, dass Vanessa schrieb, sie sehe in Drogerien und Parfümerien normal geschminktes Personal. Leider hat sie nicht weiter ausgeführt, was sie als normal geschminkt ansieht (was mich wirklich interessieren würde), ich finde, dass sie eben nicht normal, sondern stark geschminkt aussehen, aber vielleicht ist das auch nur in unserem Drogeriemarkt so?
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Twix im Beitrag #305Ich möchte eine Lanze für Frauen brechen, denen Schminke hilft, sich besser zu fühlen
Für die, die wenig Selbstvertrauen haben.... Kann es unterstützend sein, sich zu schminken um sich sicherer zu fühlen Und nicht immer zu denken" alle schauen auf meine Rötungen, Pickel, Pigmentflecken,....
Ich hinke hier imn Strang ziemlich hinterher.
Ich denke aber, für Schminke kann es auch Selbstvertrauen brauchen, weil frau im besten Fall attraktiver und auffälliger wird. Ist auch nicht immer jederfraus Sache, manche oder manchmal möchte man auch ganz gern unterhalb des Radars bleiben.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von ZeroZero im Beitrag #443Pia, was wäre denn für dich "normal geschminkt"?
Das weiß ich ja gerade nicht, daher frage ich ja, ich kenne mich nicht aus. Mich würde durchaus interessieren, was als das Normalprogramm angesehen wird.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von ZeroZero im Beitrag #446Ich denke, ich würde als normal eben Augen und Lippen sehen. Mit einer natürlichen Haut ohne Schminke.
Und ich würde noch eine getönte Tagescreme mit UV Filter als für mich normal hinzufügen.... worauf sich schließen läßt, dass nichts schwieriger ist als "normal" zu definieren...
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #448@achafwolle, ich antworte gerne. Auch auf jede Frage.
Hab ich etwas vergessen/übersehen?
Und auch @Stina, ich mag Mütter, ich mag sogar Kinder. Aber das ist doch gar nicht das von ZeroZero gewollte Thema?
Eben. Es ist hier kein Thema, du warst diejenige, die das eingebracht hat. Und ich wollte dir nur aufzeigen, dass es nicht deeskalierend ist, einen schlechten Diskussionsstil zu bemängeln und gleichzeitig ein Pauschalurteil über eine ganze Personengruppe zu fällen. Ob du nun „Mütter“ oder „Singlefrauen“ oder „Rentnerinnen“ schreibst, ist dabei zweitrangig, so oder so zündelt man auf diese Art und Weise.
Zitat von Stina im Beitrag #449(...) Eben. Es ist hier kein Thema, du warst diejenige, die das eingebracht hat. Und ich wollte dir nur aufzeigen, dass es nicht deeskalierend ist, einen schlechten Diskussionsstil zu bemängeln und gleichzeitig ein Pauschalurteil über eine ganze Personengruppe zu fällen. Ob du nun „Mütter“ oder „Singlefrauen“ oder „Rentnerinnen“ schreibst, ist dabei zweitrangig, so oder so zündelt man auf diese Art und Weise.