@zerozero So ein schöner Strang - so schade, dass es wieder in Zankerei ausartet. Ich entschuldige mich für mein Zutun in der Richtung....gelobe Besserung.
Zitat von Gin im Beitrag #371Bißchen OT, aber ich habe mich schon immer gewundert: Wenn ich Nagellack trage, dann spüre ich einen leichten Druck auf jedem Nagel... geht das nur mir so ? ...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #362doch, ich finde, es ist ein Teil der Erotik, dass man den Körper und sein Erscheinen wahrnimmt. Beim Partner. Bei sich selber. Bei anderen.
Schon wieder pauschalisieren...
Natürlich nimmt der Mann es wahr, als Gesamtheit. Er findet nur keine "Vorher-Nachher-Unterschiede", ist halt nicht jeder gut auf Suchbildern...
Warum verallgemeinerst du es sofort?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #362Wer ist "sie" in ".... finden sie die Frauen mit der alten und neuen ..." ?
Natürlich Männer, ich habe das Wort im Satz vorher benutzt und wollte keine Wiederholung.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #362Manchen wird das egal(er) sein, andere kriegen keinen mehr hoch, wenn die Frau sich die Haare schneiden lässt (Übertreibung! )
Es ist nicht egal, sie finden beides schön und merken nicht, dass es sich etwas verändert hat. Würde es abtörnend sein, würden sie es merken.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #367Und ja, gemeint ist, dass - vornehmlich- die Füße echt beschissen aussehen. Und ich denke, wahrscheinlich hat eine jede von den hier Mitschreibenden solche schon mal gesehen. Und ich meine damit keine/n, der an den Füßen erkrankt ist.
Tut mir leid, aber woher soll ich wissen, was für dich beschissen aussieht?
Zitat von Gin im Beitrag #371Wenn ich Nagellack trage, dann spüre ich einen leichten Druck auf jedem Nagel... geht das nur mir so ?
Zehen nein, Finger etwas schon.
Zitat von Gin im Beitrag #376So ein schöner Strang - so schade, dass es wieder in Zankerei ausartet. Ich entschuldige mich für mein Zutun in der Richtung....gelobe Besserung.
Ach, das wird schon wieder. 😊 Ich bin mit dem Verlauf sehr zufrieden, es kam viel Tiefe rein.
Zitat von Gin im Beitrag #371Bißchen OT, aber ich habe mich schon immer gewundert: Wenn ich Nagellack trage, dann spüre ich einen leichten Druck auf jedem Nagel... geht das nur mir so ? Geht so weit, dass ich den abends wieder runter mache. Ich liebe farbige Nägel, aber ich mag das Gefühl nicht....
Ähnlich "komisch": Bei mir fühlt sich blauer Nagellack nicht gut an. Schwer zu beschreiben, aber ich habe das Gefühl, die Farbe (oder zumindest die schädlichen Stoffe) geht durch den Nagel durch - was natürlich Quatsch ist (bei den schädlichen Stoffen vielleicht doch nicht).
Zitat von Gin im Beitrag #371Bißchen OT, aber ich habe mich schon immer gewundert: Wenn ich Nagellack trage, dann spüre ich einen leichten Druck auf jedem Nagel... geht das nur mir so ? Geht so weit, dass ich den abends wieder runter mache. Ich liebe farbige Nägel, aber ich mag das Gefühl nicht....
Auf den Fingernägeln kenne ich das Gefühl auch, weswegen ich Fingernägel fast nie lackiere. Meine Fussnägel sind unempfindlicher.
Pauschalisieren wir nicht alle in irgendeiner Form? Und ist es nicht völlig klar, dass jede hier schreibende nur das eigene erlebte mit einbringt?
Ich kenne ettliche normal geschminkte Frauen, die in drogeriemärkten oder bei douglas arbeiten. Und trotzdem hat ( fast) jeder sofort die mit dem vollen Programm vor Augen. Und wenn du nicht weisst, wie beschissene Füße aussehen hast du vielleicht das Glück, noch keine gesehen zu haben. Ich würde dir da von googeln und Neugierde echt abraten...
Ich finde es übrigens auch nicht schön, wenn ich in hübschen Sandaletten einen ungepflegten Fuß sehe. Kommt immer wieder vor.
Wenn ich jetzt schreibe, was mein Mann schön/gut/toll findet, ist das doch vollkommen für Euch egal. Eure Männer/Partner mögen anderes, legen auf dies oder das evtl mehr wert.
Das ist doch individuell.
Können wir Frauen uns wirklich nicht einigen, nicht einig werden?
Bei solchen Themen denke ich immer: wenn es bei diesen Kleinigkeiten nicht klappt, wie soll das Große und Ganze funktionieren?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Zitat von Gin im Beitrag #371Bißchen OT, aber ich habe mich schon immer gewundert: Wenn ich Nagellack trage, dann spüre ich einen leichten Druck auf jedem Nagel... geht das nur mir so ?
Ja, geht mir auch so, zumindest, wenn sie frisch lackiert sind. Da ich es aber ruckzuck schaffe, Nagellack zum Absplittern zu bringen, lasse ich ihn an den Fingern inzwischen gänzlich weg. Im Sommer lackiere ich die Zehennägel, weil ich das so hübscher finde - da hält der Lack aber auch wesentlich länger als an den Fingernägeln.
Gänzlich ungeschminkt gehe ich höchstens mal am Wochenende spazieren oder so. Normalerweise betone ich zumindest die Augen (dezent), weil ich sonst finde, dass ich kränklich aussehe. Ansonsten verwende ich zumindest in der sonnenarmen Jahreszeit immer etwas Puder und einen Hauch von Rouge, weil ich sonst leichenblass bin. Manchmal auch leichte Foundation, aber nichts, was zugekleistert aussieht. Ich mag diesen künstlich glattgeschminkten Teint nicht.
Ohne Corona mag ich auch Lippenstift, aber der klebt ja in diesen Zeiten eher an der Maske, als zur Optik beizutragen.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #382Das ist doch individuell.
Können wir Frauen uns wirklich nicht einigen, nicht einig werden?
Gerade weil das so individuell ist, wird man sich schwerlich einigen können. Am besten einfach "leben und leben lassen".
Ungeschminkt stört mich nicht, ungepflegt schon, im Sinne von "Basics der Körperpflege vernachlässigt" (super-fettige Haare, starker Körpergeruch, fleckige Kleidung ...)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Vanessab im Beitrag #381Ich kenne ettliche normal geschminkte Frauen, die in drogeriemärkten oder bei douglas arbeiten. Und trotzdem hat ( fast) jeder sofort die mit dem vollen Programm vor Augen.
Vielleicht ist das, was für dich "normal geschminkt" ist, für andere eben ein "volles Programm"?
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #382Bei solchen Themen denke ich immer: wenn es bei diesen Kleinigkeiten nicht klappt, wie soll das Große und Ganze funktionieren?
Das Ergebnis siehst du doch in der Realität - gar nicht.
Ich finde es eher witzig bis interessant, die vielen verschiedenen Meinungen, Geschmäcker und Ansichten zu lesen, gern auch die der Gatten, Freunde und Partner. Das ist doch unter Frauen total normal. 5 Frauen, 7 Meinungen.
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #382Bei solchen Themen denke ich immer: wenn es bei diesen Kleinigkeiten nicht klappt, wie soll das Große und Ganze funktionieren?
Das Ergebnis siehst du doch in der Realität - gar nicht.[/quote]
Ich verstehe nicht ganz, was nicht klappt. Worauf sollte man sich einigen? Warum?
Es wurde dich einfach nach Erfahrungen gefragt … und die sind halt sehr unterschiedlich … so what …
Ich finde es übrigens auch nicht schön, wenn ich in hübschen Sandaletten einen ungepflegten Fuß sehe. Kommt immer wieder vor.
Ungepflegt+hübsche offene Schuhe: merkwürdiger Stilbruch, schwer nachvollziehbar für mich. Wobei ich unter ungepflegt verstehe: sichtbare Hornhaut, rissige Fersen, schief gewachsene Nägel. Gelackte Nägel definitiv nicht. Persönlich mag ich auch da french, aber der Aufwand kann mir durchaus auch zu groß sein. Dann reicht auch für Sandal-ett-en sauber, glatt, gefeilt und gecremt. Wer sich daran stört, soll halt nicht hinschauen
Zitat von Vanessab im Beitrag #381 Ich kenne ettliche normal geschminkte Frauen, die in drogeriemärkten oder bei douglas arbeiten.
Das interessiert mich auch: was ist "normal" geschminkt? Bei Douglas oder in einer Parfümerie war ich noch nie, aber im Drogeriemarkt sind die Damen schon immer recht stark geschminkt. Schon der Tageszeit angepasst, da läuft jetzt keine in Drogeriekleidung mit Make-Up passend zur Abendrobe herum, aber eben doch stark geschminkt. In meinem weiblichen Kollegenkreis würden sie damit auffallen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #393 Bei Douglas oder in einer Parfümerie war ich noch nie, aber im Drogeriemarkt sind die Damen schon immer recht stark geschminkt.
Erstaunlich, dass Du noch nie in einer Parfümerie warst.
Hier in unseren dm-Märkten und anderen Drogerien sind die Damen äußerst dezent geschminkt. Vielleicht ist das ja tatsächlich in Großstädten anders.
Ich finde es immer super, wenn Leute sich was trauen und nicht im Einheitslook untergehen - unabhängig davon wie alt, welchen Stil, dünn, dick, groß, klein, bunt, schwarz gekleidet, geschminkt, nicht-geschminkt. Und ich vermisse es hier in meiner kleinen Stadt, dass wenige auffallen. Aber die wenigen, die auffallen - da hüpft mein Herz und ich freue mich. (Und am meisten geht mein Herz in Städten wie London auf)
Also in Drogerien arbeiten hier meistens recht junge Frauen (so zwischen 16 und 25). Die sind 'altersentsprechend' geschminkt. Also auch bunt gemischt zwischen gar nicht und den neuesten Schminktrends. Bei Douglas ähnlich (obwohl ich den Laden echt versuche zu vermeiden. Kriege immer Kopfschmerzen).
In alteingesessenen Parfümerien hier arbeiten meistens Frauen 50+, die alles geben, was Make Up so hergibt (jegliche Lippenfarbe, Smokey Eyes, gut sichtbares Blush usw.). Was nicht heißen soll, dass es schlecht aussieht. Aber für meine Sinne gibt's da immer viel zu gucken.