Ich verstehe den Zusammenhang aus "nimmt A nicht wahr, macht aber B" nicht so recht?
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun!
Du beschreibst das oft als eine Art Folgerichtigkeit. Die erlebe ich nicht so. Noch nie.
Ich hatte mir immer Partner gewählt, die mich in meinen inneren Belangen und Nöten genauso unterstützten und lieben wie in meinen "Äußeren". UND organisatorisch.
Ich muss mich da nicht entscheiden, zwischen auch formulierter erotischer Anziehung und Hilfe bei großen und kleinen Sorgen. Ich erwarte das auch alles zusammen. Von einem Ehe oder Lebenspartner.
hab ich immer bekommen. Und ja, für mich ist er perfekt.
Zitat von Twix im Beitrag #305Ich möchte eine Lanze für Frauen brechen, denen Schminke hilft, sich besser zu fühlen
Für die, die wenig Selbstvertrauen haben.... Kann es unterstützend sein, sich zu schminken um sich sicherer zu fühlen Und nicht immer zu denken" alle schauen auf meine Rötungen, Pickel, Pigmentflecken,....
Twix, sind wir doch absolut einer Meinung. Make-Up ist prima , vor allem auch für Tage, an denen man sich am liebsten verstecken würde - das kann man auch prima hinter Make-Up. Oder Brille.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #351Ich muss mich da nicht entscheiden, zwischen auch formulierter erotischer Anziehung und Hilfe bei großen und kleinen Sorgen. Ich erwarte das auch alles zusammen. Von einem Ehe oder Lebenspartner.
Jetzt bist du diejenige, die übertreibt ;)
Es ging nicht um erotische Anziehung, es ging um die Aufmerksamkeit für optische Kleinigkeiten (für Männer sind es Kleinigkeiten). Erotisch anziehend finden sie die Frauen mit der alten und neuen Frisur (Brille usw).
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #354Sauber, Nägel geschnitten, ohne- hier in Kölle sagt man - Kies (Käse) an den jeweiligen Extremitäten.
Wenn man draußen unterwegs ist, sind sie ja nicht klinisch sauber? Je nach Wetter usw. Mit Nägeln kann ich was anfangen (das ist der Vorteil an lackierten Fußnägeln, man merkt es nicht sofort ;)), aber was soll "Käse" sein?
Ah, es geht um Risse, OK. An den Füßen blättert der Nagellack ja nicht ab. Weil die Zehen nicht so mechanisch beansprucht werden wie Hände (außer man ist Winzer oder so :P)
schon klar. Aber dass er dich so gar nicht wahrnimmt? Wenn das öfters wäre, würde ich da schon Schlüsse ziehen...
Mein Mann nimmt vielleicht meine Haarfarbe nicht wahr und auch meine neuen Klamotten nicht, oder ob ich geschminkt bin oder nicht. Er merkt aber wenn ich wegen meiner Mutter bedrückt bin oder ich Migräne habe oder mal eine Umarmung brauche. Und steht hinter mir, wenn ich meine Ideen verwirklichen will. Und heute feiert er mit mir meine ereignislose Darmspiegelung , seine Augen strahlten mich an....
Was soll ich mich da dran schaben, dass er meinen neuen Haarschnitt oder - farbe nicht sieht oder heute Abend weder Blumen noch Schokolade anschleppt...
"Nicht sauber" ist für dich sofort "Dreckränder unter Nägeln"? Wer übertreibt jetzt? ;)
Ich kam überhaupt nicht drauf (wie gesagt, immer Lack drauf ;)), ich dachte, es geht um Matschspuren oder was weiß ich. Ich sehe keine dreckige Füße in den Städten.
Abgeblätterten Lack sehe ich bei anderen echt häufig und finde es gar nicht schlimm.
Bei mir selbst geht es gar nicht. Ich lackiere mir meine Fingernägel selten, meine Fußnägel nur im Sommer, wenn ich offene Schuhe trage. Es darf aber nichts abgeblättert sein.
Es ging nicht um erotische Anziehung, es ging um die Aufmerksamkeit für optische Kleinigkeiten (für Männer sind es Kleinigkeiten). Erotisch anziehend finden sie die Frauen mit der alten und neuen Frisur (Brille usw).
Wollte auch mal. When in Rome....
doch, ich finde, es ist ein Teil der Erotik, dass man den Körper und sein Erscheinen wahrnimmt. Beim Partner. Bei sich selber. Bei anderen.
Wer ist "sie" in ".... finden sie die Frauen mit der alten und neuen ..." ?
ich glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann. Manchen wird das egal(er) sein, andere kriegen keinen mehr hoch, wenn die Frau sich die Haare schneiden lässt (Übertreibung! ) Aber ich höre durchaus, dass Männer sehr affin sind für lange Haare bei ihren Frauen. Ist ja schon in der Bibel mehrfach thematisiert.
na ja, die dann erklärten hellen, blonden auf gebräunter zarter Haut sind wohl alltäglich-beliebter als ihre dicken, dunklen auf allem möglichen Körperstellen.
Mal abgesehen davon bist Du ein wenig aus der Zeit gefallen, wie mir scheint. Männer schminken sich durchaus - und nicht selten.
Ich habe, bewusst, noch nie im Berufsleben oder normalen Umfeld, etwa beim Sport, in der Kita oder in einer Ausstellung einen geschminkten Mann gesehen. Dem Mann im Anzug, der im beruflichen Umfeld geschminkt rumläuft, bin ich jedenfalls nicht nicht begegnet (und ich komme da viel rum, auch außerhalb Deutschlands).
Warum wohl kann man in der Men´s Health beispielsweise Artikel zum Thema "schminken, aber unauffällig" finden?
Von klinisch sauber habe ich überhaupt nicht geschrieben 🙄.
Und ja, gemeint ist, dass - vornehmlich- die Füße echt beschissen aussehen. Und ich denke, wahrscheinlich hat eine jede von den hier Mitschreibenden solche schon mal gesehen. Und ich meine damit keine/n, der an den Füßen erkrankt ist.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
schon klar. Aber dass er dich so gar nicht wahrnimmt? Wenn das öfters wäre, würde ich da schon Schlüsse ziehen...
Mein Mann nimmt vielleicht meine Haarfarbe nicht wahr und auch meine neuen Klamotten nicht, oder ob ich geschminkt bin oder nicht. Er merkt aber wenn ich wegen meiner Mutter bedrückt bin oder ich Migräne habe oder mal eine Umarmung brauche. Und steht hinter mir, wenn ich meine Ideen verwirklichen will. Und heute feiert er mit mir meine ereignislose Darmspiegelung , seine Augen strahlten mich an....
Was soll ich mich da dran schaben, dass er meinen neuen Haarschnitt oder - farbe nicht sieht oder heute Abend weder Blumen noch Schokolade anschleppt...
Vollzitat weil ich Dir mit jedem Wort zustimme.
Du siehst da auch eine Wahl oder einen Zusammenhang @Magalie?
Das klingt auch bei dir so?
Ich will einen Mann, der mich in allen Lebensbelangen sieht und unterstützt. Dass er mich sieht optisch und mich liebt, erotisch findet, mich verwöhnt und sich verwöhnen lässt, auch mit materiellen Aufmerksamkeiten und dass er mir hilft in beruflichen oder privaten Belangen. Wenn ich krank bin oder Angst hab, genauso wie wenn ich Sorgen hab. Blumen und auch mal große Geschenke kann es doch trotzdem geben? Ich sehe das nicht als "trotzdem" sondern als total normal. Genauso wie erfüllender Sex. Gehört alles zusammen. hab ich. Wundert mich immer total, dass das so aufgesplittert wird. Mir würde bei noch so lieber Zuwendung in organisatorischen oder gesundheitlichen Belangen was fehlen, wenn ich dafür auf andere mir wichtige Dinge verzichten sollte.
Aber wohl Geschmacksache. Vielleicht auch Glückssache. Ich hab da einen Treffer gelandet. Er auch.
Ich gebe zu, dass mir der ganze Körperpflege-Kram wenig Spaß macht und meine Beine und Füße daher im Winter weniger penibel gepflegt sind als im Sommer. Wenn ich sie irgendwo vorzeigen muss, kümmere ich mich dann schon, aber perfekt sieht das nicht immer aus.
Bißchen OT, aber ich habe mich schon immer gewundert: Wenn ich Nagellack trage, dann spüre ich einen leichten Druck auf jedem Nagel... geht das nur mir so ? Geht so weit, dass ich den abends wieder runter mache. Ich liebe farbige Nägel, aber ich mag das Gefühl nicht....
Seit ich fünfzehn war, machte ich das jeden Morgen. Oder spätestens eben, wenn ich vor die Haustür trat. Dass Mädchen ohne frischen Teint quasi unzumutbar waren, hatte mir erst die Bravo Girl,...... Das aus dem Artikel. ================= Ich habe auch mit 15 die Bravo gelesen.Danach wurde aufgetragen was das Zeug hält .Mein Leben lang betone ich Augen und Lippen, aber Foundation fast nie. Auch jetzt Zuhause in Rente und Lookdown nie ungeschminkt. Ich fühle mich wohl damit ....😊
... und nicht Manager Magazin, Capital oder Harvard Busines Manager.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von mono im Beitrag #374Ich gucke übrigens niemandem auf die Füße, wieso sollte ich.Auf Schuhe,ja.
Also ich weiß ja nicht wie das bei dir ist. Aber die Menschen die ich kenne, tragen ihr Schuhe an den Füßen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.