Zitat von R_Rokeby im Beitrag #323Ich hab vor 2 Jahren meine neue Brille abgeholt. Wusste mein Mann theoretisch. Er begrüßt mich freudestrahlend mit den Worten: Also, der Schnitt ist wirklich total schön geworden.
Männer Aber eine andere Brille kann optisch einen völlig neuen Look zaubern.
PS. Mein Ex-Mann hat mehr als 5 Jahre nicht gemerkt, das ich mir ein Tattoo hab stechen lassen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #323Anekdote: Ich hab vor 2 Jahren meine neue Brille abgeholt. Wusste mein Mann theoretisch. Er begrüßt mich freudestrahlend mit den Worten: Also, der Schnitt ist wirklich total schön geworden.
Ich glaube, das ist typisch für die meisten Männer :D Er wusste, er muss unbedingt etwas sagen, weil du das erwartest. Weil er nicht mehr wusste, was, und auch nicht gesehen hat, musste er das naheliegendste nehmen - Frauen und Friseur :D
Zitat von schafwolle im Beitrag #264 Es gibt diese Forderung, *etwas aus Dir zu machen*, weder im realen Leben noch hier, doch gar nicht.
Zitat von Pia im Beitrag #274 Doch, schon. Warum sonst diverse "Umstylings" im Netz, in Zeitschriften, etc.? Warum überhaupt Werbung für "Verschönernde Maßnahmen"? Bemerkungen von Tanten, Lästern von Nachbarinnen, etc. "hach die K. konnte ja so schöne Kleider tragen mit ihren tollen Beinen, aber läuft nur in Jeans rum".
Das ist dann wohl eine Frage der Wahrnehmung.
Styling-Tipps im Netz, in Print-Medien etc. kommen bei mir mitnichten als *Forderungen* an, sondern als Aufzeigen von Möglichkeiten.
Wenn ich in einer Zeitschrift Fotos sehe bzw. Hinweise lese betreffend Wohnungsverschönerungen, dann kommt das für mich auch keiner Aufforderung gleich. Das sind lediglich Anregungen, die ich aufnehmen kann - oder nicht.
Zitat von bazeba im Beitrag #275 Ich finde es immer super, wenn Leute sich was trauen und nicht im Einheitslook untergehen - unabhängig davon wie alt, welchen Stil, dünn, dick, groß, klein, bunt, schwarz gekleidet, geschminkt, nicht-geschminkt. Und ich vermisse es hier in meiner kleinen Stadt, dass wenige auffallen. Aber die wenigen, die auffallen - da hüpft mein Herz und ich freue mich.
Ja, so geht's mir auch :-).
Zitat von Hydra im Beitrag #279 Und noch vor gar nicht so langer Zeit hing mal eine Nachbarin am Fenster und fragte, warum ich immer schwarz trage, das ist doch so traurig.
Übergriffiges Verhalten eben. Aber dennoch nicht das, was ich unter der hier diskutierten *Forderung* verstehe.
Zitat von Fritzi64 im Beitrag #314 Ich bin gerade bei einer Singlebörse angemeldet und hab auf die Frage: „Wann ist eine Frau für dich gepflegt?“ geantwortet: „Ungeschminkt“
Hab jede Menge likes dafür bekommen.
Kein *Like* von mir ;). Denn das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Geschminkt geht sowohl in gepflegter als auch in ungepflegter Variante.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #324 Gibt es alles! Gerade im Fetishbereich.
gekürzt von mir
Du packst mit der Aussage gerade natürliche Beinbehaarung gerade in den Fetisch-Bereich, sagst aber, dass dir die Meinungen in dem Strang zu extrem sind? 😁
Zitat von Blackbeauty im Beitrag #325Ich finde, dass es hier gar nicht mehr um die Ausgangsfrage geht ��.
Jetzt sind wir bei Tattoos, Nagellack der Finger- und Fußnägel und Haare.
Na ja, also so wie immer ��.
Ich finde, mittlerweile wieder. Es geht ja um Grundsatz - wie werden Frauen von anderen wahrgenommen, wenn sie sich "verschönern", was gehört zum Verschönern dazu und warum. Warum tut man es überhaupt, wenn...
War im Endeffekt genau das, worauf ich hinauswollte.
Mal abgesehen davon bist Du ein wenig aus der Zeit gefallen, wie mir scheint. Männer schminken sich durchaus - und nicht selten.
Ich habe, bewusst, noch nie im Berufsleben oder normalen Umfeld, etwa beim Sport, in der Kita oder in einer Ausstellung einen geschminkten Mann gesehen. Mal abgesehen vielleicht von dem ein oder anderen Jugendlichen, der ganz arge Pickel abdeckt, aber das hat ja auch eine medizinische Komponente. Mag sein, dass ich hinterm Berg wohne, aber aus der Zeit gefallen finde ich nicht. Was ich hin und wieder mal sehe, sind Jungs, die sich Nägel lackieren, Piercings tragen, Tattos haben oder auch gefärbte Haare, aber das ist für mich nicht das "ich will gepflegt und konform aussehen"-Schminken, sondern eben eher ein (mehr oder minder provokanntes) Statement. Als Beispiel fürs Haarefärben bei Männern würde ich ja auch nicht unbedingt die Punks der 80er anführen, auch wenn die ganz offensichtlich gefärbte Haare haben.
Dem Mann im Anzug, der im beruflichen Umfeld geschminkt rumläuft, bin ich jedenfalls nicht nicht begegnet (und ich komme da viel rum, auch außerhalb Deutschlands).
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #324 Gibt es alles! Gerade im Fetishbereich.
gekürzt von mir
Du packst mit der Aussage gerade natürliche Beinbehaarung gerade in den Fetisch-Bereich, sagst aber, dass dir die Meinungen in dem Strang zu extrem sind? 😁
Es klang so, als ob der zitierte Club-Animateur da halt ein Faible gehabt hätte, in sexueller Hinsicht. Das klang nicht so, als ob dieser Bericht aufgrund einer tiefen pers. Liebesbeziehung ... Sondern "steht auf Behaarung". Wie "steht auf blond" oder "A Cup" oder so. Gut, muss kein Fetisch sein. Nennen wir es "Vorliebe".
Und "natürliche Beinbehaarung" kann auch wieder von paar hellen Härchen zu Bambis Opi alles sein, oder?
Zitat von Pia im Beitrag #333Dem Mann im Anzug, der im beruflichen Umfeld geschminkt rumläuft, bin ich jedenfalls nicht nicht begegnet
Ich schon, vor einigen Jahren schon, das Bild hab ich immer noch vor Augen... Ich habe die halbe Konferenz überlegt, ob ich es mir einbilde oder nicht.
Zitat von Fritzi64 im Beitrag #312Insofern … ich brauch noch nicht mal Haare richten …
Kurze Haare würden mir überhaupt nicht stehen, ich habe immer stufige Locken, sie müssen wenigstens etwas mit der Hand "gerichtet" werden. Paar Sekunden.
[/quote]
Das, glaube ich, ist auch eine Sache der Gewohnheit.
Bekomme manchmal Komplimente für meine kurzen Haare … wundere mich darüber aber nicht … die haben mich ja noch nie anders gesehen.
Zitat von Pia im Beitrag #333Dem Mann im Anzug, der im beruflichen Umfeld geschminkt rumläuft, bin ich jedenfalls nicht nicht begegnet
Ich schon, vor einigen Jahren schon, das Bild hab ich immer noch vor Augen... Ich habe die halbe Konferenz überlegt, ob ich es mir einbilde oder nicht.
kommt auf die Branche an und evtl. auf die größe einer Metropole. In inzwischen recht fluid-diversen Kohorten ist das nicht sooooo selten. Häufig aber auch nicht.
Zitat von Fritzi64 im Beitrag #339Das, glaube ich, ist auch eine Sache der Gewohnheit.
Ne ne, nicht jedem stehen alle Frisuren, Brillen usw. Es kommt sehr auf die Kopf- und Gesichtsform an. Bei Brillen stehen mir nur ganz wenige Modelle (nur dünner Rand), bei Haaren mindestens schulterlang. Ich hatte schon kürzere Haare, das passt einfach nicht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #335 Und "natürliche Beinbehaarung" kann auch wieder von paar hellen Härchen zu Bambis Opi alles sein, oder?
In dem Fall ging es ganz konkret um gut gebräunte und schön geformte Frauenbeine mit blonden Härchen. Ich hatte ihn damals so verstanden, dass er es einfach natürlich mag - so ganz ohne Fetisch.
Ergo: Frauen schminken sich insgeheim eigentlich nur für Frauen
Kann nur für mich sprechen: Ich schminke mich für mich - wenn ich mal anders aussehen möchte und - wie als Kind- ich fühle mich dann wie damals als ich Verkleiden spielte. Eine Facette meiner Persönlichkeit.
In eine Schablone pressen lasse ich mich aber nicht - heute ungeschminkt, morgen geschminkt, mal natürlich und auch gerne mal mit dramatischem Lidstrich oder roten Lippen und Klunkern.... je nach Laune.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #335 Und "natürliche Beinbehaarung" kann auch wieder von paar hellen Härchen zu Bambis Opi alles sein, oder?
In dem Fall ging es ganz konkret um gut gebräunte und schön geformte Frauenbeine mit blonden Härchen. Ich hatte ihn damals so verstanden, dass er es einfach natürlich mag - so ganz ohne Fetisch.
na siehst!
Wer weiß was er zu "mittelalt, weiße untrainierte Winterwaden mit dunklem Pelz auch auf den Zehen" gesagt hätte.
So ganz helle feine Sommerhärchen auf goldener Haut finde ich auch schön: w, d, m.
schon klar. Aber dass er dich so gar nicht wahrnimmt? Wenn das öfters wäre, würde ich da schon Schlüsse ziehen...
Mein Mann nimmt vielleicht meine Haarfarbe nicht wahr und auch meine neuen Klamotten nicht, oder ob ich geschminkt bin oder nicht. Er merkt aber wenn ich wegen meiner Mutter bedrückt bin oder ich Migräne habe oder mal eine Umarmung brauche. Und steht hinter mir, wenn ich meine Ideen verwirklichen will. Und heute feiert er mit mir meine ereignislose Darmspiegelung , seine Augen strahlten mich an....
Was soll ich mich da dran schaben, dass er meinen neuen Haarschnitt oder - farbe nicht sieht oder heute Abend weder Blumen noch Schokolade anschleppt...
Zitat von Gin im Beitrag #347Mein Mann nimmt vielleicht meine Haarfarbe nicht wahr und auch meine neuen Klamotten nicht, oder ob ich geschminkt bin oder nicht. Er merkt aber wenn ich wegen meiner Mutter bedrückt bin oder ich Migräne habe oder mal eine Umarmung brauche.
Lackierte Fingernägel finde ich nur bei anderen schön. Dafür mag ich schöne und vor allen Dingen gepflegte Füße.
Habe schon sehr oft, ob hier in Deutschland oder während des Urlaubs irgendwo in der Welt, Frauen gesehen, die absolut toll aussahen. Hatten dass Flipflops o. ä. an den Füßen, die dann aussahen 🤑🤢🤮. Das verstehe ich dann nicht. Und denke dann: oben hui und unten pfui.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dummstellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.