Rechts oben finde ich die Einstellungen meines Accounts, wenn ich die Maus auf meinen Namen (oben rechts) lege, erscheint ein Auswahlfeld, in dem unter Account vier Menüpunkte erscheinen, der oberste ist "Profil bearbeiten", dort kann ich verschiedene Dinge einstellen und auch meine Signatur.
Die einfachste Methode die Signatur farbig zu machen ist sie in den Einstellungen in das Feld "Beschreibung" zu schreiben und dort über die Farbauswahl einzufärben und die so entstandenen Text mitsamt dem "Code" also den eckigen Klammern in die Signatur zu kopieren.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit die Signatur mittig anzuordnen und die Schriftgröße zu verkleinern, dazu nutzt man einen sogenannten code. In den Beispielen ist nach der ersten eckigen Klammer ein Leerschritt, wenn man den entfernt, funktioniert der code .... wäre hier aber nicht zu lesen.
Zum zentrieren: [ center]Text der Signatur[/center] für eine kleinere Schriftart [ small]Text der Signatur[/small]
Eine Nachbearbeitung erfolgt fast immer wegen Tiplfehlan. Gravierende Änderungen kennzeichne ich.
Nach Rückfragen aus dem Userkreis und aufgrund von mehrfachen Beschwerden wegen als zu aggressiv empfundenen Signaturen haben wir im Team im Juni 2024 über Regeln für die Erstellung von Signaturen diskutiert und das Ergebnis in die Forenregeln aufgenommen. Hier könnt ihr nachlesen, was beim Erstellen einer Signatur zu beachten ist.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.