Aktuell kann man - wenn ich das richtig sehe - nur Themen abonnieren, wenn man bereit ist, über jeden neuen Beitrag per email benachrichtigt zu werden. Es wäre schön, wenn das ohne Benachrichtigung ginge. Ich versuche immer, die email-Flut einzudämmen, weil das sonst so unübersichtlich wird. Es gibt oft in Foren die Möglichkeit, die abonnierten Themen in einer Liste zu sehen. Würde das hier auch gehen ?
Aktuell kann man - wenn ich das richtig sehe - nur Themen abonnieren, wenn man bereit ist, über jeden neuen Beitrag per email benachrichtigt zu werden. Es wäre schön, wenn das ohne Benachrichtigung ginge. Ich versuche immer, die email-Flut einzudämmen, weil das sonst so unübersichtlich wird. Es gibt oft in Foren die Möglichkeit, die abonnierten Themen in einer Liste zu sehen. Würde das hier auch gehen ?
Danke und liebe Grüße Sunny🌻
Ja, das nervt!
Aktuell haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, es steht aber auf der Liste.
Als Krücke habe ich in meinem Email-Account eine Trash-Rule eingerichtet, da landen dann diese Emails in einem separaten Ordner.
Ich bekam gerade den Tipp, bei einer eingehenden E-Mail auf "unsubscribe" zu klicken. Damit bekommt man keine Mails mehr, die Abos bleiben aber erhalten. Man bekommt dann aber eben gar keine E-Mails mehr.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Zitat von Mediterranee im Beitrag #3Ich bekam gerade den Tipp, bei einer eingehenden E-Mail auf "unsubscribe" zu klicken. Damit bekommt man keine Mails mehr, die Abos bleiben aber erhalten. Man bekommt dann aber eben gar keine E-Mails mehr.
das versuche ich auch mal, danke.
----------
So wie die Schere und der Wasserkrug des sorgsamen Gärtners den Baum in die Höhe treiben, so lassen die Schmerzen und die Tränen vom vergangenen Jahr des Menschen Seele reifen (chinesisches Sprichwort).
Ich habe jetzt auch mal das ein oder andere Thema abonniert. Ich frage mich jetzt: Was fange ich damit an?
Ich finde irgendwie nicht die Liste der dann abonnierten Stränge. Ich sehe es nichtmal in der Übersicht, ob ich abonniert habe oder nicht. Bin ich mal wieder blind?
Zitat von Alwenia im Beitrag #7Ich habe jetzt auch mal das ein oder andere Thema abonniert. Ich frage mich jetzt: Was fange ich damit an?
Ich finde irgendwie nicht die Liste der dann abonnierten Stränge. Ich sehe es nichtmal in der Übersicht, ob ich abonniert habe oder nicht. Bin ich mal wieder blind?
Klick oben auf deinen Benutzernamen, dann auf Einstellungen. Da ist eine Liste mit deinen abonnierten Themen.
Zitat von Alwenia im Beitrag #11 Dabei fällt mir auf: Man kann dann allerdings nicht zum ersten ungelesenen Beitrag gehen. Damit nimmt es für mich auch den Sinn der Abos.
Hmm....naja muss man sich umgewöhnen. Ist ja auch alles noch frisch.
Mit den Abos und den letzten neuen Beitrag ansehen, habe ich auch so meine Probleme. Am PC komme ich bei den Abo-Strängen nur zum ERSTEN Beitrag.
In der mobilen Version am Handy komme ich (aktuell) auch zum ersten Beitrag und gleichzeitig wird ein Haken im Kästchen davor gesetzt, welche eigentlich zum löschen gesetzt werden.
Vielleicht kann jemand Tipps geben, wie man das am einfachsten handhabt? Vielen Dank!!!
---------------------------------------------------- Humor ist, wenn man trotzdem lacht! 🥳
Ich lasse mir immer Forum auf der Startseite "letzte Beiträge " (ganz obere Zeile, neben dem eigenen Usernamen) anzeigen, da werden erst die gesamte Anzahl und dann mit Schrägstrich die Anzahl der neuen Beiträge angezeigt. Klickt man darauf, kommt man zum ersten neuen Beitrag in diesem thread
Ich lasse mir alle anzeigen, denn die Email Benachrichtigung habe ich ja abgestellt. Ich finde den Aufwand überschaubar. Ähnlich habe ich es allerdings in der Bri auch schon gemacht, deswegen stört es mich nicht
Zitat von Antje im Beitrag #14Ich lasse mir alle anzeigen, denn die Email Benachrichtigung habe ich ja abgestellt. Ich finde den Aufwand überschaubar. Ähnlich habe ich es allerdings in der Bri auch schon gemacht, deswegen stört es mich nicht
Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, in den 'letzten Beiträgen' das Blatt am Zeilenanfang nicht nur in zwei Farben (mit neuen Beiträgen/ohne neue Beiträge), sondern in einer weiteren Farbe oder mit zusätzlichem Punkt oder so für 'abonniert' zu sehen.
Kraaf, DANKE für den Hinweis! Das ist echt mal eine gute Funktion - damit entmüllt man die "neuen Beiträge" von den Unmengen an "...von A bis Z"-Strängen.
Ich bekomme KEINE Mailbenachrichtigungen, wenn es Neues gibt in meinen Strängen. Das ist nicht gut. Natürlich habe ich "Mailbenachrichtigung erwünscht" angekreuzt.
Was tun, bitte? :-)
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich finde es auch nicht ideal wie das mit den Benachrichtigungen funktioniert, beim B. Forum gab es sowas wie es kamen keine neuen Benachrichtigungen solange bis man das Forum wieder besucht hatte, hier kommen gleich mal 35 Benachrichtigungen zu einem Thema, und dann eine Meldung daß die Benachrichtigungen jetzt für eine Zeit gestoppt werden, wenn jetzt in einem anderen etwas neues geschrieben wird bekomme ich das nicht mit.