... über eine kleine, sehr schnelle und ziemlich dumme Spinne. Sie ist jetzt eine Viertelstunde lang keinen Meter von mir entfernt an der Stuhllehne rauf- und runtergeflitzt, hat sich dreimal an der selben Ecke gut dreißig Zentimeter abgeseilt, ist am Faden wieder hochgekrabbelt und dann ging die Runde um die Lehne wieder von vorn los.
Ich nehme an, sie hat Zirkeltraining gemacht.
Mein Humor ist recht simpel: wenn ich lache, war es lustig.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #101... über eine kleine, sehr schnelle und ziemlich dumme Spinne. Sie ist jetzt eine Viertelstunde lang keinen Meter von mir entfernt an der Stuhllehne rauf- und runtergeflitzt, hat sich dreimal an der selben Ecke gut dreißig Zentimeter abgeseilt, ist am Faden wieder hochgekrabbelt und dann ging die Runde um die Lehne wieder von vorn los.
Ich nehme an, sie hat Zirkeltraining gemacht.
So fängt man mit dem Spinnennetz an!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Vor drei Tagen sah ich jemanden auf der Arbeit draußen vor den Fenstern auf der anderen Straßenseite rumlaufen. Der trug eine kupferfarbene Tuba... Beim zweiten Hinschauen stellte sich das Gebilde als zwei metallisch-kupferfarbene Luftballons heraus, die irgendwie gebogene Formen hatten (vielleicht Zahlen). Die Kombination war interessant.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich musste heute über unsere Kaffeemaschine lachen, weil die nicht dad tat, was sie sollte. Ich arbeite in einer Bäckerei und wir haben dort einen Vollautomaten. Dieser hatte heute eine ganz eigenwillige Vorstellung davon, was die Kunden bekommen sollten.: drückte ich auf "Cappuccino" kam plötzlich Kakao raus. Wollte ich einen Kaffee, kam nur Milchschaum und als jemand Tee bestellte, hörte das Wasser dafür nicht mehr auf zu lauf3n (normalerweise stoppt es von alleine)...
... ein Schwarm Meisen hatte sich vor meinem Fenster zum Frühstück eingefunden, aber weil ich auch ein paar Erdnüsse nachgelegt habe, ist das Eierhörnchen ebenfalls auf einen kleinen Imbiss vorbeigekommen.
Es sitzt jetzt mitten im Futterhaus und mampft in aller Seelenruhe, während sechs (!) Meisen im Geäst darüber sitzen und lautstark schimpfen.
Frag das Kindlein, das die Hörnchen immer so genannt hat (der Begriff hat sich im Lauf der Jahre hier etabliert - und wir haben sehr viele Eierhörnchen im Garten und auf dem verwilderten Grundstück nebenan)...
Mittlerweile ist das Hörnchen satt und Piepmätze schlagen zu: anstatt die kleinen, feinen Sonnenblumenkerne zu nehmen, stopfen sie sich die halbierten Erdnüsse in ihre Schnäbel, die sie dann im Geäst zerhacken.
Die klügeren Meisen sparen sich die Mühe und sitzen einfach auf dem Boden, wo die Erdnussteile landen.
Und das, was ich am anderen Fenster spritzen sehe, ist kein Springbrunnen, sondern vermutlich eine Amsel im Bade. (Ich kann da nicht direkt hinschauen, denn wenn ich ans Fenster gehe, haut die Amsel schimpfend und zeternd aus der Wasserschale ab.)
Ja, ich bin gut zu Vögeln.
Ich habe genug Geld, um bis an mein Lebensende gut zu leben. Vorausgesetzt, ich sterbe nächsten Donnerstag.
Moderatorin in den Foren: COVID-19, Politik und Tagesgeschehen, Nachhaltigkeit, Umwelt- und Naturschutz, Tägliches Leben, Rund um Kinder und Familie, Forum für besondere Lebenssituationen, Haushalt und Kochen, Plaudern und Spiele. Ansonsten Userin.
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Klassenlehrer: "ab jetzt werde ich Sie also siezen. sollte ich dennoch in das vertraute Du zurückfallen, so will ich damit mein missfallen kundtun." stimme von hinten aus der klasse (doch, ich weiß noch, wer es war 😍): "Dann kannst du mich ja gleich duzen!"
You get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
Zitat von pinao im Beitrag #121persönliche erinnerung, ende der 60er jahre:
Klassenlehrer: "ab jetzt werde ich Sie also siezen. sollte ich dennoch in das vertraute Du zurückfallen, so will ich damit mein missfallen kundtun." stimme von hinten aus der klasse (doch, ich weiß noch, wer es war 😍): "Dann kannst du mich ja gleich duzen!"
Muhahaha!
Ab morgen gibt's bei Aldi Nord Hanf-Bettwäsche? Ich dachte, man soll im Bett nicht rauchen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
... über "die Vögel" (Teil XIV): da saß ich heute morgen also mit einer Freundin auf der Terrasse - und fragt nicht, was am Futterhaus und der Badeanstalt los gewesen ist! Herr und Frau Kleiber waren zutiefst empört am Schimpfen in den Fichten gegenüber, weil sie sich nicht an ihr Frühstück getraut haben, etliche Meisen sind im Pool gelandet und sofort wieder abgeschwirrt, das Eierhörnchen ist außendrum gepest und ich war nur froh, daß die Amseln nicht gekommen sind, denen unser Garten gehört.
Ihr Blick ist tödlich.