Mein Vater ist auch so ein Exemplar: er freut sich tierisch auf seinen 90. Geburtstag im Juli und postete auf WhatApp vor kurzem an alle Verwandten und Bekannten: Safe the date! Voll up to date, mein Daddy!
Uber was ich gestern lachen musste: Unser Ministerpräsident Kretschmann hatte seinen letzten Tag im Amt, nochmal eine letzte Pressekonferenz, knorrig und auch knitz wie immer. Und zum Schluss sagte er doch tatsächlich: S'isch rumm! (Für nicht B-Wler: es ist vorbei). Irgendwie war er immer echt authentisch!
Fels, meinst du das ernst oder ironisch? Es heißt Save the date, nicht Safe the date. Safe ist ein Adjektiv.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)
Ok. Sorry, aber die Jugendgruppe meiner Tochter verwendet das systematisch so, wenn eine Freizeit ansteht, da krieg ich jedes Mal den Rappel. Und natürlich möchte das Kind nicht, dass ich die mal drauf hinweise. Jetzt hast du es abgekriegt.
Seit Jahrzehnten beobachten alle, wie die Gesellschaft immer mehr Risse bekommt, und keiner kittet sie. Da darf man sich nicht wundern, wenn sie schließlich zerbricht. (Views, Marc-Uwe Kling)