Kitchen Aid hatte mein Schwiegervater ( gelernter Bäcker) auch, die hält alles aus. Hat jetzt Tochter im Single Haushalt geerbt - sie läuft und läuft und läuft - bzw. würde laufen, aber für kleine Haushalte und hälftige bzw, 2/3 Mengen funktioniert es nicht so gut, weil die Menge einfach zu klein ist. Und braucht sehr viel Platz in der Küche. Meine MUM 5? wie auch den Vorgänger davon ( Zubehör war kompatibel , das liebe ich daran) hat zusammengeklappt im Oberschrank in Küche Platz....
Zitat von Charlie03 im Beitrag #18In unserem Haushalt gibt es seit 30 Jahren die MUM 6. Vor vier Jahren musste sie erneuert werden, da etwas abbrach. Ich habe die gleiche nachgekauft, weil der ganze Schnitzlerkram passte.
Wir backen damit vor allem .... Brot und Kuchen.
Ich wollte sie nicht missen.
(Und ja... Sie steht einsatzbereit rum)
Charlie , die ist ja genial, die kannte ich noch nicht. Und hat ein Messer drin - das ist ideal für Mürbteig! Hatte ich mal, und das war so klasse.
Jetzt muß ich nur drauf warten, dass meine MUM5 das Zeitliche segnet.... aber dann...
Zitat von Stina im Beitrag #29 In den 8 Jahren mussten wir seither nie ersetzen, nur ergänzen (2. Schüssel, Silikonrührer für Rührteig - da finde ich zumindest bei der MUM 5 den enthaltenen Rührstab ungenügend, damit bleibt die Hälfte am Schüsselrand hängen. Das Silikonteil ist super). [..] .
gekürzt/markiert von mir
Lustig, ich kann mit den Silikonrührer gar nicht - komme mit dem "Halbbesen" viel besser zurecht... muß aber Druck auf Arm ausüben inzwischen, dass beide Rührer sauber auf den Boden kommen... ist das bei dir auch so?
Zitat von vultura im Beitrag #32aus rein optischen Gesichtspunkten würde ich sofort die KA nehmen, der praktische Vergleich, das Preis-Leistungs-Verhältnis ging eindeutig zu Bosch
Ich auch, aber nur , wenn die KA mit einer größeren Küche drumrum geliefert würde
Ich musste erstmal nachsehen, was ein Silikonrührer ist. ..
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Stina im Beitrag #36Echt, du machst Sahne oder Eischnee im Mixer oder mit dem Pürierstab? Das mache ich mit dem Schneebesen der Mum oder früher mit dem Handrührgerät.
Ich hab zusätzlich noch eine uralte Mini-Maschine von Tchibo, die kann toll häckseln und zwar auch ohne Flüssigkeit, das ist super für Zwiebeln, Kräuter, Nüsse,… da bin ich mit der Mum nicht ganz glücklich.
Kleine Mengen an Sahne schlagen geht ganz prima mit Pürierstab - da weiß die Bosch gar nicht, was sie mit den 3 Eßlöffeln Sahne nun anfangen soll.... mache ich auch so wenn ich mal den Jieper habe für ein Sahnetopping auf dem Obstsalat.